DKB Hilton Kreditkarte und Goldstatus: Ablauf trotz Karte

ANZEIGE

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.588
1.217
ANZEIGE
Heute mit jemanden aus nem Hilton wegen der VISA CC geredet. Der hatte nen Hals wegen der Statusverwässerung durch viele VISA GOLD Mitglieder.

der Mensch hat wohl ein besseres Verständnis von Service als sein Management. Wenn ich mein Kundenbindungsprogramm so erweitere und damit entwerte, kann ich mich nicht mehr um meine wirklichen Kunden kümmern.

Ich kann jeden verstehen, der sich die CC zulegt und damit Gold wird, aber bitte nicht so gross herumtönen.
Btw, Hilton hat leider auch die Lounges abgewertet und damit den wirklichen Kunden zum zweiten mal in den A... getreten.
 

martin_

Erfahrenes Mitglied
19.02.2010
2.947
3
INN
Habe heute mit der HHonors Hotline telefoniert. Aussage dort: es sind fast alle Kunden von diesem Problem betroffen. Mein Anliegen wird sofort weitergegeben und bis zum Wochenende sollte ich den Goldstatus wieder haben, ich sollte eine E-Mail bekommen wenn die Sache korrigiert ist. Mal sehen ...

Passiert ist natürlich nichts. Rufe heute wieder an ...
 

zolagola

Erfahrenes Mitglied
02.01.2014
2.027
196
FRA
der Mensch hat wohl ein besseres Verständnis von Service als sein Management. Wenn ich mein Kundenbindungsprogramm so erweitere und damit entwerte, kann ich mich nicht mehr um meine wirklichen Kunden kümmern.

Ich kann jeden verstehen, der sich die CC zulegt und damit Gold wird, aber bitte nicht so gross herumtönen.

Ob er mehr Verständnis von Service hat sei dahingestellt, aber betriebswirtschaftlich macht es m.E. schon Sinn neue Kundenkreise durch Vergabe des mid tier Status via CC zu erreichen.

Die viel beklagte Verwässerung gibt es im globalen Kontext schon lang wenn man sich anschaut wieviel Stati und Punkte man mit CCs in den USA hinterhergeworfen bekommt. Den regulären Gold-Inhabern, die sich (moralisch) abgewertet fühlen im Vergleich zu den CC-Gold-Mitgliedern, geht es dabei wie den SENs deren Ruhe immer mehr durch A3-Gold-Inhaber gestört wird. Aber wieviele von denen ziehen effektiv ihr Business ab?

Umgekehrt dürften es deutlich mehr Kunden geben die neu und nur aufgrund des CC-Status bei Hilton buchen.
 
  • Like
Reaktionen: tiswas01

martin_

Erfahrenes Mitglied
19.02.2010
2.947
3
INN
Umgekehrt dürften es deutlich mehr Kunden geben die neu und nur aufgrund des CC-Status bei Hilton buchen.

Die Diskussion ist schon steinalt und kann hier im Forum vielfach durchgelesen werden. Fakt ist, durch die Hilton CC hat Hilton mit mir einen Neukunden, der gutes Geld bringt (knapp an "echtem" Gold vorbei letztes Jahr), und hat mir dafür einige Male ein Frühstück und so etwa drei, vier Mal einen Loungezugang spendiert. Ich finde, ein guter Deal für Hilton und für mich, und für bestehende Golds sicher keine Schlechterstellung (wer die CC nur hat um 1-2 Mal die Statusbenefits abzustauben stört ja keinen, wer es oft nützt ist meist auch nicht weit vom Gold entfernt).
 
  • Like
Reaktionen: MANAL und tiswas01

martin_

Erfahrenes Mitglied
19.02.2010
2.947
3
INN
Die Hotline sagt, man hoffe "noch heute" auf eine Information von Hilton, es sollten alle Kunden die abgestuft wurden wieder hochgestuft werden ...

Unglaublich aber wahr: gerade nochmal das Account aufgerufen, der Status ist wieder auf Gold umgestellt. Glück gehabt ... hätte geschmerzt, für drei Nächte kommendes Wochenende in einem hochpreisigen Hilton Frühstück für zwei zu bezahlen!
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

unblack

UA-VollHONk.
02.08.2009
5.050
6
LEB/ERF
Ich bin noch Silver - hab den echten Gold letztes Jahr knapp verschlafen, mich jetzt aber auch noch nicht beschwert, da in den nächsten 2 Monaten eh keine relevanten Übernachtungen anstehen. Bin mal gespannt, ob es sich von alleine wieder umstellt...
 

vanheslig

Erfahrenes Mitglied
17.10.2013
2.124
0
FRA
Habe im Kleingedruckten gelesen, dass die Abrechnung der Kreditkarte über DKB-Cash erfolgt, das ist doch das Girokonto von denen? Bedeutet es, dass man mit der Beantragung der Kreditkarte automatisch ein Girokonto erhält? Will das eigentlich nicht.
 

eric2905

Erfahrenes Mitglied
17.04.2012
396
1
Bedeutet es, dass man mit der Beantragung der Kreditkarte automatisch ein Girokonto erhält? Will das eigentlich nicht.
Wenn da nichts geändert wurde, kannst Du jedes beliebige Konto als Abrechnungskonto angeben / verwenden.
Allerdings gilt das kostenlose Geldabheben weltweit nur dann, wenn das Abrechnungskonto das DKB-Cash (= Girokonto) ist.

