Economy Class Lufthansa von Frankfurt nach Seattle, wie kann ich mir das vorstellen?

ANZEIGE

chillhumter

Erfahrenes Mitglied
16.11.2014
4.785
2
DUS/BKK/MNL
ANZEIGE
Hmm, Gewicht ist bei uns irgendwie nie ein Problem, was soll man zu zweit auch mit 160 kg :eek:

Platz ist hingegen immer ein Problem :(
 

mainz2013

Erfahrenes Mitglied
18.09.2013
3.643
601
Economy Class Lufthansa von Frankfurt nach Seattle, wie kann ich mir das vors...

Hat der TE den Y-Flug nach SEA eigentlich schon ohne körperliche Leiden hinter sich gebracht?
 
  • Like
Reaktionen: Nightwish80

philisco

Reguläres Mitglied
28.08.2015
54
0
Hannover
Sind die Strecke im Juli zurück geflogen, also SEA - FRA - HAJ. Unsere Maschine hatte in FRA einen technischen Defekt und musste gewechselt werden, so dass wir 4 Stunden Verspätung in SEA hatten, war zum Ende des Urlaubs natürlich ein Traum ist. Die 747 Ersatzmaschine war doch stark in die Jahre gekommen, hatte aber zumindest inflight Entertainment. Aber der Sitzabstand ging gar nicht. Da war der Hinflug mit der A380 nach SFA doch deutlich besser. Aber man hat es, auch in der ECO überlebt und das bei 1,89 m.
 

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.236
1.542
Rheinland-Pfalz
Sind die Strecke im Juli zurück geflogen, also SEA - FRA - HAJ. Unsere Maschine hatte in FRA einen technischen Defekt und musste gewechselt werden, so dass wir 4 Stunden Verspätung in SEA hatten, war zum Ende des Urlaubs natürlich ein Traum ist. Die 747 Ersatzmaschine war doch stark in die Jahre gekommen, hatte aber zumindest inflight Entertainment. Aber der Sitzabstand ging gar nicht. Da war der Hinflug mit der A380 nach SFA doch deutlich besser. Aber man hat es, auch in der ECO überlebt und das bei 1,89 m.

Wobei bei LH der Sitzabstand in Y sowohl bei A380 als auch bei B747 79 cm sind.
 

philisco

Reguläres Mitglied
28.08.2015
54
0
Hannover
Im A380 hat man aber ein deutlich besseres Raumgefühl. Wir hatten beides Mal 2er Sitze, aber in der 747 war es wirklich gefühlt enger.
 

AirplanePilot

Neues Mitglied
06.08.2015
6
0
Ich bin ohne abgestorbene Gliedmaßen wieder in Frankfurt gelandet.
Ich muss zugeben, ich hatte bis kurz vor dem Flug noch Hoffnungen, dass alles doch nicht so schlimm wird und man ja letztendlich für über 1000 Euro pro Person auch etwas erwarten kann. Leider wurde ich enttäuscht.
Es ist wirklich, so wie einige hier beschrieben haben, ein Transport. Man kommt von A nach B, aber ohne jeglichen Komfort. Der Platz ist sehr eng, es ist unheimlich laut und die Sitze sind unbequem. Besonders angenehm wird es, wenn der Vordermann sich dazu entscheidet, den Sitz nach hinten zu klappen...
An Schlaf ist nicht zu denken, wie auch, bei dem Lärm und diesen Sitzen.
Allein das Essen hat mich überrascht, bis auf das Frühstück konnte man alles essen, ohne Angst zu bekommen.
Auf dem Rückflug haben stundenlange Turbulenzen das gesamte Erlebnis noch abgerundet.
Der schönste Teil des Fluges war tatsächlich der Flug von Frankfurt nach Salzburg in einer Fokker 100, man hat sich gefühlt wie in der Buisnessclass!
Langstreckenflüge in der Economy-Class; einfach nur erbärmlich...
 

nevadaman

Erfahrenes Mitglied
20.07.2013
2.230
4
Willkonnen in der Economy :D deshalb wenn möglich Economy Comfort und die Eco Welt schaut ein kleinwenig besser aus ;)
 

