Dublin - Hawaii Business ab 1488, First ab 2582, viele Zeiten/Airlines + sonst

ANZEIGE

beeker

Reguläres Mitglied
28.08.2011
56
0
CGN
ANZEIGE

stimmt, könnte vorbei sein.

Browser refreshed und mein F-Beispiel von gestern für 1512€:

22.3.2016 DUB - EWR UA 22
23.3.2016 EWR - HNL UA 15

29.3.2016 HNL - EWR UA 14
30.3.2016 EWR - DUB UA 23

wird jetzt mit 2861€ angezeigt, habe aber nicht mehr Energie reingesteckt, vielleicht geht doch noch was...
 
Zuletzt bearbeitet:

Alex_B

Erfahrenes Mitglied
14.11.2011
396
0
NUE/MUC
stimmt, könnte vorbei sein.

Browser refreshed und mein F-Beispiel von gestern für 1512€:

22.3.2016 DUB - EWR UA 22
23.3.2016 EWR - HNL UA 15

29.3.2016 HNL - EWR UA 14
30.3.2016 EWR - DUB UA 23
Da Dublin von UA ex EWR mit einer 757 bedient wird dürfte die Fare sicher kein Firsttarif gewesen sein, da die UA757 keine int. First an Bord haben.
Das war ein Businesstarif der domestic natürlich in First einbucht.
 

dreschen

Gründungsmitglied und Senior Chefredakteur VFT
Teammitglied
07.03.2009
5.821
928
45
Ruhrgebiet
Sehe dies in den oben geposteten Ticketregeln nicht, sorry für den überflüssigen Kommentar...

Hier wurden ja nur die Regeln für den A Tarif gepostet, der weiterhin buchbar ist.

Für den P Tarif stand in den Regeln ganz klar drin, dass das Ticket bis Dienstag (09.06.2015) ausgestellt werden muss.
 
  • Like
Reaktionen: munich1978

Pirimpirim

Erfahrenes Mitglied
01.03.2013
465
0
SLU+MP24
Hallihallo, jetzt platze ich auch rein. Könnt ihr mir bitte einige Tips geben?

- wir würden total gerne einen Stop in JFK oder SFO einlegen (mindestens 20-24 Stunden, gerne auch 3 Tage), im idealfall einen pro Richtung (JFK+SFO)

- es sollen alles Lie Flat sein

Hat jemand von Euch bereits passende Kombinationen gefunden?

Preislich sehe ich ca. 1800 im April 2015. Leider habe ich diesen Preis nicht mehr geschafft wenn ich die Stops einbaue.

Herzlichen Dank!!
 

Fischköpfle

Moderatorin
Teammitglied
15.09.2009
5.013
143
STR
Es sind in USA nur zwei Transfers (max. 24 Stunden) erlaubt, Stopover sind bei diesem Tarif nicht erlaubt.

(apropos "dieser Tarif": er ist seit dem 10.06. nicht mehr zu diesen Preisen in C auf *A buchbar und kostet jetzt mehr)
 

Fare_IT

Erfahrenes Mitglied
06.12.2012
4.488
16
Farewell City
15SEP15**15SEP15/UA DUBHNL/NSP;AT/TPM ...../MPM 8602
LN FARE BASIS OW EUR RT B PEN DATES/DAYS AP MIN MAX R
02+PNCZIEW 1268 P NRF S25AUG 19JUN+ +SU+ 3M R
B22SEP O19JUN
FCL: PNCZIEW TRF: 1 RULE: WBIE BK: P
PTC: ADT-ADULT FTC: BXN-BUSINESS EXC NON REF


SE.SEASONS
FOR PNCZIEW FARES WITH FOOTNOTE 8B

PERMITTED 25AUG 15 THROUGH 19JUN 16 ON THE OUTBOUND
TRANSATLANTIC SECTOR.


AP.ADVANCE RES/TKT

RESERVATIONS FOR ALL SECTORS ARE REQUIRED AT LEAST 14 DAYS
BEFORE DEPARTURE.
WHEN RESERVATIONS ARE MADE AT LEAST 72 HOURS BEFORE
DEPARTURE TICKETING MUST BE COMPLETED WITHIN 72 HOURS
AFTER RESERVATIONS ARE MADE OR AT LEAST 14 DAYS BEFORE
DEPARTURE WHICHEVER IS EARLIER.

PE.PENALTIES

CANCELLATIONS

ANY TIME
TICKET IS NON-REFUNDABLE.

CHANGES

ANY TIME
CHARGE EUR 250.00 FOR REISSUE/REVALIDATION.

TF.TRANSFERS/RTGS

5 TRANSFERS PERMITTED IN EACH DIRECTION FREE
3 FREE IN AREA 2 IN EACH DIRECTION
2 FREE IN AREA 1 IN EACH DIRECTION
FARE BREAK SURFACE SECTORS NOT PERMITTED AND EMBEDDED
SURFACE SECTORS PERMITTED ON THE FARE COMPONENT
 

rower2000

Erfahrenes Mitglied
OW scheint gematcht zu haben:
Results from ExpertFlyer.com
Code:
Fare Information Search:

Departing DUB on 08/29/15 for KOA
Returning on 09/16/15
Viewing in currency EUR
Seaching in Business cabin 

Fare Basis  Airline  Booking  Trip Type   Fare           Cabin  Effective  Expiration  Min/Max  Advanced
                     Class                                      Date       Date        Stay     Purchase Req
ILN8S4T1    AA       I        Round-Trip  1238.00 (EUR)  B                             SU / 12M 28
ILN8S4T1    AY       I        Round-Trip  1238.00 (EUR)  B                             SU / 12M 28
ILN8S4T1    BA       I        Round-Trip  1268.00 (EUR)  B                             SU / 12M 28
PNCZIEW     AC       P        Round-Trip  1268.00 (EUR)  B      08/25/15   06/19/16    SU / 3M  
PNCZIEW     LX       P        Round-Trip  1268.00 (EUR)  B      08/25/15   06/19/16    SU / 3M  
PNCZIEW     OS       P        Round-Trip  1268.00 (EUR)  B      08/25/15   06/19/16    SU / 3M  
PNCZIEW     UA       P        Round-Trip  1268.00 (EUR)  B      08/25/15   06/19/16    SU / 3M  
PNCZIEW     LH       P        Round-Trip  1855.00 (EUR)  B      08/25/15   06/19/16    SU / 3M  
INN8S4T1    AA       I        Round-Trip  1904.00 (EUR)  B                             SU / 12M 28
Ausserdem:
*A:
Results from ExpertFlyer.com
Code:
Fare Routing Search:
Departing DUB on 08/29/15 for KOA
Fare basis code PNCZIEW
Flying AC
Routing via North Atlantic
(...)
SALES RESTRICTIONS                         FOOTNOTE RULE
                                           TICKETS MUST BE ISSUED ON/BEFORE 22SEP15.
OW:
Results from ExpertFlyer.com
Code:
Fare Routing Search:
Departing DUB on 08/29/15 for KOA
Fare basis code ILN8S4T1
Flying AA
Routing via North Atlantic
(...)                                       
SALES RESTRICTIONS                         FOOTNOTE RULE
                                           TICKETS MUST BE ISSUED ON/BEFORE 22SEP15.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: haakona und t.tobsen

PascalZH

Erfahrenes Mitglied
27.06.2011
1.993
21
Zurigo
Himmel Hilf... Ist das jetzt echt so? Da müsste man am Besten ja mit AC fliegen weil z.B. BK P gibt bei A3 volle 200% ;-) Oder täusch ich mich da grad mit allem? ;-)
 

scared

Aktives Mitglied
07.04.2015
184
36
Karlsruhe
Geht, laut Matrix, auch über Weihnachten und Sylvester mit LH - DUB-FRA-SFO im A380. Bsp. Hin 23.12 Rück 5.01 für 1644 Euro.
 
  • Like
Reaktionen: BeRse

BürgerM

Neues Mitglied
24.08.2015
12
3
..sorry, sicherlich ganz dumme Frage.. aber muss man dann tatsächlich auch von Dublin starten oder kann man das Ticket fürs Teilstück "verfallen lassen" und in FRA oder Muc (je nach Verbindung) zu/aussteigen? daaaanke :))


Geht, laut Matrix, auch über Weihnachten und Sylvester mit LH - DUB-FRA-SFO im A380. Bsp. Hin 23.12 Rück 5.01 für 1644 Euro.
 

Timberwolf

Erfahrenes Mitglied
08.06.2009
2.445
125
AMS/RTM
..sorry, sicherlich ganz dumme Frage.. aber muss man dann tatsächlich auch von Dublin starten oder kann man das Ticket fürs Teilstück "verfallen lassen" und in FRA oder Muc (je nach Verbindung) zu/aussteigen? daaaanke :))
Ja dumme Frage, aber bevor hier der Shitstorm über dich hereinbricht - Leg 1 nicht geflogen, ganze Buchung storniert
 

PascalZH

Erfahrenes Mitglied
27.06.2011
1.993
21
Zurigo
Aber die Meilenausbeute bei all den anderen Gesellschaften ist für P halt einfach "mies" :-( Das ist wohl das Problem. Wie sind die BIZ classes bei AC im 777 von LHR nach YVR?

Andere Frage, hat jemand per zufall die Routing Rules von DUB-HNL mit AC zur Verfügung? Oder Kombination AC/LH oder so wär möglich?
 

johnny_who

Erfahrenes Mitglied
27.09.2014
2.608
0
MUC
..sorry, sicherlich ganz dumme Frage.. aber muss man dann tatsächlich auch von Dublin starten oder kann man das Ticket fürs Teilstück "verfallen lassen" und in FRA oder Muc (je nach Verbindung) zu/aussteigen? daaaanke :))
Den allerletzten Flug nach Dublin könntest du unter Umständen sausen lassen und in FRA oder MUC aussteigen, allerdings richtig problemlos nur wenn du kein aufgegebenes Gepäck hast oder eventuell wenn die Umsteigezeit sehr lange oder sogar mit Übernachtung wäre in (MUC oder FRA).
 

A320

Erfahrenes Mitglied
30.12.2014
904
183
Aber die Meilenausbeute bei all den anderen Gesellschaften ist für P halt einfach "mies" :-( Das ist wohl das Problem. Wie sind die BIZ classes bei AC im 777 von LHR nach YVR?

Andere Frage, hat jemand per zufall die Routing Rules von DUB-HNL mit AC zur Verfügung? Oder Kombination AC/LH oder so wär möglich?

Du kannst z.B. DUB-LHR-YVR-HNL mit AC fliegen, oder DUB-LHR-YYZ-YVR-HNL ! Aber Achtung! Das letzte Leg YVR-HNL ist operated by Air Canada Rouge B767, da müsste man nochmal prüfen ob es auch volle Meilen gibt und soweit ich weiß ist das keine "richtige" Business Class sondern eher eine "Premium Class". Hat wohl nicht den besten Ruf!

Ich bin letzten Monat nach Hawaii ex CPH geflogen und hatte mich auch für das AC Routing interessiert (wegen den Meilen bei A3), habe mich aber für LH/UA entschieden und war sehr zufrieden! Allerdings könnte ich kostenlose Stopover buchen was ja bei diesem Tarif nicht geht.
 
Zuletzt bearbeitet:

A320

Erfahrenes Mitglied
30.12.2014
904
183
Den allerletzten Flug nach Dublin könntest du unter Umständen sausen lassen und in FRA oder MUC aussteigen, allerdings richtig problemlos nur wenn du kein aufgegebenes Gepäck hast oder eventuell wenn die Umsteigezeit sehr lange oder sogar mit Übernachtung wäre in (MUC oder FRA).

es geht noch einfacher: ich habe bei mir damals einfach eine Surface Stecke mit eingebaut, geht in diesem Tarif auch. Also ein Rückflug könnte offiziell so aussehen (nur als Beispiel): HNL-LAX/STOP/LAX-MUC/Surface/FRA-DUB

so wirst du nie Probleme bekommen dein Gepäck nur bis München aufzugeben da die Surface Strecke MUC-FRA eingebaut ist.
 
  • Like
Reaktionen: johnny_who

PascalZH

Erfahrenes Mitglied
27.06.2011
1.993
21
Zurigo
Du kannst z.B. DUB-LHR-YVR-HNL mit AC fliegen, oder DUB-LHR-YYZ-YVR-HNL ! Aber Achtung! Das letzte Leg YVR-HNL ist operated by Air Canada Rouge B767, da müsste man nochmal prüfen ob es auch volle Meilen gibt und soweit ich weiß ist das keine "richtige" Business Class sondern eher eine "Premium Class". Hat wohl nicht den besten Ruf!

Ich bin letzten Monat nach Hawaii ex CPH geflogen und hatte mich auch für das AC Routing interessiert (wegen den Meilen bei A3), habe mich aber für LH/UA entschieden und war sehr zufrieden! Allerdings könnte ich kostenlose Stopover buchen was ja bei diesem Tarif nicht geht.

Yep das ist mir Bewusst mit dem Rouge. Recliner 2-2-2 Konfiguration, hatte ich bei Asiana in der BIZ auch und konnte damit eigentlich gut Leben soweit. Aber im 777 gäbs diese Open Suits meines Wissens, ausser ich bin ganz blöd. Evtl. kann man auch etwas rumspielen mit den Routings. Aber für die Meilenausbeute käme für mich eigentlich nur AC in Frage. Bin die schon auch Eco geflogen, fand den Service soweit ganz passabel gegenüber UA. Und wenn ich bei A3 jetzt 100 oder 200% bekomme ist für mich der Fall schon klar. Es ginge ja auch "kuriose" Routings mit LHR-YYC-YVR-HNL und zurück HNL-YVR-YUL-LHR :) Fänd ich irgendwie noch lustig. Oder halt hinweg so und rückweg so, wäre auch möglich, aber den LH A380 erwische ich auf diese Art nicht, oder weiss jemand wie man das als Routing in der Matrix erfassen könnte?

Aber Air Canada Rouge hat andere Meilengutschriften bei A3? Wie könnte man das herausfinden? Was die Rules betrifft wird geschrieben "PERMITTED 25AUG 15 THROUGH 19JUN 16 ON THE OUTBOUND TRANSATLANTIC SECTOR." ich bin jetzt grad verwirrt. Ich dachte damit wäre gemeint der letzte Rückflug wäre am 19 Juni? Oder ist damit jetzt der Hinflug gemeint?
 

A320

Erfahrenes Mitglied
30.12.2014
904
183
Yep das ist mir Bewusst mit dem Rouge. Recliner 2-2-2 Konfiguration, hatte ich bei Asiana in der BIZ auch und konnte damit eigentlich gut Leben soweit. Aber im 777 gäbs diese Open Suits meines Wissens, ausser ich bin ganz blöd. Evtl. kann man auch etwas rumspielen mit den Routings. Aber für die Meilenausbeute käme für mich eigentlich nur AC in Frage. Bin die schon auch Eco geflogen, fand den Service soweit ganz passabel gegenüber UA. Und wenn ich bei A3 jetzt 100 oder 200% bekomme ist für mich der Fall schon klar. Es ginge ja auch "kuriose" Routings mit LHR-YYC-YVR-HNL und zurück HNL-YVR-YUL-LHR :) Fänd ich irgendwie noch lustig. Oder halt hinweg so und rückweg so, wäre auch möglich, aber den LH A380 erwische ich auf diese Art nicht, oder weiss jemand wie man das als Routing in der Matrix erfassen könnte?

Aber Air Canada Rouge hat andere Meilengutschriften bei A3? Wie könnte man das herausfinden? Was die Rules betrifft wird geschrieben "PERMITTED 25AUG 15 THROUGH 19JUN 16 ON THE OUTBOUND TRANSATLANTIC SECTOR." ich bin jetzt grad verwirrt. Ich dachte damit wäre gemeint der letzte Rückflug wäre am 19 Juni? Oder ist damit jetzt der Hinflug gemeint?

gib bei Matrix unter ADVANCED ROUTINGS CODES z.B. für den Hinflug LHR YYZ YVR ein und beim Rückflug z.B. SFO FRA ein. So bekommst du die Kombination AC auf dem Hinflug und zurück LH und evtl den A380 !

Der letzte Hinflug ist am 19. Juni 2016 gestattet, der letzte Rückflug errechnet sich dann nach dem maximal gestatteten Aufenthalt gemäß Tarifbedingung.

Wegen den Meilen bei A3 musst du auf der A3 Seite prüfen ob und wieviel Meilen es auf AC und/oder AC Rouge Flüge gibt!
 
Zuletzt bearbeitet: