Eltern fliegen in C, Kinder in Y

ANZEIGE

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.727
2.450
FRA
ANZEIGE
Müssen ja nicht zwingend Spargründe sein. Vielleicht möchte man sich auch keine "verwöhnten Bälger" heranziehen, die sich wenn sie dann das erste Mal selbst zahlen wundern warum der Sitz so schmal ist und nicht flachlegen geht.

Wobei ich im konkreten Fall nochmals die Kinder für ca. 2-5 Jahre zu jung für ein solches Vorhaben halte.

Das Alter der Kinder ist doch der Punkt. Teenager freuen sich vermutlich, wenn sie nicht bei den Eltern sitzen müssen und können so in Ruhe Filme schauen, Spiele spielen, Cola trinken usw. Hier kann man auch als Eltern mit den Kindern sprechen und sie fragen, ob so eine Konstellation o.k. ist (und die Kids dürfen dafür einen Tag länger nach Disney World, einen Surfkurs machen etc.)

Nur Kinder im Grundschul- und Kindergartenalter sind alleine ohne Eltern doch recht hilflos und verstehen auch nicht, warum sich die Eltern einfach mal wegsetzen. Wer kontrolliert denn, dass die Kinder schlafen (und nicht 9 Stunden irgendwelche Zeichentrickfilme anschauen), wer kümmert sich denn um Alternativen, falls das Essen nicht schmeckt?

Wenn man sich die anderen Beiträge anschaut, geht es zudem noch um Qatar Airways. Wie kommunizieren die Kinder denn mit den Flugbegleiterinnen, falls Sie etwas trinken wollen oder Bauchweh haben? Oder sprechen die kleinen Vielflieger schon fließend Englisch?
 

Nightwish80

Erfahrenes Mitglied
07.02.2015
2.395
791
Nürnberg
samclaudi.blogspot.de
Ich finde da macht ihr es euch einfach als Eltern.
Was macht ihr denn, wenn sie Angst bekommen oder Probleme mit der Verständigung haben?
Auch das ständige tauschen ist doch nervig. Da kommt doch keiner zu Ruhe.

Das ist jetzt merken persönliche Meinung: auch unabhängig vom Alter der Kinder. Entweder man reist zusammen in einer Klasse oder man lässt.
Ich würde mich als Kind abgeschoben fühlen.
Und der Tipp mit der Premium Economy ist doch gar nicht so schlecht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: mglast

alpla

Erfahrenes Mitglied
15.10.2013
299
18
Tip für DOH: damit ihr ungestört die Annehmlichkeiten der Lounge genießen könnt, gebt dem Pakistani vor den Public toilet zwanzig Dollar der soll den unnötigen Ballast in die hinteren Kloabteile sperren und beaufsichtigen. Falls der Anschlussflug Verspätung hat, würd ich aber alle drei Stunden einen zwanziger nachschießen
 
Zuletzt bearbeitet:

reisender36

Reguläres Mitglied
09.01.2017
57
6
Wow, ist ja doch ein Thema, was anscheinend viele bewegt;-) Mal konstruktiv, mal beleidigend, aber immerhin!
 
  • Like
Reaktionen: CSVT

330

Erfahrenes Mitglied
06.01.2015
3.159
817
BER / COR
Ich frage mich zunächst erstmal, wie man auf solche eine Idee kommt?
Gibt es da irgendwelche Hintergründe?

Ich würde mich als Kind ziemlich abgeschoben fühlen, gerade in dem Alter.

Wenn du das wirklich machen willst:
1) Die anderen Pax werden dich "dezent" nicht mögen
2) Da musst du einen UM-Service buchen
3) Bei SECHSJÄHRIGEN Frage ich mich, wie man auf so eine bescheuerte Idee kommen kann? Geld sparen? Dann fliegt alle Y.

Frage: möchtest du, dass deine Kinder dich ins Economy-Altersheim abschieben?
 

malone

Erfahrenes Mitglied
11.05.2015
1.457
713
Wow, ist ja doch ein Thema, was anscheinend viele bewegt;-) Mal konstruktiv, mal beleidigend, aber immerhin!

Also ich habe 3 "Blagen" und möchte die überhaupt nicht vermissen! Im Gegenteil, da macht das Reisen noch viel mehr Spass mit. Fliegen in 4 Wochen nach Phuket und im Sommer nach Bali.

Der Aufpreis zur Y+ ist aber doch garnicht mal so hoch, wenn man den Vergleich zur Business sieht. Fliege im April nach Thailand in der Y+, das war schon erheblich mehr, wenn ich da Business gebucht hätte.

Die C im 388 ist schon sehr gut. Ich würde aber lieber das Geld nehmen und in Dubai in eines der Top Restaurants oder Gotels gehen und dann dort den Antrag machen. Der Flug nach Dubai ist recht kurzweilig und dauert nur 6 1/2 Stunden, da braucht man nicht unbedingt die C zu buchen.


Konsequent ist irgendwie was anderes!:LOL:
 
  • Like
Reaktionen: crossfire

ambodenbleiberin

Erfahrenes Mitglied
24.04.2015
930
8
Wow, ist ja doch ein Thema, was anscheinend viele bewegt;-) Mal konstruktiv, mal beleidigend, aber immerhin!
Ich glaube, es ist eher das Unverständnis, das Dir die Antworten beschert.

Du hast leider inhaltlich und zur Motivation der Idee des Ganzen keine weitere Information geliefert. So gesehen nicht konstruktiv.
Ich kann einen getrennten Flug mit Kindern im Teenager-Alter noch irgendwie nachvollziehen, wieso man sein Kind mit 6 resp. 7 Jahren als "erfahrene Vielflieger" deklariert und sie sich selbst oder dem ältesten Geschwisterkind überlässt, verstehe ich bislang nicht.
 

nice

Erfahrenes Mitglied
08.05.2009
882
11
Mein Sohn ist bis 14 mit mir vorne mitgeflogen. Als er dann 14 wurde, habe ich ihn dann hinten fliegen lassen. Jetzt mit 18 fliegt er nicht viel ( wäre hinten auch eine Qual, er ist knapp 2 Meter lang) .Ich finde Kinder Kinder im Grundschulalter sollten nicht getrennt von den Eltern sitzen, ist einfach nicht kindgerecht. Jugendliche können das schon. Denen kann man schon erklären, dass ein guter Job, Meilensammeln etc. Privilegien mit sich bringen welche man sich selbst erarbeiten kann. Aber das kann ein Grundschüler noch nicht kapieren. Dafür ist er ja Kind und Eltern sollten dann entweder mit dem Kind fliegen oder es einfach lassen.
 

AtomicLUX

Erfahrenes Mitglied
06.03.2010
1.497
1.135
Wie bucht man so etwas überhaupt? Bei verschiedenen Klassen wären das ja 2 verschiedene Buchungen, und 3 Kinder unter 10 mit eigenem Buchungscode dürfte wohl nicht funktionieren.

Stelle ich mir so vor:

Du buchst zuerst mal alle 5 Familienmitglieder in Y bzw. Y+.

Dann erinnerst Du Dich dass Du noch ein paar Meilen zu verballern hast...und grübelst, wie vielleicht der TO, jetzt über ein Meilenupgrade für 2 Pax nach.

Gesagt, getan.....und schon hast Du die Combi: 2 Pax C, 3 Pax Y auf einem Buchungscode...
 

maniac669

Erfahrenes Mitglied
19.03.2010
744
3
Mei o mei, das ist ja wieder ein lustiges Thema.
also unser Sohn wird wenn er älter ist sicherlich NICHT in der First Class mit uns sitzen. Das kann er sich schön selber verdienen. Bei klein kindern ist das was anderes da die eine Betreuung brauchen.
Davon abgesehen das es Teenagern schnurz egal ist ob Sie mehr Platz im Flieger haben - Hauptsache sie können Filme schauen oder Spiele zocken.
Alternativ kann man Ihnen ja auch anbieten: Geld zum Shoppen oder vorne mit Mama und Papa sitzen, ich würde schätzen das 99.9% das Geld nehmen. Soviel zum Familien Sinn :)

Davon abgesehen ist es auch nicht Asozial sondern auch eine Frage von: Wie sehr muss ich die kinder denn bitte schon im Teenager alter Verwöhnen???
 

bluesaturn

Erfahrenes Mitglied
27.05.2014
3.738
351
Das Zitat von Ramsay finde ich gut, denn er hat sich ja sein Geld erarbeitet. Er kommt ja aus ärmeren Verhältnissen.
 

Alps

Erfahrenes Mitglied
13.01.2016
410
3
ZRH
Müssen ja nicht zwingend Spargründe sein. Vielleicht möchte man sich auch keine "verwöhnten Bälger" heranziehen, die sich wenn sie dann das erste Mal selbst zahlen wundern warum der Sitz so schmal ist und nicht flachlegen geht.

Wobei ich im konkreten Fall nochmals die Kinder für ca. 2-5 Jahre zu jung für ein solches Vorhaben halte.

Genau, wir reden hier von 6 bis 10 jährigen Kindern. Ab Teenager-Alter wäre es für mich absolut nachvollziehbar, wenn aus erzieherischen Gründen ein Downgrade in Y erfolgt.
 

Ragesh

Erfahrenes Mitglied
19.02.2014
658
9
Das Zitat von Ramsay finde ich gut, denn er hat sich ja sein Geld erarbeitet. Er kommt ja aus ärmeren Verhältnissen.
Dann möcte ich dir die zweite Hälfte nicht vorenthalten: :D

[FONT=&quot]“I turn left with Tana and they turn right and I say to the chief stewardess, ‘Make sure those little f------ don’t come anywhere near us, I want to sleep on this plane.’ I worked my f------ arse off to sit that close to the pilot and you appreciate it more when you’ve grafted for it.”[/FONT]
 
  • Like
Reaktionen: singmeister

fleckenmann

Erfahrenes Mitglied
01.05.2015
752
868
Rhein Main
Www.worldofaviation.org
Auch in bin ab 12/13 Jahren regelmäßig "hinten" und meine Eltern vorne geflogen. Später auch einige Reisen (da war ich in den 20ern) in C und meine Eltern in F. Grundsätzlich halte ich das wie Gordon Ramsey und SleepOverGreenland.

Aber mit 10/7/6 halte ich die Kinder dafür ebenfalls zu jung.

Und auch wenn man anderer Meinung ist, lieber fleckenmann, sollte man anderen nicht solche Sachen an den Kopf schleudern sondern kann seine Meinung oder meinetwegen auch sein Mißfallen mit vernünftigen Worten ausdrücken.
Hast du Kinder in dem Alter ? Glaub mir, meine Worte waren schon bewusst gewählt, und zwar nicht um zu beleidigen.
 

Nightwish80

Erfahrenes Mitglied
07.02.2015
2.395
791
Nürnberg
samclaudi.blogspot.de
Mei o mei, das ist ja wieder ein lustiges Thema.
also unser Sohn wird wenn er älter ist sicherlich NICHT in der First Class mit uns sitzen. Das kann er sich schön selber verdienen. Bei klein kindern ist das was anderes da die eine Betreuung brauchen.
Davon abgesehen das es Teenagern schnurz egal ist ob Sie mehr Platz im Flieger haben - Hauptsache sie können Filme schauen oder Spiele zocken.
Alternativ kann man Ihnen ja auch anbieten: Geld zum Shoppen oder vorne mit Mama und Papa sitzen, ich würde schätzen das 99.9% das Geld nehmen. Soviel zum Familien Sinn :)

Davon abgesehen ist es auch nicht Asozial sondern auch eine Frage von: Wie sehr muss ich die kinder denn bitte schon im Teenager alter Verwöhnen???

Aber doch nicht bei 6-10 jährigen!
Die interessiert auch kein Shopping.
Nur weil Eltern in der Nähe sitzen, heißt das nicht ständige Betreuung.
Und warum müssen die Eltern überhaupt in C fliegen?
 

janfliegt

Erfahrenes Mitglied
28.07.2011
6.129
5
FHH (Feld hinterm Haus)
Mit 6 und 7 würde ich meiner Kinder nicht alleine im Flieger sitzen lassen, wenn ich mit an Bord bin.

Ab 12/13 werde ich die Kids aber definitiv nicht mehr mit in die C oder F nehmen. Es reicht schon, dass die beiden im Vergleich zu sehr vielen anderen Menschen mit einem goldenen Löffel im Popo geboren wurden.

Gemeinsamer Urlaub heißt zudem nicht, dass man sich in dem Alter 24h auf der Pelle hocken muss. Da würden sich die Kids sicher bedanken :)

Das kann aber jeder halten wie er will...