• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

DKB Hilton Honors Card

ANZEIGE

Frank N. Stein

Erfahrenes Mitglied
04.04.2020
7.042
7.460
der Ewigkeit
ANZEIGE
Bei nem 6 stelligen Jahreseinkommen wäre nu wirklich nicht nur die Billig-Variante drin gewesen 😎
Nicht nur das,
man sollte dann auch ganz schnell von einer Credit zu einer Debit wechseln. ✅
Ist doch so beruhigend, den Kontenstand permanent in Echtzeit zu sehen um sofort zu erkennen, was man noch ausgeben darf.
 

Kaito

Erfahrenes Mitglied
26.09.2023
830
749
Tut mir leid dass ich das erwähnen musste um erklären zu können, was alles schief gelaufen ist. Sieht so aus als ob ich bei einigen hier einen Nerv getroffen habe: Aber nein: meine Intention war nicht was ihr vielleicht denkt.

Und um mal deine Frage zu beantworten: Für solche Dinge die total nebensächlich sind und keinen wirklichen Mehrwert haben zahlen nur Leute, die eigentlich kein Geld haben. 😉
Die Glitzerkarte braucht halt wirklich keiner, der Geld hat. :D Vermutlich liegt das auch wohl daran, dass Leute, die Geld haben, üblicherweise wissen, was Geld wert ist. :) Wieso auch sollte man Geld rausschmeißen, nur weil man es hat? :D
 

lstoever77

Erfahrenes Mitglied
10.04.2019
1.376
648
Also du hast doch die verspiegelte? 😀
Dein Jahreseinkommen interessiert hier tatsächlich niemanden. Du erwähnst es nur bei jeder Gelegenheit.

Na klar, ich habe die verspiegelte.

Anscheinend bist du mehr daran interessiert, über mein Einkommen zu sprechen, als über die eigentliche Sache.
Das macht mich eher neugierig auf deine eigentlichen Motive als auf deine Meinung.

Suchst du vielleicht nach einer Möglichkeit, dich besser zu fühlen, oder was ist dein Problem?
 

Tioman85

Erfahrenes Mitglied
18.11.2023
300
392
Für mich zumindest nicht mehr mit dieser Karte.
Meine alternative Visa ist heute angekommen:

Anhang anzeigen 248395

Und die Technik funktioniert auf Anhieb.
Sollte eigentlich selbstverständlich sein aber als DKB Kunde ist man ja anderes gewohnt. 😉
Beste Karte derzeit im Markt. 1% Cashback und direkt verlinkt mit dem 4% Zinskonto. D.h. bei entsprechenden Sparbeträgen (max 50.000€) sehr hohes Limit. Beste Konditionen und man muss sich um nix kümmern.
 

Kaito

Erfahrenes Mitglied
26.09.2023
830
749
Beste Karte derzeit im Markt. 1% Cashback und direkt verlinkt mit dem 4% Zinskonto. D.h. bei entsprechenden Sparbeträgen (max 50.000€) sehr hohes Limit. Beste Konditionen und man muss sich um nix kümmern.
Geschmackssache. Ich bevorzuge meinen 1% Cashback in Form von Flugmeilen. Aber ging es denn in diesem Thread um TR? :D
 

hamburgler

Erfahrenes Mitglied
18.10.2023
975
976
Tut mir leid dass ich das erwähnen musste um erklären zu können, was alles schief gelaufen ist. Sieht so aus als ob ich bei einigen hier einen Nerv getroffen habe: Aber nein: meine Intention war nicht was ihr vielleicht denkt.

Alles Neidhammel, lass dich nicht ärgern. Ein sechsstelliges Jahresgehalt ist ja mittlerweile nun echt nix besonderes mehr. Wir zahlen unseren dualen Studenten mittlerweile fast €50k im Jahr :eek:
 

Tioman85

Erfahrenes Mitglied
18.11.2023
300
392
Wieso 2 Cent? Mit der Businesskarte erhalte ich 1 Meile pro 1 € Umsatz. Daher brauche ich auch nur einen Meilenwert von 1c. Und den zu knacken: Kein Problem.
Um die Grundgebühr reinzuholen und netto auf 1c zu kommen müsste der Meilenwert (deutlich) über 1c sein. Aber klar, für Business gibt es attraktive Optionen. Für private Alltagsausgaben ist es aber schwer die TR Visa zu toppen.
 

Tioman85

Erfahrenes Mitglied
18.11.2023
300
392
Mit realistischem z.B. 10k€ privatem Umsatz je Jahr gibt es, so weit ich TR verstehe, 100€ Cashback. Ist jetzt nichts, was top wäre…
Das stimmt. Aber womit gibt es mehr? Klar würde man dafür wohl nicht kompliziert beantragen, aber als bestehender TR Kunde war es ein Klick. Das gut gefüllte TR Konto hatte ich ohnehin schon.
 
  • Like
Reaktionen: Hotel

Tioman85

Erfahrenes Mitglied
18.11.2023
300
392
100 € Saveback, aber wayne. Ich nehme lieber die 10k Meilen mit.

Aber... es ging hier nun eigentlich um die DKB HH Card und nicht TR im Detail. :)
Wenn Du das Saveback in den overnight swap ETF steckst ist es de facto ein risikoloser Cashback, der sich mit rd. 4% weiterverzinst.
Wenn ich die Wahl hab zwischen 100€ Cashback bei 0 Gebühren oder 10k Meilen bei mind 66€ Jahresgebühr, dann nehm ich das erste. Es sei denn Du bekommst konstant 1,7c pro Punkt.
 

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
6.624
4.661
SNA
Naja die DKB HH ist mausetod und endet anscheinend ohnehin im Herbst 24. Daher kann man sich schon über Alternativen unterhalten.
Ja klar - Dafür gibt’s doch idealerweise den Trade Republic Thread
oder den M&M Mastercard Thread
 

Tioman85

Erfahrenes Mitglied
18.11.2023
300
392
Ist sie? Ich setze sie noch ein. 😅

Außerdem sind das nach wie vor noch Gerüchte.
Ja klar - Dafür gibt’s doch idealerweise den Trade Republic Thread
oder den M&M Mastercard Thread
Ein bissl durchlässig müssen die Threads schon sein. Oder darf ich dann im TR Thread die TR Karte nicht mit der HH Karte vergleichen?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ist sie? Ich setze sie noch ein. 😅

Außerdem sind das nach wie vor noch Gerüchte.
Ich auch. Ab dem 1501€ Privatumsatz im Monat. Also nicht sehr viel :ROFLMAO: . Die Gerüchte klingen sehr konkret.
 

Kaito

Erfahrenes Mitglied
26.09.2023
830
749
Ein bissl durchlässig müssen die Threads schon sein. Oder darf ich dann im TR Thread die TR Karte nicht mit der HH Karte vergleichen?
Beitrag automatisch zusammengeführt:


Ich auch. Ab dem 1501€ Privatumsatz im Monat. Also nicht sehr viel :ROFLMAO: . Die Gerüchte klingen sehr konkret.
Spricht nichts dagegen. Aber wenn seit 2 Seiten ständig nur gesagt wird "Die TR ist besser" und eine andere Partei antwortet "Die M&M ist besser" dann ist das ja ein Vergleich, der vielleicht interessant ist, aber nicht in den Hilton KK Thread passt. Ich glaube, dass die DKB HH KK die schlechteste Option dieser drei Karten ist, ist jedem klar. Das wurde aber auch in den letzten Tagen gar nicht diskutiert.

Macht jedenfalls Sinn, dass du ab dem 1.500 € nicht mehr mit der TR Card zahlst. Sonst würde ich schief gucken.


Klar klingen die Gerüchte sehr konkret. Es schreibt ja auch jeder voneinander ab und wird superaggressiv, wenn man es anzweifelt. Die drei genannten Blogs dürfen sich gerne noch mit YT.tv in ein Hiltonhotelzimmer hocken und darüber fachsimpeln, wie sie ihre nächsten Punkte generieren.