Es wird immer schlechter

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

somkiat

Erfahrenes Mitglied
30.05.2013
5.660
3.941
Gummersbach
ANZEIGE
Kenne von der Lufthansa nur den Kartoffelsalat und die gelben Kulis ( wenn man in der Lounge 20 mal fragt , hat man anschließend etwa 18 Stück ) und möchte deswegen aus Gründen der journalistischen Wahrheitsfindung herausgearbeitet wissen wieviele Meilen der OP mit seiner OS wohl zusammengeraspelt haben muß um Awards für 4 x Äff und 4 x Ze zu ergattern . Weiß das einer ?
 

EdwinE

Aktives Mitglied
01.12.2009
197
0
Ein schönes Gefühl.

Manche bevorzugen natürlich Airlines, die ihren Kunden nicht zeigen wo sie sparen... und finden das eine kluge Idee.

Na ja - man kann natürlich jedes post mißverstehen und verdrehen....

Was ist das Ziel? Dem Vorbild des Vielflieger Forums folgen und hier nur noch ein Pöbel und Stänkerforum zu machen? Mittlerweile kommen gefühlt auf jeden Beitrag 4 Beiträge, die den Beitrag zerlegen, kritisieren, pöbeln - aber inhaltlich nichts beitragen.
Vielleicht wäre manchmal Schweigen angesagter - aber das hat schon der unsägliche MAP nicht kapiert.

Gibt es mittlerweile ein drittes Forum, das vielleicht eine zeitlang "vernünftig" ist, bis wieder Leute, denen es anscheinend um die Anzahl der Posts geht (oder darum, andere zu verjagen? Oder darum, sich wichtig zu amchen? Oder?...) die Überhand gewinnen....
 

EdwinE

Aktives Mitglied
01.12.2009
197
0
Ein schönes Gefühl.

Manche bevorzugen natürlich Airlines, die ihren Kunden nicht zeigen wo sie sparen... und finden das eine kluge Idee.
Und nun inhaltlich:
Wenn das unterschwellig bedeuten soll "Die sparen nicht an der Sicherheit!", dann kann man zum einen antworten "Wer weiß - vielleicht sparen die zusätzlich da, wo man es nicht sieht", zum anderen stand erst kürzlich in der Zeitung, dass auch anscheinend auch die "Billigairlines" ein vergleichbares Sicherheitsniveau haben.
Sonst halte ich es in der Tat für eine gute Idee, so zu sparen, dass die negativen Auswirkungen auf den Kunden geringer sind (wenn man den Preis hoch halten will).
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.503
8.926
FRA/QKL
Kenne von der Lufthansa nur den Kartoffelsalat und die gelben Kulis ( wenn man in der Lounge 20 mal fragt , hat man anschließend etwa 18 Stück ) und möchte deswegen aus Gründen der journalistischen Wahrheitsfindung herausgearbeitet wissen wieviele Meilen der OP mit seiner OS wohl zusammengeraspelt haben muß um Awards für 4 x Äff und 4 x Ze zu ergattern . Weiß das einer ?
Man addiere 170 Tausend und 105 Tausend und dividiere durch 2. Nun multipliziere man das Ergebnis mit 3,5 (unter Missachtung der Strecke MCO-EWR für den Companion) und schon sind die Meilchen berechnet. :)

Falls du gerade deinen Rechenschieber nicht zur Hand hast, macht 481.250,00 Meilchen. ;)
 

ahasia

Erfahrenes Mitglied
13.05.2011
274
1
HAM
Ich empfehle Usern wie ek046, ahasia oder auch MisterG einmal in sich zu gehen, ob diese spitzfindigen Kommentare wirklich angebracht sind, ich denke wenn man die Sache mal etwas objektiver betrachtet, sind diese Posts wohl etwas daneben.

Ich bin mit Sicherheit kein großer Fan von LH , aber wenn jemand angeblich zu 90% OS fliegt und dann einen Thread eröffnet mit einem Totschlagargument wie es auch in der BILD-Zeitung hätte stehen können: Es wird immer schlechter !
dann kann ich das nicht ernsthaft kommentieren.
Auch wenn...objektiv betrachtet...einige Dinge auf diesem Flug nicht akzeptabel waren.
 

economy

Erfahrenes Mitglied
21.04.2012
452
0
Ich empfand auch das erste Positing sehr pauschal, damit kann man halt nich viel anfangen. Jedoch wurde es später präzisiert. Dies eröffnete natürlich dann wieder die Gelegenheit jeden Satz zu zerlegen und zu interpretieren, teile wegzulassen udn zu missinterpretieren.

