• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

DKB Hilton Honors Card

ANZEIGE

Eraz

Reguläres Mitglied
22.09.2012
58
27
ANZEIGE

Honors-Mitglieder, die bisher über 20.000 Euro Umsatz im Jahr mit der Kreditkarte gemacht haben, betroffen ein. Denn wso viel Geld ausgegeben hat, bekam als Dank bisher den Hilton Honors Diamond-Status. Diese Abkürzung zum Hilton Honors Diamond-Status wird wohl abgeschafft.

Keine Ahnung wo die ihre Infos herhaben
 

lstoever77

Erfahrenes Mitglied
10.04.2019
1.404
684
Hätte ich auch gesagt, aber wenn man in die Kommentare schaut scheint sich der Autor sehr sicher zu sein 🤔

Ok, damit wäre die Karte aber nur noch für die wenigsten Vielreisenden interessant, da man mit der Amex Platinum (die viele Vielreisende schon besitzen) ja schon den Gold Status erhält + 1,5 Punkte pro EUR (mit Turbo) + 30 % Bonus bei der jährlichen Aktion und damit mehr Punkte als mit der Hilton Karte außer für die Bezahlung von Hilton Aufenthalten, aber auch hier nur marginal weniger.

Beispiel Zahlung 1000 EUR bei einem Hilton Aufenthalt:

Mit Hilton Karte: 2000 Punkte
Amex mit Turbo und Bonus: 1950 Punkte

Bei jährlichen Kosten von beispielsweise 10.000 EUR wären das gerade mal lächerliche 500 Punkte Unterschied im Jahr.
Dafür lohnt sich die Karte nicht. 😉
 
Zuletzt bearbeitet:

blublub

Erfahrenes Mitglied
19.10.2010
542
317
interessant wird dann auch, ob es wieder ein Versicherungspaket gibt. Denn das ist nach der Preiserhöhung der LH Gold durchaus eine Alternative.
 

lstoever77

Erfahrenes Mitglied
10.04.2019
1.404
684
Ok, damit wäre die Karte aber nur noch für die wenigsten Vielreisenden interessant, da man mit der Amex Platinum (die viele Vielreisende schon besitzen) ja schon den Gold Status erhält + 1,5 Punkte pro EUR (mit Turbo) + 30 % Bonus bei der jährlichen Aktion und damit mehr Punkte als mit der Hilton Karte außer für die Bezahlung von Hilton Aufenthalten, aber auch hier nur marginal weniger.

Beispiel Zahlung 1000 EUR bei einem Hilton Aufenthalt:

Mit Hilton Karte: 2000 Punkte
Amex mit Turbo und Bonus: 1950 Punkte

Bei jährlichen Kosten von beispielsweise 10.000 EUR wären das gerade mal lächerliche 500 Punkte Unterschied im Jahr.
Dafür lohnt sich die Karte nicht. 😉

Ich vermute dann mal, dass die Advanzia Karte ein großer Flopp werden wird.

Und wenn ich so überlege reicht mir der der Gold Status eigentlich auch. Wenn ich den mit dem Diamond Status vergleiche, dann ist der größte Vorteil schon enthalten: Das kostenlose Frühstück.
Den Lounge Zugang erhält man, wenn man nett fragt, in den meisten Fällen auch so, wobei der sich zumindest in Europa ja auch nur selten lohnt.
 

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
2.752
2.709
Ich vermute dann mal, dass die Advanzia Karte ein großer Flopp werden wird.

Die Advanzia Bank hat bisher alles richtig gemacht. Ich vermute deshalb, dass die Advanzia HH ein riesiger Erfolg wird.

Mich wundert lediglich, dass die Edel- Marke Hilton mit der Prekariats-Marke Advanzia in Verbindung gebracht werden möchte.
 

Uncle Sam

Erfahrenes Mitglied
03.10.2020
2.790
5.173
Ich bin auch auf die Advanzia gespannt, wenn es denn so kommen sollte. Die DKB hat sich mit ihrer unfähigen IT für weitere Aufgaben endgültig disqualifiziert.

gibt es hier noch jemanden, der die App-PIN mehrmals täglich erfolgreich anlegt?😂
 

M2k20

Erfahrenes Mitglied
01.07.2020
454
316
Man darf sich auf jeden Fall freuen, wenn die geballte Kompetenz der Hilton und Advanzia Servicecenter gemeinsame Sache machen bei Supportfällen.

Da wirds hier bestimmt viele schöne neue Stories zu lesen geben :)
 

Porti

Erfahrenes Mitglied
31.12.2019
1.416
474
Man darf sich auf jeden Fall freuen, wenn die geballte Kompetenz der Hilton und Advanzia Servicecenter gemeinsame Sache machen bei Supportfällen.

Da wirds hier bestimmt viele schöne neue Stories zu lesen geben :)
Schon durch die anstehenden Brand-Wechsel. Hier im VFT kann schon mal neuer Speicherplatz geschaffen werden.
 
  • Like
  • Haha
Reaktionen: Pizzaboy und M2k20

mattes77

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
2.906
1.314
Nun ja. Wie man in Finanz- und Wirtschaftsmedien und Portalen
zum Thema Finanzen nachlesen kann, betreut Advanzia das
Miles and More Programm in verschiedenen Ländern und hat
außerdem über 250 Partner bei seinen Karten.
Von daher kennen Si sich wohl mit sowas aus.
Die zukünftige Qualität des Services kann ich z.B. natürlich nicht
beurteilen, weil ich ja nur Advanzia aber kein Hilton Kunde bin!
Bei Advanzia war zumindest bei mir bisher alles in Ordnung und
der Service doch besser als bei viellen anderen Anbietern!:idea:
 

Aladin

Erfahrenes Mitglied
03.03.2020
3.255
3.251
Chersonesus Cimbrica
gibt es hier noch jemanden, der die App-PIN mehrmals täglich erfolgreich anlegt?😂
War bei mir ein paar Tage lang auch der Fall. Neuerdings kann ich mich wieder ohne das PIN-Gedöns anmelden.

Geduld ist allerdings weiterhin vonnöten, denn in der App wird angekündigt, dass man "aus Sicherheitsgründen" drei Tage warten muss, bis die Karte wieder für online-Zahlungen verwendet werden kann. Ein Trauerspiel.

Wenn die MM bei der DeuBa und die HH bei der Advanzia gelandet sind, fallen mir kaum noch Gründe ein, die einen Daseinszweck der DKB in meiner persönlichen Finanzplanung begründen.
 

hamburgler

Erfahrenes Mitglied
18.10.2023
1.079
1.071
Geduld ist allerdings weiterhin vonnöten, denn in der App wird angekündigt, dass man "aus Sicherheitsgründen" drei Tage warten muss, bis die Karte wieder für online-Zahlungen verwendet werden kann. Ein Trauerspiel.
Wenn du auf der Website stattdessen smsTan freischaltest dann geht das sofort, und smsTan scheint mir auch besser zu funktionieren als die App Push Freigabe. Hab jetzt schon mehrfach als Ersatz smsTan machen müssen weil kein Push kam...
 
  • Like
Reaktionen: Aladin

lstoever77

Erfahrenes Mitglied
10.04.2019
1.404
684
Ich hab das 5 mal oder so eingerichtet und jetzt aufgegeben.
Ich nutze die Karte einfach nicht mehr. Alles von der DKB wird gekündigt sobald ich kein Diamond Status mehr habe. Solange lasse ich die Karte noch sicherheitshalber in der Schublade liegen.
 
  • Like
Reaktionen: messerwichser

Uncle Sam

Erfahrenes Mitglied
03.10.2020
2.790
5.173
die einen Daseinszweck der DKB in meiner persönlichen Finanzplanung begründen.
Über den Punkt bin ich nach 17 Jahren jetzt hinaus. Girokonto zur Sparkasse, Depot und Tagesgeld zur Ing und die Abrechnungskonten für M&M und Hilton wurden geändert. Gut, Wechsel des Kontos bei der Hilton dauert jetzt schon wieder drei Wochen, aber es ist ja die DKB🥱

Dieses woke Regenbogen-Gegendere mit *innen in jedem Satz geht mir tierisch auf die Samenstränge
 

lstoever77

Erfahrenes Mitglied
10.04.2019
1.404
684
Doch, deswegen war sie schwer zu fotografieren 😄

Habe am Ende einen Winkel getroffen wo die Spiegelung nicht ersichtlich ist.

Nein, hab mich getäuscht: Es ist nicht die "Mirror Variante" die es wohl für einen Aufpreis gibt. Die Karte spiegelt aber dennoch.
Würde aber auch so oder so keine 45 EUR dafür ausgeben. 😉
 
Zuletzt bearbeitet:

lstoever77

Erfahrenes Mitglied
10.04.2019
1.404
684
ANZEIGE
Bei nem 6 stelligen Jahreseinkommen wäre nu wirklich nicht nur die Billig-Variante drin gewesen 😎

Tut mir leid dass ich das erwähnen musste um erklären zu können, was alles schief gelaufen ist. Sieht so aus als ob ich bei einigen hier einen Nerv getroffen habe: Aber nein: meine Intention war nicht was ihr vielleicht denkt.

Und um mal deine Frage zu beantworten: Für solche Dinge die total nebensächlich sind und keinen wirklichen Mehrwert haben zahlen nur Leute, die eigentlich kein Geld haben. 😉
 
Zuletzt bearbeitet: