Erstklassig: Das neue Service-Konzept in der First Class

ANZEIGE

hams

Erfahrenes Mitglied
18.05.2009
1.941
0
DUS / BWE
ANZEIGE
Ich hatte z.B. 2009 durchaus Wein in der (Highstreet) Preisregion 30€, z.B. Von Coppola. Das fand ich ok, und ich glaube nicht das LH den für unter 10€ bekommt. Und falls ja, gut für sie.
 

Davisscholar

Erfahrenes Mitglied
04.08.2010
2.210
0
Cannon La Gaffelière ist o.k., da haben sie mit Graf von Neippberg gekungelt. Guada al Tasso ist beachtlich, das ist garantiert einer italienischen Umsatzkrise geschuldet. Die Weißweine überzeugen nicht ganz so sehr. Immerhin sieht's spannend aus.
 

SMK77

Cessna-HON
01.04.2009
2.543
39
Singapur
Auch wenn ich weder begeisterter Champagner-Trinker noch Kenner bin, so hat mir der Cuvee Louise doch besser gefallen als besagter Veuve Clicquot.

@SMK77: Welcher Whisky war bei Dir geladen?

Damit alle auf Ihre Kosten kommen, wechselt das Angebot alle 2 Monate. Ich habe den Grande Dame auch als tolle Abwechslung zu Krug und Dom Perignon empfunden, die SQ regelmaessig im Angebot hat.
 

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
Und, der Champagner nannte sich-La Grande Dame, Champagne Veuve Clicquot, welcher jeder des Hauses verwiesene Ehebrecher für ca. 50 Euro als Mitbringsel bei Marktkauf erwerben kann.

Kannst du mir den Standort dieses Marktkaufs nennen? Dann werde ich bei meinem naechsten Besuch in Deutschland einen Lieferwagen mieten und dort vorfahren. Ein solcher Preis waere doch mehr wie ungewoehnlich.
 

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
  • Like
Reaktionen: dipoli

Davisscholar

Erfahrenes Mitglied
04.08.2010
2.210
0
Dann sind 50 Euro aber teuer!
Bei uns im Real kostet der normale VC 42,--, im Sonderangebot zu Weihnachten auch mal 38,-

Gruß
Fyglobal

Verdammte Inflation beim Champagner, ich erinnere mich noch daran, wie das Zeug mal 45 D-Mark und später dann schon 29.99€ gekostet hat. Schmeckt heute bei verdoppeltem Preis auch keineswegs besser. Zum Glück wird die Verfügbarkeit von kleineren Häusern seit Jahren besser. Ein Heidsieck Monopole nach drei Jahren Reifung im Keller schlägt jede Witwe oder Moet aus dem Supermarkt um Längen.

Grande Dame ist natürlich fein, hatte den 2004er vor knapp einem Jahr. Wird auch immer jünger auf den Markt geworfen (früher waren es noch 9-10 Jahre ab Jahrgang), leider.
 

covalin

Erfahrenes Mitglied
03.11.2009
1.474
2
Am Schanzgraben
Verdammte Inflation beim Champagner, ich erinnere mich noch daran, wie das Zeug mal 45 D-Mark und später dann schon 29.99€ gekostet hat. Schmeckt heute bei verdoppeltem Preis auch keineswegs besser. Zum Glück wird die Verfügbarkeit von kleineren Häusern seit Jahren besser. Ein Heidsieck Monopole nach drei Jahren Reifung im Keller schlägt jede Witwe oder Moet aus dem Supermarkt um Längen.

Grande Dame ist natürlich fein, hatte den 2004er vor knapp einem Jahr. Wird auch immer jünger auf den Markt geworfen (früher waren es noch 9-10 Jahre ab Jahrgang), leider.

Champagner ist Geschmackssache und für manche Religion. Ein Heidsieck Monopole ist für mich eine der fürchterlisten Plörren überhaupt und kann sich wohl kaum mit einem Dom Perignon oder einer La Grande Dame messen. Aber wie gesagt, Geschmackssache.
 

covalin

Erfahrenes Mitglied
03.11.2009
1.474
2
Am Schanzgraben
Am 10.05.2013 war das Getränkeangebot gegenüber dem ab dem 17.05.2013 leicht geändert.

Als Champagner wurde Taittinger Grand Cru Brut Prélude angeboten. Und bei den Rotweinen wurde der 2007 Château Latour-Martillac Cru Classé de Graves anstelle des 2007 Château Canon-La-Gaffelière Saint-Emilion Grand Crue Classé angeboten.

Zum Grlück sind die 100.000.000 Hektoliter des unsäglichen Château Belgrave endlich Geschichte...
 

ANK660

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.603
102
ANZEIGE
300x250
Die angekündigte große Erweiterung vom Biersortiment ist leider nicht erfolgt. Angebot wurde um eine Option erweitert. Man könnte das Angebot auf der Karte recht einfach erweitern indem man einfach auch das Bier aus der Business auf die First Class Karte setzt. Müßte nicht mal extra geladen werden sondern wird durch FB aus der Business geholt. Sollte ja wirklich kaum ein Aufwand sein für die FB ein oder zwei mal in die Business zu gehen.