Eltern fliegen in C, Kinder in Y

ANZEIGE

janfliegt

Erfahrenes Mitglied
28.07.2011
6.129
5
FHH (Feld hinterm Haus)
Hast du Kinder in dem Alter ? Glaub mir, meine Worte waren schon bewusst gewählt, und zwar nicht um zu beleidigen.

Lieber Flecki, ja - ich habe Kinder in dem Alter. Und lass dir gesagt sein, dass es sehr, sehr selbständige 6-jährige gibt (gut - meiner gehört leider nicht zu denen). Die Nachbarstochter geht jeden Sonntag alleine Brötchen holen. 1km mit Überquerung einer Bundesstraße mit Fußgängerampel und manchmal in Begleitung ihres 4-jährigen Bruders. Stolz wie Oskar. Für die wäre es eine Auszeichnung, alleine sitzen zu dürfen.

Guck´ mal in den Rest der Welt, was Kinder dort manchmal leisten müssen.

Lieber selbständig als am Rockzipfel der Helikoptereltern. In der 1. Klasse meines Sohnes bringen immer noch Eltern Kinder bis ins Klassenzimmer, während andere (diesmal inkl. meinem) den letzten Kilometer Schulweg in der Gruppe alleine bewältigen. Überbetudeln kann auch asozial sein :D
 

Cflyer

Erfahrenes Mitglied
11.10.2015
1.766
591
HPN
Ich finds selber auch eine totale Schweinerei sowas zu tun!

In meinen Augen verstehe ich nicht wie man seinem Kind sowas antun kann, da soll man sich als Eltern mal Fragen wo die Prioritäten sind! Klar ist C oder F bequemer vorallem wenn man sich das Gewöhnt ist ist die Umstellung schwer. Aber für mich käme es nie in Frage mit Familie getrennt zu reisen, oder gar die eigenen Kids in Y zu stecken, wenn man selber im Upper Deck mit Kaviar und Champagner fröhnt. Entweder man ist konsequent und fliegt Y oder Y+ wenn man sich`s nicht für die ganze Family leisten kann, oder eben alle Premium. Hatte schon einige Kinder in Premium-Klasse erlebt, die haben das Bett auch genossen und die Aufmerksamkeit der Stewardessen, die schätzen das alle mal. Also bitte: Entscheiden und dann Buchen!
 

fleckenmann

Erfahrenes Mitglied
01.05.2015
752
868
Rhein Main
Www.worldofaviation.org
Absolut. Asozial den hinten Mitreisenden gegenüber, wenn die Kinder auf einem langen Flug vor Langeweile auch mal quatsch machen, asozial den Flugbegleitern gegenüber, die ggfs. die Aufsichtspflicht der Eltern übernehmen müssen und asozial den eigenen Kindern gegenüber, die es "nicht wert" sind, vornezusitzen. Das ist meine persönliche Meinung, von der mich nichts abbringen wird. Aber wenn andere das für en vogue, cool, erzieherisch wertvoll erachten, dann nur zu. Tut mir halt leid für die Lütten.....
 

Weltenbummlerin

QE-Sittenpolizei
08.12.2011
3.688
-60
FRA/SXF/MUC
Oder sie errinnern sich in ein paar Jahren an dieses Verhalten und stecken die Eltern in ein Holzklasse-Altenheim :censored:

Das setzt voraus, daß die Kinder dann für die Eltern aufkommen müßten,
wahrscheinlich, weil diese an Altersarmut aufgrund von exzessivem F- und C-Fliegen leiden. ;)




Es reicht schon, dass die beiden im Vergleich zu sehr vielen anderen Menschen mit einem goldenen Löffel im Popo geboren wurden.

Jan, danke für diesen Lacher, :LOL:
so hatte ich den Spruch auch noch nicht gehört oder gelesen, bisher kannte ich nur die orale Spruch-Variante. :D


Zum Thema,
so kleine Kinder würde ich niemals allein sitzen lassen, ab 14/15 könnte man wegen der "Rekalibrierung" (gutes Wort dafür) tatsächlich nochmal neu drüber nachdenken, wobei gemeinerweise ein Jugendlicher den Y-Sitz dann ja meist auch anders ausfüllt als ein Kind, dem der Sitz selbst wohl immer groß genug wäre.



Heißt zusammengefaßt, ein echtes Luxusproblem... ;)
 
  • Like
Reaktionen: mglast und janfliegt

reisender36

Reguläres Mitglied
09.01.2017
57
6
ambodenbleiberin: Ihre Aussage verstehe ich überhaupt nicht. Ich habe die Frage ernsthaft gestellt, weil ich ich wissen wollte, ob und wie das andere Vielflieger machen. Was hat das jetzt mit Aufmerksamkeit zu tun, wenn man eine ernsthafte Frage stellt?
 

Worldtraveler42

Erfahrenes Mitglied
15.02.2015
3.869
13
MRS
Wie sehr muss ich die kinder denn bitte schon im Teenager alter Verwöhnen???

Achte nur darauf, dass sich der Teenager sich die Frage nicht in 50 oder 60 Jahren auch fragt: Wie sehr muss ich die Eltern denn bitte schon verwöhnen? Das Billig-Heim tut es doch auch!

Schon oft erlebt, schon oft selbst mitgemacht (als Kind). Sehe da gar kein Problem. Verstehe die ganze Aufregung hier nicht.

10, 6 und 5-Jährige dürfen unter den meisten UM-Regelungen nicht alleine fliegen. Wenn die Eltern 30 Reihen weiter vorne sitzen, reisen die Kinder de facto alleine.

Sogar bei Kevin allein zu Haus sitzen die Eltern in C, die Kinder in Y.

Ist es tatsächlich eine gute Idee (fiktive) Eltern zu nennen, welche:
a) ein Kind komplett vergessen haben (und das gleich 3x)
b) ihre Kinder zwar hinten in Y setzten, aber eben die großen Geschwister (sprich >12 Jahre) dabei hatten

?
 

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
21.779
7.307
irdisch
Unbeaufsichtigte Kinder an Bord müssen beaufsichtigt werden. Das muss man als UM anmelden, wie oben richtig steht. Man kann nicht automatisch auf die Mitreisenden vertrauen. Die Crew hat im Flug noch andere Aufgaben. Für unbeaufsichtigte Kinder wird das Personal verstärkt. Man denke nur mal an eine Notevakuierung.
 

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
21.779
7.307
irdisch
Klar, das muss man aber vorher anmelden, falls man wirklich seine Kinder so loswerden will. Hat schon was von Rabeneltern.
 

330

Erfahrenes Mitglied
06.01.2015
3.159
817
BER / COR
Ich habe die Frage ernsthaft gestellt, weil ich ich wissen wollte, ob und wie das andere Vielflieger machen.
Die Aussage hier ist doch ganz klar.
Andere machen so einen Schwachsinn nicht, sondern entscheiden sich mit Kindern in dem Alter zwischen
1) Alle fliegen Economy
2) Alle fliegen Business/First
 

maniac669

Erfahrenes Mitglied
19.03.2010
744
3
Klar, das muss man aber vorher anmelden, falls man wirklich seine Kinder so loswerden will. Hat schon was von Rabeneltern.

Früher waren die meisten wohl raben eltern.
Heute ists man ja schon bei jedem pfurz. Helikopter Eltern überall...
Wenn man dann noch als Frau nen Kaiserschnitt hatte, pda genutzt hat und oder nicht stillt - der antichrist.
 

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.206
1.025
ambodenbleiberin: Ihre Aussage verstehe ich überhaupt nicht. Ich habe die Frage ernsthaft gestellt, weil ich ich wissen wollte, ob und wie das andere Vielflieger machen. Was hat das jetzt mit Aufmerksamkeit zu tun, wenn man eine ernsthafte Frage stellt?

Ich würde es sicher in dem Alter nicht machen, ab 12 oder so und dann eben erste Reihe Eco plus letze Reihe C würde ich es mir schon überlegen.

Von den Bekannten, die C/F fliegen, machen es viele mit größeren Kindern so.
 

blackbeauty

Erfahrenes Mitglied
03.02.2013
4.212
9
above and below the clouds
Ich würde es sicher in dem Alter nicht machen, ab 12 oder so und dann eben erste Reihe Eco plus letze Reihe C würde ich es mir schon überlegen.

Genau!

Viel von der Diskussion hier geht am Thema vorbei, weil es das Alter der Kinder nicht berücksichtigt wird und leider hat es oft auch wieder etwas von "warum müssen Kinder überhaupt fliegen und fahren nicht mit dem Roller zum Baggerweiher...".

