• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

DKB Sammelthread

ANZEIGE

Robbens

Erfahrenes Mitglied
24.03.2017
1.847
1.365
ANZEIGE
Bei mir auch nicht. iOS oder iPadOS
 
  • Like
Reaktionen: ive

ive

Erfahrenes Mitglied
24.09.2022
328
218
Habe heute die DKB angerufen. Das Gespräch (inklusive Wartezeit ca. 16 Min) hat 19 Min gedauert, leider nichts Neues erfahren, außer das die Identifizierung für das Gespräch nicht funktioniert hat, weil ich keine PUSH Meldung bekommen habe, wenn ich mich aber normal einlogge auf dkb.de gibt es die PUSH Meldung, das habe getestet, während ich auf den Mitarbeiter gewartet habe. Nach dem Gespräch habe ich die Verifizierung für den Telefon-Anruf erneut probiert, wieder keine PUSH Meldung.
 

mikeyac

Neues Mitglied
30.11.2023
17
53
Habe heute die DKB angerufen. Das Gespräch (inklusive Wartezeit ca. 16 Min) hat 19 Min gedauert, leider nichts Neues erfahren, außer das die Identifizierung für das Gespräch nicht funktioniert hat, weil ich keine PUSH Meldung bekommen habe, wenn ich mich aber normal einlogge auf dkb.de gibt es die PUSH Meldung, das habe getestet, während ich auf den Mitarbeiter gewartet habe. Nach dem Gespräch habe ich die Verifizierung für den Telefon-Anruf erneut probiert, wieder keine PUSH Meldung.

Das scheint aber normal zu sein. Als ich im Dezember mehrfach die Hotline angerufen habe, kam auch immer eine Ansage, daß ich jetzt eine Pushmeldung bekomme und den Code eingeben soll und das halt obwohl ich zu dem Zeitpunkt keinerlei DKB-Apps überhaupt installiert hatte. Man konnte dann aber auch eine Taste drücken, was dann die Wartezeit extrem verlängerte, aber dafür dann jemand in der Leitung war, der die Legitimation anhand Geburtsdatum, Anschrift, etc. durchgeführt hat.

Generell ist das ganze mit verschiedenen Apps und Webfrontends bei der DKB aber auch ein ziemliches Chaos. Inzwischen habe ich ja die Tan2Go-App, aber trotzdem kommt beim Login auf der (alten!) Webseite, selbst nach Verwendung der "_p"-Kennung eine Box, daß ich die "DKB App" (die ich nicht habe) öffnen soll. Da gibt es dann einen kleinen Link drunter um Tan2Go zu nutzen. Beim Loginversuch auf der neuen Webseite (auch mit der "_p"-Kennung) habe ich dann keinerlei Auswahl, da hängt die Webseite dann mit "Bestätigung in der DKB-App" ohne Möglichkeit auf Tan2Go umzustellen.
 

seluce

Erfahrenes Mitglied
05.11.2022
398
441

So schlecht scheint es der Bank nicht zu gehen, wenn man sich die Zahlen und Pläne anschaut. Man hat sich ca von 10% der Mitarbeiter getrennt, was aber durch Automatisierungen durchaus passt. Ist bei vielen Bereichen inzwischen der Trend. Selbst bei Rossmann gibt es inzwischen SB Kassen. Im Baumarkt macht man es auch wie bei Ikea, um Kosten einzusparen.

10% sind einfach Mal eine mittlere dreistellige Zahl, was schon viel ist. Wieso braucht eine Bank so viele Mitarbeiter :D ruft da jeder Kunde täglich an und will am Telefon eins Überweisung tätigen?
 
