DOSB genehmigt einigen Sportlern "nur" Eco Flüge nach Rio

ANZEIGE

Piedra

Erfahrenes Mitglied
28.08.2012
5.107
5
ANZEIGE
Ich dachte Pferdetransport sei eine Spezialität der LCAG?
 

brummi

Erfahrenes Mitglied
21.12.2010
3.059
139
FRA
Stimmt schon, aber nicht alle Nationen verladen mit der LCAG - auch früher war es so, dass unterschiedliche Carrier geflogen sind
 

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.503
8.926
FRA/QKL
Auch interessant, dass einem großen und breiten Sportler die Business zugestanden wird. Man stelle sich vor, dass in einem Unternehmen in der Travel Policy steht "ab Körpergewicht 100kg darf der Mitarbeiter Business Class fliegen".
Ich befürchte bei der hier immer wieder publizierten Fresssucht in Launsches und Fliegern, dass die meisten Voristen diese Hürde locker meistern... :sick:
 

brummi

Erfahrenes Mitglied
21.12.2010
3.059
139
FRA
Tja, beim olympischen Golfturnier laesst sich nix verdienen ......... und durch die Nominierungsweise waere eh die 1/2 Weltspitze ausgeschlossen.
 
Zuletzt bearbeitet:

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
10.832
-38
im Paralleluniversum
Mir stellt sich aber schon die Frage, was an der Tatsache, dass die Athleten in Eco fliegen sollen so verwerflich ist.
Die Athleten fliegen immerhin rechtzeitig dorthin. Sie müssen ja nicht aus dem Flieger raus und sofort zum Wettkampf.

In meinen Augen viel Wirbel um nichts.
 

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
10.832
-38
im Paralleluniversum
Dann ist das halt in manchen Fällen eine Einzelfallentscheidung. Aber im Grundsatz sehe ich das Problem dennoch nicht.

Es ist ja nun nicht so, als ob Eco zu fliegen Straflagerqualität hätte.
Es ist nicht unbedingt das Maß der Dinge, ja. Aber offensichtlich überleben das jeden Tag abertausende von Menschen unbeschadet.


Ich habe auch Kunden, die nur Eco bezahlen. Wenn ich dann mehr will, muss ich halt ein Upgrade machen auf eigene Kosten.
Insofern finde ich die Cash Upgrades eine wirklich gute Geschichte für mich.
 

Huey

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
4.484
-2
Dann ist das halt in manchen Fällen eine Einzelfallentscheidung. Aber im Grundsatz sehe ich das Problem dennoch nicht.

Es ist ja nun nicht so, als ob Eco zu fliegen Straflagerqualität hätte.
Es ist nicht unbedingt das Maß der Dinge, ja. Aber offensichtlich überleben das jeden Tag abertausende von Menschen unbeschadet.


Ich habe auch Kunden, die nur Eco bezahlen. Wenn ich dann mehr will, muss ich halt ein Upgrade machen auf eigene Kosten.
Insofern finde ich die Cash Upgrades eine wirklich gute Geschichte für mich.

Dieses Posting ziere ich dann mit einem Danke, wenn du deinen nächsten Langstreckenflug freiwillig in Eco zurücklegst.

Nimm es mir nicht persönlich, aber für mich hat dein Posting etwas von Wein saufen, aber Wasser predigen.
 

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
10.832
-38
im Paralleluniversum
Dieses Posting ziere ich dann mit einem Danke, wenn du deinen nächsten Langstreckenflug freiwillig in Eco zurücklegst.

Nimm es mir nicht persönlich, aber für mich hat dein Posting etwas von Wein saufen, aber Wasser predigen.

Auf Kurz- und Mittelstrecke tue ich das öfters, wie oben beschrieben.
Auf Langstrecke tue ich das im Einzelfall nicht. Das ist richtig. Ich zahle für meinen Flug aber auch selber und lasse ihn mir nicht bezahlen.

Wenn ich aber mehrere hundert Personen auf Langsrecke befördern muss, dann muss man schon überlegen, ob das in Business auch am Ende bezahlbar ist. Ich höre dann schon die ersten schreien, dass mit den Fördergeldern für den Sport verantwortungslos umgegangen wird...
 

