Endlich gebucht! Hawaii mit drei Männern! Tipps?

ANZEIGE

Magellan

Erfahrenes Mitglied
17.03.2009
3.909
9
HON olulu
ANZEIGE
Es steht Dir selbstverständlich frei mehrere dieser Ziele meilengerecht miteinander zu verbinden.

...er hat gebucht und es wurde auch schon mehrfach darauf hingewiesen, dass es wohl nicht das richtige Ziel sei. Reicht es denn nicht mal und man beschränkt sich auf Tips?
Es gibt Leute die machen einen MRun(und sind nur in der Luft) und das ist ja wohl wesentlich abwegiger, oder?
 

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
10
EDLE 07
...er hat gebucht und es wurde auch schon mehrfach darauf hingewiesen, dass es wohl nicht das richtige Ziel sei. Reicht es denn nicht mal und man beschränkt sich auf Tips?
Sorry, aber DU hattest doch nach Alternativzielen gefragt. :confused:
Ich habe Deine Frage lediglich beantwortet, insofern wirkt Deine Aufforderung, dass es jetzt "mal reiche" und "man solle sich doch auf Tips beschränken" IMHO irgendwie etwas deplatziert. Wo sind denn übrigens Deine Tips?

Überdies macht etwas nicht zwingend deswegen mehr Sinn, weil andere Dinge noch abwegiger sind.
 

Magellan

Erfahrenes Mitglied
17.03.2009
3.909
9
HON olulu
Sorry, aber DU hattest doch nach Alternativzielen gefragt. :confused:
Ich habe Deine Frage lediglich beantwortet, insofern wirkt Deine Aufforderung, dass es jetzt "mal reiche" und "man solle sich doch auf Tips beschränken" IMHO irgendwie etwas deplatziert. Wo sind denn übrigens Deine Tips?

Überdies macht etwas nicht zwingend deswegen mehr Sinn, weil andere Dinge noch abwegiger sind.

.....ich habe zwar deinen Beitrag zitiert, aber es war allgemein gemeint.
Meine Tips sind knapp 500 Seiten lang und die hat er bereits vorliegen:D
 
  • Like
Reaktionen: vanheslig

vanheslig

Erfahrenes Mitglied
17.10.2013
2.124
0
FRA
Bist du der Meinung das Paare Langeweile vorziehen? Kenne ich sooo nicht, bei mir wird es eher langweilig wenn ich mit Kumpels unterwegs bin.

Na da scheint aber einer, ganz schön unter den Pantoffeln zu stehen :D
Ich mach mit Freunden mind. 1 mal im jähr Urlaub und es ist nie langweilig, kommt halt immer auf die Freunde an ;)
 
  • Like
Reaktionen: economyflieger

vanheslig

Erfahrenes Mitglied
17.10.2013
2.124
0
FRA
Meine persönliche Meinung: Hawaii ist ein Naturparadies, dass auf den verschiedenen Inseln eine Vielzahl sehenswerten Naturschönheiten bietet. Sei es der Vulkan auf Big Island, sei es der Waimea Canyon auf Kauai, sei es die Ostküste mit den Surfern auf Oahu.

Natürlich kann man auf Hawaii auch einfach nur Strandurlaub machen, und all die paradiesischen Fleckchen links liegen lassen, genauso wie man in einem hervorragenden Steakrestaurant auch einfach eine Portion Pommes essen kann.

Früher gab es da mal so einen Spruch mit Perlen und so weiter...

Du bringst da einiges durcheinander, natürlich machen wir auch Sightseeing. Aber warum kann ich in Hawaii nicht auch strandurlaub oder party ebenfalls machen? Ich habe mir deinen Bericht über Hawaii durchgelesen und ganz ehrlich, für mich wäre das nichts! Urlaub bedeutet für mich Erholung und nicht von Sightseeing zu Sightseeing von tollem Fotomotiv zu Fotomotiv zu hetzen. Für dich dagegen scheint das, der Inbegriff von Hawaii Urlaub zu sein. Das ist okay, das ist deine Einstellung, meine aber nicht. Und zum Glück auch nicht die meiner Freunde. Deswegen ist es müßig, über so etwas zu diskutieren, du kannst meine Einstellung nicht verstehen und ich nicht deine. Deswegen sollten wir uns auf den Kern meines Anliegens konzentrieren, wenn du Tipps hast, bist du herzlich willkommen. Wenn du aber meine Motivation in Frage stellst, macht diese Diskussion keinen Spaß, da sie persönlich wird.
Danke
 

vanheslig

Erfahrenes Mitglied
17.10.2013
2.124
0
FRA
Sorry, aber DU hattest doch nach Alternativzielen gefragt. :confused:
Ich habe Deine Frage lediglich beantwortet, insofern wirkt Deine Aufforderung, dass es jetzt "mal reiche" und "man solle sich doch auf Tips beschränken" IMHO irgendwie etwas deplatziert. Wo sind denn übrigens Deine Tips?

Überdies macht etwas nicht zwingend deswegen mehr Sinn, weil andere Dinge noch abwegiger sind.

sorry, aber da muss ich Magellan Recht geben! Natürlich habe ich meine Gründe für HNL! Ich wollte schon immer da hin. Die anderen Ziele vor allem US kenne ich schon alle, in HNL war ich noch nie. Und das ist im Februar für mich das optimale Ziel verglichen vom Preis, SEN-Ziel, Insel, Strand und Fernweh. Alle anderen Ziele von dir erfüllen das für mich persönlich nicht. Und ein MR käme für mich nie in Frage, da ich mir so einen Stress niemals antun würde. Fliegen, wenn privat, soll für mich immer auch angenehm sein. Und ich verstehe auch nicht eure Probleme! Der Flug ist gebucht, eine Diskussion darüber ist müßig und nicht zielführend. Wenn ich darüber diskutieren möchte, dann hätte ich eine ganz andere Frage gestellt. Also statt, dass jeder denkt es besser zu wissen, wäre es mir lieb, wenn wir auf die eigentliche Frage zurückkommen! Und gerade du als Moderator solltest dich nicht auf so ein subtiles Niveau begeben!
Also bitte zurück zu meiner Frage, statt über Sinn und Unsinn zu philosophieren!
 

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.804
3.343
Hier mein Tipp: in jedem Fall die Insel Kawaii besuchen, möglicherweise - wenn es das Budget nicht sprengt - einen Hubschrauberrundflug um die Insel machen um die Napali Coast zu sehen.
Unbedingt mit dem Auto zum Waimea Canyon fahren, und auch an seinem Rand hinauf!
 
  • Like
Reaktionen: vanheslig

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
10
EDLE 07
sorry, aber da muss ich Magellan Recht geben! Natürlich habe ich meine Gründe für HNL! Ich wollte schon immer da hin. Die anderen Ziele vor allem US kenne ich schon alle, in HNL war ich noch nie. Und das ist im Februar für mich das optimale Ziel verglichen vom Preis, SEN-Ziel, Insel, Strand und Fernweh. Alle anderen Ziele von dir erfüllen das für mich persönlich nicht. Und ein MR käme für mich nie in Frage, da ich mir so einen Stress niemals antun würde. Fliegen, wenn privat, soll für mich immer auch angenehm sein. Und ich verstehe auch nicht eure Probleme! Der Flug ist gebucht, eine Diskussion darüber ist müßig und nicht zielführend.
Ich habe überhaupt kein Problem damit.
Ich habe nur die Wünsche/Anforderungen in Deinem OP gelesen und bin, nach mehreren erfolgten Hawaii-Aufenthalten, der Meinung, dass diese nicht zum Ziel passen.
Wenn Du bereits mit hinreichenden Tips versorgt wurdest ist ja alles in Butter.
Gutes Gelingen für die Reise. :)

[...] Und gerade du als Moderator solltest dich nicht auf so ein subtiles Niveau begeben!
Ich möchte Dich dennoch abschliessend auf die Forenregel #10 hinweisen, diese ist Dir scheinbar nicht vertraut.
Ansonsten hättest Du Dir den o.g. Spruch vermutlich gespart. Der ist nämlich vollkommen fehl am Platze.
 

vanheslig

Erfahrenes Mitglied
17.10.2013
2.124
0
FRA
Naja, das bedeutet aber nicht, dass ein normales Mitglied auch ins persönliche gehen sollte, und ich dachte, da gibt es noch sowas wie "Vorbildfunktion", aber Schwamm drüber, am Ende haben wir doch hier alle die gleichen Interessen, Spaß am Fliegen und anderen Ländern :)
Danke für die Reisewünsche ;)
 

