• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

DKB Sammelthread

ANZEIGE

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.124
1.885
ANZEIGE
Die Push bei einem Geldeingang kommt, es gibt allerdings (noch immer?) eine Verzögerung von 2-4 Minuten. Bei anderen Banken erfolgt die Push sofort. Auf jeden Fall ein Schritt in die richtige Richtung, bei dem Thema wird aber sicherlich noch etwas nachjustiert. Das sollte dann schon sofort erfolgen, wobei man dies natürlich auch nur so exakt verfolgen kann, wenn man von dem Eingang so genau weiß.

Vielleicht wird bei einer anderen Bank die Zahlung erst dann bei den Umsätzen angezeigt, nachdem die Pushnachricht ausgelöst wurde. Und bei der DKB werden die Pushnachrichten vielleicht erst danach ausgelöst. Aber alles nur eine Vermutung.
Mich stören 2-3min Verzögerung nicht, bin damit schon zufrieden. Bei der Sparkasse hat man quasi bis zu 15min Verzögerung beim Kontowecker.
 

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
6.482
5.474
Ja, wie gesagt, ich habe es wie viele hier auch selbst mit einer Echtzeitüberweisung getestet. Bei der Sparkasse raus, kommt sofort eine Bestätigung bei C24. In dem Fall mit der DKB gab es die genannte Verzögerung, im Endeffekt spielt sowas natürlich keine große Rolle.

Wie kann man denn jetzt einen weiteren Zugang hinzufügen? Ein u18 Konto ist noch vorhanden, mir wird aber nichts angezeigt:

1711518337017.png

Oder muss man das irgendwo manuell eingeben/hinzufügen? Vielleicht übersehe ich etwas. Im Finanzstatus ist das Konto sichtbar. Es ist zwar alles brachliegend bei der DKB, dennoch würde mich das von der Funktionsweise mal interessieren.
 

Peanutbutter

Erfahrenes Mitglied
12.02.2020
1.332
1.150
Hätte jemand mal das es keine Möglichkeit mehr gibt zwischen eigenen Konten zu Überweisen? Weder im Online-Banking neu/alt noch in der App wird es mir angezeigt.
 

Ombudsmann

Aktives Mitglied
01.12.2023
247
253
Alle Push-Mitteilungen kommen nun auch endlich mal mit Ton. Karten-Pushs kommen unverzüglich. Push für Kontobewegungen 1-3 Minuten Verzögerung bisher.
 

nukumichi

Aktives Mitglied
19.01.2018
190
88
Ja, wie gesagt, ich habe es wie viele hier auch selbst mit einer Echtzeitüberweisung getestet. Bei der Sparkasse raus, kommt sofort eine Bestätigung bei C24. In dem Fall mit der DKB gab es die genannte Verzögerung, im Endeffekt spielt sowas natürlich keine große Rolle.

Wie kann man denn jetzt einen weiteren Zugang hinzufügen? Ein u18 Konto ist noch vorhanden, mir wird aber nichts angezeigt:

Anhang anzeigen 246020

Oder muss man das irgendwo manuell eingeben/hinzufügen? Vielleicht übersehe ich etwas. Im Finanzstatus ist das Konto sichtbar. Es ist zwar alles brachliegend bei der DKB, dennoch würde mich das von der Funktionsweise mal interessieren.
Das würde mich auch interessieren, den Zugang zum U18-Konto mit verwalten zu können wäre schon praktisch.
 

Soprano

Erfahrenes Mitglied
30.10.2021
338
303
jetzt bin ich fast happy. Wäre noch klasse wenn es ein optischen Hinweis für neue Post geben würde.
Früher hatt es einen roten Kreis mit Zahl(en) gegeben die auf dem App Icon waren. Erinnert sich wer?
 

BenB

Reguläres Mitglied
16.10.2016
38
7
Und ich denke das es deshalb nicht relevant ist ob die Push Meldung sofort oder 10 Minuten nach Eingang kommt. Denke das die überwiegende mehrheit nicht 24/7 auf Umsätze wartet.

Das ist doch hauptsächlich für Bürgergeld Empfänger interessant. Die brauchen dann nicht mehr im Minutentakt die Karte in den Automaten zu schieben um zu sehen ob am Monatsanfang das Geld eingegangen ist.
 
  • Angry
Reaktionen: Reval

nukumichi

Aktives Mitglied
19.01.2018
190
88
Das ist doch hauptsächlich für Bürgergeld Empfänger interessant. Die brauchen dann nicht mehr im Minutentakt die Karte in den Automaten zu schieben um zu sehen ob am Monatsanfang das Geld eingegangen ist.
Unnötiger Post. Ich glaube @AJ44 hatte ausreichend klar gemacht, dass er einen Echtzeitsync grundsätzlich toll fände aber nicht braucht. Ich vermute, in diesem Forum sind sowieso eher wenig Bürgergeldempfänger anwesend, die du anscheinend beleidigen möchtest..
 

MAD

Erfahrenes Mitglied
27.11.2011
322
171
DUS/MTY
Das ist doch hauptsächlich für Bürgergeld Empfänger interessant. Die brauchen dann nicht mehr im Minutentakt die Karte in den Automaten zu schieben um zu sehen ob am Monatsanfang das Geld eingegangen ist.

Unnötig, peinlich und unsachlich.
In diesem Thread geht es um die DKB. Es ist kein Spielraum für Personen, die ihre persönlichen Probleme zu kompensieren versuchen in dem sie nach unten treten (was um Gottes Willen hat das hier mit Bürgergeld zu tun?).
 

Ombudsmann

Aktives Mitglied
01.12.2023
247
253
Wirklich schon, das auch Vormerkungen, und zwar auch als solche gekennzeichnet, gepusht werden. Das kenne ich so nur von N26.
 