Gruß,
Eric
 

tiswas01

Erfahrenes Mitglied
17.11.2010
1.149
27
Casa Grande/Arizona
Habe im Kleingedruckten gelesen, dass die Abrechnung der Kreditkarte über DKB-Cash erfolgt, das ist doch das Girokonto von denen? Bedeutet es, dass man mit der Beantragung der Kreditkarte automatisch ein Girokonto erhält? Will das eigentlich nicht.

Über Deinen Zugang zur DKB siehst Du die Abrechnungen. Abgebucht wird der Monatsbetrag von Deinem Girokonto, das Du selbst bestimmst.
 

brummi

Erfahrenes Mitglied
21.12.2010
3.059
139
FRA
Über Deinen Zugang zur DKB siehst Du die Abrechnungen. Abgebucht wird der Monatsbetrag von Deinem Girokonto, das Du selbst bestimmst.

Bist du da sicher? Mir haben sie geschrieben, dass Abbuchung nur über das DKB Konto ginge; sowohl Beitrag als auch Umsätze. Wenn es anders geht, würde ich das auch mal ändern.
 

eric2905

Erfahrenes Mitglied
17.04.2012
396
1
Auf deren Webseite steht bei den Fussnoten folgender Satz:
"(1) Die Option „Weltweit kostenfrei Bargeld abheben mit Ihrer Hilton HHonors Credit Card“ ist nur in Verbindung mit einem DKB Abrechnungskonto möglich."

Demnach muss es auch mit einem fremden Konto gehen, allerdings kostet Geld abheben dann etwas.
 

wsvfan55

Erfahrenes Mitglied
25.03.2009
1.531
597
Bist du da sicher? Mir haben sie geschrieben, dass Abbuchung nur über das DKB Konto ginge; sowohl Beitrag als auch Umsätze.

Da ich die Karte selbst habe, weiß ich, dass von dem von mir angegebenen Konto abgebucht wird und das seit einem halben Jahr.
Meinst du mit "Beitrag" die Jahresgebühr? Mit dieser wird die HH-CC belastet.

wsvfan55
 
  • Like
Reaktionen: brummi

vanheslig

Erfahrenes Mitglied
17.10.2013
2.124
0
FRA
Jetzt um die Jahresgebühr und natürlich, um die Kosten, die entstehen, wenn man mit der Karte bezahlt. Also die Abrechnung. Ich würde das gerne über mein normales Girokonto laufen lassen und nicht noch eins bei DKB unterhalten. Oder meinetwegen auch per Überweisung.
Aber, wenn man dort noch ein Konto unterhalten muss, ist das garantiert nichts für mich.
Gebühren für Auslandsabbuchungen sind mir auch egal, da ich die Karte ja nur wegen des Goldstatus von Hilton will und somit keine Abbuchungen im Ausland tätige.
 

herward1

Erfahrenes Mitglied
02.04.2011
2.861
524
Ich habe selbst die "Karte" seit Anfang des Jahres und unterhalte KEIN Konto bei der DKB (mit Ausnahme des KK- Kontos). Wenn Du die Karte beantragst, stehen drei Möglichkeiten zur Verfügung, ein Kreuzchen zu machen: die einfache und billigste mit € 48 Jahresbeitrag, dann die etwas teurere mit Konto und kostenloser Bargeldfunktion und als dritte eine mit Versicherungsschutz. Du hast die Wahl- btauchst Dein Geld nicht umleiten zur DKB.
 

tiswas01

Erfahrenes Mitglied
17.11.2010
1.149
27
Casa Grande/Arizona
Jetzt um die Jahresgebühr und natürlich, um die Kosten, die entstehen, wenn man mit der Karte bezahlt. Also die Abrechnung. Ich würde das gerne über mein normales Girokonto laufen lassen und nicht noch eins bei DKB unterhalten. Oder meinetwegen auch per Überweisung.
Aber, wenn man dort noch ein Konto unterhalten muss, ist das garantiert nichts für mich.
Gebühren für Auslandsabbuchungen sind mir auch egal, da ich die Karte ja nur wegen des Goldstatus von Hilton will und somit keine Abbuchungen im Ausland tätige.

So wie meine Vorschreiber und ich bereits auf Deine Frage geantwortet haben ist es:

Das DKB Konto dient lediglich als Übersicht (ich nenne das jetzt mal so). Dort siehst Du Deine Umsätze. Abgebucht wird dann von Deinem Girokonto bei Deiner Bank oder dem Konto, das Du bei Beantragung angibst.

In der Übersicht bei DKB werden Deine Kontoauszüge abgelegt und gespeichert. Die Jahresgebühr wird von Deinem Konto bei der Hausbank abgebucht. Wenn bei Beantragung die DKB ein Girokonto für Dich anlegt, so brauchst Du es nicht zu nutzen.
 
  • Like
Reaktionen: brummi

vanheslig

Erfahrenes Mitglied
17.10.2013
2.124
0
FRA
super, danke. dann spricht ja nichts dagegen. und gehe ich recht in der annahme, dass der goldstatus solang gilt, solange man die cc hat?
 

headpro81

Erfahrenes Mitglied
04.01.2010
1.122
134
Bayern
ANZEIGE
Komisch ist nur, dass ich mit meiner HHonors Goldkartennummer kein Profil bei HHonors habe...ist das bei euch auch so??