Erhöhung der Treibstoffzuschläge in C und F

ANZEIGE

economyflieger

Erfahrenes Mitglied
22.02.2010
4.977
1
Ostsee
ANZEIGE
Klappt doch bei Kleidung, Autos, Möbeln etc. auch...

Ich finde das es wenn noch ein "I" vorne dran ist gleich nochmal teurer wird, also Iphone, Ipad, I3.... die LH wird also in absehbarer Zeit das Meilenprogramm in I-Miles umtaufen, dann jammert auch keiner mehr. =; =;
 

TAZO

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
4.570
0
Ich finde das es wenn noch ein "I" vorne dran ist gleich nochmal teurer wird, also Iphone, Ipad, I3....die LH wird also in absehbarer Zeit das Meilenprogramm in I-Miles umtaufen, dann jammert auch keiner mehr.

Wie bereits vor Monaten herausgestellt wuerde ich die Innovationskraft eines Dr. Franz durchaus mit Apple vergleichen, da liegt man aktuell knapp vor BMW. :)
 

Interflug

Erfahrenes Mitglied
14.06.2012
1.987
20
TXL, LHR
Die Einführung der Buchungsklasse P ist klar eine Verbesserung und ganz sicher keine Verschlechterung! Dank der neuen Buchungsklasse ist es möglich günstig in Business zu fliegen.

Das klingt ja so, als ob es erst seit Einführung der Buchungsklasse P Angebote und Specials in C gibt?
Ich habe das anders in Erinnerung!

Ich bin jedenfalls auch vor der Einführung der Buchungsklasse P günstig in C geflogen, habe Angebote in C gebucht, und habe damals noch 200% Meilen bekommen.

(Ich kann mich noch an die gute alte Zeit des LX Business Savers erinnern, mit 10.000 Meilen, oder an das 1111 Euro C Special nach SIN, ebenfalls mit 200% Meilengutschrift)

Trotzdem ist es für mich in Ordnung für einen günstigen Preis auch weniger Meilen zu bekommen.
Ich würde problemlos mit 100% Meilengutschrift in C für 1111 Euro wieder nach SIN fliegen, mit der größtmöglichen Lobhudelei Werbung für LH machen. Das war damals ein wirklich toller Flug im A380, gerade bei dem Preis, trotz Rutsche, aber einer sehr netten Crew. Wann kommen denn die günstigen P Angebote?

Allerdings schaue ich natürlich auch über den Tellerrand. Bei BA z.B. gibt es für C Specials trotzdem die volle Meilenzahl und die volle Anzahl für Tierpoints. Bei gleichem Preis für ein C Special ist daher das Angebot bei BA attraktiver, gerade dann wenn der Flug bei LH noch mit Rutsche ausgeführt wird....

Bei meinem letzten Flug in der Kurzstrecke mit OS habe ich z.B ein Angebot für ein Upgrade in die C für einen Preis von 109 Euro bekommen. Die Anzahl der Meilen sollte aber gleich bleiben. Das Angebot fand ich uninteressant. Ich fand, das die zweite Tasse Kaffee auch bei OS keine 109 Euro wert sei....
 

TAZO

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
4.570
0
Lufthansa und deren Meilen: Es ist immer mehr nur noch eine einzige Verarsche! Wieder eine unangekündigte Entwertung. Wieder eine Preiserhöhung. Wieder ein Argument mehr für die Konkurrenz.

Ich verstehe nicht, wie man so stetig die besten Kunden verärgern und ein wichtiges Unternehmen ruinieren kann, ohne dass es fürs Management Konsequenzen gibt. :doh:

Mogelpackung, mayrhuber hat das bereits vor Monaten schoen rekapituliert.

Der Dr. und seine Sippe muss weg, ich bin wirklich richtig sauer, sogar echt veraergert.
 

TAZO

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
4.570
0
.

