Drohne im Gepäck?

ANZEIGE
B

Brain

Guest

Arthur Dent

Gesperrt
25.11.2016
88
0
Wenn Du keinen Wohnsitz in den USA hast, dort einfach nicht fliegen. Allein schon wegen der dort möglichen Schadensersatzforderungen und der teilweise geisteskranken Cops.

Ähm, ich möchte mir eine Mavic kaufen, sie in meinen Fotorucksack stecken und damit im Februar über LAX nach Hawaii reisen, um ein paar Bilder zu machen.
Wenn ich Deinen Beitrag richtig verstehe, ist das so, als wenn ich in Fort Meade mein Stativ aufstelle... yuk!
 
B

Brain

Guest
Naja, ganz so schlimm ist's sicher nicht. Aber wenn etwas passiert oder Dich jemand überprüft und Du keine Registrierung hast, die zumindest bisher nur für Leute mit amerikanischem Wohnsitz möglich war...

Wird zu 99% kein Problem sein, aber die 1% können in den USA recht drastisch sein.
 
  • Like
Reaktionen: Arthur Dent

buddes

Erfahrenes Mitglied
03.04.2011
1.102
625
Allgäu
Hallo,
Kennt jemand eine gute Webseite die die jeweiligen Gesetzgebungen verschiedenster Länder auflistet und dabei noch einigermaßen aktuell ist?

Gruß Sascha
 

Julianbsen

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
614
0
Zum Fliegen in den USA:

Ich habe im Juni mit den offiziellen Stellen gemailt. Die offizielle Antwort, die zu dem Thema gegeben wird:

Mr. B...,

Thank you for your inquiry. On behalf of my country, may you enjoy your visit and the beautiful Islands of Hawaii

If you are a foreign national and you are not eligible to register your sUAS in the United States there are two ways for you to operate. If you want to operate your UAS exclusively as model aircraft you must complete the steps in the web-based registration process and obtain a "recognition of ownership." This recognition of ownership is required by the Department of Transportation to operate a model aircraft in the U.S. Alternatively, if you want to operate your UAS as a non-model aircraft you must register your UAS in the country in which you are eligible to register and obtain operating authority from the Department of Transportation.
NOTE: The FAA's online registration website can only be accessed from a computer located in the U.S. or its territories or possessions.

For additional information please refer to the following link(s): http://www.faa.gov/uas/faqs/#reg https://registermyuas.faa.gov/

More information on the small UAS rule is available on our website at http://www.faa.gov/uas.

Regards,
FAA UAS Integration Office
UASHelp@faa.gov

Ob man nun in den USA fliegt oder nicht, muss jeder selbst entscheiden. Wenn man sich an die Regeln hält, halte ich es für unproblematisch.
 
  • Like
Reaktionen: Arthur Dent

abenberg2

Aktives Mitglied
04.05.2012
121
0
Abenberg
Die Kiste von der Phantom 3 Adv. ist 38x38x23cm³ groß. Das füllt einen normalen Koffer zu 40-50%.

Die Mavic passt locker ins Handgepäck.

http://cdn5.myfirstdrone.com/wp-content/uploads/2016/09/DJI-Mavic-Pro-VS-DJI-Phantom-4.jpg
DJI-Mavic-Pro-VS-DJI-Phantom-4.jpg


oder noch eindrucksvoller:
https://i2.wp.com/drone-supremacy.com/wp-content/uploads/2016/10/9523631_orig.jpg?resize=550,413
9523631_orig.jpg



Danke dir! Fliege meistens in C, könnte die dann quasi in ein 2. Gepäckstück packen. Die Mavic sieht aber auch klasse aus. Danke für die Tipps!
 

Snappy

Erfahrenes Mitglied
23.07.2010
4.397
260
Bielefeld
Habe heute meinen DJI Mavic Pro erhalten :)
Dem Einsatz über Australien steht somit nichts mehr im Wege.
Hoffe ich kann noch bissl Zubehör im DJI Flagship Store in Hong Kong erwerben.
Allen viel Spaß beim (Drohnen-)Fliegen!
Viele Grüße!
777

Hab erst durch diesen Beitrag erfahren das es einen DJI Store in Hong Kong gibt - und zufällig ist mein Hotel nur ein paar hundert Meter entfernt. :) War also heute mal dort...

IMG_0600.jpg

IMG_0594.jpg


Auf dem Mavic Pro Aufsteller stand "Pre-order Now" und billig war sie mit 945 Euro auch nicht gerade.
 
  • Like
Reaktionen: Arthur Dent

Mauci

Aktives Mitglied
28.08.2016
180
1
FRA
Hab erst durch diesen Beitrag erfahren das es einen DJI Store in Hong Kong gibt - und zufällig ist mein Hotel nur ein paar hundert Meter entfernt. :) War also heute mal dort...

IMG_0600.jpg

IMG_0594.jpg


Auf dem Mavic Pro Aufsteller stand "Pre-order Now" und billig war sie mit 945 Euro auch nicht gerade.

Was willst du erwarten das du die geschenkt bekommst ? Vergiss nicht das es die GST refund gibt ...
 

dipoli

Gegen-Licht-Gestalt
21.07.2009
7.656
5
MUC
Hab erst durch diesen Beitrag erfahren das es einen DJI Store in Hong Kong gibt - und zufällig ist mein Hotel nur ein paar hundert Meter entfernt. :) War also heute mal dort...

IMG_0600.jpg

IMG_0594.jpg


Auf dem Mavic Pro Aufsteller stand "Pre-order Now" und billig war sie mit 945 Euro auch nicht gerade.

Dann lass es eben, wenn de die Kohle nicht hast!
 
  • Like
Reaktionen: abenberg2

siko

Neues Mitglied
27.11.2016
22
0
@Topic

Wie sind eure Erfahrungen mit der Mavic im Handgepäck ?

Gibt es da Probleme bei der Sicherheitskontrolle ?
 
B

Brain

Guest
Ich würde einen Ausdruck der IATA Bestimmungen zu LiIon Akkus mitnehmen, aber sonst dürfte das kein Problem sein.

Also jetzt rein auf Handgepäck bezogen. Alles andere gilt weiterhin.
 

Airwalk

Erfahrenes Mitglied
18.05.2010
2.240
9
DUS
Wer gerade noch eine Mavic Pro sucht: zackzack bietet sie heute für 999€ oder als Fly-Combo für 1.249€ ...

... IMHO ein guter Preis für die Mavic aus DE.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Muscogee
B

Brain

Guest
Wer gerade noch eine Mavic Pro sucht: zackzack bietet sie heute für 999€ oder als Fly-Combo für 1.249€ ...

... IMHO ein guter Preis für die Mavic aus DE.

Spricht nicht davon ... :eek:

Ich versuche mit den ganzen Tag schon zurückzuhalten ... meine P3 Adv. ist erst 7 Monate alt...
 

Muscogee

Gesperrt
02.04.2017
80
0
Wer gerade noch eine Mavic Pro sucht: zackzack bietet sie heute für 999€ oder als Fly-Combo für 1.249€ ...

... IMHO ein guter Preis für die Mavic aus DE.

Auch zum Trost für Brain: das war wohl nur ein Lockangebot, um Traffic auf die Seite zu bekommen. Die Combo kostet jetzt schon wieder 250,- mehr :-(
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person