Drohne im Gepäck?

ANZEIGE

dipoli

Gegen-Licht-Gestalt
21.07.2009
7.656
5
MUC
ANZEIGE
Spricht etwas dagegen, so ein Teil hier im Handgepäck oder im aufgegebenen Gepäck im Flieger zu transportieren?

Phantom 2 Vision+ | DJI

Was meint Ihr? Ich sehe kein Problem. Nur die Akkus vielleicht?

Danke
 

dipoli

Gegen-Licht-Gestalt
21.07.2009
7.656
5
MUC
So, ich hole den Thread nochmal hoch,

könnt Ihr Phatom-Besitzer mir bitte sagen, ob die Drohne bei relativ starkem Wind, wie er auf unbewachsenen Tropeninseln am Strand bzw. überm Meer oft herrscht, auch geeignet wäre?

Sicher besser als diese ca. 100 € Spielzeuge- aber ein Totalausfall durch Absturz ins Meer wäre ärgerlich.


Oder andere Typen-Vorschläge, ich fange gerade erst an, mich mit dem Thema zu beschäftigen.

Danke.

PS:

Hat wirklich keiner von Euch Filme zum Zeigen? ;)

Laut diversen Foren und Herstellerseite kann das Ding extreme Windböen vollständig alleine wegstecken und stabilisiert sich sofort wieder von alleine.
 

nevadaman

Erfahrenes Mitglied
20.07.2013
2.230
4
beim x-Ray schaut sowas nicht unbedingt vertrauenswürdig aus ... der Koffer würde bestimmt schon mal geöffnet werden bzw du musst zur Gepäcknachkontrolle
 
  • Like
Reaktionen: dipoli

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.588
1.217
So, ich hole den Thread nochmal hoch,

könnt Ihr Phatom-Besitzer mir bitte sagen, ob die Drohne bei relativ starkem Wind, wie er auf unbewachsenen Tropeninseln am Strand bzw. überm Meer oft herrscht, auch geeignet wäre?

Sicher besser als diese ca. 100 € Spielzeuge- aber ein Totalausfall durch Absturz ins Meer wäre ärgerlich.


Oder andere Typen-Vorschläge, ich fange gerade erst an, mich mit dem Thema zu beschäftigen.

Danke.

PS:

Hat wirklich keiner von Euch Filme zum Zeigen? ;)

hast Du auf diesen Inseln die richtige Netzabdeckung?
 

Weltenbummlerin

QE-Sittenpolizei
08.12.2011
3.688
-60
FRA/SXF/MUC
Danke für die PN, ich melde mich dazu noch in Ruhe.


Laut diversen Foren und Herstellerseite kann das Ding extreme Windböen vollständig alleine wegstecken und stabilisiert sich sofort wieder von alleine.

Danke für diese Info, Dipoli.

hast Du auf diesen Inseln die richtige Netzabdeckung?

??? Was meinst Du?


Irritiert mich jetzt auch- da ich bisher davon ausging, daß so ein Ding funkferngesteuert wird?!


Ansonsten hätte ich sowas von verloren, da gibt es nur Satelliten-Telefon, kein Netz. ;)
 
  • Like
Reaktionen: dipoli

alex42

Erfahrenes Mitglied
02.04.2012
3.997
114
MUC
Einige Länder (wie Frankreich) sind da gerade ein bisschen sensibel, normalerweise sollte es aber kein Problem sein. Ich kenne einige Kollegen aus Kamerateams, die mit solchen Geräten im Handgepäck durch die Welt fliegen. Die sind - allein schon wegen ihrer Kameras - aber auch gewohnt, besonders genau kontrolliert und gerne mal zum Wischtest gebeten zu werden.
 

Worldtraveler42

Erfahrenes Mitglied
15.02.2015
3.869
13
MRS
Warum? Wegen kaputt gehen?

Weil die Koffer auf ihrer Reise vom CI-Schalter in den Bauch des Flugzeugs und wieder zurück zur Gepäckausgabe nicht gerade liebevoll behandelt werden. Außerdem könnte es zur Nachkontrolle kommen.

Einige Länder (wie Frankreich) sind da gerade ein bisschen sensibel, normalerweise sollte es aber kein Problem sein.

Hier in Frankreich würde ich die Drohne nicht auspacken. Da habe schon einige ordentlich Ärger bekommen. Letzten Mai wurde bereits ein 18-Jähriger zu 400€ verdonnert (100€ Strafe für Missachtung von Luftverkehrsregeln sowie 300€ für Fremdgefährdung). Zum Prozess kam es nicht, da der Angeklagte wie in den USA schuldig plädieren konnte und so den "Deal" der Staatsanwaltschaft annehmen konnte.

So oder so, flippen die Franzosen spätestens seit den Attentaten in Paris. Sobald eine Drohne in Paris in die Luft steigt, steht es in der Zeitung. Bei AKWs kam es letztes Jahr ebenfalls regelmässig zu Überflüge mit Drohnen, wodurch die Situation sich nicht unbedingt beruhigte.
 

GlobetrotterVIE

Erfahrenes Mitglied
14.11.2011
512
0
VIE
Spricht etwas dagegen, so ein Teil hier im Handgepäck oder im aufgegebenen Gepäck im Flieger zu transportieren?

Phantom 2 Vision+ | DJI

Was meint Ihr? Ich sehe kein Problem. Nur die Akkus vielleicht?

Danke

Ein Freund ist erst mit 2 solcher Copter im Handgepäck geflogen - war überhaupt kein Problem. Die Akkus müssen auch alle ins Handgepäck.

Wenn du die Copter aufgibst könnt es schon sein, dass sie in manchen Ländern nachher fehlen ;)
 
  • Like
Reaktionen: dipoli

michhola

Erfahrenes Mitglied
15.12.2010
531
0
So am 01. Juli gehts wieder in die USA dieses mal nach New York und dann Florida (Miami, Keys, etc.) Drohne soll wieder mit :D

Letztes mal brachte ich sie leicht in mein Handgepäck - war aber trotzdem sehr unbequem zu transportieren - zumal jedes mal die Siko unangenehm war (besonders in Doha).

Ich spiele wieder mit den Gedanken die Drohne im Schutzkoffer aufzugeben ODER in Schutzkoffer als Handgepäck zu transportieren.

Hier die Abmessungen:
57 x 43 x 22 cm
Gewicht inklusive Drohne 6,4kg

618OkYE5hXL._SL1500_.jpg

An den Koffer können 2 Vorhängeschlösser montiert werden.

Was passiert aber bei einer Beschädigung und/oder Verlust - Ist sowas überhaupt versichert? Zeitwert der Drohne sind in etwa 600 Euro. Kann man sowas extra als "Fragile/Zerbrechlich" aufgeben (ggf. gegen Mehrkosten).

Wenn ich diesen Koffer mitnehme - darf ich dann noch einen Rucksack zusätzlich als Handgepäck mitnehmen?

Ich bin noch Frequent Traveler. Wir Fliegen VIE-CPH (OS eco) CPH-FRA-JFK (LH Biz) EWR-FLL (UA Biz/First) und das ganze wieder retour.

Hab auch schon überlegt das teil per Post direkt ins Hotel nach Miami zu schicken (da eh noch über 2 Wochen hin) haber die kosten sind ein Wucher...

Ich hoffe jemand kann mir (wiedermal) bei meiner Entscheidung helfen da doch super spezifisches Thema :D

Danke und LG
Mike

PS.: Werde endlich von der Neuen LH-Biz in 747-8 ein Video im gewohnten Stil machen und vom Service beim Rückflug im A380 mit dem neuen LH - Signature Service

Oton aus vertraulicher Quelle:
"LH hat intern gerade veröffentlicht, dass ab dem 01.06. der neue "Signature Service" in der Business Class eingeführt wird.
Ein völlig neuartiges Konzept: Zunächst aber nur auf der Strecke FRA-JFK-FRA auf dem 380. ...als Tipp für euren Reiseplan."
 
Zuletzt bearbeitet:

sehammer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
7.208
1.736
LOWW / LOWG / LOGI / LOXZ / LOKW
Hab auch schon überlegt das teil per Post direkt ins Hotel nach Miami zu schicken (da eh noch über 2 Wochen hin) haber die kosten sind ein Wucher...
Nachdem das Teil ja auch postalisch durch den Zoll muss und das mit Garantie aufgemacht wird, sind die Kosten das geringere Problem. Postalisch ist das immer Mist.