(Ich kann mich noch an die gute alte Zeit des LX Business Savers erinnern, mit 10.000 Meilen, oder an das 1111 Euro C Special nach SIN, ebenfalls mit 200% Meilengutschrift)

Oh ja, das ist wirklich lange her, muss kurz nach Ulbricht gewesen sein...
 

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
5
Wien
... Bei gleichem Preis für ein C Special ist daher das Angebot bei BA attraktiver, gerade dann wenn der Flug bei LH noch mit Rutsche ausgeführt wird...

Aber doch auch nur, wenn ich überall den selben Status habe / erreichen kann. Bzw. ein einsprechendes Konto mit Prämienmeilen. Was nutzt es mir, wenn ich einem Programm dann 20.000 Meilen habe, im anderen 17.000, im dritten 39.000. Und überall bin ich "Bronze".

Man kann ja nach London übersiedeln und nur mehr BA fliegen. Oder sich den Spass antun, immer über LHR zu fliegen. Und das dies ein wirklicher Spass ist, habe ich ca. 4 Jahre mehrmals die Woche live und in Farbe erleben dürfen!
 

volandoVIE

Erfahrenes Mitglied
31.01.2012
857
163
VIE
Die Einführung der Buchungsklasse P ist klar eine Verbesserung und ganz sicher keine Verschlechterung! Dank der neuen Buchungsklasse ist es möglich günstig in Business zu fliegen.....

bedingt günstig sind die P Tarife nur während der Specials, die nur paar mal im Jahr auf den Markt herausgeworfen werden, um leere Kisten im Niedrigsaison zu füllen (und früher buchte man das sowieso in Z mit 200% Meilen). Sonst zahlst heute locker EUR 3200 für VIE-FRA-GRU in P, das noch mit strengsten Buchungsbedingungen ohne Upgrade Möglichkeiten mit minimalen Meilengutschrift, um dann die ganze Nacht über am abgenutzten Sitz rutschen zu dürfen.
Eine wahre Verbesserung
 
  • Like
Reaktionen: Interflug

vieelflieger

Erfahrenes Mitglied
24.03.2009
304
2
gilt die erhöhung eig. nur für alle flüge *operated* by LH oder für alle Flüge *gebucht* über LH (also zB auch M&M Partner Awards)
 

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
764
Unter TABUM und in BNJ
Das macht die M&M Meilen noch unattraktiver. In Kürze werde ich die LH-Gruppe nur noch im Notfall in Erwägung ziehen das heißt wenn der Flug am billigsten ist und die Flugzeiten perfekt. Noch ein Grund mehr US auch weiterhin nach dem Merger treu zu bleiben.

Geh davon aus, dass denen das dermaßen an Deinem Usernamen vorbeigeht...
 

Interflug

Erfahrenes Mitglied
14.06.2012
1.987
20
TXL, LHR
Aber doch auch nur, wenn ich überall den selben Status habe / erreichen kann. Bzw. ein einsprechendes Konto mit Prämienmeilen. Was nutzt es mir, wenn ich einem Programm dann 20.000 Meilen habe, im anderen 17.000, im dritten 39.000. Und überall bin ich "Bronze".

Man kann ja nach London übersiedeln und nur mehr BA fliegen. Oder sich den Spass antun, immer über LHR zu fliegen. Und das dies ein wirklicher Spass ist, habe ich ca. 4 Jahre mehrmals die Woche live und in Farbe erleben dürfen!

Da hast Du vollkommen Recht, es macht keinen Sinn, überall Meilen zu sammeln und dann in keinem Meilenprogramm einen vernünftigen Status zu haben. Es muss ja auch individuell auf die jeweiligen Reisebedürnisse passen.

Für einen Geschäftsman der in FRA oder MUC wohnt und viel fliegen muss, ist BA bestimmt keine Alternative. Umgekehrt würde ein Geschäftsmann aus London wohl kaum den Umweg über FRA nach JFK fliegen, wenn er von LHR direkt dahin kommt.