Magellan

Erfahrenes Mitglied
17.03.2009
3.909
9
HON olulu
Naja, das bedeutet aber nicht, dass ein normales Mitglied auch ins persönliche gehen sollte, und ich dachte, da gibt es noch sowas wie "Vorbildfunktion", aber Schwamm drüber, am Ende haben wir doch hier alle die gleichen Interessen, Spaß am Fliegen und anderen Ländern :)
Danke für die Reisewünsche ;)

...genau, und deshalb bedanke ich mich bei "DrThax" und allen anderen Mods schon jetzt(Jahr ist noch nicht ganz vorüber) für die "geleisteten Stunden" hier im Forum, um dieses am Laufen zu halten.(y) :resp:
 

Edd

Erfahrenes Mitglied
13.09.2011
487
20
VIE
ja, sehr empfehlenswert. noch schöner (und billiger) fand ich eine lange wanderung zu machen. Neben sliding sands trail und mauna kea war das eine der schönsten wanderungen, die wir in hawaii gemacht haben. zeit braucht man halt entsprechend viel.
 
  • Like
Reaktionen: vanheslig

vanheslig

Erfahrenes Mitglied
17.10.2013
2.124
0
FRA
Mal subjektiv gesprochen! Welche Insel hat euch am besten gefallen? In Bezug auf Strand und Hotel + Umgebung?
 

vanheslig

Erfahrenes Mitglied
17.10.2013
2.124
0
FRA
...genau, und deshalb bedanke ich mich bei "DrThax" und allen anderen Mods schon jetzt(Jahr ist noch nicht ganz vorüber) für die "geleisteten Stunden" hier im Forum, um dieses am Laufen zu halten.(y) :resp:

dem kann ich mich nur anschließen! Ist das einzige Forum, wo ich mich rumtreibe, das muss schon was heißen ;)
 

MrGroover

Master of the 737
30.04.2012
2.714
7
Den besten Mix aus allem bietet wohl Maui. Auf Big Island sind die Sehnswürdigkeiten weit verteilt, man muss also teilweise viel fahren. Ohau ist auch eine gute Mischung aus allem, nur etwas stärker besucht. Kauai kenne ich (noch) nicht, da können andere ein besseres Urteil abgeben. Überzeugt, bzw. die Ziele auf Big Island, habe ich in diesem Trip Report. Da gibt es dann auch ein paar Eindrücke verschiedener Inseln.
 
  • Like
Reaktionen: vanheslig
A

Anonym46101

Guest
Ja, Oahu ist wohl fast nur wegen Waikiki interessant. Man sagt ja immer, es sei neben der Copacabana der zweit-populärste Strand der Welt. Aber ohne Scherz: kennst du die Serie Hawaii-5-0? Da kannst du dir die eine oder andere Anregung holen (Ermittler sind auch im Nachtleben unterwegs:) )

Viel Spaß
 
  • Like
Reaktionen: vanheslig

themrock

Erfahrenes Mitglied
30.11.2009
1.519
226
Berlin
Mal subjektiv gesprochen! Welche Insel hat euch am besten gefallen? In Bezug auf Strand und Hotel + Umgebung?

Kauai,da imho die schönsten Strände, schönste Natur und nicht so gross.
Rein von der Zentralität ist sicher Kapaa am besten.
Wettertechnisch im Februar eher Gegend um Waimea am schönsten.

Bzgl. Maui ist sicher um Lahaina am meisten los, wettertechnisch ist es sicherlich um Wailea am besten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: vanheslig

vanheslig

Erfahrenes Mitglied
17.10.2013
2.124
0
FRA
Den besten Mix aus allem bietet wohl Maui. Auf Big Island sind die Sehnswürdigkeiten weit verteilt, man muss also teilweise viel fahren. Ohau ist auch eine gute Mischung aus allem, nur etwas stärker besucht. Kauai kenne ich (noch) nicht, da können andere ein besseres Urteil abgeben. Überzeugt, bzw. die Ziele auf Big Island, habe ich in diesem Trip Report. Da gibt es dann auch ein paar Eindrücke verschiedener Inseln.
Super, das hilft mir weiter :)
 
  • Like
Reaktionen: Anonym46101

vanheslig

Erfahrenes Mitglied
17.10.2013
2.124
0
FRA
Ja, Oahu ist wohl fast nur wegen Waikiki interessant. Man sagt ja immer, es sei neben der Copacabana der zweit-populärste Strand der Welt. Aber ohne Scherz: kennst du die Serie Hawaii-5-0? Da kannst du dir die eine oder andere Anregung holen (Ermittler sind auch im Nachtleben unterwegs:) )

Viel Spaß

hab schon mal gehört, aber nie gesehen, werde mal sehen, ob ich da was finde ;)
Hawaii finde ich eigentlich seitdem cool, seit es Baywatch Hawaii gab =;
 

Farscape

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
6.973
6
Wien
Fliegt nach HNL und bucht euch für den gesamten Aufenthalt im selben Hotel ein.

Macht Tagesausflüge nach Kauai, Flüge gibt es 24h vorher immernoch billig.
Hat euch der Tagesausflug gefallen und war euch nicht zu stressig dann probiert noch Big Island.

Geld ist scheinbar genügend vorhanden und es muss unbedingt komfortabel sein. In diesem Fall bezahlt das Hotel in HNL weiterhin damit ihr die Koffer nicht packen müsst und ihr könnt auch 2 Tage auf der Vulkan Insel Big Island bleiben.

1x Unterhose 1x Socken haben im Rucksack immer Platz.
 
  • Like
Reaktionen: vanheslig

Farscape

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
6.973
6
Wien
Im übrigen mache ich es mit Japan auch so.
Ich übernachte anfangs und am Ende in Osaka im selben Hotel und richte mir dort eine Basis ein, lasse auch immer den großen Koffer dort.
Mit dem Rucksack bewaffnet erkunde ich dann für paar Tage Tokyo, und Beppu. Der Rest ist als Tagesausflug machbar.
 
  • Like
Reaktionen: vanheslig

Edd

Erfahrenes Mitglied
13.09.2011
487
20
VIE
Wir hatten immer sehr günstige Hotels (und waren nur zum Schlafen dort) und waren kaum am Strand. Wenn dann tauchen oder schnorcheln und haben da Touren aus dem Blue Book gebucht. Und Surfen haben wir auch probiert. War ganz lustig aber wahnsinnig anstrengend. Interessanterweise haben wir unsere Wanderleidenschaft dort entdeckt und waren eigentlich beinahe 4 Wochen lang jeden Tag wandern.
 
  • Like
Reaktionen: vanheslig

vanheslig

Erfahrenes Mitglied
17.10.2013
2.124
0
FRA
So langsam lichtet sich der Wald :)
Wie es scheint, werden wir Big Island und Maui auch machen :)
Und viele Tagestouren, wollen gleich am Flughafen ein Auto in Empfang nehmen.
Mal eine Frage, kommt man zu den anderen Inseln nur mit dem Flieger, oder auch mit der Fähre?
Was denkt ihr sind zwei Tage jeweils für Maui und Big Island ok, oder du lieber mehr?
Thx und Frohe Weihnachten euch allen :)
 

MrGroover

Master of the 737
30.04.2012
2.714
7
Fähre gibt es nicht mehr. Gab mal eine Zeit lang die Hawaii Superferries (siehe auch Reportage auf N24, oder so), aber die Dinger waren nicht erwünscht und so haben die nicht überlebt.

Zwei Tage auf Big Island habe ich wie folgt verbracht: Tag 1: Helirundflug und Volcano NP. Tag 2: Südspitze mit Green Sand Beach und abends auf den Maunakea zum Sonnenuntergang/Sternhimmel gucken hoch. Gereicht hat es mir bei weitem nicht, hätte zu gern noch den Nordteil näher erkundet. Flugtechnisch auch noch ein wenig rausgeholt: Flug von HNL nach ITO, zurück nach HNL ab KOA. KOA als Flughafen hat schon was...

Auf Maui sollte man ruhig einen ganzen Tag für die Road to Hana einplanen, das lohnt sich, wenn man sich für Landschaften begeistern kann. Ich hab es etwas schneller ab gespult, da ich abends noch nach Lahaina wollte. Außerdem kann man auch da auf den Vulkan hoch (Haleakala), wobei aber der Sonnenaufgang spannend sein soll. Habe ich leider nicht geschafft.

Aber habt ihr nicht zwei Wochen Hawaii? Warum dann nur zwei Tage und alles im Schnelldurchgang? Da die Flüge eh so kurz sind, kann man z.B. am Mittag nach HNL zurück und den Nachmittag noch am Strand machen und ab von HNL z.B. abends/nachmittags und dann vormittags noch den Strand nutzen, wenn Hotel Checkout 12 Uhr ist. Somit sind die Reisetage nicht so stressig.
 
  • Like
Reaktionen: vanheslig