Mal schauen, ob U2 es schafft, auch TXL-CDG 2x daily neben den 2-3x täglichen Flügen SXF-ORY zu füllen.
TXL-CDG war bei AB einer der yieldschwächsten Routen in Konkurrenz zu airfrance (in Kürze Joon) mit "nur" moderaten Auslastungen zwischen 75 und 80% im Schnitt. Da jetzt auch noch immer die Umsteiger aus HEL, ARN, KRK, CPH und GDN auf der Route fehlen, muss EasyJet auf der Route jetzt täglich über 50 zusätzliche Lokalpax generieren, die bei airberlin damals als Umsteiger auf der Route geflogen sind. Mal schauen, ob das U2 gelingt...
Auch finde ich es fraglich, ob TXL-BUD funktioniert. Auch dort war der Großteil der Kunden bei AB Umsteiger (größtenteils nach JFK, LAX, SFO, MIA, ORD und MIA).
Andererseits liefern sich W6/FR ab Schönefeld (gegen U2 auf SXF-BUD) einen Preiskampf mit Tickets ab 9,99 Euro, die seit Wochen im Verkauf sind. Wie bitte will U2 da noch einen täglichen TXL-BUD mit so kurzem Vorlauf ab dem 07.01.2018 füllen?
Auch bei TXL-HEL bin ich skeptisch - garantiert war es eine (der wenigen) Routen, wo AB Geld verdient hat (und nun Finnair eine Cashcow als Monopolist hat). Die Auslastungen dort waren bei airberlin immer stabil und hoch und die Ticketpreise meist hoch. Es wird aber gute Gründe geben, warum Eurowings TXL-HEL bereits reduziert hat (und trotzdem gibt es weiterhin allerhand Tickets für 39,99 Euro Oneway) - ohne Umsteigemöglichkeiten funktioniert die Route P2P nicht.