QR: Einführung "Super C" ab 2017

ANZEIGE

qqq13

Aktives Mitglied
05.07.2010
198
2
ANZEIGE
bin echt mal gespannt bis wann die erste Maschine mit Q-Suite an den Start geht... aber genaues weiß man ja noch nicht, oder?

sonst sehen vorallem die Fenstersitze echt gut aus...

und die Mittelsitze ohne Trennwand kann mich mir eigentlich nicht vorstellen, wenn du wissen wir schon mal welche Sitze man tunlichst meiden sollte;-)
 

ICPUI

Erfahrenes Mitglied
12.10.2014
1.075
408
ZRH
Weiss man eigentlich, wieviele dieser Sitze in die 777 verbaut werden können? Die grössere C-Version hat ja 42 und die kleinere 24. Zwangsweise wird das weniger bzw. auch teurere C-Sitze bedeuten.
 

pradom

Erfahrenes Mitglied
21.07.2013
1.233
853
Die EY und Delta CEO's werden sich amüsiert haben....vor Allem der Delta CEO:) Die Einzelsuiten sind zweifelsohne Klasse, aber eben keine "bahnbrechende Neuheit" wie von QR angekündigt. Die Mittelsitze sind ok, aber für Alleinreisende weiterhin nicht geeignet. Zusammenfassend: alles kein Wow-Effekt, da man das Ganze mehr oder weniger so erwartet hatte, aber wenn QR bei ihrer Preispolitik bleibt, sind die Einzelsitze definitiv ein Vorteil in Sachen Ruhe.
 

nevek

Erfahrenes Mitglied
02.01.2013
2.782
6
SHA/MUC
Die EY und Delta CEO's werden sich amüsiert haben....vor Allem der Delta CEO:) Die Einzelsuiten sind zweifelsohne Klasse, aber eben keine "bahnbrechende Neuheit" wie von QR angekündigt. Die Mittelsitze sind ok, aber für Alleinreisende weiterhin nicht geeignet. Zusammenfassend: alles kein Wow-Effekt, da man das Ganze mehr oder weniger so erwartet hatte, aber wenn QR bei ihrer Preispolitik bleibt, sind die Einzelsitze definitiv ein Vorteil in Sachen Ruhe.

So würde ich es nicht sehen, der DL Sitz ist ja im Grunde nur eine Weiterentwicklung vom Vantage mit einer Tür, behebt aber IMO nicht die grundlegende Probleme des Vantage Styles wie der schmaler Sitz und kleiner Fussraum.
 
  • Like
Reaktionen: bfk

Worldtraveler42

Erfahrenes Mitglied
15.02.2015
3.871
25
MRS
Wenn er das Produkt zu 620 EUR nach HND/NRT verkauft wird es nicht lange dauern mit QR :D

Derartige EFs oder Sonderpromos (oder wie auch immer man die Fare bezeichnen will) ziehen natürlich viele neue Kunden an Land. Es dürfte durchaus einige potentiellen Neukunden geben die seit der AKL Sale die Angebote von QR durchforsten und ggf. eher buchen werden.

Die Q-Suite sieht nicht schlecht aus. Meines Erachtens etwas zu viel pink/violet. Ob die Suite etwas taugt werden wir erst mit den ersten Trip Reports herausfinden.
 

Crazy Bird

Erfahrenes Mitglied
10.08.2011
1.245
0
Gab es denn jetzt eigenltich schon eine konkretere Info, ab wann und wo die Q-Suite verbaut sein wird?
 
E

El_Duderito

Guest
Etihad Business Studio mit Tür. ;)
Das Raumgefuehl bei den Fenstersitzen bei QR scheint mir deutlich besser zu sein.

Bei QR ist der Tisch direkt neben dem Monitor.
Bei EY ist er deutlich naeher am Sitz und versperrt den Zugang zum Gang.
Ich empfand das bei EY als nervig.
Ob es hingegen gut ist die einzige grosse Ablage so weit weg vom Sitz zu haben weiss ich auch nicht. Im A350 gibt es ja keine Ablage am Fenster.

Ausprobiert wird es zumindest mal.
 

Obsi

Neues Mitglied
21.02.2016
16
0
TXL
Laut Pressekonferenz: Verbaut ab Juni 2017 mit komplettem Retrofit bis Mitte 2018. Erste Routen sind zunächst London, dann Paris, dann JFK...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Crazy Bird

tony_fcb

Erfahrenes Mitglied
04.07.2015
1.173
231
wow...das ist top(y)
in der breiten 77W wird das ein schön angenehmes Platzgefühl werden

bisher hat man versucht die QR-77W so gut es zu vermeiden,
in Zukunft freut man sich richtig auf die 77W
 

Crazy Bird

Erfahrenes Mitglied
10.08.2011
1.245
0
Laut Pressekonferenz: Verbaut ab Juni 2017 mit komplettem Retrofit bis Ende 2018. Erste Routen sind zunächst London, dann Paris, dann JFK...
Damnit. Ich fliege QR nach LHR im Juli, aber muss jetzt schon buchen. Ein heißes Eisen, da jetzt sehenden Auges in eine 777 reinzulaufen mit der Gefahr, dass es doch noch keine neue C gibt...
 

Hwy93

Erfahrenes Mitglied
29.08.2011
4.331
1.158
Warum meckert eigentlich keiner, dass die Häfte der Leute rückwärts fliegt und man in den Mittelreihen die Füße der Mitreisenden in Gesichtsnähe hat?
 
  • Like
Reaktionen: Michael747

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.106
8.257
Dahoam
Ist doch eigentlich ein schönes "Apartment" für eine Familie. Stimme Dir aber zu, dass die Anordnung gewöhnungsbedürftig ist. Wichtig ist eben auch die Privacy zum Sitznachbar.

Müssen die Scheichs schon so sparen dass ihre Großfamilien jetzt bei Qatar in C durch die Gegend geschickt werden? Sind denen Businessjets und die FÖÖÖÖÖRST inzwischen zu teuer? :confused:

Frage mich schon wie groß der Bedarf für 4er-Gruppen in C ist dass sich der zusätzliche Aufwand lohnt. :eyeb: