Einsam in der C - ein komisches Gefühl...

ANZEIGE

HouseBrand

Erfahrenes Mitglied
30.07.2010
452
9
HKG, ZRH
ANZEIGE
Heute war ich in der Aegean A3831 von FRA nach ATH alleine in der C. Schon ein komisches Gefühl, aber der Service war Top und ich war sehr positiv von der Aegean C überrascht. Eco war übrigends geschätzte 80-90% voll!

LH Business Lounge war auch sehr leer, man merkt dass viele zwischen den Jahren Urlaub haben.
 

MSportler

Erfahrenes Mitglied
05.10.2010
728
0
NYC/ZRH
Umgekehrt geht auch - gestern auf LX ZRH - BCN, wurde aus C sogar Y gemacht in der ersten Reihe, weil (aus welchem Grund auch immer) ein Pax mehr, also 3 Paxen in der 2igentlichen 2er Reihe C gesessen hat. der Purser hat aber ganz freundlich gefragt und der C Paxe hat eingewilligt und kriegte dafür eine Flasche Champagne... ;-) (die er wahrscheinlich, weil er sicher schon genug Spirits dabei hatte, dann anmelden musste am Zoll :)
 

Ridgeway

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
1.758
204
ATL/ STR /
In DUS wurden gestern Abend alle FTL's und "C" Flieger in die SEN Lounge gebeten, die Biz Lounge war dicht, hat sich vermutlich nicht gelohnt an einem derart schwachen Tag zwei Lounges offen zu halten. (waren max. 15 Gäste)


Ridgeway
 

sunflyer30

Erfahrenes Mitglied
13.07.2010
3.182
6
ZRH, MUC, BLR
Flyingking hat ja nicht mehr HON-Runs gefordert, sondern einen Solidaritaetsbeitrag an Lufthansa, von JETZT an, LHPJ zu fliegen. Mit Preisen, die so astronomisch hoch sind, kann man sehr wohl sehr viel Geld verdienen, wenn die Jets halt einfach oefter in der Luft sind...

Ich denke auch, dass die da nicht draufgezahlt haben. Endlich ist mal jemand zum Schampustrinken sinnlos 40 Minuten von A nach B und zurück geflogen und hat dafür zwischen 12 und 15T€ hingelegt...
 

Xexor

Erfahrenes Mitglied
08.09.2009
1.893
2
MUC
In DUS wurden gestern Abend alle FTL's und "C" Flieger in die SEN Lounge gebeten, die Biz Lounge war dicht, hat sich vermutlich nicht gelohnt an einem derart schwachen Tag zwei Lounges offen zu halten. (waren max. 15 Gäste)


Ridgeway

Am 2.01 wars umgedreht. Alle in die BIS-Lounge da SEN Lounge zu ;)
 
H

HGFan

Guest
Ich hatte auch das kurze vergnügen gehabt als einziger Gast auf meinen kurzen Flug zu sein.
Gut von meinen FB habe ich nicht viel gehabt aber trotzdem war es nett.
 

pepone100

Erfahrenes Mitglied
06.12.2011
1.488
116
ich habe die C meistens auch für mich alleine. Oft schon gehabt auf mehreren Airlines. Ich verbiete es mir aber ausdrücklich das Eco Pöbel vorne kaggt !!!:no:
 
F

flyingking

Guest
ich habe die C meistens auch für mich alleine. Oft schon gehabt auf mehreren Airlines. Ich verbiete es mir aber ausdrücklich das Eco Pöbel vorne kaggt !!!:no:

Stil kann man sich nicht kaufen, auch wenn man in der C sitzt. Ich finde auf meine PJ Fluege auch gut, dass ich den C Poebel nicht ertragen muss. Ansonsten fliege ich F, da sehe ich den C Poebel auch nicht.
 

hannes08

Erfahrenes Mitglied
19.08.2011
3.854
277
GRZ
Schön, dass es auch (fast) umgekehrte Situationen gibt.

Letztens im LH A320, MUC-LHR, vormittags, in C ein paar Leute, hinterm Vorhang auch so ca. 10 Leute, dann 15 Reihen nix, ganz hinten mein Kollege und ich. WC, Sektflascheninhalt, Snacks alles zum exklusivem Y-Klasse Alleinenützen :)
Und eine nette Fl.Att. fürs Gespräch dazwischen.
 

romrocket87

Aktives Mitglied
27.01.2012
178
0
GRZ
hallo
hab letzten Sonntag auch was nettes erlebt
GRZ-MUC die Dash war gefüllt mit 2C und 3Y passagieren.
da kommt privatjet feeling auf.

lg
 

Brunnman

Aktives Mitglied
30.06.2011
165
0
VIE
zwar nicht ganz alleine, aber:
Mai 2010 VIE-BKK mit BR auf A332, Freundin und ich auf 6AB und ein weiterer Gaste auf 6K, wir hatten dann 2 Stewardessen auf dem Flug für uns 3
September 2010 PUJ-TXL mit AB ebenfalls ein A332, mein Bruder und ich auf 1HK und ein weiterer Gast auf 1A; nachdem es ein Nachtflug war, haben wir uns so gesetzt, dass rund herum niemand war und versucht zu schlafen, hat damals gut funktioniert.

Die Ruhe in einer fast leeren Kabine ist schon etwas sehr angenehmes... :)

lg, martin
 

rz231

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
1.041
36
HAJ, BWE
am letzten Sonnabend, ZRH-HAJ, ein A320. In den 8 abgetrennten Reihen waren zwei Plätze durch einen anderen Pax und mich belegt. War eine nette Plauderei mit dem Purser :)

Mit ist allerdings überhaupt nicht klar, warum man bei dieser Buchungslage den Vorhang soweit nach hinten hängt.
 

ssi

Reguläres Mitglied
01.09.2010
58
6
Anfang Februar hatte ich mit meiner Partnerin die gesamte First in der Thai 747 für uns. Wir hatten jeder unseren eigenen Purser und haben nach dem Essen uns aussuchen können wo das Bett gerichtet wird. Fliegen mit eigenem Wohn und Schlafzimmer. Besser geht es nicht, außer vielleicht Privatjet.
 

atri1666

Erfahrenes Mitglied
12.07.2011
440
0
Berlin
Ich hatte es jetzt schon dreimal in 12 Monaten - die ganze Y bis auf den letzten Platz voll aber ich als einziger in der C unterwegs. Wofür man dann gleich 5 Reihen als C machen muß bevor der Vorhang kommt, wird sich mir nicht erschließen (3 hätten ja auch gereicht... :D ).

Es ist aber trotzdem ein ziemlich doofes Gefühl, wenn annähernd 160 Leute (es war ein 321) hinten vorm Klo Schlange stehen müssen und jeder, der auch nur seinen Kopf durch den Vorhang nach vorne steckt, mit barschen Worten wieder zurück geschickt wird - während man vorne alleine auf 20 Sitzen ist und seinen eigenen "Privatpott" hat.

BEsonders bekloppt finde ich dann auch, wenn alle 3 Hauptgänge der Wahl warm gemacht werden damit man sich einen aussuchen kann und einem eine ganze Tüte Brötchen (8 Stück - 4 Sorten Ã* 2 Stück) hingehalten werden.

Es ist ja immer schön, Platz und persönlichen Service zu haben - aber so ganz alleine...

Geht es Euch auch so?

(auf meiner "Hausstrecke" sind wir gaaanz selten mehr als 3 in C aber so alleine ist schon echt strange)

Hatte ich schon mehrmals zwischen Athen und Zürich. War ganz nett mit der vielen Aufmerksamkeit und 6 Reihen und das WC für mich.
 

Frequentbuyer

Aktives Mitglied
16.06.2011
130
0
FRA
Habe mal freiwillig in PVG auf Umbuchung verzichtet, hatte bereits mit Kollegen platzgenommen, Maschine abegdockt, ab zum Runway, Durchsage: Landeklappe defekt. Also zurück zum Gate, sollte erst 30 min, dann 2 Std. und schließlich 4 Std. dauern (alle raus, Visareaktivierung und umbuchung). Ende vom Lied: Am nächsten Tag mit 4 pax in C in der 744 Richtung FRA. F hingegen voll (war bereits die neue). Eco auch nur eine Handvoll, war recht lustig den Jumbo auf der Außenposition mit Treppchen zu boarden. 1 Bus hat gereicht:D
 

boarding

Erfahrenes Mitglied
10.01.2012
7.262
0
MUC
Da gibt es doch so eine FIRST Corner in der Lounge...
Das war nicht die Frage.
Eine FCL (die in der Tat mal erwartet wurde) in DUS sehe ich angesichts der aktuellen Ereignisse nicht mehr. Schon allein deswegen, weil dazu mindestens noch NRT aufgenommen werden müsste - dazu wiederrum braucht es den A340-300 (der ja deswegen wieder mal nach DUS disponiert werden sollte) und der soll zukünftig ohne F verkehren...
 
E

enrico

Guest
Ist mir auch noch nicht aufgefallen in DUS, wo ist die Ecke den?

Wo ist die denn? Habe ich noch nicht gesehen! Gibt es da was besonderes oder ist das wie die Plätze in der TG-Lounge in HKT für F-Gäste, wo ein Schild "First Class only" steht?

Ich war in letzter Zeit nur einmal kurz in DUS und da in C unterwegs. Sind ein paar separierte Sitzgruppen, ähnlich wie in HKT, habe mich aber nicht näher geachtet. Ev. kann man was spezielles aus der Küche bestellen... War da jemand schon mal drin?
 
  • Like
Reaktionen: Rhaella