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
8.715
6.208
LEJ
Naja, schauen wir uns mal die Leistungssportler an.
Ich meine nicht die mit ihren Topsponsoren oder die anderen mit ihrer Lobby (Reitervolk). Ich spreche von den Schwimmern, Ruderern oder den anderen, die sich Tag für Tag über Jahre hinweg vier bis sechs Stunden abquälen, Kacheln zählen und Bahnen schwimmen, von Landesmeisterschaft zu Landesmeisterschaft fahren um dann nominiert zu werden. Sie sind bei der Bundeswehr oder der Polizei, weil sie ihren Sport sonst nicht ausüben könnten, bzw. kein Geld zum Leben hätten. Da sind sie nun, haben ihre Teilnahme gesichert und dürfen in der Holzklasse nach Rio fliegen. erreichen sie einen guten Platz, dann reißen sich alle um sie, angefangen von der Presse über Funktionäre bis hin zu Politikern. Werden sie vierter, dann interessiert sich kein Arsch für sie. Und wenn sie gewinnen, dann haben "wir" die "goldene" gewonnen. Übrigens sind die meisten Sportler ehrlicher und sauberer, als sich mancher das vorstellt. Gönnt den Jungens und Mädels mal was, auch wenn sie "nur Teilnehmer" sind. Wer nämlich die Teilnahme erreicht, vor dem ziehe ich meinen Hut. Leistungssportler und Teilnehmer in den olympischen Disziplinen zu sein, verdient etwas mehr Achtung.
Auf den Lorbeeren derer ruhen sich zu viele andere Leute aus.
 

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
10.832
-38
im Paralleluniversum
Und was unterscheidet diese "Jungs und Mädels" von denen, die auch gut sind aber nicht so im Rampenlicht stehen?

Ich habe einige Jahre das Fraueneishockey als Sponsor begleitet. Die "Mädels" haben in der A WM gespielt, als die "Jungs" gerade mal so richtig versiebt haben. Aber da hat kein Hahn danach gekräht, dass die Business zur WM fliegen dürfen. Die waren happy, dass sie überhaupt hinfliegen durften...

Da wurden Vorbereitungsturniere abgesagt, weil überhaupt kein Geld für Reisekosten da war. Aber als dann die "Mädels" plötzlich zur letzten Olympiade qualifiziert waren und die "Jungs" nicht, da plötzlich ging dann alles und die Funktionäre waren froh, dass es einen Grund gab, dass sie auch mitdurften - und sei es nur für die "Mädels".

Sorry, ich bleibe bei meinem Standpunkt.
 
  • Like
Reaktionen: kingair9 und brummi

hams

Erfahrenes Mitglied
18.05.2009
1.941
0
DUS / BWE
Ist doch alles Pillepalle. Die Golfer fliegen (fast) alle mit NetJets.

Zumindest Martin Kaymer ist nicht mit NetJets angereist sondern mit nem ziemlich miesen Layover in Miami mit AA. Und auch wenn er nicht in der Lounge saß sonder in Starbucks denke ich doch das er wohl nicht in Eco gesessen ist. Spass macht die Anreise dann trotzdem nicht.
 

odie

Erfahrenes Mitglied
30.05.2015
7.148
3.065
Z´Sdugärd
Ich empfehle dazu die mehrfachen Interviews eines Robert Hartings, der präzise und vor allem oft dargelegt hat, welch arme Schweine viele Sportler in Deutschland sind. Den Berufssportler gibt es hier kaum, weil viele oft noch einen weiteren Job benötigen, um sich über Wasser zu halten. Und damit meine ich wirklich nur die Möglichkeit zum Bezahlen der nötigsten Dinge. Von C-Flügen kann ein Großteil der Sportler in diesem Land nur träumen.

Viele (ich kenne es halt von den Wintersportlern) sind SOLDATEN! Und alles nur keine Gefreiten. Beim Bund verdienst (unterm Strich) als Berufssoldat nicht schlecht!

Nehmen wir mal einen Hauptmann (da landen vermutlich so ziemlich alle irgendwann mal von selbst) der hat (Durchschnitt) 3500 Brutto -> http://www.oeffentlichen-dienst.de/beamte/berufssoldaten.html Mag für den einen oder anderen jetzt ggf "wenig" sein. Aber ein "normaler" Arbeiter hat das ggf nicht immer bzw gehört dann schon zu den besser Verdiener. 2700 Talerchen ist der Durchschnitt: https://de.statista.com/themen/293/durchschnittseinkommen/
 
Zuletzt bearbeitet: