Erfahrung mit Olotels.com (Hotelbuchungsportal)

ANZEIGE

BorussiaMG

Erfahrenes Mitglied
27.03.2012
1.556
22
@Mr. Bird: Ich habe in dem Zusammenhang die Erfahrung gemacht, dass sich Priceline nur im US-Raum oder bei Special Events (bspw. München zur Oktoberfestzeit) wirklich lohnt. Bei ernsthaftem Interesse kann ich dir hier (New York City Reiseführer | NYC-Guide.de | Forum anzeigen - Priceline und Hotwire) ein Einlesen in die Materie empfehlen.

Zum Thema "Olotels": Einmal und nie wieder. Wie man meinem Nicknamen entnehmen kann habe ich ein Faible für Fußball und Borussia und wollte am letzten Spieltag der vergangenen Saison den Klassenerhalt/Relegationseinzug in Hamburg feiern. Die (Billig-)Hotelsituation war auf Grund einer Messe eher bescheiden und über Trivago wurden wir auf Olotel aufmerksam und buchten ein DZ. 2 Tage vor Reiseantritt wollten wir uns einen Hotelparkplatz reservieren lassen und durften dabei feststellen, dass die Buchung trotz belasteter Kreditkarte, nicht existierte. Der Kontakt war äußerst mühevoll und anstrengend ehe wir schließlich im abgewohntesten Interconti der Welt einquartiert wurden.
 
  • Like
Reaktionen: mr.bird

mr.bird

Erfahrenes Mitglied
18.02.2012
1.970
1
HAM
Hab im Westin wegen Zimmertyp angefragt, die haben von Olotel noch keine Buchung erhalten. Myteriös!

Sehr geehrter Herr Bird,

vielen Dank für Ihre Nachricht und dem damit verbundenen Vertrauen in unser Hotel.
Bis zum heutigen Tag liegt uns noch keine Reservierung auf Ihren Namen vor.
Bei Buchungen über einen Reiseveranstalter oder über das Internet getätigte Reservierungen dauert es eine kurze Zeit bis wir die Buchung vorliegen haben.
Können Sie uns die Reservierungsnummer mitteilen, sodass wir über diese nach Ihrer Reservierung sehen können oder den Reiseveranstalter kontaktieren können?
Selbstverständlich hinterlegen wir nach Erhalt der Buchung Ihre SPG-Nummer und vermerken Ihren Wunsch nach getrennten Betten.
Für Fragen und Wünsche stehen wir Ihnen gern jederzeit zur Verfügung und wünschen Ihnen einen schönen Tag.

Mit freundlichen Grüßen
 

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.611
1.300
Ich weiß immer noch nicht, um welche Seite es geht. NYOP-Prinzip ist klar, aber auf der Priceline-Seite gibt's doch nur Festpreise. Da es weder um EF noch um FD geht, red doch bitte Klartext mit mir! :help:

ich hoffe du verstehst Englisch?

I've never used Priceline or Hotwire - Priceline and Hotwire Forum

Edit: auf deutsch: New York City Reiseführer | NYC-Guide.de | Thema anzeigen - Priceline, Hotwire - was ist das?

Melde dich bei Priceline an und versuche 4* für $65 für deine Daten, gibt bestimmt das Marriott oder gar das Westin, wenn du das alte Interhotel wirklich haben willst! Ja stimmt PL und HW sind in Europa nicht immer der beste Deal, in Leipzig fand ich das Marriott aber klasse!

Lass die Finger vorn Olotels.com (storniere wieder - sofort!) und guck was otel.com, yeego.co, galahotels.com anbieten, wenn du Angst vor den Opaque Anbieter hast.
 
Zuletzt bearbeitet:

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.419
749
habe gestern telefonisch eine buchung für ende april storniert. die mit einem sehr, sehr osteuropäischen akzent sprechende dame hat dies auch umgehend in die wege geleitet. gerade kommt eine email, dass der bereits bezahlte betrag gerade auf meine kreditkarte gutgeschrieben wurde.
 

mr.bird

Erfahrenes Mitglied
18.02.2012
1.970
1
HAM
Hab meine Leipzig-Buchung jetzt ins SPG-System eintragen lassen, hat geklappt! Das Witzige: Als Tarif wird 53 Euro pro Nacht angezeigt, während ich an Olotels 97 Euro abdrücke.
 

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.611
1.300
Hab meine Leipzig-Buchung jetzt ins SPG-System eintragen lassen, hat geklappt! Das Witzige: Als Tarif wird 53 Euro pro Nacht angezeigt, während ich an Olotels 97 Euro abdrücke.

na glaubst du mir jetzt, daß 97 EUR für die alte DDR-Bude zu viel sind??? Aber mir glaubt man ja hier nichts! Der Tarif von Olotels ist der Endkundenpreis, der den du siehst, ist der den The Westin vom sublieferanten (wie hiess der vom voucher?) bekommt - die differenz ist für Olotels und den Lieferanten "Provider" (=GTA, Kuoni, etc.)


Ich habe in Leipzig im Fürstenhof vor 5 Jahren an Silvester 67 EUR mit Frühstück bezahlt - Westin darf mit Frühstück DZ nicht mehr als 70 EUR kosten!
 

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.419
749
habe gestern telefonisch eine buchung für ende april storniert. die mit einem sehr, sehr osteuropäischen akzent sprechende dame hat dies auch umgehend in die wege geleitet. gerade kommt eine email, dass der bereits bezahlte betrag gerade auf meine kreditkarte gutgeschrieben wurde.

kleines update: noch ist nix auf mein kreditkartenkonto gutgeschrieben worden. ich werde die nächsten tage mal nachtelefonieren ...
 

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.611
1.300
komisch, bei mir war die Erstattung der Wifi-Gebühren von Olotels innerhalb 3 Tagen gutgeschrieben!
 

Gulliver

Erfahrenes Mitglied
10.11.2009
1.590
17
Kerkrade (NL)
www.kuhnert.nl
Jetzt habe ich auch bei Olotels ein Hotel gebucht und auf dem Voucher steht "Guaranteed by Kuoni". Weiß da jemand bescheid, wer das ist? Ist das das Unternehmen was man unter kuoni.ch findet?
 

tpx40

Aktives Mitglied
27.08.2011
171
2
habe letzte Woche auch das erste Mal Olotels auspropiert.
Auf dem Vocher stand "guaranteed by Destinations of the World".
Hat einwandfrei geklappt und der Preis war unschlagbar.
Gab sogar Priority Club-Punkte.
 

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.419
749
komisch, bei mir war die Erstattung der Wifi-Gebühren von Olotels innerhalb 3 Tagen gutgeschrieben!

die hatten wohl ein problem das geld auf meine kreditkarte rückzubuchen. habe ihnen jetzt meine kontodaten gemailt und angeblich wurde der betrag bereits angewiesen.
 

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.611
1.300
habe letzte Woche auch das erste Mal Olotels auspropiert.
Auf dem Vocher stand "guaranteed by Destinations of the World".
Hat einwandfrei geklappt und der Preis war unschlagbar.
Gab sogar Priority Club-Punkte.

Destinations of the World ist auch so ein Veranstalter wie Kuoni, GTA, hotelbeds, etc.
 

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.611
1.300
geld ist jetzt da - kann mich insgesamt nicht über olotels beklagen.

stimme dir zu, letztlich lösen die Jungs&Mädels Problem professionell - Problem sind die Prozesse, die zu den Problemen führen... damit kann man sich heutzutage recht schnell die Reputation kaputt machen!

Andererseits hat olotels.com auch nichts anderes zu Verfügung als galahotels.com, otel.com, yeego.com etc.
 

jc8136

Erfahrenes Mitglied
19.02.2011
1.275
24
ZRH
Ich habe gerade einen Anruf von olotels erhalten (aus einem französischen Callcenter). Scheinbar war meine Bezahlung mit einer dt. LH Kreditkarte auffällig, da ich in der Schweiz wohne. Ich musste explizit bestätigen, dass die Buchung von mir durchgeführt wurde, kein "fraud" vorliegt und ich wirtschaftlich berechtigt bin die KK zu nutzen. Scheinbar hat es mit meiner Kombination DE-CH in den letzten Tag vermehrt "Probleme" gegeben. Ist jemand anderes auch betroffen?
 

CompadreGüero

Erfahrenes Mitglied
28.02.2011
759
203
PBC
Kleiner Tipp (für die, die es noch nicht wissen):
Beim Anlegen eines Olotels-Kontos sammelt man für jede getätigte Buchungs sogenannte "Oloclub-Eurobeträge" (eine Art Cashback), die man dann wiederum zum Buchen einsetzen kann. Bei meinen bisherigen Buchungen beläuft sich das Cashback auf zwischen 5 und 6%, scheint kein einheitlicher Prozentsatz zu sein. Aber da kann bei mehreren Buchungen schon eine "Freinacht" herausspringen.
 

AchWas

Erfahrenes Mitglied
27.04.2010
2.861
2
Kleiner Tipp (für die, die es noch nicht wissen):
Beim Anlegen eines Olotels-Kontos sammelt man für jede getätigte Buchungs sogenannte "Oloclub-Eurobeträge" (eine Art Cashback), die man dann wiederum zum Buchen einsetzen kann. Bei meinen bisherigen Buchungen beläuft sich das Cashback auf zwischen 5 und 6%, scheint kein einheitlicher Prozentsatz zu sein. Aber da kann bei mehreren Buchungen schon eine "Freinacht" herausspringen.
Olotels - Erfahrungsbericht - G
Ciao.de meinte:
..
Außerdem spart man hier doppelt, denn mit dem Oloclub wird Treue belohnt, d. h. man bekommt bis zu 6 Prozent des Zimmerpreises gutgeschrieben - und kann das Guthaben bei der nächsten Buchung einsetzen. Außerdem bekommt man 5 Euro für jeden Meinungsbericht zu einem besuchten Hotel.
Allerdings muss man beachten, dass die Gutschrift sowohl der sog. Oloclub-Beträge als auch der Belohnung von 5€ für den Meinungsbericht mehrere Monate dauert, da es zum Geschäftsmodell von olotels.com zu gehören scheint, das Geld erst einmal anzulegen. Etwaige Anfragen bei der Hotline sind wenig erfolgversprechend. ..
Zu einem Oloclub-Guthabenverfall (nach x Monaten) steht da nichts.
Dagegen beim ähnlich gestrickten: http://www.vielfliegertreff.de/sonstige-hotel-bonusprogramme/53160-hotels-com-welcome-rewards.html
 

CompadreGüero

Erfahrenes Mitglied
28.02.2011
759
203
PBC
Zu einem Oloclub-Guthabenverfall (nach x Monaten) steht da nichts.
Anscheinend läuft das Guthaben zum Ende des nächsten Kalenderjahres nach Hotelbesuch ab (s. Screenshot: Buchung von 2013)

//EDIT: Sorry, falsch verstanden. Ich bezog mich in diesem Post auf den zeitlichen Verfall.
 

Anhänge

  • olotels.png
    olotels.png
    7 KB · Aufrufe: 34