Erfahrung mit Olotels.com (Hotelbuchungsportal)

ANZEIGE

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.611
1.300
ANZEIGE
Olotels hat jetzt (leider) auch eine KK-Gebühr eingeführt! sieht aber so aus, als sei das prozentual 1,5% vom Umsatz -also fair(y)
 

EinerWieKeiner

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
5.810
373
Nabend,
hab jetzt nicht den ganzen Thread gelesen.
Hab nie dort gebucht aber dieses Jahr mehrfach deren raten für eine BRG bei Hyatt genutzt.Hat immer super funktioniert. jetzt taucht hyatt bei denen nicht mehr mit guten raten auf.
grund hab ich erfahren aus einem hyatt internen papier. Olotels nutzt angeblich zumindest bei hyatt raten, die nur für pauschalangebote gelten. Hyatt hat denen jetzt anscheinend die geschäftliche Freundschaft gekündigt.
Gilt auch für Otel.com. Die raten waren einfach zu gut. Aus diesem internen papier ging auch hervor in welche Art und weise Olotel hyatt angegangen ist, weil hyatt dieses Geschäftsgebahren nicht erlaubt hat. heftig.aber vielleicht auch üblich in der "richtigen" geschäftswelt.Sorry wenns zu off topic war.
 
  • Like
Reaktionen: XT600 und mr.bird

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.611
1.300
wieviel war Hyatt den günstiger bei olotels oder otel.com? Alos außerhalb der USA ist Hyatt für mich sowas von teuer, daß ich niemals auf die Idee käme, dort zu buchen - in USA gibt's Hyatt oft bei Priceline und Hotwire:D
 

EinerWieKeiner

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
5.810
373
wieviel war Hyatt den günstiger bei olotels oder otel.com? Alos außerhalb der USA ist Hyatt für mich sowas von teuer, daß ich niemals auf die Idee käme, dort zu buchen - in USA gibt's Hyatt oft bei Priceline und Hotwire:D

bei Olotols z.b. inkl. der 20 % BRG hab ich fast immer die preise halbiert. GH NY sogar von 400 USD auf 170.GH Berlin GING (jetzt nicht mehr) auch sehr gut.
 

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.611
1.300
bei Olotols z.b. inkl. der 20 % BRG hab ich fast immer die preise halbiert. GH NY sogar von 400 USD auf 170.GH Berlin GING (jetzt nicht mehr) auch sehr gut.

Interessant wie läuft die BRG denn? Hilton z.B. akzeptiert diese "voucher" (Fremddienstleister) Buchungen nicht - musstest du bei olotels buchen und dann wieder stornieren(kostet ja 10€ aber bei den GH ist das ja Peanuts im Vergleich zur Rate)
 

EinerWieKeiner

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
5.810
373
Du musst nichts vorher buchen. Günstigere rate suchen, gleicher zimmertyp, gleiche personenzahl und selbe Storno bedingungen. Vergleich mit hyatt webseite. Anruf bei hyatt. Beide raten vortragen und zumeist klappt es. manchmal weigern die sich wegen diverser Sachen, aber meist geht es durch . vor einer Stunde wieder mal das GH NY reserviert. von 300 auf 180 euro.
 
  • Like
Reaktionen: XT600

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.611
1.300
Du musst nichts vorher buchen. Günstigere rate suchen, gleicher zimmertyp, gleiche personenzahl und selbe Storno bedingungen. Vergleich mit hyatt webseite. Anruf bei hyatt. Beide raten vortragen und zumeist klappt es. manchmal weigern die sich wegen diverser Sachen, aber meist geht es durch . vor einer Stunde wieder mal das GH NY reserviert. von 300 auf 180 euro.

Sehr geil - solange es klappt: Gratualation! Mir wären 170$ statt 400$ für das GH in NYC immer noch zuviel (gehe lieber in Hotels in JerseyCity Newport oder Hoboeken für unter 100€)
 

EinerWieKeiner

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
5.810
373
Naja. 10% gibts ueber punkte wieder und als Diamond gibts dort sehr netten club mit gutem breakfest und und super AbendBrot.dann noch die fahrten aus Jersey und die zeit.
Das grand hyatt hat halt top Lage.
 
  • Like
Reaktionen: XT600

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.611
1.300
Naja. 10% gibts ueber punkte wieder und als Diamond gibts dort sehr netten club mit gutem breakfest und und super AbendBrot.dann noch die fahrten aus Jersey und die zeit.
Das grand hyatt hat halt top Lage.

OK ich war im GH San Fransisco und das fand ich jetzt nichts wirklich besonderes - Hyatts in USA sind nicht wirklich vergleichbar mit den PH in Shanghai oder Saigon?
 

EinerWieKeiner

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
5.810
373
Die USA Hyatts sind durchweg kein echt hohes Niveau ,bis auf die Andaz. Die sind schon netter.
GH SF und auch GH NY sind nicht toll. Aber gerade das NY liegt ja direkt im/am Grand central und somit gibt es keine bessere Lage als Touri in NY. Und der Club im GHNY ist renoviert worden und ist einer der stylishsten, die ich kenne.Mit 300 qm Aussenterasse.
 
  • Like
Reaktionen: XT600

X2921294H

Neues Mitglied
11.12.2011
16
0
So, habe vor ein paar Wochen mein Stammhotel in Den Haag gebucht (Mercure Central). Dieses Mal über olotels garantiert von HOTELPRONTOIVECTOR (noch nie zuvor gehört).
Gerade mal in Den Haag angerufen und gecheckt ob denn die Reservierung auch angekommen ist ... und siehe da ... alles schick. Jetzt bin ich nur noch gespannt ob der ein oder andere Le Club Accor Punkt abfällt und ich mit meiner Platinum Karte jetzt noch ein Upgrade auf eine Suite bekomme. We will see ...
 

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.611
1.300
So, habe vor ein paar Wochen mein Stammhotel in Den Haag gebucht (Mercure Central). Dieses Mal über olotels garantiert von HOTELPRONTOIVECTOR (noch nie zuvor gehört).
Gerade mal in Den Haag angerufen und gecheckt ob denn die Reservierung auch angekommen ist ... und siehe da ... alles schick. Jetzt bin ich nur noch gespannt ob der ein oder andere Le Club Accor Punkt abfällt und ich mit meiner Platinum Karte jetzt noch ein Upgrade auf eine Suite bekomme. We will see ...

Soll aber vorkommen, daß speziell kleinere Hotels die Veranstalter Buchungen nicht finden - uns passiert bei einem "kurze Nacht" Hotel in Rom (nebenan und and der Aurelia die Nutten) - der hat uns aber trotzdem einchecken lassen und am nächsten Tag war alles ok - olotels per email kontaktiert und die haben sich gekümmert, sogar mich angerufen. Leider ging das 10€ Cashback dabei irgendwie verloren, weil die das wohl storniert haben und nochmals gebucht.... was sollts.

Die Punkte werden in Europa oder USA bei Veranstalterbuchungen nicht gewährt, mit etwas Glück und Freundlichkeit könnten die Statusprivilegien funktionieren (offiziell nicht).
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

FrequenFyler

Neues Mitglied
13.12.2013
1
0
Also seriös erscheinen sie in jedem Fall.
Aber so unkompliziert, schnell und zuverlässig wie HRS oder Hotels.com sind sie in keinem Fall!!
Meine Buchung bei denen (zu einem GIGANTISCH unschlagbar günstigen Preis von unter 40€ für ein 4* Hotel im Zentrum von Berlin) dauerte STUNDEN!!!
3 mal habe ich in England anrufen müssen, nachdem meine Zahlung 2 mal abgelehnt worden war. Kundenservice erreicht man erst mal nur per Email (Nummer habe ich auf deren Website nicht gefunden was ich schon mal SEHR schlecht finde!!) und da ich nachts um 12 buchte, war der Kundenservice so wie so nicht mehr besetzt (auch schriflich nicht) und würde erst am nächsten Tag antworten (wo ich aber schon nach Berlin wollte!)
Am nächsten morgen (extra früh aufgestanden) hatte ich dann aber zum Glück schon eine Email mit auch ENDLICH einer TELEFONISCHEN Kontaktmöglichkeit, wo ich dann 3 mal anrufen musste ehe die Zahlung eingegangen war, auch gesehen wurde, und beim dritten Anruf dann auch endlich so bestätigt wurde, dass ich 45 Minuten bevor mein Zug nach Berlin fuhr endlich die Bestätigungs-Email im Posteingang hatte, dass ich nun auch wirklich eine Unterkunft hatte.
SEHR schwere Geburt...aber ein nach wie vor unschlagbarer Preis! Sogar das Hotel SELBST sagte mir (nachdem ich dann versuchte einfach DIREKT bei denen zu buchen) dass sie mir zu dem Preis kein Zimmer geben können (wenn ich es nicht über das Olotels-System buche)
 

bonkers

Erfahrenes Mitglied
19.03.2011
1.350
315
Meine Erfahrung vom Wochenende: Ich habe am Samstagabend das "falsche" Sofitel in Brüssel gebucht, aber dies erst 2 Minuten nach der Buchung beim Lesen des Vouchers gemerkt. Email an den Support geschrieben, Fall geschildert mit der Bitte meinen Fehler kostenfrei auszugleichen und alles wie gebucht nur für das richtige Sofitel zu ändern. Sonntagvormittag ruft mich der Support an, fragt nochmal nach, ob man alles richtig verstanden hat und 10 Minuten später hatte ich den Voucher für das richtige Hotel. Fand ich eigentlich ziemlich gut...
 
  • Like
Reaktionen: XT600

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.611
1.300
Also seriös erscheinen sie in jedem Fall.
Aber so unkompliziert, schnell und zuverlässig wie HRS oder Hotels.com sind sie in keinem Fall!!

ist doch auch klar: hrs.de bucht einfach in einem GDS die Zimmer ggf. mit Reservierunggarantie über KK - otel, olotels, galahotels etc. greifen auf verschiedene Veranstalter zurück - da sollte auch so schnell gehen, kann aber ggf. mal zu Wartezeiten führern!

wenn die Zahlung nicht durchgeht, kann es auch daran liegen, daß ihr nicht auf euren Namen bucht, aber bezahlt - dann wollen die ein Fax....
 

Pianoman

Aktives Mitglied
10.10.2010
179
0
ZRH
bisher keine negativen Erfahrungen. Aber immer Hotelvoucher mitnehmen, das gab bei mir schon Probleme. Was zum Teil verwunderlich ist: ausgebuchte Hotels sind bei olotels.com noch zu haben. :)
 
  • Like
Reaktionen: XT600

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.611
1.300
bisher keine negativen Erfahrungen. Aber immer Hotelvoucher mitnehmen, das gab bei mir schon Probleme. Was zum Teil verwunderlich ist: ausgebuchte Hotels sind bei olotels.com noch zu haben. :)

1 negative Erfahrung, die aber professionel gelöst wurde (s.o. war nur Check-in Problem) aus 30 Buchungen (y)
 
M

max_altitude

Guest
Ich habe gerade einen unschönen Schriftverkehr mit Olotels.com, da meine Reservierung nicht beim gebuchten Hotel angekommen ist.
Bin immer von Olotels hingehalten worden und habe mehrmals das Hotel anschreiben müssen - alles bisher ohne Erfolg. Das Hotel hat bestätigt, dass sie mit Olotels keine Geschäftsbeziehung haben. So viel Ärger ist mir der etwas günstigere Preis nicht wert und ich habe die Buchng storniert. Jetzt warte ich auf die Rückerstattung meines Geldes.
Nachtrag: Nach weiterem Schriftverkehr war dann doch alles geklärt. Olotels hatte die Reservierung unter einem anderem Namen gemacht. Zum Glück habe ich das vor der Reise geklärt und nicht erst an der Hotel Rezeption.
 
Zuletzt bearbeitet:

foxyankee

Pilotendompteur
20.04.2009
3.667
736
Großherzogtum
Ich habe gerade einen unschönen Schriftverkehr mit Olotels.com, da meine Reservierung nicht beim gebuchten Hotel angekommen ist.....

Warst du bereits Gast oder hast du im Voraus im Hotel angefragt?

Wenn Letzteres, dann ist das völlig normal!
Olotels wie fast alle anderen großen sind den einzelnen Hotels nicht bekannt und dazwischen stehen große Zwischenhändler die wiederum uns als Endkunden nicht bekannt sind. Und die Gastnamen bekommen die meist erst ein paar Tage vor Anreise wenn überhaupt!
Alles ganz normal und kein Grund sich zu ärgern!
 
  • Like
Reaktionen: XT600

foxyankee

Pilotendompteur
20.04.2009
3.667
736
Großherzogtum
MIR ist das bestens bekannt.
Aber der Vorposten ruft wohl in völliger Panik direkt nach der Buchung beim Hotel an und die sagen: "Kennen wir nicht. Weder Ihren Namen noch Olotels." Was ja auch stimmt und völlig korrekt sein kann - aber ein panischer Kunde kommt dann unnötigerweiese dabei raus.
 
  • Like
Reaktionen: XT600 und flyer09

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.611
1.300
Ich habe gerade einen unschönen Schriftverkehr mit Olotels.com, da meine Reservierung nicht beim gebuchten Hotel angekommen ist.
Bin immer von Olotels hingehalten worden und habe mehrmals das Hotel anschreiben müssen - alles bisher ohne Erfolg. Das Hotel hat bestätigt, dass sie mit Olotels keine Geschäftsbeziehung haben. So viel Ärger ist mir der etwas günstigere Preis nicht wert und ich habe die Buchng storniert. Jetzt warte ich auf die Rückerstattung meines Geldes.

Willkommen im Forum, Max:D

Das ist doch alter Käse, schon zig mal besprochen worden!! Wenn das Hotel solcherlei Schwachsinn von sich gibt, solltest du überlegen, ob du im richtigen Hotel bist? Professionelle Hoteliers kennen ihre Buchungen über die Alotments und wimmeln dich nicht mit "kenne ich nicht" ab....

Olotel sammelt nur das Geld ein und bezahlt - ca. 4 Tage vor deiner Anreise - den "Veranstalter" english "alotment agent" oder so ähnlich. Der Name dieses Agenten steht auf deinem Voucher z.b. Transhotel, hotelbeds, Kuoni, GTA, Miki etc. - Es kommt oft vor, daß diese alotments nicht mit dem Namen des Kunden reserviert werden sondern der Agent erst nach Bezahliung durch olotels oder otel etc. diese weitergibt - oder auch ganz vergisst! Schlamperei, die aber nicht von Olotels zu verantworten ist.

Den Ärger machst du dir selber - Problem wäre, wenn du dort ankommst und keine Reservierung da ist und du nochals bezahlen müsstest - aber selbst das kommt bei anderen Websites vor, kein Grund Olotels schlecht zu machen!

Wem das nicht gefällt soll im Hotel direkt buchen, nichts sparen und sich freuen, daß man besonders gut behandelt wird, weil die Hotels mit solchen Gästen ja ohne die ganzen lästigen Agenten, die den Preis drücken, das bessere Geschäft macht.
 
Zuletzt bearbeitet:
O

OlotelsCS

Guest
Sehr geehrter max altitude,

Wir danken Ihnen fuer Ihre Bemerkung und fuer die Gelegenheit unsere Leistungen verbessern zu koennen!


Damit wir mit Ihnen Kontakt aufnehmen koennen, bitte teilen Sie uns Ihre Buchungs - oder Telefonnummer mit.


Sie koennen uns auch telefonisch unter die Telefonnummer 0044.208.819.79.18 anrufen.



Mit freundlichen Gruessen,
Olotels.com team