  • Like
Reaktionen: Hotel

vlugangst

Erfahrenes Mitglied
28.02.2020
3.300
2.094
Inzwischen habe ich ja die Tan2Go-App, aber trotzdem kommt beim Login auf der (alten!) Webseite, selbst nach Verwendung der "_p"-Kennung eine Box, daß ich die "DKB App" (die ich nicht habe) öffnen soll.
Und? Die App ist nun eben als Standard vorgesehen, "_p" heißt ja nur "nicht chipTAN".
Beim Loginversuch auf der neuen Webseite (auch mit der "_p"-Kennung) habe ich dann keinerlei Auswahl, da hängt die Webseite dann mit "Bestätigung in der DKB-App" ohne Möglichkeit auf Tan2Go umzustellen.
Ist auch nicht vorgesehen. Siehe, mal wieder, FAQ.
 

mikeyac

Neues Mitglied
30.11.2023
17
53
warum installierst du nicht einfach die neue app?
Wozu? Ich habe hauptsächlich FinTS genutzt, da geht die neue doch eh nicht mit.

Mich betrifft es ja auch nicht mehr, meine Kündigung hatte ich zum 28.3. eingereicht (auch wenn die DKB sie immer noch nicht bestätigt hat -- aber da schaue ich halt nächste Woche falls nix gekommen ist).

Wollte halt nur sagen, daß es ziemlich chaotisch geworden ist. Die Loginverfahren sind wild durcheinander, je nachdem ob alte Webseite, neue Webseite, FinTS oder Hotline.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Und? Die App ist nun eben als Standard vorgesehen, "_p" heißt ja nur "nicht chipTAN".

Ist das so? Als die Hotline mir das Tan2Go eingerichtet hatte, hieß es "_p" für Tan2Go und "_c" für ChipTan (wobei ich das mit den "_c" noch nie verwendet hatte, sondern halt komplett ohne Suffix dahinter).

Ist auch nicht vorgesehen. Siehe, mal wieder, FAQ.

Hmmm, da steht für die "alte" Webseite auch nur, daß man den richtigen Anmeldenamen verwenden soll. Da bekomme ich aber trotz des "_p" halt erstmal eine Box, daß ich die "DKB App" öffnen soll (nur habe ich die halt nicht).

Zum Loginverfahren mit FinTS steht in der FAQ gar nichts, da nutze (bzw. nutzte) ich bis zuletzt auch den Login mit "_p" und Tan2Go. Glaube deren neue App geht damit ja dann auch gar nicht.
 

vlugangst

Erfahrenes Mitglied
28.02.2020
3.300
2.094
Als die Hotline mir das Tan2Go eingerichtet hatte, hieß es "_p" für Tan2Go
Das stimmt ja auch, nur ist seit Existenz der App diese als Standard voreingestellt, s. o.
Zum Loginverfahren mit FinTS steht in der FAQ gar nichts, da nutze (bzw. nutzte) ich bis zuletzt auch den Login mit "_p" und Tan2Go. Glaube deren neue App geht damit ja dann auch gar nicht.
Korrekt. FinTS geht ausschließlich mit TAN2go.
 

Robbens

Erfahrenes Mitglied
24.03.2017
1.847
1.365
Das ist ja genau das Problem, vor allem im Vergleich zu den Sparkassen.

Selbst wenn man eigentlich die Berater nicht braucht, kommt man telefonisch nicht nur innerhalb von 5 Sekunden an einen kompetenten Hotliner, sondern hat zusätzlich einen festen Berater, den man auch erreichen kann.

Der Witz bei der DKB ist aber auch, dass sämtliche Anrufe von mir in der jüngeren Vergangenheit selbst produzierte Probleme der DKB waren und nicht des Kunden.
Entweder irgendein Tan-Unsinn, nicht ausgeführte Überweisungen der neuen App oder Fraud Meldungen mit 48h Wartezeit.
Bei einer funktionierenden Bankverbindung hätte ich die gar nicht kontaktieren müssen.

Jedes Jahr beim Iphone-Wechsel war es immer nur die DKB-App incl. Tan2Go, die Probleme gemacht hat.
Und ich habe einige Bankverbindungen,Tagesgelder und Depots.
Selbst die Creme de la Creme App der XXXX (aus Spanien) kriegen das hin.
(Ich nenne keine Namen) ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:

Arnuntar

Erfahrenes Mitglied
16.07.2014
1.029
874
BFV
Selbst wenn man eigentlich die Berater nicht braucht, kommt man telefonisch nicht nur innerhalb von 5 Sekunden an einen kompetenten Hotliner, sondern hat zusätzlich einen festen Berater, den man auch erreichen kann.
Naja, der "Berater" bei "meiner" Sparkasse wechselt gefühlt alle zwei Jahre und an der Hotline habe ich dort auch nicht immer die hellsten Köpfe erricht.
Mag eventuell an "meiner" Sparkasse liegen.
 

Robbens

Erfahrenes Mitglied
24.03.2017
1.847
1.365
Naja, der "Berater" bei "meiner" Sparkasse wechselt gefühlt alle zwei Jahre und an der Hotline habe ich dort auch nicht immer die hellsten Köpfe erricht.
Mag eventuell an "meiner" Sparkasse liegen.
Ja, das ist mir auch bewusst, dass es da regional Unterschiede gibt.
Trotzdem ist das Gerüst in der Regel schon gleichartig aufgestellt.

Schnelle Antworten bekommst aber auch dort und kannst Dich weiterverbinden lassen?
Sowas geht ja quasi bei reinen Onlinebanken gar nicht.
 
  • Like
Reaktionen: Reval

Arnuntar

Erfahrenes Mitglied
16.07.2014
1.029
874
BFV
Schnelle Antworten bekommst aber auch dort und kannst Dich weiterverbinden lassen?
Sowas geht ja quasi bei reinen Onlinebanken gar nicht.
Ich rufe da ja nicht täglich an, aber was hilft mir eine schnelle Antwort die einem dann aber nichts bringt.
Und mit dem weitreverbinden zu einer anderen Abteilung hatte ich auch bei der DKB noch keine Probleme.
 

Uncle Sam

Erfahrenes Mitglied
03.10.2020
2.754
5.056
Ich hatte das letzte Mal Kontakt mit der DKB bezüglich eines Depotübertrags. Und da kann man nicht meckern, nach einer Woche kam eine Frage per Email was mit den Bruchstücken passieren soll. Zurückgeschrieben und der Auftrag wurde umgehend ausgeführt. Also im persönlichen Kontakt kein Gegendere, kein Geduze, sondern ein ganz normales Geschäftsgebaren, wie man es von einer Bank gewohnt ist.
 
  • Like
Reaktionen: Reval

MUCBase

Aktives Mitglied
29.04.2018
171
176
Viel schlechter kann es nicht mehr werden. Zwei Wochen Wartezeit für eine Beantwortung einer Frage eines Aktivkundens...
Oh doch ... ich habe kürzlich erst nach 6 (!) Wochen die Rückmeldung zu meinem nach Aufforderung durch die DKB übermitteltem US-Quellensteuer Formular bekommen. Das als Aktivkunde mit nicht kleinen Summen am Depot.
 
  • Like
Reaktionen: mietnomade

MüBa

Aktives Mitglied
20.01.2020
105
154
HAM | NUE | BER
finde den Fehler
:doh:


IMG_3339.jpeg

Wer macht denn bitte so nen Blödsinn?
LH oder DKB?

wobei, wenn man keine Ahnung hat, macht es ja Sinn:
Abk. von Honors = HON 🤔
 

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
6.482
5.474
Die Push bei einem Geldeingang kommt, es gibt allerdings (noch immer?) eine Verzögerung von 2-4 Minuten. Bei anderen Banken erfolgt die Push sofort. Auf jeden Fall ein Schritt in die richtige Richtung, bei dem Thema wird aber sicherlich noch etwas nachjustiert. Das sollte dann schon sofort erfolgen, wobei man dies natürlich auch nur so exakt verfolgen kann, wenn man von dem Eingang so genau weiß.
 

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
6.482
5.474
ANZEIGE
Das stimmt wohl, deswegen habe ich es auch entsprechend relativiert. Ich mag solche Dinge dann aber einfach perfekt umgesetzt, da fällt mir sowas dann halt direkt auf;)insgesamt ist es so ja schon mal ein großer Mehrwert, der endlich da ist auch lange genug gedauert hat. Man muss ja auch bei durchaus berechtigter Kritik mal loben.
 
  • Like
Reaktionen: Frank552 und Creditme