Dublin - Hawai rt in F/C mit AA für 1.500 Euro, Gabel nach Frankfurt 1.800 Euro

ANZEIGE

Flp

Erfahrenes Mitglied
30.01.2014
2.381
1.111
Hat hier eigentlich noch jemand über Weihnachten und Neujahr gebucht?
 

Oftflieger

Neues Mitglied
12.03.2015
7
0
Hat hier eigentlich noch jemand über Weihnachten und Neujahr gebucht?
Ja, und zwar DUB-LHR-LAX-KOA, davon LHR-LAX in First mit dem BA 380er (kostete Fr. 150 mehr pro Pax) und zurück dann KOA-LAX-LHR-ZRH (mit bewusst 23 Std. Aufenthalt in LAX = 1 x Übernachten und Zeit zum Shopping oder Disneyland etc., bevor der 19.45 h Flug nach London abfliegt). KOA-ZRH leider nicht zum DUB Tarif, aber über alles sparen wir immer noch Fr. 1'500 pro Pax gegenüber dem günstigsten ZRH-KOA-ZRH BIZ-Tarif.

Vom Produkt her (Sitzplatz, IFE, Foodqualität) finde ich die 77W BIZ von AA deutlich besser, als Club World von BA. Dafür kann man die First von AA in der 77W rauchen.

Nur bei der Weinqualität sind alle drei TATL-Oneworlds (AA, BA und IB) in der BIZ ziemlich lausig unterwegs. Hierfür würde ich gerne 5 Euro mehr fürs Ticket zahlen, womit das Weinbudget dann schon fast verdoppelt wird.

Hat jemand Hotelempfehlungen in DUB (wir kommen am Vorabend um 22.10 h an und reise um 9.55 h weiter nach LHR)?
 
  • Like
Reaktionen: mirihi

ltk1704

Erfahrenes Mitglied
31.10.2014
263
1
Hat jemand Hotelempfehlungen in DUB (wir kommen am Vorabend um 22.10 h an und reise um 9.55 h weiter nach LHR)?

Wir werden im Maldron am Flughafen übernachten. Von da fährt bei Bedarf auch gleich ein Bus in die Innenstadt. Kosten EUR 109 pro Nacht. War aber noch nie da und kann daher auch leider keine Empfehlung aussprechen. Aber es liegt auf jeden Fall gut.
 
Zuletzt bearbeitet:

northernstar84

Erfahrenes Mitglied
12.12.2010
1.383
3
ZRH
Ich habe auch diese Woche ein Ticket EX-Dublin gebucht.

DUB-LHR-MIA
EWR-LHR-DUB

in C für 1238 Euro. Denke das ist ein guter Preis !?
Das letzte Segment LHR-DUB lass ich verfallen, habe es extra eine Nacht später gelegt, dass ich kein Problem habe das Gepäck nur bis LHR zu checken.
 

ltk1704

Erfahrenes Mitglied
31.10.2014
263
1
Ich dachte zu solchen Nachverrechnungen kommt es nur, wenn man die Dreistigkeit besitzt einen refund für das nicht geflogene Segment zu verlangen...
 

dreschen

Gründungsmitglied und Senior Chefredakteur VFT
Teammitglied
07.03.2009
5.821
928
45
Ruhrgebiet
Ich dachte zu solchen Nachverrechnungen kommt es nur, wenn man die Dreistigkeit besitzt einen refund für das nicht geflogene Segment zu verlangen...

Sagen wir mal so... Man geht ein gewisses Risiko ein, auch wenn man das Ticket nicht zur Nachverrechnung schickt.
 

Detlev

Erfahrenes Mitglied
08.01.2011
5.032
5
Landkreis ED
Also wäre ich Flugesellschaft, würde ich dafür ein entsprechendes Überprüfungsprogramm entwickeln lassen.

Bei den Tarifunterschieden in Europa je nach Abflugort müsste sich das sehr schnell amortisieren.
 

danix

SwissHON - Moderator LX/OS/SN/4U-Forum
Teammitglied
16.03.2010
5.994
2.537
Kloten, CH
Also wäre ich Flugesellschaft, würde ich dafür ein entsprechendes Überprüfungsprogramm entwickeln lassen.

Bei den Tarifunterschieden in Europa je nach Abflugort müsste sich das sehr schnell amortisieren.

Es bleibt aber die frage, ob eine Fluggesellschaft jemanden zwingen kann, zu fliegen. Der eine oder andere fühlt sich wohl einfach unwohl nach dem zweitletzten Segment.
 

Detlev

Erfahrenes Mitglied
08.01.2011
5.032
5
Landkreis ED
Vor Gericht würde so etwas vermutlich in einer Beweisfrage ausarten. Da hast Du natürlich recht.

Allerdings würde ich die Chancen der FG gar nicht so schlecht sehen, wenn der "Heimat"-Flughafen oder Firmensitz eben da ist, wo einem "gerade übel wurde". ;)
Wie das mit den Foren-Junkies und Positionierungsflügen aussieht ist dann wieder ein anderes Thema. Für mich nicht mal ansatzweise abschätzbar.
 

danix

SwissHON - Moderator LX/OS/SN/4U-Forum
Teammitglied
16.03.2010
5.994
2.537
Kloten, CH
Vor Gericht würde so etwas vermutlich in einer Beweisfrage ausarten. Da hast Du natürlich recht.

Allerdings würde ich die Chancen der FG gar nicht so schlecht sehen, wenn der "Heimat"-Flughafen oder Firmensitz eben da ist, wo einem "gerade übel wurde". ;)
Wie das mit den Foren-Junkies und Positionierungsflügen aussieht ist dann wieder ein anderes Thema. Für mich nicht mal ansatzweise abschätzbar.

Wissen tue ich aus eigener Erfahrung dazu auch nichts, bin jeden Schwanz abgeflogen. Passen ja jeweils zum Return des Anfliegens.
Returntickets, die ich nur zur Hälfte genutzt hab, sind aber schon vorgekommen. Da sagten ja aber die Tarifregeln auch klar aus, dass Umbuchung unmöglich und Ticket somit bei Verpassen des Fluges wertlos. In solchen Fällen hab ich nichts von Airlines gehört, aber auch nicht versucht, die Taxen zurückzuverlangen.
Wobei ich auch diesen Verfall eines Tix nach Möglichkeit zu vermeiden suche.
 

CC112

Aktives Mitglied
21.10.2014
132
3
Ist denn eine Nachverrechnung von LH schon mal vor Gericht gelandet? Ich meinte, dass ich dazu schon einmal hier etwas dazu gelesen hätte. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Gericht einer FG Recht gibt, mehr für ein Ticket zu verlangen, wenn ein Kunde nicht die volle Leistung in Anspruch nimmt.
 

Detlev

Erfahrenes Mitglied
08.01.2011
5.032
5
Landkreis ED
Ich kann nur nochmal betonen, dass es bei BMW seitens des firmeninternen RBs einen entsprechenden Hinweis an MA gegeben hat.

Ob der nur an MA prophylaktisch rausgegangen ist, die "ungewöhnliche" Routings eingebucht haben, kann ich natürlich nicht sagen.
Fakt ist aber scheinbar, dass LH in einigen Fällen Nachberechnungen gg. BMW veranlasst hat, die auch nicht bestritten wurden.
Wie der gesamte Prozess unter OEMs läuft... keine Ahnung!