Doppelte Meilen für Überweisungen mit der M&M CC

ANZEIGE

Ragesh

Erfahrenes Mitglied
19.02.2014
658
9
Dann eben 100 EUR überweisen an Freund(in), Familie etc. um es weniger "verdächtig" aussehen zu lassen. 1 Eur Gebühr für 700 Meilen ist ja keine schlechte Rate :D
 

Titanmarcel

Erfahrenes Mitglied
22.12.2011
421
0
DUS
Mal gucken, habe gestern mal testweise etwas Geld auf mein Vodafone-Kundenkonto überwiesen, damit sollte es keine Überweisung zwecks "Meilen erbeuten" sein.

Benutze den Service auch zum ersten mal, bin allerdings schon seit Januar angemeldet. Mal gucken ob's was mit dem 500 Meilen wird.
 

india99

Erfahrenes Mitglied
16.06.2014
416
0
Also lohnt es sich nicht, oder? 2000 Euro = 4000 Meilen plus Anmeldung, abzüglich der 2,5%.
 
M

MRHN

Guest
Da kommen Erinnerungen hoch ... :)

Wann war das? 2006? 2007? Da gab's auch doppelte Meilen, aber damals noch unbegrenzt bei 1,25% Gebühren, also 100.000 Meilen für 625€ ... das waren noch Zeiten :D

Häh? 625 mal 2 sind für mich 1250 Meilen? Oder wie kommst du darauf?
 

PascalZH

Erfahrenes Mitglied
27.06.2011
1.993
21
Zurigo
Ich hab noch gelesen gehabt, dass man auch eine Überweisung machen kann auf ein anderes Konto für sich selber wenn man auch den Namen nicht korrekt schreibt? Wie sieht das dort aus? Ich hab nur ein Konto in Deutschland und das ist das Abrechnungskonto das ginge ja wohl schlecht. Ausser ich würde es auf ein anderes "Internetkonto" überweisen das mir gehört aber eben mit meinem Namen? Checken die das wirklich so ab?
 

Etix

Erfahrenes Mitglied
28.12.2009
374
0
Warum so kompliziert? Überweist doch mir! :D Jeder Betrag ist willkommen
 
  • Like
Reaktionen: sibi
U

UncleSamDavid

Guest
Ich hab noch gelesen gehabt, dass man auch eine Überweisung machen kann auf ein anderes Konto für sich selber wenn man auch den Namen nicht korrekt schreibt? Wie sieht das dort aus? Ich hab nur ein Konto in Deutschland und das ist das Abrechnungskonto das ginge ja wohl schlecht. Ausser ich würde es auf ein anderes "Internetkonto" überweisen das mir gehört aber eben mit meinem Namen? Checken die das wirklich so ab?

Sagen wir mal so: Der Empfängername wird von der Bank nicht (mehr) geprüft. Wenn IBAN/BIC stimmen, geht das Geld auf das entsprechende Konto, auch wenn der Empfängername nicht mit dem Kontoinhaber übereinstimmt.
 

teilnehmer

Reguläres Mitglied
18.07.2013
26
0
Habe den Überweisungsservice noch nicht vorher benutzt und jetzt mal den berühmten Euro an eine Freundin überwiesen, mal gucken, ob es dafür 502 Meilen gibt und vor allem wann. Dabei sind mir die Meilen allerdings fast ein bisschen egal (natürlich aber nice to have), wichtiger ist es mir, dass überhaupt mal auszuprobieren. Der Service an sich ist meiner Meinung nach bei temporären Liquiditätsengpässen trotz derzeit horrendem Zins von 2,5% immer noch wettbewerbsfähig. Der Dispozins auf meinen Konten ist deutlich höher, und jede andere Geldquelle ist ja nicht ad hoc verfügbar.
 

Ragesh

Erfahrenes Mitglied
19.02.2014
658
9
Bei 12% Dispo würdest du um 1.000 eur für einen Monat zu überziehen 10 Eur zahlen, Bei der KK musst du für die 1.000 Eur 25 Eur gebühren zahlen, und hast dann Zeit bis zur nächsten Kreditkartenabrechnung (üblicherweise max. 1 Monat) den Betrag auf das Verrechnungskonto zu überweisen.
 

chillhumter

Erfahrenes Mitglied
16.11.2014
4.785
2
DUS/BKK/MNL
Bei 12% Dispo würdest du um 1.000 eur für einen Monat zu überziehen 10 Eur zahlen, Bei der KK musst du für die 1.000 Eur 25 Eur gebühren zahlen, und hast dann Zeit bis zur nächsten Kreditkartenabrechnung (üblicherweise max. 1 Monat) den Betrag auf das Verrechnungskonto zu überweisen.

Soweit zur Theorie
Die 2000 Meilen die man aber aktuell dafür erhält sind ca 20 Euro Wert, womit sich die Kosten auf 5 Euro reduzieren ;)
 
M

MRHN

Guest
Wie schnell soll die Gutschrift denn kommen? Bei mir sind bei zwei Überweisungen von 300 € noch keine Gutschriften erfolgt.