DKB Hilton Kreditkarte und Goldstatus: Ablauf trotz Karte

ANZEIGE

brummi

Erfahrenes Mitglied
21.12.2010
3.059
139
FRA
ANZEIGE
Nein - Goldstatus im Profil
 

MarcoGT

Reguläres Mitglied
22.01.2012
34
0
Hallo,

ich möchte die HHonors Kreditkarte beantragen.
Aber die Frage ist: mit oder ohne DKB-Konto?

und wie lang bis werde ich Gold?
ich habe zwei Buchungen in Dubai Oktober, schaffe ich es?

danke
Marco
 

corjam

Aktives Mitglied
09.06.2014
185
1
Hannover
Steht doch auf der DKB Homepage: so lange du die Karte hast, bist du Gold. Oder hat sich da in den letzten Monaten etwas geändert?

Thomas
 

MarcoGT

Reguläres Mitglied
22.01.2012
34
0
Das ist klar, bar am Ende Oktober werde ich schon Gold oder man braucht mehr Zeit?
 

schlschn

Erfahrenes Mitglied
20.12.2013
270
31
Berlin
Mal eine Frage an die erfahrenen Kollegen hier: Ist das eigentlich normal, dass Hilton nach Ausstellung der HHonors-Visa-Card Ewigkeiten braucht, um den Status auf Gold umzustellen? Hab dort nachgefragt, und mir wurde per E-Mail mitgeteilt: Sechs bis acht Wochen dauert die Status-Umstellung; man müsse erst auf die Unterlagen der DKB-Bank warten (sechs bis acht Wochen Postlaufzeit?). Mittlerweile sind meine ersten Punkte dank Einsatz der Kreditkarte plus "Enrollment Bonus" von 10.000 Punkten gutgeschrieben, aber der Gold-Status immer noch nicht hinterlegt. Anstatt mir Mails zu schreiben, hätte man doch eigentlich eben schnell den Status updaten können. Irgendwie skurril, das Ganze... Da arbeitet ja sogar manch Beamter schneller... :)
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

Anne

Erfahrenes Mitglied
20.06.2010
4.421
2
Kann ich nicht bestätigen:

Zeitraum zwischen Beantragung Gold-Status und Umstellung online: 2 Wochen

Ruf doch einfach mal an bei HH!
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

janetm

Erfahrenes Mitglied
11.02.2012
3.975
1.039
DUS, HAJ, PAD
Nach der Legitimation hat es mir im April auch allerhöchstens 2 Wochen gedauert, der Status war schon aktualisiert bevor die Karte kam.
 

pumpuixxl

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
3.428
71
Hier ebenso. KK vor ca 2 Wochen beantragt, Karte kam Ende letzter Woche per Post, HH Konto ist bereits auf GOld umgestellt und auch die 10K Punkte sind berets auf dem Konto.
 

m0s1n0

Erfahrenes Mitglied
21.06.2014
3.713
31
CDG/MUC
Ich schließe mich hier mal mit einer Frage an:

Hat bereits jemand die Kreditkarte beantragt ohne davor einen HH-Account zu haben? Falls nein, würdet Ihr empfehlen, einen Account zu eröffnen und die KK dann zu beantragen oder die KK zuerst zu beantragen und das Feld leer zu lassen und sich dann automatisch eine Gold-Karte zuschicken lassen (machen die das überhaupt?)?

Viele doofe Fragen vom HH-Neuling. Dennoch bin ich über jede Antwort dankbar :)
 

m0s1n0

Erfahrenes Mitglied
21.06.2014
3.713
31
CDG/MUC
was soll da jetzt der grosse Unterschied sein?

Nun ja, es kann Unterschiede geben, wie lange es dauert, bis die Karte zugesendet wird. Außerdem erscheint es mir möglich, dass Hilton von sich aus gar nichts macht, sofern ich keine Nummer beim Antrag vermerke. Daher die Frage nach möglichen Erfahrungswerten ;)
 

mainz2013

Erfahrenes Mitglied
18.09.2013
3.643
601
Eröffne ein Kreditkartenkonto und fertig. Meine Frau hatte ein bestehendes Hilton Konto. Bei Eröffnung des KK-Kontos wurde aus Versehen ein zweites Hilton Konto angelegt. Ließ sich zwar mit einer Mail klären, aber wenn Du noch kein Hilton Konto hast, dann würde ich empfehlen, vor der Beantragung der KK keines zu eröffnen.
 

zolagola

Erfahrenes Mitglied
02.01.2014
2.027
196
FRA
Ja, schaut so aus. Was aber interessante Möglichkeiten bietet wenn der Neukunde noch kein DKB-Konto hat:
  • Neukundenwerbung DKB via M&M: 5,000 Prämienmeilen für Werber und Geworbenen
  • Danach Neukundenwerbung HHonors: 10,000 HHonors-Punkte für Werber und Geworbenen
 

janetm

Erfahrenes Mitglied
11.02.2012
3.975
1.039
DUS, HAJ, PAD
Wobei die meines Erachtens der falsche Ansprechpartner sind. Wende Dich einmal direkt an das Serviceteam der Hilton HHonors Credit Card:

E-Mail: service@hhonorscard.de
Telefon: 069 - 667 888 300

Weiß jemand, ob die obige Nummer noch funktioniert bei Fragen bzgl. der HH DKB-Karte?

Habe da eben angerufen und lande bei der 0815 DKB Bandansage. Ich habe eine Frage bzgl. Gültigkeit des Versicherungspakets bei nachträglicher Buchung und DKB und Hilton schieben sich beide den Ball hin und her, aber keiner fühlt sich zuständig.
 

olisch

Erfahrenes Mitglied
16.04.2009
2.052
34
HAJ
Weiß jemand, ob die obige Nummer noch funktioniert bei Fragen bzgl. der HH DKB-Karte?

Das tut sie ... ich habe dort am Montag auch angerufen wegen der gleichen Fragestellung ... und eine ähnliche ernüchternde Antwort erhalten.

Der DKB-Kollege wusste nix und so wurde ich an eine Kollegin vom Miles & More Versicherungsservice (oder so ähnlich) weitergeleitet. Auch sie war nicht in der Lage die Frage zu beantworten und wollte sich schlau machen, ich solle warten ... nach 35 Minuten habe ich dann aufgelegt und mir eine andere Kreditkarte mit Versicherungspaket zugelegt ...
 

tmmd

Erfahrenes Mitglied
24.07.2014
4.308
1.697
Magdeburg
www.euroreiseblog.de
*hochhol*

Die Hilton KK gibt es inzwischen ja nur noch in Verbindung mit dem DKB Girokonto. Kann man dennoch (nachträglich) das Abrechnungskonto auf ein anderes Girokonto ändern oder geht die Abrechnung ausschließlich nur noch über das DKB Girokonto?