  • Like
Reaktionen: Creditme

Uncle Sam

Erfahrenes Mitglied
03.10.2020
2.754
5.056
Stört es eigentlich niemanden, dass man die Push-Nachrichten nicht konfigurieren kann? Z.B nur für eingehende Zahlungen. Mit viel Fantasie würde ich den Sinn da noch nachvollziehen können.

Aber für jede abgehende Lastschrift eine Push? Braucht man das wirklich?
 
  • Like
  • Haha
Reaktionen: Aladin und Ombudsmann

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
6.482
5.474
Ich persönlich finde einmal alles am besten, vielleicht wird da ja irgendwann im nächsten Schritt nochmal weiter im Detail dran gearbeitet.
 

Ombudsmann

Aktives Mitglied
01.12.2023
247
253
Stört es eigentlich niemanden, dass man die Push-Nachrichten nicht konfigurieren kann? Z.B nur für eingehende Zahlungen. Mit viel Fantasie würde ich den Sinn da noch nachvollziehen können.

Aber für jede abgehende Lastschrift eine Push? Braucht man das wirklich?

Nicht, das man hier sicher noch was an den Pushs verfeinern könnte, aber das ist so typisch alteingesessene DKB-Kundschaft. Kaum sind die Push-Mitteilungen da, kommt der Erste um die Ecke, der damit überfordert ist. Du kannst sie global komplett deaktivieren, wenn diese Dich stören. Geht ganz einfach. Oder nur die für Kontenbewegungen deaktivieren, oder nur die für Kartenzahlungen. Da hast Du die freie Wahl.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: DennyK und ehambuch

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
3.294
2.134
Dass angekündigte Lastschriften gepusht werden, finde ich gut und konsequent. Damit macht die ganze Funktion der vorangekündigten Lastschriften auch Sinn, unabhängig davon, ob man die Funktion wirklich braucht, oder nicht. Generell bin ich mal gespannt, ob die Push-Mitteilungen auch zuverlässig übermittelt werden. Um den 1. herum werden wir das sicher sehen, wenn es viele Buchungen bei den Leuten gibt.
 
  • Like
Reaktionen: CableMax

Ombudsmann

Aktives Mitglied
01.12.2023
247
253
Zumindest die letzten Lastschriften (seit es die Pushs in der Beta gibt) sind zuverlässig vorgemerkt worden inklusive der entsprechenden Pushs. Vorher hab ich ehrlich gesagt nie so wirklich drauf geachtet.
 

seluce

Erfahrenes Mitglied
05.11.2022
398
441
Wäre irgendwann ganz nett, das ganze noch zu unterteilen. In Lastschrift, eingehende Überweisungen, etc. Aber ist doch erstmal eine coole Sache, wenn es jetzt mit Push funktioniert. Brauche ich zwar nicht unbedingt, aber ist schon ein nettes Feature.
 

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
3.294
2.134
Man gewöhnt sich sehr schnell an so was. Eine Unterteilung wäre für einige Leute sicherlich n netter Kompromiss. Vielleicht möchte ja auch Jemand Benachrichtigungen erst ab einer bestimmten Umsatzhöhe haben.

@Uncle Sam: Du bist doch mit "Nichts" bisher wunderbar ausgekommen, schalt es doch einfach ab, hast doch nix verloren...
 
  • Like
Reaktionen: Creditme

Ombudsmann

Aktives Mitglied
01.12.2023
247
253
Ich denke hier sind zunächst erst mal die Ergebnisse der Umfrage von vor ein paar Monaten eingegangen. Dort wurde ja umfassend abgefragt, wie die Mehrheit der Kunden sich die Push-Mitteilungen wünscht. Wer es nicht mag... einfach abschalten. Muss man kein Drama raus machen. Zumal die Mitteilungen hier ja auch direkt in der DKB-App zu deaktivieren sind. Muss sich keiner in die iOS- oder Androideinstellungen bemühen.
 
  • Like
Reaktionen: CableMax

SASQUATxH

Neues Mitglied
15.01.2020
22
4
Ich möchte eigentlich nur meinen Frust loswerden. Mein neues Girokonto bei der DKB wurde am 19. März eröffnet. Leider ist die Nutzung der neuen Internetbanking-Website und App gesperrt. Der Kundendienst teilte mir mit, dass ich warten muss, bis die technische Abteilung die Sperrung aufhebt, aber die haben einen Rückstand :confused:
 

Anhänge

  • IMG_0466.jpg
    IMG_0466.jpg
    403,6 KB · Aufrufe: 68

Arnuntar

Erfahrenes Mitglied
16.07.2014
1.030
876
BFV
Lol, da ist sie wieder, die Whitelist. Die DKB hat Angst vor Smartphones.
Ist das wirklich so ?
Ich hatte, vor einigen Monaten, z.B. auf einem neuen Xiaomi 13T Pro gar keine Probleme.
Das dürfte ja auch nicht so weit verbreitet sein.

Ja, die Meldung legt es nah das es anscheinend eine Geräte Whitelist gibt, aber wie soll die denn gepflegt werden?
Bei Apple Geräten ok, aber bei dem Android Zoo ist das doch eigentlich nicht möglich.

Was für ein Smartphone benutzt denn @SASQUATxH ?
 

SASQUATxH

Neues Mitglied
15.01.2020
22
4
ANZEIGE
Ich habe ein iPhone 15.

Das Komische ist, dass ich die App und IB seit der Eröffnung des Girokontos nicht nutzen kann, was jetzt mehr als eine Woche her ist. Als Notlösung benutze ich derzeit die Sparkassen-App 😒