Aus TXL kommend, der quasi auf der Langstrecke immer umsteigen muss, macht es keinen Unterschied über FRA oder LHR zu fliegen. Persönlich gebe ich dem Umsteigen in LHR sogar dem Umsteigen in FRA den Vorzug, da Prio Boarding und Fast Track in LHR aus meiner ganz persönlichen Sicht besser funktionieren als in FRA. Falls ich mit *A fliege, versuche ich FRA zu meiden und in ZRH oder MUC umzusteigen, wo die Wege kürzer sind.

Entsprechend habe ich in beiden Programmen einen Status. Und ich finde M&M auch weiterhin attraktiv z.B. Companian Award. Trotzdem hat M&M für mich in den vergangenen Jahren an Attraktivität verloren. Entsprechend bin ich etwas preissensitiver geworden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.548
237
Point Place, Wisconsin
Das die Zuschläge bei Business und First Class Flüge mit Meilen erhöht werden ist schon ok. Dies aber auch bei Kauftickets zu machen ist doch etwas zu viel.

Meilenflüge, besonders jene in First müßten nach meiner Ansicht noch erheblich teurer werden. So wie es jetzt ist sind diese in Relation zu ECO und Business viel zu billig. Würde auch ok finden wenn die zuschläge in Business und besonders in First noch erhöht werden. Business 1000€ und First 2000€, denn diese Klassen sollen immer noch was besonderes bleiben und nicht verschenkt werden. In der ECO müßte man aber die Zuschläge stark absenken, 100€ wären da angemessen.

Nein, das ist zu günstig. €2.000 und €4.000 wäre noch besser!
Oder sogar noch mehr!
 

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
5
Wien
...Persönlich gebe ich dem Umsteigen in LHR sogar dem Umsteigen in FRA den Vorzug, da Prio Boarding und Fast Track in LHR aus meiner ganz persönlichen Sicht besser funktionieren als in FRA. ...

Ich weiß nicht aber ich glaube ich habe schon ein Lebensjahr auf LHR versessen. Weil der 1. Flug zu spät reinkam, nicht landen konnte, nach Birmingham umgeleitet wurde, whatever. Ich habe dort auch schon zig Mal auf BA Kosten übernachtet. Muss ich nicht haben.

Und als langjähriger fast ausschließlich BA Flieger muss ich sagen - das Gras ist dort auch nicht grüner. Das Programm bzw. die Leistungen werden auch genau dort geändert, wo es weh tut. Anfänglich kümmerte sich BA etwa um den Transfer LHR > LGW. Gepäck wurde durchgecheckt. Das war super. Plötzlich musste man zahlen. Plötzlich selbst organisieren und schleppen. Usw.
Wenn man dann geschäftlich zweimal pro Monat VIE>LHR>LGW>... fliegen muss, und man dann statt einer Rechnung plötzlich 10 hat und man jedes zweite Mal hängen bleibt, vergeht einen die Lust auf BA recht schnell!

YMMV
 

Nordi

Erfahrenes Mitglied
18.09.2012
1.472
0
HAM
Fluggast: Ich hätte gerne ein kostenloses Upgrade mit meinen E-Vouchern
Ticket-Desk: Macht dann 50 Euro!

Bei BA ist das bei einem Meilenupgrade auch jetzt schon so, dass die Differenz im Kerosinzuschlag nachgezahlt werden muss. Also abwegig ist das sicher auch bei den E-Vouchern nicht.
 

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.548
237
Point Place, Wisconsin
Bei BA ist das bei einem Meilenupgrade auch jetzt schon so, dass die Differenz im Kerosinzuschlag nachgezahlt werden muss. Also abwegig ist das sicher auch bei den E-Vouchern nicht.

Ich habe letztens ein C->F Upgrade bei BA gebucht.
Ich musste €1,30 nachzahlen ! :eek:

Von Y->C muss auch noch die APD Tax für C nachgezahlt werden, wenn ich mich recht erinnere.
 

Nordi

Erfahrenes Mitglied
18.09.2012
1.472
0
HAM
Ich habe letztens ein C->F Upgrade bei BA gebucht.
Ich musste €1,30 nachzahlen ! :eek:

Ich musste bisher immer, wenn ich nach Nordamerika Hin und Zurück von Eco+ auf C upgegradet hatte, 60 EUR nachzahlen. Was genau die Differenz des YQ's ist. C und F haben aber zumindest nach Nordamerika im Regelfall dieselbe YQ, weshalb da dann auch in der Hinsicht nichts mehr nachzuzahlen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Interflug

Erfahrenes Mitglied
14.06.2012
1.987
20
TXL, LHR
... - das Gras ist dort auch nicht grüner. Das Programm bzw. die Leistungen werden auch genau dort geändert, wo es weh tut. .....

auch da gebe ich Dir vollkommen Recht. alle Meilenprogamme wurden in den letzten Jahren regelrecht zurecht gestutzt, auch bei BA, Skyteam, etc.

Aber wenn das Programm, egal welches, weniger Vorteile bietet, dann bindet es mich auch nicht mehr so stark. Ich schaue dann mehr auf das eigentliche Produkt, auf den Preis, auf den Service.

Sprich, was kostet der Flug, wie sind die Flugzeiten, der Service, das Prdukt, etc. Ob ich auf dem Flug dann auch noch Meilen sammle, wird weniger wichtig.

LH würde mir alleine bestimmt keine Träne nachweinen, aber wenn ich sehe wie viele Flüge pro Tag von TXL nach FRA gehen, nämlich stündlich, dann sind da bestimmt auch einige Umsteiger für die Langstrecke dabei.

Und die könnten sich in Zukunft eben auch das ein oder andere Mal für ein Umsteigen in LHR, AMS oder CDG entscheiden, wenn das Meilensammen eben nicht mehr so wichtig ist, weil es weniger Vorteile bringt.

Insofern ist es eben doch wie das Drehen an der kleinen Schraube....
 
  • Like
Reaktionen: MisterG

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.155
471
Man kann ja nach London übersiedeln und nur mehr BA fliegen. Oder sich den Spass antun, immer über LHR zu fliegen. Und das dies ein wirklicher Spass ist, habe ich ca. 4 Jahre mehrmals die Woche live und in Farbe erleben dürfen!

Mit anderen Worten: Wenn man mehr Destinationen anfliegt als nur eine Standard-Rennstrecke, gibt es zum Hub-Carrier nur sehr bedingt eine Alternative zum Meilen- und Statussammeln... ;)
 

ek046

Erfahrenes Mitglied
29.05.2013
3.227
720
Köstlich wie hier gleich wieder im Vorum der große Aufschrei und das Gejammer losgeht, einzig MisterG hat noch den Blick für die Realität, dennoch machen die Voristen Gott sei Dank nur 0,0irgendvielenullen01% der Gesamtkundschaft aus. Der Rest fliegt einfach und es wird nichts eintreten, was hier ach so herrlich immer vom schleichenden Untergang prophezeit wird, wenn man es sich ehrlich eingesteht ;)
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.526
4.503
München
ANZEIGE
300x250
Jein. Du veränderst durch solche Aktionen mittelfristig das Buchungsverhalten von vielen Kunden, die Zahl derer die einfach nur noch situationsabhängig nach Preis und nicht mehr nach Vielfliegerprogramm / Allianz ihre Tickets buchen steigt dadurch.

Sobald Du einen Kunden verlierst, der eben auch immer wieder in den sehr teuren Buchungsklassen unterwegs ist, geht die Rechnung dann nicht mehr auf... aber das zeigt sich eben nicht kurzfristig.

Irgendwann läuft das Fass über, und die Entwicklung beim Yield kehrt sich um.