Endlich gebucht! Hawaii mit drei Männern! Tipps?

ANZEIGE

vanheslig

Erfahrenes Mitglied
17.10.2013
2.124
0
FRA
ANZEIGE
Zwei Tage war jetzt einfach mal so dahingeschrieben :)
Wir könnten auch jeweils vier Tage je Insel machen.
Da wir aus HNL zurückfliegen, wollten wir zwei Tage vor Abflug wieder in HNL sein.
Denkst du vier Tage Maui und Big Island sind ok?
Welches Hotel würdest du uns empfehlen? Am liebsten ein Hotel, wo man Abends fußläufig Restaurants und Bars erreicht. Honolulu ist ja kein Problem, aber wie sieht das mit Maui oder Big Island aus?
 

vanheslig

Erfahrenes Mitglied
17.10.2013
2.124
0
FRA
Das ist der bisherige Urlaubsverlauf:
28.2-4.3 Honolulu (HNL)
4.3-7.3. Maui
7.3-10.3 Big Island
10.3-12.3 Honolulu

Was denkt ihr?
Als Hotel: HNL noch offen, aber wahrscheinlich Hilton (da haben wird Goldstatus, ob das was bringt, bin ich mir aber nicht sicher ...)
Maui:Mana Kai Maui
Big Island = Sheraton Kona Resort

Falls andere Hotels besser sind, immer her mit den Tipps :)
Auto werden wir online für jede Insel online seperat bestellen.

 

MrGroover

Master of the 737
30.04.2012
2.714
7
Also, auf maui war ich im Waldorf Astoria, dank einer für meine Begriffe super Konferenzrate (50%). Die Restaurants im Resort sind aber nix fürs schlanke Budget. Und Big Island war ich im Hilton Grand Vacations, aber dort eigentlich nur zum Schlafen. Da macht die Unterkunft fast keinen Unterschied, wenn man den ganzen tag unterwegs ist5. Blöde punktesammelei.
 
  • Like
Reaktionen: vanheslig

vanheslig

Erfahrenes Mitglied
17.10.2013
2.124
0
FRA
Steht auf unserer erweiterten Liste, planen erstmal mit den drei inseln, aber fix ist noch nichts. Kann sein, dass wir eine Woche vorher oder direkt vor Ort nochmals umswitchen
 

buzzmeister

Aktives Mitglied
15.10.2013
120
0
Berlin TXL
meine Tipps für Maui:
Unterkunft in Lahaina, wenn ihr abends fussläufig was unternehmen wollt... das Örtchen hätten uns seinerzeit am besten gefallen.
Ich war beim letzten Maui Besuch im Andaz in Wailea und war von der gesamten Anlage absolut begeistert; ein absoluter Traum - aber da ich ja Maui schon kannte und ich es ruhig wollte, hab ich das Andaz kaum verlassen... deswegen ist für Euch wohl Lahaina besser....

Wir hatten seinerzeit den Sonnenaufgang auf dem Haleakala (unbedingt warme Klamotten dabei haben) mit der 'Road to Hana' kombiniert. Dazwischen/danach könnte man bei Paia noch anhalten und den Surfern zuschauen.
Außerdem hatten wir noch nen Schnorchelausflug zum Molokini Krater gebucht; das war aber schon arg touristisch... Ansonsten bieten sich noch die Strände bei Makena zum Relaxen an.

Bzgl. Inselhüpfen: wenn ihr von Maui nach Big Island (ob nun Kona oder Hilo Seite) fliegt, gehen die meisten Flüge wieder über HNL - es gibt aber jeweils auch einige wenige nonstop Flüge zwischen den Inseln, d.h. es spart einfach Zeit.

Mir gefällt die westliche & trockenere Kona Seite besser als die subtropisch-feuchte Hilo Seite. Bin beim letzten mal auch im Sheraton Kona gewesen, war aber von der Hotelanlage enttäuscht - ist doch schon ziemlich abgewohnt. Ich würde beim nächsten mal eher das Hilton Waikoloa Village probieren - wobei das wahrscheinlich nicht weniger abgewohnt ist (war vom Hilton Hawaiian Village in Waikiki doch sehr enttäuscht). Ich glaube beim nächsten Mal würd ich mir was zentrales in Kona buchen, um es dann abends so fussläufig wie in Lahaina zu haben....

Dran denken: die Entfernungen auf Big Island sind doch sehr viel größer als auf den anderen Inseln!
Das beeindruckendste für mich war der Volcanoes National Park; Lava ist für mich völlig faszinierend - da würde ich beim nächsten Mal auch ne HeliTour buchen. In der Dämmerung kann man dann das Glühen der Lava in sicherer Entfernung beobachten.

Green Sand Beach, da war ich noch nicht (weil ja Fahrt dahin mit Mietwagen verboten ist), aber steht immer noch auf meiner Liste [emoji6]

Unbedingt mal mittags im 'Da Poke Shack' in Kona Essen gehen, sofern man rohen Fisch mag - nicht zu spät, weil sonst is' ausverkauft...

Ansonsten auch mal in den Norden und ggf. auf die Hiloseite fahren.... aber, wie schon in früheren Posts von anderen geschrieben, Bis Island ist ne Insel, die vor allem durch ihre Natur glänzt, nicht durch das Nachtleben!

Auch Kauai ist eine Reise wert, auch eher unter dem Aspekt 'Schönheit der Natur' und nicht wg Nachtleben. Aber nicht nur kurz nen Abstecher machen, sondern mit Zeit genießen.

ich wünsche viel Freude bei der weiteren Planung und der Reise!!!
 

DSkywalker

Erfahrenes Mitglied
06.11.2011
5.291
1
MUC
Ich werf' mal folgende Hotels in den Ring :D

Maui : Royal Lahaina Resort
BigI : Waikoloa Beach Marriott
Oahu : Hilton Hawaiian Village
 
  • Like
Reaktionen: vanheslig

themrock

Erfahrenes Mitglied
30.11.2009
1.519
226
Berlin
Jetzt muss ich doch noch mal mein Veto einlegen :D Nach nun mal 6 längeren Urlauben auf Hawaii gedenke ich die Inseln schon ganz gut zu kennen.
a) Big Island ist gut, aber wegen der Grösse der Insel würd ich dran denken, die Flughäfen zu splitten, das heist Ankunft in Kona die Seite der Insel erkundigen und dann runter Vulcano NP machen und von Hilo zurück fliegen ( oder umgekehrt)
b) Maui würd wirklich! ich zugunsten Kauai skippen.
Maui hat als Highlight sicherlich den Haleakala NP, aber Vulkane und besser habt Ihr ja schon auf Big Island.
Ansonsten ist Kauai Maui in jeder Hinsicht überlegen, ob Strand,Nature oder Feeling.Angefangen von Napilli Coast über Waimea Canyon zum absolut schönsten Strand auf ganz Hawaii Polihale State Park - Waimea - Bewertungen und Fotos – TripAdvisor

Ihr werdet es bereuen Maui Kauai vorgezogen zu haben.
 

vanheslig

Erfahrenes Mitglied
17.10.2013
2.124
0
FRA
meine Tipps für Maui:
Unterkunft in Lahaina, wenn ihr abends fussläufig was unternehmen wollt... das Örtchen hätten uns seinerzeit am besten gefallen.
Ich war beim letzten Maui Besuch im Andaz in Wailea und war von der gesamten Anlage absolut begeistert; ein absoluter Traum - aber da ich ja Maui schon kannte und ich es ruhig wollte, hab ich das Andaz kaum verlassen... deswegen ist für Euch wohl Lahaina besser....

Wir hatten seinerzeit den Sonnenaufgang auf dem Haleakala (unbedingt warme Klamotten dabei haben) mit der 'Road to Hana' kombiniert. Dazwischen/danach könnte man bei Paia noch anhalten und den Surfern zuschauen.
Außerdem hatten wir noch nen Schnorchelausflug zum Molokini Krater gebucht; das war aber schon arg touristisch... Ansonsten bieten sich noch die Strände bei Makena zum Relaxen an.

Bzgl. Inselhüpfen: wenn ihr von Maui nach Big Island (ob nun Kona oder Hilo Seite) fliegt, gehen die meisten Flüge wieder über HNL - es gibt aber jeweils auch einige wenige nonstop Flüge zwischen den Inseln, d.h. es spart einfach Zeit.

Mir gefällt die westliche & trockenere Kona Seite besser als die subtropisch-feuchte Hilo Seite. Bin beim letzten mal auch im Sheraton Kona gewesen, war aber von der Hotelanlage enttäuscht - ist doch schon ziemlich abgewohnt. Ich würde beim nächsten mal eher das Hilton Waikoloa Village probieren - wobei das wahrscheinlich nicht weniger abgewohnt ist (war vom Hilton Hawaiian Village in Waikiki doch sehr enttäuscht). Ich glaube beim nächsten Mal würd ich mir was zentrales in Kona buchen, um es dann abends so fussläufig wie in Lahaina zu haben....

Dran denken: die Entfernungen auf Big Island sind doch sehr viel größer als auf den anderen Inseln!
Das beeindruckendste für mich war der Volcanoes National Park; Lava ist für mich völlig faszinierend - da würde ich beim nächsten Mal auch ne HeliTour buchen. In der Dämmerung kann man dann das Glühen der Lava in sicherer Entfernung beobachten.

Green Sand Beach, da war ich noch nicht (weil ja Fahrt dahin mit Mietwagen verboten ist), aber steht immer noch auf meiner Liste [emoji6]

Unbedingt mal mittags im 'Da Poke Shack' in Kona Essen gehen, sofern man rohen Fisch mag - nicht zu spät, weil sonst is' ausverkauft...

Ansonsten auch mal in den Norden und ggf. auf die Hiloseite fahren.... aber, wie schon in früheren Posts von anderen geschrieben, Bis Island ist ne Insel, die vor allem durch ihre Natur glänzt, nicht durch das Nachtleben!

Auch Kauai ist eine Reise wert, auch eher unter dem Aspekt 'Schönheit der Natur' und nicht wg Nachtleben. Aber nicht nur kurz nen Abstecher machen, sondern mit Zeit genießen.

ich wünsche viel Freude bei der weiteren Planung und der Reise!!!

wow, danke für die Tipps :) bin beeindruckt
 
  • Like
Reaktionen: buzzmeister

themrock

Erfahrenes Mitglied
30.11.2009
1.519
226
Berlin
Jetzt muss ich doch noch mal mein Veto einlegen :D Nach nun mal 6 längeren Urlauben auf Hawaii gedenke ich die Inseln schon ganz gut zu kennen.
a) Big Island ist gut, aber wegen der Grösse der Insel würd ich dran denken, die Flughäfen zu splitten, das heist Ankunft in Kona die Seite der Insel erkundigen und dann runter Vulcano NP machen und von Hilo zurück fliegen ( oder umgekehrt)
b) Maui würd ich wirklich! zugunsten Kauais skippen.
Maui hat als Highlight sicherlich den Haleakala NP, aber Vulkane und besser habt Ihr ja schon auf Big Island.
Road to Hana ist schön, zieht sich aber tierisch, besonders wenn Ihr euch nicht traut ganz rum zufahren.
Aber ganz Kauai ist eine Road To Hana;)
Ansonsten ist Kauai Maui in jeder Hinsicht überlegen, ob Strand,Nature oder Feeling.Angefangen von Napilli Coast über Waimea Canyon zum absolut schönsten Strand auf ganz Hawaii Polihale State Park - Waimea - Bewertungen und Fotos – TripAdvisor

Ihr werdet es bereuen Maui Kauai vorgezogen zu haben.
qqqqqqq
 

vanheslig

Erfahrenes Mitglied
17.10.2013
2.124
0
FRA
Jetzt muss ich doch noch mal mein Veto einlegen :D Nach nun mal 6 längeren Urlauben auf Hawaii gedenke ich die Inseln schon ganz gut zu kennen.
a) Big Island ist gut, aber wegen der Grösse der Insel würd ich dran denken, die Flughäfen zu splitten, das heist Ankunft in Kona die Seite der Insel erkundigen und dann runter Vulcano NP machen und von Hilo zurück fliegen ( oder umgekehrt)
b) Maui würd wirklich! ich zugunsten Kauai skippen.
Maui hat als Highlight sicherlich den Haleakala NP, aber Vulkane und besser habt Ihr ja schon auf Big Island.
Ansonsten ist Kauai Maui in jeder Hinsicht überlegen, ob Strand,Nature oder Feeling.Angefangen von Napilli Coast über Waimea Canyon zum absolut schönsten Strand auf ganz Hawaii Polihale State Park - Waimea - Bewertungen und Fotos – TripAdvisor

Ihr werdet es bereuen Maui Kauai vorgezogen zu haben.

ich sehe schon, dass ich nächstes Jahr wohl wieder nach Hawaii muss :))
 

themrock

Erfahrenes Mitglied
30.11.2009
1.519
226
Berlin
Jetzt muss ich doch noch mal mein Veto einlegen :D Nach nun mal 6 längeren Urlauben auf Hawaii gedenke ich die Inseln schon ganz gut zu kennen.
a) Big Island ist gut, aber wegen der Grösse der Insel würd ich dran denken, die Flughäfen zu splitten, das heist Ankunft in Kona die Seite der Insel erkundigen und dann runter Vulcano NP machen und von Hilo zurück fliegen ( oder umgekehrt)
b) Maui würd ich wirklich! zugunsten Kauais skippen.
Maui hat als Highlight sicherlich den Haleakala NP, aber Vulkane und besser habt Ihr ja schon auf Big Island.
Road to Hana ist schön, zieht sich aber tierisch, besonders wenn Ihr euch nicht traut ganz rum zufahren.
Aber ganz Kauai ist eine Road To Hana;)
Ansonsten ist Kauai Maui in jeder Hinsicht überlegen, ob Strand,Nature oder Feeling.Angefangen von Napilli Coast über Waimea Canyon zum absolut schönsten Strand auf ganz Hawaii Polihale State Park - Waimea - Bewertungen und Fotos – TripAdvisor

Ihr werdet es bereuen Maui Kauai vorgezogen zu haben.
mmh merkwürdig, warum zitier ich mich selber, na egal.
 
  • Like
Reaktionen: vanheslig

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.088
8.186
Dahoam
a) Big Island ist gut, aber wegen der Grösse der Insel würd ich dran denken, die Flughäfen zu splitten, das heist Ankunft in Kona die Seite der Insel erkundigen und dann runter Vulcano NP machen und von Hilo zurück fliegen ( oder umgekehrt)

Wie sehen das Autovermieter wenn man an einem Flughafen den Wagen abholt und am anderen abgibt? Kostet das eine Einwegmiete oder sieht man das entspannt und akzeptiert jede Rückgabestation auf der Insel zum gleichen Preis?
 

Farscape

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
6.973
6
Wien
Jetzt muss ich doch noch mal mein Veto einlegen :D Nach nun mal 6 längeren Urlauben auf Hawaii gedenke ich die Inseln schon ganz gut zu kennen.
a) Big Island ist gut, aber wegen der Grösse der Insel würd ich dran denken, die Flughäfen zu splitten, das heist Ankunft in Kona die Seite der Insel erkundigen und dann runter Vulcano NP machen und von Hilo zurück fliegen ( oder umgekehrt)
b) Maui würd wirklich! ich zugunsten Kauai skippen.
Maui hat als Highlight sicherlich den Haleakala NP, aber Vulkane und besser habt Ihr ja schon auf Big Island.
Ansonsten ist Kauai Maui in jeder Hinsicht überlegen, ob Strand,Nature oder Feeling.Angefangen von Napilli Coast über Waimea Canyon zum absolut schönsten Strand auf ganz Hawaii Polihale State Park - Waimea - Bewertungen und Fotos – TripAdvisor

Ihr werdet es bereuen Maui Kauai vorgezogen zu haben.
Das würde ich auch tun.
Wir hatten Maui als letzte Insel und gar erst im 2. Urlaub besucht und es war Scheiße!
Habe es nicht verstanden warum die Leute darauf abfahren.

Kauai und Big Island 1.000x besser
 

derpelikan

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
2.212
14
Ich werf' mal folgende Hotels in den Ring :D

Oahu : Hilton Hawaiian Village


das hilton ist super, da kommt hawaii feeling auf. bzgl. strand, ich wuerde aber eher irgendwelche straende suchen, wo die surfer abhaengen.
da gibts dann was fuers auge (also damen die dann am strand auf ihrem board stretching machen)

generell sind die straende in hawaii zwar super, nur die steine nerven. es ist kein perfekter sandstrand.

