Empfehlung VPN

ANZEIGE

Mystery_7

Erfahrenes Mitglied
03.07.2011
3.511
695
ANZEIGE
Ich grabe den Thread mal aus:

Ich würde gerne das US Angebot von Netflix auch zu Hause in Deutschland nutzen können. Dies ist seit dem Start von Netflix in Deutschland ja anscheinend vereinfacht möglich. Somit brauche ich noch ein guten VPN Dienst, entweder für meine PS3 oder mein ATV2. Welchen Dienst könnt ihr empfehlen?
Kann ich den Dienst direkt auf das Endgerät anwenden oder muss ich den Dienst auf meinem Mac installieren und anschließend dort ein Hotspot einrichten, auf welchen ich dann von meinem ATV/PS3 zurückgreife?
 

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
10
EDLE 07
Ich nutze für Netflix den Dienst BlackVPN und habe einfach einen zweiten Router/AP mit entsprechendem Zugang.
Diese Bastellösungen über temporär aufgespannte WLANs erschienen mir unkomfortabel und somit für mich unbrauchbar.
 

Piedra

Erfahrenes Mitglied
28.08.2012
5.107
5
Ein Bekannter hat ebenfalls einen VPN Dienst für amerikanisches Netflix genutzt. Zwischenzeitlich wurden aber deren IPs geblockt. Keine Ahnung ob sie das inzwischen ausweiten, muss man aber wohl im Auge behalten.
 

blue

Erfahrenes Mitglied
02.06.2011
324
4
ZRH
ich nutze tigervpn.com mit netflix und hulu problemlos rund um die welt.

das feine dort ist das du nur eine gebühr zahlst und dir die location aussuchen kannst, also ob du die ip von wien, frankfurt oder NYC etc. willst. Bei strongvpm das ich früher hatte zahlt man ja pro location...

bei netflix ist es ohnehin mit vpn super weil wenn du dich trotz deutschem/österr. account mit einer UK IP connectest hast du die filmauswahl der briten, detto mit dem selben prinzip mit US IP.
 

Mystery_7

Erfahrenes Mitglied
03.07.2011
3.511
695
Kleines Update:

Habe nun mehrere Dienste ausprobiert und obwohl die Umstellung der IP Adresse klappt, bekomme ich es nicht hin, auf die US Version zugreifen zu können.
Entweder bin ich zu blöd, oder es funktioniert nicht mehr.
Derzeit versuche ich es mit CyberGhost, kann jemand helfen? :eek:
 

asdf32333

HH Gold Junkie
22.08.2014
2.767
192
HAJ
Ich nutze auch CyberGhost in der Premiumversion (habe nichts bezahlen müssen :D). Primärer Zweck ist das heimische Fernsehprogramm (D/A/CH/...) mit Zattoo ;)
Sie haben sehr viele Server (sogar neue in Hünenberg, ZG ; gerade mak 8K Menschen und aus finanziellen Gründen ein Standort der CH-Server).
 

blue

Erfahrenes Mitglied
02.06.2011
324
4
ZRH
cyberghost kenn ich nicht...

wenn ich bei mir zB am ipad die connection zum nyc.tigervpn.com aufbaue und dann die netflix app starte hab ich die ami version mit allen filmchen und kann diese auch schauen... mehr muss man da nicht einstellen...

bekommst du einen fehler oder was zeigt er dir an?
 

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
10
EDLE 07
Aha, Netflix merkt, dass dein Rechner auf Deutsch ist. Aber auch hier hilft CyberGhost. Du musst einfach in den Einstellungen den Privatsphäre-Proxy aktivieren ;)

Kann ich nicht bestätigen.
Bei mir genügt es vollkommen eine US IP zu nutzen, die OS- oder Browsersprache juckt Netflix nicht die Bohne.
 

ABEKLH

Erfahrenes Mitglied
07.04.2010
507
0
DUS/FRA