Hoine89

Erfahrenes Mitglied
17.03.2015
366
751
Ich bin ohne abgestorbene Gliedmaßen wieder in Frankfurt gelandet.
Ich muss zugeben, ich hatte bis kurz vor dem Flug noch Hoffnungen, dass alles doch nicht so schlimm wird und man ja letztendlich für über 1000 Euro pro Person auch etwas erwarten kann. Leider wurde ich enttäuscht.
Es ist wirklich, so wie einige hier beschrieben haben, ein Transport. Man kommt von A nach B, aber ohne jeglichen Komfort. Der Platz ist sehr eng, es ist unheimlich laut und die Sitze sind unbequem. Besonders angenehm wird es, wenn der Vordermann sich dazu entscheidet, den Sitz nach hinten zu klappen...
An Schlaf ist nicht zu denken, wie auch, bei dem Lärm und diesen Sitzen.
Allein das Essen hat mich überrascht, bis auf das Frühstück konnte man alles essen, ohne Angst zu bekommen.
Auf dem Rückflug haben stundenlange Turbulenzen das gesamte Erlebnis noch abgerundet.
Der schönste Teil des Fluges war tatsächlich der Flug von Frankfurt nach Salzburg in einer Fokker 100, man hat sich gefühlt wie in der Buisnessclass!
Langstreckenflüge in der Economy-Class; einfach nur erbärmlich...

Natürlich ist es ein Transport.
Wenn du mit dem Auto 10 Stunden nach Italien fährst, ist das auch nicht sonderlich angenehm. Du kannst halt mal rechts ran fahren, frische Luft schnappen und ordentlich die Beine vertreten.

Generell muss ich aber auch sagen, dass das "Flugerlebnis" in der Eco einfach nicht mehr vorhanden ist. Ich fliege sehr gerne und bin immer noch "fasziniert", aber wenn ich jetzt schon an meinen 14 Stunden Flug im November denke, könnte ich schon wieder schreien. Und dabei hat noch nicht mal mehr einmal die Airline schuld. Ich komm mit dem angebotenen Entertainment und dem Essen meistens gut zurecht. Auch bei 190cm Körpergröße musste ich bisher noch nicht im Anschluss an einen Flug in ärztliche Behandlung.
Aber die meisten Mitpassagiere gehen mir einfach auf den Zeiger. Das geht los vom dummen rumstehen im Gang, weil man fünf mal vergisst was aus dem Handgepäck zu holen, das direkte Aufspringen wenn die Anschnallzeichen erloschen sind, dann hustet dich einer voll, der andere kruschelt ohne Ende in seiner Chips Tüte rum, das Kind rennt durch den Gang und schlägt einem gegen das Knie wenn man grade eingeschlafen ist und mein Favorit: Beim Aufstehen zieht der Hintermann dir deinen Sitz fast in eine waagrechte Position.
Aber das sind nun einmal Dinge die man in Kauf nehmen muss wenn man sich das Geld sparen will (bzw. muss) und auf die Eco ausweicht.
Als grade fertig Studierter gebe ich dann mein Geld lieber vor Ort aus und investiere nicht das doppelte für die Premium Eco.
 

BjoernSOAD

Erfahrenes Mitglied
31.12.2014
884
0
MUC
Manche Leute hier sind der Hammer.
Warum tut ihr euch diesen Economy-Horror überhaupt an? Habt ihr nicht Angst in der Holzklasse euer Leben zu lassen?
Fliegt C oder wenigstens Y+ oder bleibt zu Hause. Eine Alternative wäre noch Flüge innerhalb Mitteleuropas, die sind ja schnell vorbei.
Ich bin knapp 1.90m mein längster Flug war ca. 13 Stunden in der Eco und ich habe keine bleibenden Schäden ertragen.
Es ist zwar natürlich keine Erholung wie in den oberen Klassen. Ich fliege gerne, aber meist ist es doch nur Mittel zum Zweck um an schöne Urlaubsziele zu kommen.
 

Migelmi

Reguläres Mitglied
26.04.2015
54
1
Man kommt von A nach B, aber ohne jeglichen Komfort. Der Platz ist sehr eng, es ist unheimlich laut und die Sitze sind unbequem. Besonders angenehm wird es, wenn der Vordermann sich dazu entscheidet, den Sitz nach hinten zu klappen...

Dann klappst du deinen Sitz auch zurück, schiebst deine Beine unter den Vordersitz (wenn da keine Stütze oder Kasten ist), schaltest im Entertainment System irgendwelche Dudelmusik oder nen Film an und machst die Augen zu :) .
Am besten vorher / im Flughafen noch ne bequeme Jogginghose angezogen. Dann klappt das entspannen ganz gut in der Eco, finde ich.

Wieso war es so laut? War es das Flugzeug oder die Mitreisenden?

