Dublin - Hawaii Business ab 1488, First ab 2582, viele Zeiten/Airlines + sonst

ANZEIGE

PascalZH

Erfahrenes Mitglied
27.06.2011
1.993
21
Zurigo
ANZEIGE
gib dei Matrix unter ADVANCED ROUTINGS z.b für den Hinflug LHR YYZ YVR ein und beim Rückflug z.B. SFO FRA ein. So bekommst du die Kombination AC auf dem Hinflug und zurück den LH A380 ! Musst nur schauen dass du die richtige Flugnummer auf dem Rückweg auswählst weil Alan im Sommer 2x täglich SFO-FRA fliegt! der zweite Flug ist der Jumbo

Der letzte Hinflug ist am 19. Juni 2016 gestattet, der letzte Rückflug dann der Maximal Aufenthalt gemäß Tarifbedingung

Wow cool Danke. ich habs immer mit AC+ und LH+ versucht :) Und wenn mans richtig auswählt kann man mit LHR-YYC mit den AC Open Suits Reisen, hat davor in LHR einen Abend aufenthalt und korrekt ausgesucht auf dem Rückweg in SFO nen Abend und ganzen Tag. Denke mit 23h18m in SFO holt man das Maximum raus, sofern man jetzt in HNL nichts gegen Abreise am Mittag hätte. Ok sorry, betrifft den Rückflug mit der B747. Mit dem A380 wären es 19h Aufenthalt.

Was mir insofern immer noch "Sorgen" bereitet, Canada Rouge und die Meilen... über google finde ich nichts aussagekräftiges :-(
 
Zuletzt bearbeitet:

qqq13

Aktives Mitglied
05.07.2010
198
2
Bin letztes Jahr mit AC Rouge YVR - HNL auf der 767 geflogen. Ist auszuhalten. Ist der inneramerikanischen F ähnlich. Service ist dem der Mainline sehr ähnlich und ok für eine nordamerikanische Airline... Crew muss ich noch sagen, war sehr zuvorkommend und freundlich...
 

A320

Erfahrenes Mitglied
30.12.2014
904
183
schau halt mal auf der A3 Seite nach, da muss stehen wieviel Meilen du bei AC Flügen bekommst und welche Einschränkungen es gibt!
 

PascalZH

Erfahrenes Mitglied
27.06.2011
1.993
21
Zurigo
schau halt mal auf der A3 Seite nach, da muss stehen wieviel Meilen du bei AC Flügen bekommst und welche Einschränkungen es gibt!

Bitte peitscht mich aus und weiss gott was. Schande über mich. Wer des lesens mächtig wäre und wo doch grad das Kleingedruckte ja sooooooo wichtig wäre:

(3) – The above booking classes are eligible for accrual on Air Canada, Air Canada Express and Air Canada rouge flights.
 

Andy386

Aktives Mitglied
05.12.2010
128
0
Gibt es einen Weg (bzw. mögliche Städtekombinationen) die Zeit für den Surfacesektor auf ein paar Tage zu erhöhen? Hab kurz mit SFO/LAX rumgespielt aber Verbindungen mit ein paar Tagen Zeit kosten um 2400 USD, wahrscheinlich weil die Transfer-Not-Stopoverregel Anwendung findet...
 

PascalZH

Erfahrenes Mitglied
27.06.2011
1.993
21
Zurigo
Bin letztes Jahr mit AC Rouge YVR - HNL auf der 767 geflogen. Ist auszuhalten. Ist der inneramerikanischen F ähnlich. Service ist dem der Mainline sehr ähnlich und ok für eine nordamerikanische Airline... Crew muss ich noch sagen, war sehr zuvorkommend und freundlich...

Danke Dir. Ich darf den Trip YVR-HNL mit AC Rouge leider erst im Oktober das erste mal erleben wenn ich meinen "Mileage Run" für A3 mache, allerdings in Eco. Aber dieses BIZ Extra muss ja bis September gebucht sein...
 

