mich würde auch Interessieren wie die Beinfreiheit in der Reihe 18 ist?
Hat jemand erfahrung mit diesen Plätzen hinter der Trennwand ?
Hat eigentlich wer einen Workaround gefunden, Sitzplätze kostenfrei reservieren zu können, obwohl LH SEN keine Benefits bringt auf einem LX Codeshare mit WK? Die LH und LX können auf die Seatmap nicht zugreifen und WK verneint die Status Benefits. Gibt es einen anderen Weg, um zum Erfolg zu kommen? Danke.
Zugriff auf die WK Seatmaps hat nur WK selber (eigenes Reservierungssystem). Deswegen kann es keinen Workaround geben.
Danke für die Erfahrung.
Meine Verärgerung richtet sich ja weniger gegen WK, als gegen LX: Ich buche LX, bekomme aber WK, und nebenbei keinen einzigen meiner Status Benefits. Na vielen Dank!
Meine Verärgerung richtet sich ja weniger gegen WK, als gegen LX: Ich buche LX, bekomme aber WK, und nebenbei keinen einzigen meiner Status Benefits. Na vielen Dank!
Worüber meine Wenigkeit Bescheid weiss:
LX/LH Ticket op by WK ex ZRH ist folgendermassen geregelt:
Genau genommen gibt es zwei Konstellationen (IIRC):
1) LX Flug op by WK (normale LX-Behandlung)
2) WK-Flüge im Codeshare mit LX (LX-Flugnummern ab 8000) -- dann keine LX-Benefits, keine Statusmeilen etc.
3) WK Flüge ohne Codeshare (Vollcharter)
Genau genommen gibt es zwei Konstellationen (IIRC):
1) LX Flug op by WK (normale LX-Behandlung)
2) WK-Flüge im Codeshare mit LX (LX-Flugnummern ab 8000) -- dann keine LX-Benefits, keine Statusmeilen etc.
Genau genommen gibt es zwei Konstellationen (IIRC):
1) LX Flug op by WK (normale LX-Behandlung)
2) WK-Flüge im Codeshare mit LX (LX-Flugnummern ab 8000) -- dann keine LX-Benefits, keine Statusmeilen etc.
Zu 1) Ist hier OT, da wetlease und nicht codeshare
Irgendwie ist das mit WK ein Dilemma. Dabei würde es WK so attraktiv machen, wenn auch Statusmeilen - das natürlich nur bei M&M - gesammelt werden könnten.
Und WK geht damit auch nicht besonders professionell um: Mir konnte z.B. niemand an der Hotline sagen, ob ich als SEN bei einem Codeshare-Flug mit LX am ZRH in die SEN-Lounge kann. Die Auskunft war dann zum Schluss "wahrscheinlich nicht", ging aber doch...
Ob ich (als FTL/SEN/HON) Zugang zur Arrival Lounge mit einem ankommenden WK Flug (als LX 8XXX gebucht) habe, konnte mir nicht mal der Lounge Drachen beantworten. Ihre Antwort war (ohne Witz!): "Das kommt auf die Empfangsperson an."
Findet man sowas eigentlich irgendwo mal offiziell heraus?Genau genommen gibt es zwei Konstellationen (IIRC):
1) LX Flug op by WK (normale LX-Behandlung)
2) WK-Flüge im Codeshare mit LX (LX-Flugnummern ab 8000) -- dann keine LX-Benefits, keine Statusmeilen etc.
Findet man sowas eigentlich irgendwo mal offiziell heraus?
Ich stand vor kurzem halt vor der Entscheidung, als *G einen Flug von ZRH nach DUS zu buchen - teilweise gibt es da auch LX(?)-Flüge "op by Edelweiss". Woher weiss ich jetzt als Durchschnittskonsument, ob das ein Wetlease (Lounge-Zugang, Gepäck) oder ein Codeshare (Holzbank und einen Koffer zurücklassen/bezahlen) ist? Meiner Meinung nach ist das irreführend. Ob bewusst oder nicht lasse ich mal dahingestellt.
Das ist halt so, als ob man einen Sprinter kauft, dann aber bei Service-Fragen bei Mercedes abgeblockt wird, weil das ja eigentlich ein VW Crafter sei.
(nur dass sich hier noch alles konzernintern abspielt, man kann das Beispiel also vielleicht mit Audi und VW oder Porsche konstruieren)
Nach Brasilien gilt auch bei LX 2x23kg in Economy:
https://www.swiss.com/ch/DE/vorbereiten/gepaeck/aufgegebenes-gepaeck#t-page=pane3
Reisen beginnend in der Schweiz nach Brasilien
Das ist total irreführend. So wie ich das sehe, sind die Statuskunden der WK komplett egal. Auf ihren Tickets (945) gewähren sie ja genau NULL Statusvorteile.