Mit Kindern in dem vom TE genannten Alter würde ich gemeinsames Reisen in einer Klasse vorziehen und so haben wir es bis jetzt auch immer gehandhabt (von Y bis F). Ab einem gewissen Alter ist eine Aufteilung sicher kein Problem, denn dann wollen die dann gar nicht mehr so kleinen Kleinen gar nicht mehr unbedingt bei den Eltern sitzen und v.a. Filme schauen und spielen. Seit der Einführung von IFE ist das Fliegen mit Kindern nach dem akut betreuungspflichtigen Alter ohnehin ein Kinderspiel (sorry, coudn't resist) geworden.
 

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.503
8.926
FRA/QKL
Zum Thema,
so kleine Kinder würde ich niemals allein sitzen lassen, ab 14/15 könnte man wegen der "Rekalibrierung" (gutes Wort dafür) tatsächlich nochmal neu drüber nachdenken, wobei gemeinerweise ein Jugendlicher den Y-Sitz dann ja meist auch anders ausfüllt als ein Kind, dem der Sitz selbst wohl immer groß genug wäre.
Ich habe es ja schon mal geschrieben und eben nochmal nachgeschaut, unsere Tochter war 12 und der Sohn 14, als sie das erste mal alleine in der C waren und wir in der F. Nicht dass ich das den Kindern nicht gönne, aber manchmal gibt es eben nur 2 Plätze. Und ein- oder zweimal sind wir auf der LH463 auch mit 4 Personen in I reisend zu zweit upgegradet worden. D.h. da hat sogar LH aktiv vorgeschlagen die Eltern in F zu setzen und die Kinder in der C zu lassen. Und das sogar auf der 744, also mit Treppe dazwischen. Und es hat immer bestens funktioniert. Wenn die Kinder wollten durften sie uns besuchen kommen, oder natürlich umgekehrt.

Meine Kinder kenne alle Klassen und weder die Reisen in F noch die getrennten Kabinenklassen haben ihnen je geschadet. Sie genießen noch heute wenn es (inzwischen selten zusammen) irgendwo hingeht die Premiumklassen, sind aber bereit aus dem eigenen Budget in Y zu reisen. Das andere muss sich erst selbst erarbeitet werden so wie ich mir alles von 0 erarbeitet habe.

Diese Helikoptergetue (Danke Jan, absolut richtig) von einigen hier kann ich nicht verstehen. Kinder zu mündigen Erwachsenen zu machen heißt ihnen früh Rechte und ein klein wenig Verantwortung zuzutrauen.
 

Nightwish80

Erfahrenes Mitglied
07.02.2015
2.395
791
Nürnberg
samclaudi.blogspot.de
Ich habe es ja schon mal geschrieben und eben nochmal nachgeschaut, unsere Tochter war 12 und der Sohn 14, als sie das erste mal alleine in der C waren und wir in der F. Nicht dass ich das den Kindern nicht gönne, aber manchmal gibt es eben nur 2 Plätze. Und ein- oder zweimal sind wir auf der LH463 auch mit 4 Personen in I reisend zu zweit upgegradet worden. D.h. da hat sogar LH aktiv vorgeschlagen die Eltern in F zu setzen und die Kinder in der C zu lassen. Und das sogar auf der 744, also mit Treppe dazwischen. Und es hat immer bestens funktioniert. Wenn die Kinder wollten durften sie uns besuchen kommen, oder natürlich umgekehrt.

Meine Kinder kenne alle Klassen und weder die Reisen in F noch die getrennten Kabinenklassen haben ihnen je geschadet. Sie genießen noch heute wenn es (inzwischen selten zusammen) irgendwo hingeht die Premiumklassen, sind aber bereit aus dem eigenen Budget in Y zu reisen. Das andere muss sich erst selbst erarbeitet werden so wie ich mir alles von 0 erarbeitet habe.

Diese Helikoptergetue (Danke Jan, absolut richtig) von einigen hier kann ich nicht verstehen. Kinder zu mündigen Erwachsenen zu machen heißt ihnen früh Rechte und ein klein wenig Verantwortung zuzutrauen.

Ich mag dieses Helikopter Getue auch nicht. Habe da bei den Kollegen viele von diesen Eltern.
Aber das klingt eher so, dass die Eltern ihre Ruhe haben wollen und sie anschieben wollen.
Nur weil man zusammen sitzt, heißt es doch nicht, dass man sie einengt und ihnen keine Freiheit lässt.
Aber gerade Urlaub ist doch auch die Zeit, in der man als Familie Zeit verbringt.
 

Weltenbummlerin

QE-Sittenpolizei
08.12.2011
3.688
-60
FRA/SXF/MUC
Ich habe es ja schon mal geschrieben und eben nochmal nachgeschaut, unsere Tochter war 12 und der Sohn 14, als sie das erste mal alleine in der C waren und wir in der F.

Dann war einer von beiden ja schon 14, was ich auch vollkommen akzeptabel finde, wie geschrieben.
Übrigens rein vom Gefühl fände ich zwei zusammen "allein" reisende Kinder auch sinnvoller als ein Einzelkind.

Außerdem ist es ja auch nochmal was ganz anderes, die Kinder in der C zu haben und F zu fliegen als die Kinder in der überfüllten Y.

In der C kann die Crew ja ganz anders ein Auge auf die einzelnen Gäste haben als in der Y.


Und ein- oder zweimal sind wir auf der LH463 auch mit 4 Personen in I reisend zu zweit upgegradet worden. D.h. da hat sogar LH aktiv vorgeschlagen die Eltern in F zu setzen und die Kinder in der C zu lassen. Und das sogar auf der 744, also mit Treppe dazwischen.

Siehe oben.
Ein Kind, das sich beschweren würde, wenn es in der C fliegen darf/muß, sollte nicht mal mehr Y fliegen dürfen. :D

Hier wird sehr oft vergessen, was für ein Luxus die C doch eigentlich für viele Menschen schon ist.
Ich komme nicht umhin, daran mal wieder zu erinnern.;)

Fliegen an sich ist schon ein Luxus, C fliegen dann erst recht und F ist etwas, was viele Menschen nie in ihre Leben erleben werden...


Sind aber bereit aus dem eigenen Budget in Y zu reisen. Das andere muss sich erst selbst erarbeitet werden so wie ich mir alles von 0 erarbeitet habe.

Ganz im Ernst, da eine gesunde Balance zu finden zwischen Fürsorglichkeit, Großzügigkeit und dem doch auch notwendigen Vorbereiten auf ein vielleicht weniger elitäres Leben und die sogenannten Alltags-Härten stelle ich mir gar nicht so einfach vor.
 

Nightwish80

Erfahrenes Mitglied
07.02.2015
2.395
791
Nürnberg
samclaudi.blogspot.de
Dann war einer von beiden ja schon 14, was ich auch vollkommen akzeptabel finde, wie geschrieben.
Übrigens rein vom Gefühl fände ich zwei zusammen "allein" reisende Kinder auch sinnvoller als ein Einzelkind.

Außerdem ist es ja auch nochmal was ganz anderes, die Kinder in der C zu haben und F zu fliegen als die Kinder in der überfüllten Y.

In der C kann die Crew ja ganz anders ein Auge auf die einzelnen Gäste haben als in der Y.




Siehe oben.
Ein Kind, das sich beschweren würde, wenn es in der C fliegen darf/muß, sollte nicht mal mehr Y fliegen dürfen. :D

Hier wird sehr oft vergessen, was für ein Luxus die C doch eigentlich für viele Menschen schon ist.
Ich komme nicht umhin, daran mal wieder zu erinnern.;)

Fliegen an sich ist schon ein Luxus, C fliegen dann erst recht und F ist etwas, was viele Menschen nie in ihre Leben erleben werden...




Ganz im Ernst, da eine gesunde Balance zu finden zwischen Fürsorglichkeit, Großzügigkeit und dem doch auch notwendigen Vorbereiten auf ein vielleicht weniger elitäres Leben und die sogenannten Alltags-Härten stelle ich mir gar nicht so einfach vor.

Ich möchte dir absolut zustimmen!
Urlaub bzw. Reisen und für 99% der User hier ist in C/F das normalste der Welt.
Aber es immer noch Luxus!
Ich kenne genug Familien die eben keine Flugreisen für 4 Leute stemmen können.
Da ist dann halt der Hausbau wichtiger.

Ich selbst bin auch noch nie in C geflogen und nein ich bin nicht neidisch [emoji6]