DKB Hilton Kreditkarte und Goldstatus: Ablauf trotz Karte

ANZEIGE

KevinHD

Erfahrenes Mitglied
05.07.2012
2.385
1.139
FFM
ANZEIGE
Wurde wirklich zurückgestuft ? Auch ich habe eine "silver" Karte zugeschickt bekommen; im Konto auf hhonors.com ist aber nach wie vor "gold" vermerkt.

Ja, es wurde. Eine Silver-Karte gab es nicht per Post (bisher jedenfalls), aber im Account steht "Silber".

Anruf eben brachte zunächst keine Klärung, erst nach Rücksprache mit dem Supervisor wurde das Problem / der Fehler bestätigt. Bin gespannt wie lange es dauert bis wieder auf "Gold" umgestellt ist.
 

Mystery_7

Erfahrenes Mitglied
03.07.2011
3.511
695
Ja, es wurde. Eine Silver-Karte gab es nicht per Post (bisher jedenfalls), aber im Account steht "Silber".

Anruf eben brachte zunächst keine Klärung, erst nach Rücksprache mit dem Supervisor wurde das Problem / der Fehler bestätigt. Bin gespannt wie lange es dauert bis wieder auf "Gold" umgestellt ist.

Bei mir kam vorgestern die Silber Karte.

Wo hast du angerufen? DKB oder Hilton?
 

raver

Erfahrenes Mitglied
09.01.2012
704
175
Sachsen
Heute mit jemanden aus nem Hilton wegen der VISA CC geredet. Der hatte nen Hals wegen der Statusverwässerung durch viele VISA GOLD Mitglieder.
 

sflyer

Erfahrenes Mitglied
11.06.2012
917
90
Ich habe jetzt mal mit beiden Hotlines geredet:
Lt. hhonors Hotline hat VISA noch nicht die Kreditkarte an Hilton weitergemeldet. Meine Frage, warum dann der Welcome Bonus gebucht wurde, konnte leider niemand beantworten.
Die VISA Hotline meldet jetzt die Karte erneut an Hilton.
So langsam bezweifle ich aber, dass das bis zu meinem nächsten Hilton-Aufenthalt am Samstag geregelt wird......
 

raver

Erfahrenes Mitglied
09.01.2012
704
175
Sachsen
Na ist doch offensichtlich, zu viele die sich den GOLD Status nicht erschlafen haben, sondern über die CC bekommen.
 

Foxfire

Füchslein
10.09.2012
5.248
554
MUC/EDMM
Na ist doch offensichtlich, zu viele die sich den GOLD Status nicht erschlafen haben, sondern über die CC bekommen.

Globales Denken ist angesagt:
Weil der KK-Kunde GOLD ist, bucht er bei Hilton u. hofft auf die Statusbenefits. Wäre er KEIN Gold, würde er wahrscheinlich NICHT bei Hilton buchen, sondern beim Wettbewerber (ggfs. aufgrund eines besseren Preis-Leistung-Verhältnisses). Denn Hilton verfügt über kein Alleinstellungsmerkmal gegenüber anderen vergleichbaren Hotelketten. Insofern ist Hilton froh über jeden, der bei ihnen bucht, trotz ggfs. eines höheren Preises (das ist schließlich der Zweck eines Kundenbindungsprogramms)
 

Anne

Erfahrenes Mitglied
20.06.2010
4.421
2
Eventuell ist es auch ein bug.


Vor 3 Jahren wurde ich von DIA auf Blue heruntergetsuft, 6 Wochen später kam ein Entschuldigungsschreiben mit 50k Points Gutschrift…und die DIA-Karte zurück!
 

raver

Erfahrenes Mitglied
09.01.2012
704
175
Sachsen
Ne der war schon nett. Beklagte auch das einige Kunden neue Informationen immer vor ihm hätten.
 

raver

Erfahrenes Mitglied
09.01.2012
704
175
Sachsen
Tscha wenig Zeit, immer nen Haufen in der Lounge zu tun schätz ich. 18-20 Uhr möchte ich auch nicht in ner Lounge arbeiten.
 

sflyer

Erfahrenes Mitglied
11.06.2012
917
90
Mein Status wurde heute wieder korrigiert, nachdem ich Ende letzter Woche den Fehler gemeldet habe und gestern nochmal mit der Kreditkarten- und HHonors-Hotline gesprochen habe.
 
  • Like
Reaktionen: martin_ und Mystery_7

martin_

Erfahrenes Mitglied
19.02.2010
2.947
3
INN
Same here, habe heute eine Silberkarte bekommen, Account ist ebenfalls auf Silber. Freut mich wahnsinnig, habe über Ostern den nächsten Stay. Unfähiges Pack!
 

martin_

Erfahrenes Mitglied
19.02.2010
2.947
3
INN
Habe heute mit der HHonors Hotline telefoniert. Aussage dort: es sind fast alle Kunden von diesem Problem betroffen. Mein Anliegen wird sofort weitergegeben und bis zum Wochenende sollte ich den Goldstatus wieder haben, ich sollte eine E-Mail bekommen wenn die Sache korrigiert ist. Mal sehen ...
 
  • Like
Reaktionen: Anne

herward1

Erfahrenes Mitglied
02.04.2011
2.861
524
Also, es scheint doch geordenet zu laufen bei HILTONs; mein Goldstatus wäre abgelaufen- prompt kam eine silver-card. Twischenzeitlich hatte ich die Credit Card beantragt, schnell bekommen (auch die Bonuspunkte). Goldstatus im System war immer hinterlegt, heute kam per Post eine neue Goldkarte.
 
N

no_way_codeshares

Guest
Seit gestern ist mein Status auch wieder Gold - passend zur Abreise....

Hm, Paris Concorde Opera vor Monaten im Vertrauen auf Diamond-Upgrade gebucht. Inzwischen liest man überall etwas von dringend renovierungsüberfällig und wir reisen morgen als silver an:(
 

ChangeMe

Erfahrenes Mitglied
18.07.2011
286
167
ANZEIGE
Also, es scheint doch geordenet zu laufen bei HILTONs; mein Goldstatus wäre abgelaufen- prompt kam eine silver-card. Twischenzeitlich hatte ich die Credit Card beantragt, schnell bekommen (auch die Bonuspunkte). Goldstatus im System war immer hinterlegt, heute kam per Post eine neue Goldkarte.

Wie lange hat es bei Dir gedauert mit Gold Status hinterlegt + Punkten? Habe meine KK vor ca. 2 Wochen erhalten und noch nichts in Sicht...hatte Anfang der Woche mal beim Kundenservice angefragt. Soll zw. 5 und 10 Arbeitstagen dauern.
Leider geht's schon in 5 AT in den Urlaub...