Error-Fare bei Qatar Airways?

ANZEIGE

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.419
749
ANZEIGE
mein tarif ist übrigens YMILES (laut etix-receipt) - sieht sehr danach aus, als hätten die versehentlich die award-tarifklassen für reguläre buchungen freigeschaltet ...

definitiv eine redemption fare wie in den farebedingungen beschrieben ist ... ergo werden mit sicherheit für die gebuchten flüge keine meilen gutgeschrieben ...

1 - PSGR P1 ADT RULES DISPLAY
FARE COMPONENT 1 ADT MUCDOH QR YMILES PU 1 N
FCL: YMILES TRF: 880 RULE: QR51 BK: Y
PTC: ADT-ADULT FTC: ER -ECONOMY RESTRICTED
RU.RULE APPLICATION
QR REDEMPTION INTERNET BOOKING ENGINE FARES FOR
FFP PRIVILEGE CLUB MEMBERS
 

Ramon

Aktives Mitglied
01.11.2011
126
0
SXF/TXL
Ja, Ticket wurde ausgestellt. Wir wir aber alle aus Erfahrung wissen, heißt das noch gar nichts. Warte jetzt auf die "Anfechtungserklärung"-email :)

Wie sieht denn die Rechtslage aus? Ist QR verpflichtet die Tickets auszustellen, trotz ihres Fehler?
Ich bin erst 16 Jahre jung und hab das bei alitalia nur brockenhaft in Erinnerung, weiß aber, dass sie die Flüge ausführen mussten.
 

Nordi

Erfahrenes Mitglied
18.09.2012
1.472
0
HAM
Schade dass die Tarife nicht ab CPH gehen. Sonst könnte man noch die 40 EUR Luftverkehrsabgabe sparen.:D
 

Daoane

Erfahrenes Mitglied
17.10.2011
1.121
49
MUC
Die Erfahrung hat ja gezeigt, dass solche Sachen selten durchgehen. Hier handelt es sich ja offensichtlich um ein fälschlicherweise verkauftes Award ticket, da kann ich mir nicht vorstellen, dass die Airline das anerkennt.
 

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.155
471
wo bucht ihr das? :confused: Also ich sehe zwar die EF auf Kayak, aber auf der Qatar-Seite ist alles normal... :confused:
 

Kapi1904

Erfahrenes Mitglied
25.07.2011
449
20
FRA, Aachen
Business geht auch glaube ich. Möchte nen Gabelflug buchen. Über die Multi Stop Suche wird dann auch Business für den Kayak Preis angezeigt. Ich suche aber eher Economy Flex. Jemand ne Idee wie man die Klasse "erzwingen" kann über die Multi Stop Suche?
 

flykai

Erfahrenes Mitglied
02.04.2010
1.271
242
TXL
Der Server von der QR Seite hat wohl eine schöne Grätsche gemacht. Eine Anfrage kann ich zwar eingeben, dann kommt jedoch die Fehlermeldung. Wahrscheinlich werden alle EF Junkies wie wild irgendwas suchen/buchen.;)
 

Weltenbummlerin

QE-Sittenpolizei
08.12.2011
3.688
-60
FRA/SXF/MUC
Ich konnte schon vorher diese Art von Preisen - zumindest für C und F zu meinen Suchdaten und nach PER - nicht realisieren.

Aber so habe ich immerhin eine neue App. ;)