AB Top Bonus: email an TopBonus als TP-Gold

ANZEIGE

alex3r4

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
6.364
1.253
GIB | BER
Mir scheint, sobald das Anliegen "an die Fachabteilung wietergeleitet" wird, passiert nichts mehr.

Ansonsten erhalte ich Antworten relativ fix und zufriedenstellend, aber bei den drei Anfragen ist irgendwas im Argen.
 

aerospace

Reguläres Mitglied
07.01.2016
32
8
Bei mir klappt es in letzter Zeit ziemlich gut. Habe gestern Morgen eine Email geschrieben und gestern Mittag war der Fall fertig bearbeitet.
 

unblack

UA-VollHONk.
02.08.2009
5.050
6
LEB/ERF
Meine Erfahrung: Telefon hui, E-Mail pfui. Wobei ich meistens die normale Hotline anrufe, da ist in aller Regel schneller jemand in der Leitung.
 

TXL3000

Erfahrenes Mitglied
18.06.2016
1.671
1.046
TXL
Goldservice nutzlos?

Ganz unterschiedlich: beim GoldService manchmal sehr nett, sehr freundlich, sehr zuvorkommend und Abhilfe binnen weniger Minuten, manchmal ewige Wartezeiten, dann hanebüchenes Deutsch des Mitarbeiters oder häufiger der Mitarbeiterin, keine Hilfe bei gar nichts. Mal so, mal so, ohne dass ich Regelmässigkeiten erkenne. Aber: manchmal lohnt es sich, bei der 'normalen' Hotline anzurufen, weil man bei Gold 20 Minuten lang in dieser unsäglichen Warteschleife mit der katastrophalen Musik und der lästigen BusinessClass Werbung hängt, ohne dass sich da mal wer bemüßigt fühlt...
 
  • Like
Reaktionen: alex3r4

Mojoe

Erfahrenes Mitglied
20.02.2013
470
265
Volle Zustimmung!
Ein Anruf bei der normalen Hotline kann u.U. auch vorteilhafter sein.
Bei Awardbuchungen habe ich die normale Hotline als offener bzw. nicht so streng erlebt, während man an der Goldhotline oft in Gutsherrenart abgefertigt bzw. belehrt wurde "das können Sie mir schon glauben, dass das so stimmt ... schließlich ist das hier der Goldservice".
Beispiele:
1. Für Awardbuchung an Goldhotline wurden X Meilen aufgerufen, jedoch an der normalen Hotline X minus 10.000 Meilen (letzteres ist korrekt).
2. Reservierung von XL Seats für mich und einen Kollegen auf zwei getrennten Buchungen (da unterschiedliche Kostenstellen) wurde an der Goldhotline verweigert, an der normalen Hotline problemlos ausgeführt.
 
  • Like
Reaktionen: BBBuddy

TXL3000

Erfahrenes Mitglied
18.06.2016
1.671
1.046
TXL
2. Reservierung von XL Seats für mich und einen Kollegen auf zwei getrennten Buchungen (da unterschiedliche Kostenstellen) wurde an der Goldhotline verweigert, an der normalen Hotline problemlos ausgeführt.

Auch hier: mal so, mal so! An der Gold Hotline damit schon gescheitert ('Geht nicht!'), am AB Schalter in TXL mal erfolgreich, mal erfolglos. Wenn es insoweit eine Policy gibt, dann ist sie nicht erkennbar oder jedenfalls nicht ausreichend kommuniziert.
 
  • Like
Reaktionen: alex3r4

Prez

Erfahrenes Mitglied
30.04.2011
1.018
1
VIE
1. Für Awardbuchung an Goldhotline wurden X Meilen aufgerufen, jedoch an der normalen Hotline X minus 10.000 Meilen (letzteres ist korrekt).
2. Reservierung von XL Seats für mich und einen Kollegen auf zwei getrennten Buchungen (da unterschiedliche Kostenstellen) wurde an der Goldhotline verweigert, an der normalen Hotline problemlos ausgeführt.

Was wiederum ersteres korrekt wäre...
 

alex3r4

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
6.364
1.253
GIB | BER
2. Reservierung von XL Seats für mich und einen Kollegen auf zwei getrennten Buchungen (da unterschiedliche Kostenstellen) wurde an der Goldhotline verweigert, an der normalen Hotline problemlos ausgeführt.

