Doppelte / dreifach Meilen für Umsätze mit der M&M Kreditkarte im Dezember

ANZEIGE

Rennip

Erfahrenes Mitglied
28.02.2016
1.428
370
ANZEIGE
Ich habe wieder die/eine gute Seite der Sicherheitsstellungen der M&M KK erfahren:
bei einer Bestellung über Amazon hatte ich nicht bemerkt, daß der Verkäufer in China sitzt.
Zahlung durch die M&M KK abgelehnt.
Nun, ich ändere meine Einstellungen nicht und verzichte lieber auf den Kauf.
Es wäre natürlich besser, Amazon hätte den (Auslands-)Sitz des Verkäufers auffälliger dargestellt.
 

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
8.740
2.282
Aber bei Businesskarten(teilweise auch bei Privatkarten) sollten doch 95% der Umsätze Tankstellen, Autovermietungen, Taxifahrten, Hotels und Fluggesellschaften sein.
Wie kommst du darauf? Wurde zu dem Thema einmal etwas veröffentlich? Oder ist das nur eine Vermutung? Also ich kenne Leute, bei denen 100% ihrer (korrekten) Business-Umsätze aus Lebensmitteleinkäufen und Tankstellenumsätzen bestehen. Nicht jeder, der die Karte geschäftlich nutzt, muss auch automatisch viel auf Reisen sein. Das mag hier in einem VF-Forum anders rüberkommen, aber der VFT ist ja kein repräsentativer Querschnitt deutscher Geschäftskunden.
 

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.503
8.924
FRA/QKL
Bei der MM CC sind die Benachrichtungen per Email über die Umsätze schon sehr angenehm, aber 17,50 EUR Kosten auf 1000 EUR Umsatz ist nicht besonders toll.
So einfach ist das ja nicht. Karten mit geringeren Kosten haben oft schlechtere Umrechnungskurse. Mir sind gute Umrechnungskurse und getrennte Aufführung der Gebühren lieber, da diese buchhalterisch unterschiedlich gebucht werden können.
 
L

LH 796

Guest
In den Bedingungen steht explizit Fluggesellschaften.

Werden bei der Business-Karte auch Buchungen von PR über opodo berücksichtigt?
 

thesumofall

Neues Mitglied
21.11.2016
3
0
CC Dezember Aktion: Retouren?

Hi,

ich habe mich bei der LH CC Dezember Aktion angemeldet und erhoffe mir dadurch ganz gut Meilen. Jetzt habe ich allerdings eine Retoure von 3k EUR. Lohnt es sich diese bis Januar zu verschieben oder wird das eh verrechnet? Die T&C sagen dazu leider nichts. Habt ihr schon Erfahrungen damit gemacht?

Grüße!
 

Magellan

Erfahrenes Mitglied
17.03.2009
3.909
9
HON olulu
Hi,

ich habe mich bei der LH CC Dezember Aktion angemeldet und erhoffe mir dadurch ganz gut Meilen. Jetzt habe ich allerdings eine Retoure von 3k EUR. Lohnt es sich diese bis Januar zu verschieben oder wird das eh verrechnet? Die T&C sagen dazu leider nichts. Habt ihr schon Erfahrungen damit gemacht?

Grüße!
....die doppelten/dreifachen Meilen bekommst du sowieso erst Ende Februar, könnten also schon verrechnet werden. Den Fall hatte ich aber auch noch nicht.

Zitat M&M
Die Gutschrift aller zusätzlich gesammelten Meilen erfolgt ca. 8 Wochen nach Aktionsende auf Ihrem Miles & More Konto.
 

tomhh

Erfahrenes Mitglied
17.10.2010
527
3
Hat jemand Erfahrung wie das mit Flügen gebucht via Expedia/eBookers aussieht, wenn nicht direkt von der Airline belastet wird, sondern Expedia/Ebookers in der Abrechnung steht?
 

Redneck_First_Flyer

Erfahrenes Mitglied
02.10.2016
724
0
Es gibt im März wieder eine Aktion für Besitzer der M&M CC World/World Plus/World Business. Diesmal gibt es zusätzliche Prämienmeilen allerdings *nur* auf LH Flugbuchungen.

Ich dachte, ich schreib's mal hier rein. Ist ja jetzt nicht allzu berauschend, das neue Angebot.
 
  • Like
Reaktionen: tyrolean und rotanes

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.769
111
ZRH
meine.flugstatistik.de
Es gibt im März wieder eine Aktion für Besitzer der M&M CC World/World Plus/World Business. Diesmal gibt es zusätzliche Prämienmeilen allerdings *nur* auf LH Flugbuchungen.

...und dann noch mit der zusätzlichen Einschränkung:

Bezahlen Sie dann mit Ihrer Miles & More Kreditkarte vom 1. bis 31. März 2017 Ihre Lufthansa-Flüge mit Reiseantritt in Deutschland
 
  • Like
Reaktionen: Redneck_First_Flyer

thomas75

Aktives Mitglied
12.01.2015
150
0
FRA
Nun sind wir im März. Bei mir kamen noch keine Meilen an - wartet ihr auch noch alle oder hat nur bei mir etwas nicht geklappt?
 

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
6.585
4.241
MUC/INN
niente bislang. warte aber auch seit über einer woche auf eine rückmeldung bezgl. werbebonus für kreditkartenweiterempfehlung :rolleyes:
 

f99

Reguläres Mitglied
03.03.2012
36
9
auch bei mir noch keine Gutschrift.
Lt. Bestätigungsmail - ca. 8 Wochen. Das wird dann wohl ausgereizt.
 

sirikit06

Erfahrenes Mitglied
31.01.2016
846
835
LEJ
Es hat doch bisher immer reibungslos geklappt, wenn auch der vorhergesagte ca.-Zeitraum von der DKB immer voll ausgereizt wurde. Insofern übe ich mich weiter sorglos in Geduld.
 
  • Like
Reaktionen: LE2012 und Goliath

Desperado177

Erfahrenes Mitglied
26.10.2012
748
44
Ich packe das mal hier rein, weil es die kk betrifft und ich keinen extra Thread aufmachen will.

habt ihr es auch auf den bekannten Meilen-Webseiten und den Gruppen bei fb gelesen: die Aktion mit den 20000 Meilen für Abschluss der Kreditkarte wird in 2017 nicht wieder kommen! wird dort veröffentlicht...

die hier schon so lange lange schmerzlich vermisste Glaskugel scheint endlich gefunden worden zu sein....
 
Zuletzt bearbeitet:

zusel0

Reguläres Mitglied
28.08.2016
98
2
Taunusstein
ANZEIGE
300x250
Habe gerade mit der Kreditkartenstelle telefoniert. Sie sind im Rückstand der soll in zwei Wochen aufgearbeitet sein.
Das ist das dritte Mal bei mir , das es nicht funktioniert hat. Dabei hatte man ja vom 1.1 - 28.2. genug Zeit gehabt , daß zu ordnen und alles in Meilen umzuwandeln .