DOSB genehmigt einigen Sportlern "nur" Eco Flüge nach Rio

ANZEIGE

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
8.715
6.208
LEJ
ANZEIGE
Viele (ich kenne es halt von den Wintersportlern) sind SOLDATEN! Und alles nur keine Gefreiten. Beim Bund verdienst (unterm Strich) als Berufssoldat nicht schlecht!

Nehmen wir mal einen Hauptmann (da landen vermutlich so ziemlich alle irgendwann mal von selbst) der hat (Durchschnitt) 3500 Brutto -> http://www.oeffentlichen-dienst.de/beamte/berufssoldaten.html Mag für den einen od8er anderen jetzt ggf "wenig" sein. Aber einem "normaler" Arbeiter hat das ggf nicht immer bzw gehört dann schon zu den besser Verdiener. 2700 Talerchen ist der Durchschnitt: https://de.statista.com/themen/293/durchschnittseinkommen/

Witzbold! Nenne mi 5 Olympiateilnehmer, die zum Hauptmann befördert wurden. Die meisten haben es zum OFW oder HFW gebracht. Das ist wirklich nicht die Welt.
 

odie

Erfahrenes Mitglied
30.05.2015
7.148
3.065
Z´Sdugärd
Dann schau die den Feldwebel Dienstgrad eben an. Und nicht vergessen, da geht weniger weg wie von deine Brutto Zahltag. Btw war der Hauptmann ein Beispiel.
 

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
8.715
6.208
LEJ
Dann schau die den Feldwebel Dienstgrad eben an. Und nicht vergessen, da geht weniger weg wie von deine Brutto Zahltag. Btw war der Hauptmann ein Beispiel.
Nun gut, dann hätte ich gerne den Oberst oder den OTL als "Beispiel".
Wenn du Beispiele der Vergütungsgruppen nennst, dann sollten sie auch richtig sein.
So geht es aber nicht. Für eine Vergütungsgruppe A7 (FW) "für die Bundesrepublik Deutschland" starten? Das ist ein Witz, egal in welcher Dienstaltersstufe.

Die in deiner Begründung genannten "geringeren Abzüge" der unteren Vergütungsgruppen halte ich jetzt mal für eine Spaßaussage von dir.
 

Flying Lawyer

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
6.144
3.125
Nun gut, dann hätte ich gerne den Oberst oder den OTL als "Beispiel".
Wenn du Beispiele der Vergütungsgruppen nennst, dann sollten sie auch richtig sein.
So geht es aber nicht. Für eine Vergütungsgruppe A7 (FW) "für die Bundesrepublik Deutschland" starten? Das ist ein Witz, egal in welcher Dienstaltersstufe.

Die in deiner Begründung genannten "geringeren Abzüge" der unteren Vergütungsgruppen halte ich jetzt mal für eine Spaßaussage von dir.


Warum ist das alles ein Witz? Sport ist Hobby. Und jeder mag sich zu seinen Hobbies entscheiden. Das bedeutet aber nicht, dass der Staat jedes Hobby mit Steuerzahlergeldern fördern muss. Und nebenbei: neben den Freizeitjobs beim Bund und bei der Polizei gibt es auch noch die Sporthilfe. Weiter nebenbei: Unser Grosser nimmt an der Matheolympiade Teil und wird vielleicht für Deutschland irgendwann mal mehr bringen als irgend so ein Sportler es jemals tun wird. Wir zahlen als Eltern natürlich alles selbst. Also was soll das Gejammer über die Berufssportler?
 

Flying Lawyer

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
6.144
3.125
Es geht nicht unmittelbar um die Berufssportler, sondern im Kontext um diejenigen, welche sich an deren Erfolgen aufgeilen und präsentieren oder Geschäfte machen (Politiker, Funktionäre, CocaCola, McDoof, Hersteller, etc.).

Zumindest Coke, McDonalds und Hersteller zahlen kräftig Geld, damit die Sportler ihrem Hobby nachgehen können.
 

tyrolean

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
5.661
611
Bayern & Tirol
Zumindest Coke, McDonalds und Hersteller zahlen kräftig Geld, damit die Sportler ihrem Hobby nachgehen können.

Wobei das primär an die Verbände bezahlt wird und erst einmal nicht an die Sportler. Wie das läuft sehen wir gerade beim DFB - transparent und gerecht...

Zudem kann man damit rechnen, dass sowohl die Sportler als auch die Heimatvereine genug Eigenanteile für die Kosten tragen. Ich bin als Vereinsvorsitzender froh, keinen Sportler auf WM oder Olympische Spiele schicken zu "dürfen". Die Vereine in meinem direkten Umfeld müssen dafür richtig gut bezahlen. Ich könnte eine solche Sonderumlage nicht stemmen. In meiner Sportart gibt es keine Sportsoldaten. Da wird 8 bis 10 mal pro Woche neben Studium oder Job trainiert. Wenn man dann "nur" Silber gewinnt (also Gold verliert) wird man in der Presse noch als Loser dargestellt. Undank ist halt nun mal der Welten lohn.
 

StevieBevie

Erfahrenes Mitglied
17.11.2014
263
0
CGN
Wobei das primär an die Verbände bezahlt wird und erst einmal nicht an die Sportler. Wie das läuft sehen wir gerade beim DFB - transparent und gerecht...

Zudem kann man damit rechnen, dass sowohl die Sportler als auch die Heimatvereine genug Eigenanteile für die Kosten tragen. Ich bin als Vereinsvorsitzender froh, keinen Sportler auf WM oder Olympische Spiele schicken zu "dürfen". Die Vereine in meinem direkten Umfeld müssen dafür richtig gut bezahlen. Ich könnte eine solche Sonderumlage nicht stemmen. In meiner Sportart gibt es keine Sportsoldaten. Da wird 8 bis 10 mal pro Woche neben Studium oder Job trainiert. Wenn man dann "nur" Silber gewinnt (also Gold verliert) wird man in der Presse noch als Loser dargestellt. Undank ist halt nun mal der Welten lohn.

Und über welchen Sport sprechen wir da?