A320

Erfahrenes Mitglied
30.12.2014
904
183
Gibt es einen Weg (bzw. mögliche Städtekombinationen) die Zeit für den Surfacesektor auf ein paar Tage zu erhöhen? Hab kurz mit SFO/LAX rumgespielt aber Verbindungen mit ein paar Tagen Zeit kosten um 2400 USD, wahrscheinlich weil die Transfer-Not-Stopoverregel Anwendung findet...

Ne, wird wie ein Transfer behandelt und somit muss der Surface Sektor <24 Stunden sein
 

PascalZH

Erfahrenes Mitglied
27.06.2011
1.993
21
Zurigo
Hmm haben die jetzt kurzerhand die ganzen Tarife hier durchgeschüttelt? PNCZIEW scheint nicht mehr zu sein, dafür jetzt eingeschränkt nur bis im April PLNCZIEW und neu ab Juni PLNCIEW (dieser dann aber mit 1 gratis und 1 bezahl Stopover pro Richtung, beschränkt auf ein paar wenige Flughäfen, LON; EWR, YTO....) Weiss da jemand was? Vor 2 Tagen war die Matrix noch voll mit dem BIZ Special und jetzt gibts nur noch wenige Tage, natürlich nix mehr für die Feiertage ;-) Oder wurde das soooo schnell so vollgebucht?
 

PascalZH

Erfahrenes Mitglied
27.06.2011
1.993
21
Zurigo
Routing Rules - AC
Jetzt hab ich hier mal eine Frage bei den aktuell interessanten Tarifen Ex-DUB nach USA ( PLNCIEW & PLNCZIEW). Bei den Routing Rules resp. Fare Rules steht insgesamt 5 Free Transfers, davon 3 in Region 2 (Europa) und 2 in Region 1 (USA). Aktuelles Routing das mir irgendwie gefällt für den Hinflug: DUB-ZRH-CPH-YTO-YVR-HNL, basirend auf der Routing Rule No 48:

48. DUB-AC/LH/LX/OS/SN-BER/BRU/CPH/DUS/EDI/FRA/GVA/HAM/LON/
MAN/MUC/VIE/ZRH-AC/LH/LX/OS/SN-AMS/ATH/BCN/BER/BHX/BRU/
CPH/DUB/DUS/EDI/FRA/GVA/HAM/IST/LIS/LON/MAD/MAN/MIL/MUC/
PAR/ROM/VCE/VIE/ZRH-AC-YYT-YHZ-YMQ-YOW/YTO-YEA/YVR/YYCYVR/
YYC-AC/LH/UA-HNL


sollte das doch jetzt möglich sein. Ich hatte es mal so verstanden dass (z.B. -AC-YYT-YHZ-YMQ-YOW/YTO-YEA/YVR/YYC-YVR/YYC-AC/LH/UA-HNL der "-" als UND und "/" ODER funktioniert. Geh ich hier immer noch Recht in der Annahme und das sollte so funktionieren? Damit wäre der Dreamliner mit dabei und auf dem Rückflug dachte ich an HNL-YVR-YYC-LON-ZRH(-DUB) zu buchen. Sollte auch gehen gem. den Routing UND Fare Rules.

Weiss da jemand wie sich das dann eigentlich auf die Preisberechnung auswirkt? Ich denke nicht, dass ich dieses Routing in der Matrix nachspielen kann, oder hat da jemand einen Tip wie man dies mit max 6 Segmenten auf der Matrix hinbekommt?
 
Zuletzt bearbeitet:

A320

Erfahrenes Mitglied
30.12.2014
904
183
Routing Rules - AC
Jetzt hab ich hier mal eine Frage bei den aktuell interessanten Tarifen Ex-DUB nach USA ( PLNCIEW & PLNCZIEW). Bei den Routing Rules resp. Fare Rules steht insgesamt 5 Free Transfers, davon 3 in Region 2 (Europa) und 2 in Region 1 (USA). Aktuelles Routing das mir irgendwie gefällt für den Hinflug: DUB-ZRH-CPH-YTO-YVR-HNL, basirend auf der Routing Rule No 48:

48. DUB-AC/LH/LX/OS/SN-BER/BRU/CPH/DUS/EDI/FRA/GVA/HAM/LON/
MAN/MUC/VIE/ZRH-AC/LH/LX/OS/SN-AMS/ATH/BCN/BER/BHX/BRU/
CPH/DUB/DUS/EDI/FRA/GVA/HAM/IST/LIS/LON/MAD/MAN/MIL/MUC/
PAR/ROM/VCE/VIE/ZRH-AC-YYT-YHZ-YMQ-YOW/YTO-YEA/YVR/YYCYVR/
YYC-AC/LH/UA-HNL


sollte das doch jetzt möglich sein. Ich hatte es mal so verstanden dass (z.B. -AC-YYT-YHZ-YMQ-YOW/YTO-YEA/YVR/YYC-YVR/YYC-AC/LH/UA-HNL der "-" als UND und "/" ODER funktioniert. Geh ich hier immer noch Recht in der Annahme und das sollte so funktionieren? Damit wäre der Dreamliner mit dabei und auf dem Rückflug dachte ich an HNL-YVR-YYC-LON-ZRH(-DUB) zu buchen. Sollte auch gehen gem. den Routing UND Fare Rules.

Weiss da jemand wie sich das dann eigentlich auf die Preisberechnung auswirkt? Ich denke nicht, dass ich dieses Routing in der Matrix nachspielen kann, oder hat da jemand einen Tip wie man dies mit max 6 Segmenten auf der Matrix hinbekommt?

Theoretisch ja, aber praktisch -und gerade in der Matrix- lassen sich nicht immer die in den Fare Rules ausgewiesen Routings 1:1 abbilden. Ich habe versucht dein Routing abzubilden, der Hinflug ist mir mit den zwei Transfers in Europa nicht gelungen. Beim Rückflug gab es komischerweise kein Problem. Der Rückflug ist so wie von Dir gewünscht.

Ob beim Hinflug auch zwei Transfers in Europa möglich sind müsstest Du dann mal in einem Reisebüro testen lassen.

Zum Preis: Bedenke dass je mehr Transfers Du Deiner Buchung hinzufügst auch immer wieder neue Airport-Taxes hinzukommen. Wenn Du also zurück via LON und ZRH routest, dann kostet dich das mindest €70 an Steuern und Gebühren. So verteuert jeder zusätzlicher Transfer dein Ticket.

Mein Beispiel ist rein exemplarisch und wurde nicht auf Verfügbarkeit überprüft. Auch ist auf dem Hinflug in meinem Beispiel eine Übernachtung in CPH nötig, das könnte man aber sicherlich noch optimieren.

ita.jpg
 
  • Like
Reaktionen: PascalZH

PascalZH

Erfahrenes Mitglied
27.06.2011
1.993
21
Zurigo
Danke. Also gem. Fare Rules sagen dass 5 Transfers permitted in EACH direction. Ok. das mit den höheren Steuern ist mir klar, verstehe ich auch, aber die Frage ist da für mich was das auf die reine Fare für eine Auswirkung hat, wenn man die möglichen Transfers ausnutzt. Der Preis ist wohl wegen dem Datum, da sie bei den beiden Tarifoptionen Blackout Dates "en masse" drinhaben, v.a. beim PLNCZIEW (23.11-30.11/18.12.-04.01/28.03-12.04). Der PLNCIEW gilt so wies aussieht erst ab dem 28.03-12.04./25.06-22.08./23.11-30.11/18.12.-04.01. UND er hat 1 gratis Stopover pro Richtung (LON/FRA/NYC/EWR/YTO) oder 1 für 100 EUR. Der PLNCZIEW hat keinen Stopover erlaubt. PLNCZIEW Farebasis für P ist bei EUR 1389.00 und der PLNCIEW bei EUR 1613.00

Bei der Matrix muss man sonst mit nötigen Connectino Points in den advanced routing rules arbeiten um gewisse Abschnitte vereinfachen zu können um auf die 6 maximalen Anfragen zu kommen?
Klar ich denke so ein Routing dann macht man über das Reisebüro oder fragt dann direkt bei Air Canada nach. Scheinbar gibts diese Fare ja nicht nur für *A, wurde ja bei anderen gematched. Und da ich gelesen habe dass der Dreamliner bei AC so gut sein soll, wär das gut zum probieren. Anderseits reizt es mich auch die Open Suits im A330 der AC auszuprobieren, oder wäre hier der Dreamliner der LOT einen Versuch wert? Vermengung der Fragen, ich weiss. Scheinbar aber gibts beim PLNCZIEW sales restriction und muss vor 22.Sept gebucht werden.
 
Zuletzt bearbeitet:

A320

Erfahrenes Mitglied
30.12.2014
904
183
Wenn in einem Tarif x-Transfers erlaubt sind, dann wird sich die Farebasis nicht ändern wenn du x-Transfers anwendest. Nur die jeweiligen Steuern & Gebühren kommen hinzu.
 
  • Like
Reaktionen: PascalZH

PascalZH

Erfahrenes Mitglied
27.06.2011
1.993
21
Zurigo
Danke. Wird wohl eine Herkulesaufgabe, da die Routings mit dem Dreamliner nicht aktuell sind und manche Routings wohl nicht verfügbar sind. Springt zwischen 1680 und über 5000 EUR hin und her :) Aber das macht es ja spannend. Man wird sehen wohin das führen wird.

Ich hab dann nochmals weitergespielt und die Suche etwas verfeinert auf 5 Teilstrecken, dann schaff ich sogar wirklich DUB-ZRH-CPH-YYZ-YVR-HNL-YVR-YYC-LON-ZRH-DUB und hab auch den Dreamliner drin. Und bekommt das dann alles für EUR 1709.00 (gleicher Preis, wenn nur via ZRH) und dank P Klasse bei AC und SK mit 200% bei A3 =; Uuuuund ich kann in ZRH aussteigen da es Overnight wäre. (y)

Matrix1.jpg Matrix2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

PascalZH

Erfahrenes Mitglied
27.06.2011
1.993
21
Zurigo
Hmm die Matrix gibt mir diese Preise an und in P, wenn ich jetzt aber z.B. auf Expertflyer nachgucke, gibt er mir für die LX Flüge kein P. Gilt das dann trotzdem oder muss man da dann anders rechnen?
 

AndreasCH

Erfahrenes Mitglied
06.02.2012
3.711
79
Jetzt hoffe ich mal, dass das Angebot auch im Herbst/Winter wieder für Sommer 2016 buchbar ist, will das meinen Eltern zum 40. Hochzeitstag schenken.
 

A320

Erfahrenes Mitglied
30.12.2014
904
183
Hmm die Matrix gibt mir diese Preise an und in P, wenn ich jetzt aber z.B. auf Expertflyer nachgucke, gibt er mir für die LX Flüge kein P. Gilt das dann trotzdem oder muss man da dann anders rechnen?

Die Matrix gibt dir an, in welcher Buchungsklasse der ausgewählte Fare zu buchen ist, in Deinem Fall 'P' !

Expertflyer gibt dir die Verfügbarkeit von einzelnen Strecken an! Solltest Du also z.B. die Strecke CPH-YYZ abfragen und bei AC ist keine P-Klasse verfügbar, dann kannst du an diesem Tag auch nicht fliegen, zumindest nicht für den Preis den du möchtest.
Es gibt jetzt noch andere Möglichkeiten: entweder versuchen die P-Klasse auf einem Codeshare Flug zu buchen wenn diese dort verfügbar ist, oder bei Expertflyer nicht nur einzelne Strecken (CPH-YYZ) abfragen sondern z.B. mal ZRH-YYZ via CPH. Hat was mit "married segments" zu tun...
 
  • Like
Reaktionen: PascalZH