Empfehlung VPN

ANZEIGE

Edd

Erfahrenes Mitglied
13.09.2011
487
20
VIE
Ich nutze strongvpn. Super support, man kann leicht länder wechseln. Aber relativ teuer.
 

bluesman

Erfahrenes Mitglied
15.11.2013
2.631
1
TXL
Betreffend VPN in China gibt es einen netten, kleinen Artikel in der gestrigen ChinaDaily...

Blocking VPN is for Internet safety: Official - Business - Chinadaily.com.cn
(Quelle: ChinaDaily Online)

..."healthy development" of the internet... ;)

China wie es leibt und lebt :D

Da hänge ich mich doch gleich mal ran:

welche Möglichkeit(en) hat man, um Zugang zu in China geblockten websites (z.B. Facebook) zu bekommen?
Sind alle VPNs geblockt? Gibt es Ausnahmen? Welche VPNs sind empfehlenswert?
 

blue

Erfahrenes Mitglied
02.06.2011
324
4
ZRH
Da hänge ich mich doch gleich mal ran:

welche Möglichkeit(en) hat man, um Zugang zu in China geblockten websites (z.B. Facebook) zu bekommen?
Sind alle VPNs geblockt? Gibt es Ausnahmen? Welche VPNs sind empfehlenswert?

lt. rückmeldungen von kollegen funktionieren tigervpn.com (komplett) und die meisten server von pure vpn
 
  • Like
Reaktionen: bluesman

Worldtraveler42

Erfahrenes Mitglied
15.02.2015
3.871
25
MRS
Hmm, auf der tigervpn-website taucht China gar nicht auf. :confused:

Auf der Karte mit den Knotenpunkten? Es ist klar dass China dort nicht erscheint. Wer will denn nach China "tunneln"? Im Support Bereich steht, dass man für Verbindungen aus Mainland China L2TP verwenden muss, damit das VPN überhaupt funktioniert. Persönlich habe ich tigervpn noch nicht genutzt.
 
  • Like
Reaktionen: bluesman

bluesman

Erfahrenes Mitglied
15.11.2013
2.631
1
TXL
Auf der Karte mit den Knotenpunkten? Es ist klar dass China dort nicht erscheint. Wer will denn nach China "tunneln"? Im Support Bereich steht, dass man für Verbindungen aus Mainland China L2TP verwenden muss, damit das VPN überhaupt funktioniert. Persönlich habe ich tigervpn noch nicht genutzt.

Logisch, vielen Dank für die Aufklärung.
Was ist denn bitte L2TP ???
 

Piedra

Erfahrenes Mitglied
28.08.2012
5.107
5
  • Like
Reaktionen: bluesman

Worldtraveler42

Erfahrenes Mitglied
15.02.2015
3.871
25
MRS
Was ist denn bitte L2TP ???

Ein Protokoll was bei einer VPN-Verbindung zum Einsatz kommt. Neben VPN-Verbindung mit Hilfe des L2TP-Protokolls kommt alternativ meistens dass PPTP Protokoll zum Einsatz. Im Vergleich zu diesem Protokoll, ist L2TP besser verschlüsselt.

Wie die chinesischen Behörde die VPN Nutzung einschränken/verbieten kann ich dir leider nicht sagen. Dafür benötigt es jemanden mit mehr Erfahrungen in Sachen Computernetzwerken. Auf der Seite von Tigervpn.com wird auf jeden Fall darauf hingewiesen, dass man bei der Benutzung ihres Dienstes vom chinesischen Festland, die VPN-Verbindung per L2TP herstellen soll.
 
  • Like
Reaktionen: bluesman

asdf32333

HH Gold Junkie
22.08.2014
2.770
195
HAJ
Ein Protokoll was bei einer VPN-Verbindung zum Einsatz kommt. Neben VPN-Verbindung mit Hilfe des L2TP-Protokolls kommt alternativ meistens dass PPTP Protokoll zum Einsatz. Im Vergleich zu diesem Protokoll, ist L2TP besser verschlüsselt.

Wie die chinesischen Behörde die VPN Nutzung einschränken/verbieten kann ich dir leider nicht sagen. Dafür benötigt es jemanden mit mehr Erfahrungen in Sachen Computernetzwerken. Auf der Seite von Tigervpn.com wird auf jeden Fall darauf hingewiesen, dass man bei der Benutzung ihres Dienstes vom chinesischen Festland, die VPN-Verbindung per L2TP herstellen soll.

Dafür müsste China die VPN-Webadressen sperren. Wobei das nicht viel bringt, weil ich auch meinen Server als privaten (!) VPN verwenden kann ;).
 

GlobetrotterVIE

Erfahrenes Mitglied
14.11.2011
512
0
VIE
Besser SSL VPN oder einen RDP Service, sowas ist schwerer zu blocken, selbst für China :)

Mit nem eigenen VPN GW würd ich aufpassen, sowas wird gern mal geknackt und für "anderweitige" Zwecke missbraucht, da sollt man schon wissen was man tut und den vServer auch dementsprechend absichern und immer up-to-date halten :)
 
  • Like
Reaktionen: asdf32333

asdf32333

HH Gold Junkie
22.08.2014
2.770
195
HAJ
Da wird es aber schwieriger sein Tor zu sperren. Die Directoryserver kann man ja sperren, aber sperre mal alle Tor-Knoten ;)
 

GlobetrotterVIE

Erfahrenes Mitglied
14.11.2011
512
0
VIE