Gut zu wissen. Genau das Problem habe ich ja auch.
Vom Goldservice kommen nur Belehrungen und Erklärungen, keine konstruktiven Vorschläge, was ich tun kann.
 

flying_golfer

Neues Mitglied
29.03.2012
8
0
Gerade letzte Woche auch das erste Mal Stress mit dem Platinum-Service per Email gehabt:
Partner auf anderer Buchungsnummer (aber natürlich immerhin Silber). Ich zahle freiwillig ein paar Euro mehr wegen ein paar Meilen extra...
Kein XL-Sitz für die Partnerin: sondern schickte mir Preise dafür zurück....
und nicht mal das Golf-Gepäck, was offensichtlich für Sie frei war, wollte die Dame vom Platinum-Service für uns buchen...man müssen ja genau wissen wie schwer das sei...bla bla.... und das, obwohl wir kombiniert ca. 150 kg Freigepäck auf dem Flug haben...
Wirklich albern, was da manchmal läuft...

2 XL-Sitze laut Bedingungen wirklich nur, wenn auf einer Buchungsnummer, das ist sogar korrekt...aber war bisher telefonisch auch nie ein Thema. Kommt wohl wirklich drauf an, wen man da gerade erwischt...
 

Tecci79

Erfahrenes Mitglied
10.10.2011
1.167
0
Gut zu wissen. Genau das Problem habe ich ja auch.
Vom Goldservice kommen nur Belehrungen und Erklärungen, keine konstruktiven Vorschläge, was ich tun kann.

Du erwartest das die sagen "Rufen Sie doch mal die normale Hotline an, da können Sie Glück haben einen schlechter geschulten Kollegen zu erwischen"? :eek:

Ich finde es auch höchst ärgerlich, das die bisherige Kulanzreglung gestrichen wurde. Ich hoffe die kommen nochmal zur Vernunft dort.
 

alex3r4

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
6.364
1.253
GIB | BER
Du erwartest das die sagen "Rufen Sie doch mal die normale Hotline an, da können Sie Glück haben einen schlechter geschulten Kollegen zu erwischen"? :eek:

Wenn das zielführend ist...

Nein, aber zumindest irgendwas, zum Beispiel die Platzreservierung gegen Entgelt vorzunehmen. Würde ich ja auch machen, wenn man es mir nur anböte, anstatt mit abzuwimmeln.
 

ltk1704

Erfahrenes Mitglied
31.10.2014
263
1
Habe das Gefühl, dass in letzter Zeit sehr viele neue Mitarbeiter bei der Platinum-Hotline angefangen haben.
Alle zwar sehr freundlich und bemüht, aber drei Mitarbeiter konnten mit den Begriffen Stopover, Layover und Partnerawards so gar nichts anfangen...
Da erwarte ich mir bei einem Platinum-Service doch ein bisschen mehr Fachkompetenz und nicht immer nur die Aussage "da muss ich Rücksprache halten"
 

B773ER

Erfahrenes Mitglied
19.11.2014
1.127
1.704
DRS
Laufe auch seit drei Wochen meinem Geld für eine Reservierung der XL-Seats (KK wurde wie so häufig trotzdem belastet) hinterher. Mail-Antwort mit falsch geschriebenem Nachnamen kam damals prompt, getan hat sich aber nichts. Werde mich die Tage wieder mal melden.
 

vlpo

Erfahrenes Mitglied
05.11.2015
927
4
Laufe auch seit drei Wochen meinem Geld für eine Reservierung der XL-Seats (KK wurde wie so häufig trotzdem belastet) hinterher. Mail-Antwort mit falsch geschriebenem Nachnamen kam damals prompt, getan hat sich aber nichts. Werde mich die Tage wieder mal melden.
Dies hatte ich bereits 2x (bin platin):

Erstes Mal: telephonisch Rückbuchung versprochen. Nix passiert. Erst als ich per Mail Anfechtung bei Niki KK androhte waren sie prompt...

Zweites Mal vor 2 Wochen: per Mail. Hat sofort geklappt (anscheinend weil die Niki KK per Ende Juni ausgelaufen ist...)
 

Snappy

Erfahrenes Mitglied
23.07.2010
4.397
260
Bielefeld
Alle zwar sehr freundlich und bemüht, aber drei Mitarbeiter konnten mit den Begriffen Stopover, Layover und Partnerawards so gar nichts anfangen...

Apropos "Partner"... ich hab mich letztens beschwert das ein Air Berlin Flug von Ende Mai immer noch nicht (trotz Nachbuchungsanfrage) gutgeschrieben wurde.

Daraufhin kam von der Platinhotline ein "wir haben das an die Partnerairline weitergereicht". Als ich meinte das es doch Air Berlin wäre, kam zurück das auch Air Berlin nur ein Partner wäre... haben sie ja eigentlich recht, aber komisch find ich so eine Aussage schon.
 

ltk1704

Erfahrenes Mitglied
31.10.2014
263
1
Jetzt gerade eine Antwort vom Platinumservice auf meine E-Mail mit der Frage nach den Stopoverregeln bei Partnerawards erhalten.
Konkret gefragt habe ich nach den Stopoverregeln bei AA nach USA, und bei Qatar und EY nach Asien.
Die Antwort kam prompt und wie immer sehr kompetent:
"Ein Flug gilt bei uns erst als Stopover wenn mehr als 24 Stunden zwischen den einzelnen Flügen liegen"
Mehr nicht. Das kann doch nicht deren ernst sein.

Etwas OT: Habe heute die stinknormale deutsche Hotline von AA Airlines angerufen zwecks 'Verfügbarkeit für C-Award AUH - DUS mit EY.
Keine zwei Minuten in der Warteschleife, Verfügbarkeit wurde ganz schnell gefunden, S&G EUR 44 und der letzte Prämienplatz wird mir sogar 5 Tage reserviert, weil ich noch 2.000 Meilen transferieren muss.
DAS ist ein toller Kundenservice!!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: BBBuddy

Muck

Erfahrenes Mitglied
18.02.2011
1.092
0
FRA
Kann man sich bei topbonus auch Upgrade Plätze reservieren lassen ?
 

alex3r4

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
6.364
1.253
GIB | BER
Neueste Glanzleistung der Gold-Hotline: Wollte Sondermenü für einen 12-stündigen Flug bestellen, da Freundin mit Glutenunverträglichkeit dabei. Gleichzeitig Upgrade fpr den Hinflug nach LAX angefragt, kam auf die Warteliste. Ich müsse kein Sondermenü bestellen, die Informationen auf der Website seien veraltet, das sei alles an Bord geladen. Da mir das ziemlich spanisch vorkam, hakte ich nach um mir das garantieren zu lassen - wurde erneut klar und deutlich bestätigt. Alles klar, dachte ich mir, AB mal wieder mit seinen Infos auf der Website, die nichts mit der Realität zu tun haben.

Da wir auf der Warteliste für ein Upgrade waren, flogen wir letztendlich in C nach LAX, somit kein Problem was das Sondermenü angeht, da dort ja a la carte bestellt wird. Der Rückflug dann aber in Y, über 11 Stunden. Und was erlebe ich? Natürlich kommt der FB als das Abendessen serviert wird und gibt der Dame vor uns unüberhörbar eine bestellte glutenfreie Mahlzeit. Da der Herr ohnehin schon den Eindruck machte, alle Passagiere zu hassen, wollte ich in der Situation keine Szene anfangen und liess ihn erstmal das Essen verteilen, schließlich gab es Hühnchen mit Reis, sollte ja glutenfrei sein. Denkste, auf der Verpackung stand dick und fett, dass Weizen enthalten ist. Ich bin dann also in die Galley und habe freundlich das Problem vorgetragen. Hatte nach einer Woche USA wohl vergessen, dass ich an Bord eines deutschen Flugzeugs bin und fälschlicherweise erwartet, man würde sich bei mir entschuldigen und eine Lösung anbieten - aber Fehlanzeige. Man stellte sich dumm, sagte man habe nur das geladen was ausgeteilt wurde und könne nichts machen. Plötzlich war dann doch noch ein aus irgendwelchen Gründen übriges veganes Menü, das zufällig nur aus Reis und Gemüse bestand, übrig. Welches Glück wir doch hätten, sagte man mir. Ja, danke auch... :censored:

Dass man das ganze bis zum Frühstück natürlich wieder vergessen hatte und sie bis auf etwas Obstsalat nichts davon essen konnte, versteht sich von selbst.

@Much: Ja, kann man.
 

tehbasti

Erfahrenes Mitglied
01.04.2016
862
18
LUX / DSM
hab ich noch nie gehört. meine +1 isst nur veggie meals und ich hab die vorher immer selber online reserviert oder das per hotline gemacht. die meal angabe konnte man dann auch vorher bei checkmytrip einsehen. stand auch in der reservierungsbestätigung von AB drin.

allerdings vorsicht.. bei Upgrade in C, fliegt diese meal order wieder raus.
 

alex3r4

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
6.364
1.253
GIB | BER
Bei AB kann man ja online keine Meal-Angabe machen. Wäre ja zu einfach. Dort steht: Hotline anrufen. Ergebnis siehe oben. Ob die rausfliegt oder nicht ist ja irrelevant, wenn das tolle arvato-Personal gar keine macht.
 

pemko

Erfahrenes Mitglied
03.03.2015
2.086
954
TXL
Ja, aber als erfahrener Vielflieger weiß man doch, dass es genug inkompetente Mitarbeiter an der Hotline gibt. Da hilft leider wirklich nur ein erneuter Anruf.