wenn du in oahu bist, teste mal folgende restaurants

China Restaurant Legend
Liliha Bakery (pankakes, and loco moco ist super)
Ryans (buffalo wings)
Leonard's Bakery (die Malasadas sind hammer)
Chez Kenzo (nette bar, mit interessanten essen)

northshore

kua aina (burger place)
Giovannis Shrimp Truck (garlic shrimps!)

so richtig party gibbet in hawaii nicht, aber da die insel von urlaubern aus aller welt wimmelt, findet ihr bestimmt nette damen zum abhaengen :p

wenn es euch um strand und essen geht, werdet ihr in oahu schon genug finden,

gruss dp

p.s. egal was ihr macht, zimmer mit oceanview buchen, sonst kommt kein urlaubsfeeling auf, wenn man die berge anstarrt.
 
  • Like
Reaktionen: Mark.Dragon

Carotthat

Howard Johnson Fanboy
17.07.2012
4.746
1.181
Howard Johnson
Hab den Thread jetzt erst gefunden, und irgendwie hat sich die ganze Planung vom OT ja jetzt gewandelt, oder?
Anfangs noch Party und Strand und Girls, und jetzt sind wir beim Inselhopping (ungeachtet, ob die Zeiten ausreichen oder die Sights sinnvoll sind).

Glaubt ihr, vanheslig und seinen zwei Kumpels wird das gefallen?

Finde ich nicht. Wahrscheinlich waren sie dann auf den Inseln, haben alles (!) gesehen - was natürlich top ist - und sind total geflasht von der Szenerie. Aber den ursprünglichen Sinn der Reise haben sie verfehlt.

Oder habt Ihr Eure Präferenzen auf einmal geändert?

IMHO wäre in 2 Wochen (als Newbie auf den Inseln) diese Reihenfolge sinnvoll:
- Landung in HNL, SOFORT nach Kauai weiterfliegen. Dort in einem Hotel in Poipu einnisten (oder wenn genügend Geld, bei Hanalei). Und runterkommen vom Alltag in D.
- Nach 4-6 Tagen Weiterflug nach Maui. Dort entweder in Lahaina oder Kihei (South sind auch echt schöne Anlagen) absteigen.
- Nach 5 Tagen (das reicht für Maui, haben wir selber so gemacht) nach HNL fliegen
- Dort in Waikiki im Hilton Hawaiian Village absteigen und STAUNEN!

Damit habt Ihr eine schrittweise Veränderung von Hawaii miterlebt, Natur weicht Tourismus, und Eure Lust auf Weggehen in HNL wird dort sicherlich befriedigt werden.

Caro

btw: auch auf Kauai hab ich coole Bars mit Live-Musik und feschen Mädels gefunden :D
 

vanheslig

Erfahrenes Mitglied
17.10.2013
2.124
0
FRA
Wir haben jetzt Hotels und Co, alles fix gemacht.
Hier die Details.
28.2-4.3 in Honlulu
4.3.-7.3 Maui
7.3.-10.3 Big Island
10.3-12.3 Honolulu
Am 12 gehts leider wieder zurück nach cold old germany :(
Autos werden jeweils an den Flughäfen abgeholt und dann vor Ort spontan die verschiedenen Attraktionen besucht und natürlich dazwischen jede Menge chillen am Strand und abends auch mal ein bisschen Rocken.
Ich denke damit haben wir einen guten Kompromiss gefunden.
Bin schon wirklich gespannt und wie immer, wenn jemand noch einen coolen Tipp hat, immer her damit.
Ansonsten werde ich versuche hier im Forum zu berichten.
Bis dahin vielen lieben Dank an die zahlreichen Tipps :)
 
  • Like
Reaktionen: tmmd

EinerWieKeiner

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
5.810
373
Das würde ich auch tun.
Wir hatten Maui als letzte Insel und gar erst im 2. Urlaub besucht und es war Scheiße!
Habe es nicht verstanden warum die Leute darauf abfahren.

Kauai und Big Island 1.000x besser

Also da tust du Maui unrecht. Ich finde Kauai auch besser, aber gerade im Bereich Road to Hana gibt es extrem viele hidden viewpoints und spots, an denen man ziemlich alleine ist und die richtig gut sind, als da wären: painted eucalyptus trees, seven pools, Ahihi Kinau , Wailua Falls und auch haleakla. Ich fands auch schon nett. Super fotos gemacht.
 
  • Like
Reaktionen: vanheslig