ANZEIGE
...... (natürlich nicht Hawaii)...
Dann ist QR grundsätzlich nicht gut .....
...... (natürlich nicht Hawaii)...
QR fliegt auch gerade günstig in C zu vielen Zielen (natürlich nicht Hawaii)...
"nicht Hawaii" bezog sich in meinem Satz auf "gerade günstig". HNL ist bei den aktuellen Sale-Destinationen nicht mit dabei.
Ja, und zwar DUB-LHR-LAX-KOA, davon LHR-LAX in First mit dem BA 380er (kostete Fr. 150 mehr pro Pax) und zurück dann KOA-LAX-LHR-ZRH (mit bewusst 23 Std. Aufenthalt in LAX = 1 x Übernachten und Zeit zum Shopping oder Disneyland etc., bevor der 19.45 h Flug nach London abfliegt). KOA-ZRH leider nicht zum DUB Tarif, aber über alles sparen wir immer noch Fr. 1'500 pro Pax gegenüber dem günstigsten ZRH-KOA-ZRH BIZ-Tarif.Hat hier eigentlich noch jemand über Weihnachten und Neujahr gebucht?
Hat jemand Hotelempfehlungen in DUB (wir kommen am Vorabend um 22.10 h an und reise um 9.55 h weiter nach LHR)?
Das letzte Segment LHR-DUB lass ich verfallen, ......
Ich dachte zu solchen Nachverrechnungen kommt es nur, wenn man die Dreistigkeit besitzt einen refund für das nicht geflogene Segment zu verlangen...
Ist sicher von Fluggesellschaft zu Fluggesellschaft unterschiedlich. LH ist da anscheinend inzwischen ziemlich penibel.Sagen wir mal so... Man geht ein gewisses Risiko ein, .....
Gibt es da Erfahrungswerte mit BA (oder auch anderen Flugesellschaften).
Also wäre ich Flugesellschaft, würde ich dafür ein entsprechendes Überprüfungsprogramm entwickeln lassen.
Bei den Tarifunterschieden in Europa je nach Abflugort müsste sich das sehr schnell amortisieren.
Vor Gericht würde so etwas vermutlich in einer Beweisfrage ausarten. Da hast Du natürlich recht.
Allerdings würde ich die Chancen der FG gar nicht so schlecht sehen, wenn der "Heimat"-Flughafen oder Firmensitz eben da ist, wo einem "gerade übel wurde".
Wie das mit den Foren-Junkies und Positionierungsflügen aussieht ist dann wieder ein anderes Thema. Für mich nicht mal ansatzweise abschätzbar.