Erfahrungen mit Tapatalk - lohnt es sich?

ANZEIGE

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
8.741
2.282
ANZEIGE
Ja, ich finde das neue Update (Android) gelinde gesagt Scheisse. Ich habe immer gern die ungelesenen Beiträge durchgeblättert. Oben konnte man immer gleich sehen, wie viele es sind. Das fehlt jetzt; zumindest kann ich nichts in der Art erkennen.
 

TGIF

Erfahrenes Mitglied
12.09.2014
746
0
HAM
Ja, ich finde das neue Update (Android) gelinde gesagt Scheisse. Ich habe immer gern die ungelesenen Beiträge durchgeblättert. Oben konnte man immer gleich sehen, wie viele es sind. Das fehlt jetzt; zumindest kann ich nichts in der Art erkennen.
Ganz meine Meinung. Finde das neue Design extrem verwirrend. Mag besser sein für Leute die 5 Foren abonniert haben. Da ich Tapatalk aber nur fürs VFT nutze, hat das neue Update einiges verschlechtert.
Und obwohl ich alle Benachrichtigungen ausgeschaltet habe, kommen manchmal Thread Hinweise für Themen, die teils schon Wochen alt sind...
 

phxsun

Erfahrenes Mitglied
02.01.2010
1.728
40
OWL
Werde wohl unter iOS die IPA Datei aus dem Backup zurückladen. Das Design ist eine ganz große XXX.
 

misterPASSPORT

Erfahrenes Mitglied
12.07.2009
1.054
19
Berlin
Für Android User, welche die ältere Tapatalk Version nutzen wollen, lohnt sich die Installation des Amazon App Stores, über welchem die ältere Version geladen werden kann.
 

bursche99

Erfahrenes Mitglied
14.07.2011
2.840
619
MUC, near OBAXA
Wäre jemand (ein Wissender) so nett und könnte eine Anleitung posten wie man evtl. alte Versionen wieder installiert? (ist das überhaupt möglich unter iOS, oder ist man "verloren" wenn man aktualisiert hat?)
Seit dem TT-Update ist es auf dem iPad unbrauchbar geworden....sch...
 

pimpcoltd

Erfahrenes Mitglied
03.07.2009
3.316
10
Die Rezensionen im AppStore sind so eindeutig, dass der Anbieter hoffentlich schnell handelt: aktuell 230 Bewertungen, fast ausschließlich einen (notgedrungenen) Stern. So etwas habe ich bei im Grundsatz ernstzunehmenden Apps noch nicht gesehen. Es ist aber auch wirklich ein Desaster. Allein dieser schwachsinnige Startbildschirm, der mir 3/4 des Displays ohne jeden Informationsgehalt zumüllt. Wie kann man als Entwickler so blind sein?
 

phil_strom

Erfahrenes Mitglied
26.06.2014
896
15
NRW
Wäre jemand (ein Wissender) so nett und könnte eine Anleitung posten wie man evtl. alte Versionen wieder installiert? (ist das überhaupt möglich unter iOS, oder ist man "verloren" wenn man aktualisiert hat?)
Seit dem TT-Update ist es auf dem iPad unbrauchbar geworden....sch...

Wie hast Du geupdatet? Direkt auf dem iOS-Gerät? Dann gibt es die alte Version ggf. noch auf dem PC oder Mac in iTunes. Dort einmal ohne zu synchronisieren die Version der App checken.

Liegt in iTunes noch die alte Version, dann tapatalk direkt auf dem iOS Gerät löschen, dann per iTunes wieder installieren.

Ggf. gibt es die alte Version auch noch im TimeMachine-Backup.
 
  • Like
Reaktionen: bursche99

mainz2013

Erfahrenes Mitglied
18.09.2013
3.643
601
Die Rezensionen im AppStore sind so eindeutig, dass der Anbieter hoffentlich schnell handelt: aktuell 230 Bewertungen, fast ausschließlich einen (notgedrungenen) Stern. So etwas habe ich bei im Grundsatz ernstzunehmenden Apps noch nicht gesehen. Es ist aber auch wirklich ein Desaster. Allein dieser schwachsinnige Startbildschirm, der mir 3/4 des Displays ohne jeden Informationsgehalt zumüllt. Wie kann man als Entwickler so blind sein?

Verschlimmbeutelt ist örtlich bei uns wohl der richtige Ausdruck. Die letzten Versionen wurde es immer schlimmer. Ist der Gipfel erreicht?? Ich hoffe es und hoffentlich gibt es aufgrund der sich mehrenden Stimen eine positive Reaktion seitens der App Anbieter. So, wie es jetzt ist, kann man die App kaum noch sinnvoll nutzen. (n)
 

phxsun

Erfahrenes Mitglied
02.01.2010
1.728
40
OWL
So, endlich die letzte halbwegs funktionierende Version 3.2.1 via iTunes Backup wieder hergestellt. Hat keine 5 Minuten gedauert, hätte ich schon viel eher machen sollen und mich nicht rumärgern.
 

pimpcoltd

Erfahrenes Mitglied
03.07.2009
3.316
10
Die schaffen es am Tag 18 nach Weihnachten noch nicht mal, die blöde "Happy Holidays"-Begrüßung rauszunehmen.

Weiß jemand, wieso der VFT die vbulletin mobile extension nicht anbietet? Das würde dieser Krankheit vielleicht von der Wurzel her ein Ende bereiten: Optimierung für mobile Browser statt App-Müll.
 

brummi

Erfahrenes Mitglied
21.12.2010
3.059
139
FRA
Naja, die sog. Verbesserungen kennen wir doch.
In diesem speziellen Fall wäre ein "Rückschritt" mal eine echte Verbesserung. Man lese nur mal die Bewertungen zu TT
 

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.236
1.542
Rheinland-Pfalz
Ich hatte ja am 5.12.das Update beanstandet.
Ich muss aber sagen dass vor Weihnachten ein neues Update geladen wurde das für mich dann wieder ok war, seitdem keine Probleme mehr.
 

mainz2013

Erfahrenes Mitglied
18.09.2013
3.643
601
Der allererste Eindruck ist positiv. Ist aber auch keine Kunst nach der letzten Version.
 

Rookie2014

Erfahrenes Mitglied
28.07.2014
859
6
Eine klare Verbesserung zum Stand davor. Ich war kurz davor Tapatalk zu löschen weil es nach dem ( mittlerweile) vorletzten Update fast nicht mehr nutzbar war für mich.