Ich muss aber zugeben dass ich in der 747-400 von Lufthansa auch sehr unbequem geflogen bin letztens. Lag vor allem daran dass man die Beine nicht gescheit ausstrecken konnte wegen einer komischen Sitz-Stütze. Und weil ich keine Jogginghose anhatte :rolleyes:
 

mglast

Erfahrenes Mitglied
27.01.2013
1.895
4
Wo ist das Problem.

ihr tut ja alle so als wäre eine ECO ein Mittelaterlicher Folterkeller den niemand überlebt. :LOL:

Ich fliege mehrfach im Jahr DUS SYD oder auch Neuseeland. Das sind mindestens 24 Stunden. Ok das letzte Leg nach Neuseeland des freundlichen Preises wegen dann auch mal C und F. Aber wo liegt das Problem. Man setzt sich hin, macht was Musik oder einen entspannenden Film an und 24 Stunden später ist man da, am besten 3/4 der Zeitmit geschlossenen Augen. Und auch ich bin zwischen 1,90 und kanpp 2 Metern.

In Seat Filmchen bitte in deutsch soll schon sein, aber sonst. Mit den 2-4.000 € die C oder F mehr kosten würde mache ich es mir dann gerne ein paar Tage direkt an der Oper im Hotel Bequem, gehe wirklich gut Essen und habe davon mehr als auch in der F aufgewärmtes essen und Probe liegen im Sarg in der C. JA wenn es C auf Meilen oder Gutschein quasie gratis gibt. JA gerne, aber stört mich Y. NNeee

Ach ja und laut. Ein Bose Kopfhörer kostet erheblich weniger als ein C-Ticket. Und Ohrstopfen gibt es im Flieger gratis. Und auch schon der normale Kopfhöhrer bringt merklich Ruhe.

Ansonsten ein Kindel E-Book ist auch was feines.

Ihr tut hier so als wären alle Y Flieger völlig verbödet und man wäre dreckiger Pöbel wenn man nicht die Kohle für mindestens F hat. Wenn euer oder Papas Geldbeutel das her gibt, bitte gerne ganz ohne Neid. Aber mein Goldesel hat gerade Verstopfung, und ich mußte und muss für mein Geld arbeiten. Und da sehe ich nicht ein 200 € pro Stunde für ein wenig bequemeres Sitzen zu zahlen. So verzärtelt und weicheierig bin ich nicht das ich nicht mal eben 24 Stunden ECO ohne eingebildete Schmerzen und Nerfenzusammenbrüche hin zu bekommen.
 

Nightwish80

Erfahrenes Mitglied
07.02.2015
2.395
791
Nürnberg
samclaudi.blogspot.de
Ich bin ohne abgestorbene Gliedmaßen wieder in Frankfurt gelandet.
Ich muss zugeben, ich hatte bis kurz vor dem Flug noch Hoffnungen, dass alles doch nicht so schlimm wird und man ja letztendlich für über 1000 Euro pro Person auch etwas erwarten kann. Leider wurde ich enttäuscht.
Es ist wirklich, so wie einige hier beschrieben haben, ein Transport. Man kommt von A nach B, aber ohne jeglichen Komfort. Der Platz ist sehr eng, es ist unheimlich laut und die Sitze sind unbequem. Besonders angenehm wird es, wenn der Vordermann sich dazu entscheidet, den Sitz nach hinten zu klappen...
An Schlaf ist nicht zu denken, wie auch, bei dem Lärm und diesen Sitzen.
Allein das Essen hat mich überrascht, bis auf das Frühstück konnte man alles essen, ohne Angst zu bekommen.
Auf dem Rückflug haben stundenlange Turbulenzen das gesamte Erlebnis noch abgerundet.
Der schönste Teil des Fluges war tatsächlich der Flug von Frankfurt nach Salzburg in einer Fokker 100, man hat sich gefühlt wie in der Buisnessclass!
Langstreckenflüge in der Economy-Class; einfach nur erbärmlich...

Sorry wenn ich das so sage: aber das weiß man doch vorher. Wenn man die günstigste Klasse Bucht, dann darf man sich nicht beschweren.
 

ckx2

Erfahrenes Mitglied
07.11.2012
2.199
765
LAS/DEN
Wo ist das Problem.

ihr tut ja alle so als wäre eine ECO ein Mittelaterlicher Folterkeller den niemand überlebt. :LOL:

Ich fliege mehrfach im Jahr DUS SYD oder auch Neuseeland. Das sind mindestens 24 Stunden. Ok das letzte Leg nach Neuseeland des freundlichen Preises wegen dann auch mal C und F. Aber wo liegt das Problem. Man setzt sich hin, macht was Musik oder einen entspannenden Film an und 24 Stunden später ist man da, am besten 3/4 der Zeitmit geschlossenen Augen. Und auch ich bin zwischen 1,90 und kanpp 2 Metern.