Ich persönlich würde das Teil wieder im Handgepäck nehmen, durch den Zoll musst du sowieso und wenn du dein Routing an einem Tag machst, musst du ohnehin nur in VIE und dann erst wieder in EWR durch die Fummelbude.
 

buddes

Erfahrenes Mitglied
03.04.2011
1.102
625
Allgäu
Wir reisen mit einer DJI Inspire durch die Welt, bis auf ein paar Akku Diskussionen an ein paar Airports, alles easy.

Sascha
 

Mauci

Aktives Mitglied
28.08.2016
180
1
FRA
Naja mein Beitrag dazu ist , seit 2014 habe die die Dji 2 quadrocopter gehabt und dieses Jahr auf DJI 4 umgestiegen .

Habe in diversen Länder noch nie Probleme mit der Einfuhr von der Drohne gehabt

Wie Australien , Kuala Lumpur ,
Singapur , China , Brasilien ,
Europa,auf weg nach Thailand habe ich die Singapur in meine Wohnung gelassen (y)(y)

Werde aber jetzt auf die Mavik umsteigen da die einfach kleiner und Handlicher ist (sonst extra Koffer fuer den Quadrocopter abgegeben).

Da ihr auch wisst wenn man viel unterwegs ist nicht immer viel mitnehmen will :)

Gruß
 

LFCorsten

HON Circle Lifetime Elite
08.03.2009
2.913
1
DXB/ATH/SIN/LAX
Naja mein Beitrag dazu ist , seit 2014 habe die die Dji 2 quadrocopter gehabt und dieses Jahr auf DJI 4 umgestiegen .

Habe in diversen Länder noch nie Probleme mit der Einfuhr von der Drohne gehabt

Wie Australien , Kuala Lumpur ,
Singapur , China , Brasilien ,
Europa,auf weg nach Thailand habe ich die Singapur in meine Wohnung gelassen (y)(y)

Werde aber jetzt auf die Mavik umsteigen da die einfach kleiner und Handlicher ist (sonst extra Koffer fuer den Quadrocopter abgegeben).

Da ihr auch wisst wenn man viel unterwegs ist nicht immer viel mitnehmen will :)

Gruß

Was ist mit der GoPro Karma?
 

Mauci

Aktives Mitglied
28.08.2016
180
1
FRA
Ganz ehrlich , DJI hat einfach mehr Erfahrung in Richtung Quadrocopter und Gimbals . Die Kameras sind derzeit gleichwertig mit der GoPro hat aber keinen Weitwinkel( macht bei quadrocopter eh keinen Sinn zu Weitwinkel zu benutzen ).

GoPro schmeißt den ersten Quadrocopter in den Markt und Hat keinerlei Sensoren wie die Dji4 oder die Mavik :)
 
B

Brain

Guest
Ganz ehrlich , DJI hat einfach mehr Erfahrung in Richtung Quadrocopter und Gimbals . Die Kameras sind derzeit gleichwertig mit der GoPro hat aber keinen Weitwinkel( macht bei quadrocopter eh keinen Sinn zu Weitwinkel zu benutzen ).

GoPro schmeißt den ersten Quadrocopter in den Markt und Hat keinerlei Sensoren wie die Dji4 oder die Mavik :)

Zudem ist die Mavic noch kleiner, fliegt viel stabiler und selbst die Propeller sind faltbar.

Ich glaube ich kaufe die auch, obwohl ich mir gerade erst ne Phantom 3 Advanced geholt habe ... die muss dann wohl auf Ebay oder ähnliches.
 

noksie

Erfahrenes Mitglied
04.05.2010
607
221
Mavic steht auch hier auf dem Wunschzettel. Ich warte noch bis Februar, weil ich hoffe, dass die Preise bis dahin runtergehen.
Und dann wenn das Wetter besser wird, kann es direkt losgehen!
 

makrom

Erfahrenes Mitglied
05.09.2016
1.545
388
Um das nochmal aufzugreifen, hat schon mal jemand damit Erfahrungen beim Transit in Doha gemacht? Geht nicht darum, dort zu fliegen, will sie bloß im Handgepäck mit mir nehmen.