In Seat Filmchen bitte in deutsch soll schon sein, aber sonst. Mit den 2-4.000 € die C oder F mehr kosten würde mache ich es mir dann gerne ein paar Tage direkt an der Oper im Hotel Bequem, gehe wirklich gut Essen und habe davon mehr als auch in der F aufgewärmtes essen und Probe liegen im Sarg in der C. JA wenn es C auf Meilen oder Gutschein quasie gratis gibt. JA gerne, aber stört mich Y. NNeee

Ach ja und laut. Ein Bose Kopfhörer kostet erheblich weniger als ein C-Ticket. Und Ohrstopfen gibt es im Flieger gratis. Und auch schon der normale Kopfhöhrer bringt merklich Ruhe.

Ansonsten ein Kindel E-Book ist auch was feines.

Ihr tut hier so als wären alle Y Flieger völlig verbödet und man wäre dreckiger Pöbel wenn man nicht die Kohle für mindestens F hat. Wenn euer oder Papas Geldbeutel das her gibt, bitte gerne ganz ohne Neid. Aber mein Goldesel hat gerade Verstopfung, und ich mußte und muss für mein Geld arbeiten. Und da sehe ich nicht ein 200 € pro Stunde für ein wenig bequemeres Sitzen zu zahlen. So verzärtelt und weicheierig bin ich nicht das ich nicht mal eben 24 Stunden ECO ohne eingebildete Schmerzen und Nerfenzusammenbrüche hin zu bekommen.

Das ewige Thema. Zum Glueck darf ja jeder die Buchungsklasse waehlen, die ihn persoenlich gluecklich stimmt - oder den Geldbeutel schont.

Ich habe auch kein Problem damit (privat) longhaul eco zu fliegen obwohl wir beruflich nur in C unterwegs sind, verstehe aber jeden, der sich das nicht antun moechte :)
 

Vollzeiturlauber

Erfahrenes Mitglied
27.11.2012
9.401
2.263
Corona-Land
... 200 € pro Stunde für ein wenig bequemeres Sitzen zu zahlen.

20 (zwanzig) Euro pro Stunde, in der Innenkabine nur 6 (sechs) Euro pro Stunde.

Cunard-Line (Wir hatten als upgrade eine Q2 erhalten)

full
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: mglast und Arus

mglast

Erfahrenes Mitglied
27.01.2013
1.895
4
20 (zwanzig) Euro pro Stunde, in der Innenkabine nur 6 (sechs) Euro pro Stunde.

Cunard-Line (Wir hatten als upgrade eine Q2 erhalten)

full

Sehr schön, (y) zu schön :LOL:

Und man darf sogar 200 kg Gepäck mit nehmen, das schlägt sogar mich in der C bei AB :D

Wobei der Kommentar kommt ja eigentlich vom FAlschen, für den währe doch "Luftschiff" zwingend gewesen :D
 

Vollzeiturlauber

Erfahrenes Mitglied
27.11.2012
9.401
2.263
Corona-Land
Und man darf sogar 200 kg Gepäck mit nehmen, ...

Die Anzahl der Gepäckstücke sowie das Gewicht unterliegt keiner Beschränkung.
Man muss es nur in der Kabine unterstellen können, bei 102 qm kein Problem!

Bei normalen Balkonkabinen verstaue ich das Transitgepäck halt auf dem Balkon.
Wird auf dem Nordatlantik seemäßig vertaut.

full


(Hatte aber auch schon mal bei Lufthansa SFO-FRA 480kg (mit Familie war es frei).
 
  • Like
Reaktionen: mglast

mglast

Erfahrenes Mitglied
27.01.2013
1.895
4
Die Anzahl der Gepäckstücke sowie das Gewicht unterliegt keiner Beschränkung.
Man muss es nur in der Kabine unterstellen können, bei 102 qm kein Problem!

Bei normalen Balkonkabinen verstaue ich das Transitgepäck halt auf dem Balkon.
Wird auf dem Nordatlantik seemäßig vertaut.

full


(Hatte aber auch schon mal bei Lufthansa SFO-FRA 480kg (mit Familie war es frei).


(y)

Also jetzt mal nachrechnen ob ich das nicht toppen kann:

170 kg E-Rolli
30 kg Behinderten Sondergepäck
4 x 32 kg 0 128 kg Platin Flex AB Normal Gepäck

und jeweils 2 x32 kg Silber AB Gepäck meiner Eltern und meines Bruders = 192 kg

Macht 520 kg für 4 Personen in ECO (y) Wärend meiner Bautätigkeit auch mal genutzt.