Es scheint wohl auch so zu sein, dass man mittlerweile noch nicht mal einen gewißen Anspruch an einen Flug in der Klasse C stellen darf...
 

nycbased

Erfahrenes Mitglied
18.10.2013
1.082
0
Ich finde die LH total doof aber auch total toll.

Kritik kann kann man immer anbringen, aber dann bitte differenziert, wie RCS oder cls_2000 in den spaeteren Posts: Wasserflasche benutzt (Ieh!), Wasserflasche nicht vorhanden.Nicht, alles total doof.

Dass das Serviceniveau der LH on-board mit der Crew schwankt ist jedem bewusst der LH oefters fliegt. Kritik ist hier angebracht, Toleranz bei manchem auch. Generell waere es schoen wenn die LH ein Crew-Management einfuehrt in dem z.B. eingespielte Crews statt staendig wechselnde Crew-Zusammenstellungen wieder fliegen und man durch Reviews (Purser oder Kundenfeedback oder ...?!) und Trainings da mehr Konsistenz reinbringen kann.
Die meisten Crews sind ok-gut und haben die richtige Einstellung, richtig gute FB kriegen ein Lob von mir per LH.com, richtig katastrophale FB (z.B. abfaellige Aeusserungen ueber andere Passagiere die klar zu ueberhoren sind von Passagieren) auch.


2. Kann man nicht erwarten, dass Fluggaeste die Sitze selber reparieren, egal ob fast HON oder vor allem Kinder!!!
Keine Kinderarbeit bei LH? :censored:

Ihr habt überlesen, dass der OP auf dem Rückflug in Business und nicht in First Class geflogen ist.
Genauso ist die Einstellung mancher FB in der Business Class fernab von dem, was man aus der First Class gewohnt ist. [...]
Es gibt aber wiederum andere FB, die auch in der Business Class für einen sehr guten Flug sorgen und dem Anspruch eines 5. Skytrax-Stern auch in der Business Class sehr nahe kommen.
Wenn man jedoch Pech hat, und wie der Ursprungsposter mehrere "Bad Apples" auf einmal erwischt, dann ist der Flug (gerade in der "alten" LH Business Class mit der Rutschbahn) wohl kaum ein berauschendes Erlebnis

Dito. Der Ton macht die Musik. Im Flug und auch beim freundlichen Hinweisen beim Pushback, dass rcs ein ganz boeser Mensch ist der den Notebook noch aufhat ;)

Ohne dir jetzt zu nahe treten zu wollen, aber ich finde dieses Verhalten der FB absolut richtig, dass hier endlich mal etwas Härter gegen einige Leute vorgegangen wird, die sich nicht an die Regeln halten. Und du kannst mir nicht erzählen, dass du nicht die Regeln kennst und dieses Verhalten von dir fahrlässig war.

Ich wiederhole mich. Freundlich, aber bestimmt gibt es wenn noetig auch.

In diesem Forum schreibt man besser nichts. Jeder Satz, den man schreibt, wird von den anderen zerlegt und am Ende ist man der "Blöde".

Die einzige bloede ist doch die ploede LH :confused:

Meine ganz persönliche Einschätzung:
Unter „gutem Service“ einer Fluggesellschaft verstehe ich als Vielflieger, in dieser Rangfolge der Wichtigkeit:
1. Bevorzugte Behandlung bei Flugunregelmäßigkeiten
2. Bevorzugte Behandlung bei Flugunregelmäßigkeiten
3. Bevorzugte Behandlung bei Flugunregelmäßigkeiten
4. Einfache Reisedurchführung, d.h. Priorität bei Gepäckaufgabe, SiKo, Boarding, Gepäckausgabe
Nach diesen Kriterien bin ich immer mit der LH sehr zufrieden, wie vielleicht einige hier im Forum schon bemerkt haben

Danach will die LH mich aber als FTL nicht, in Bezug auf 4. Wuerde ja niemanden umbringen. Gepaeck: 1. F und HON 2. C und SEN 3. FTL 4. Rest Kabine.

Ich empfand auch das erste Positing sehr pauschal, damit kann man halt nich viel anfangen. Jedoch wurde es später präzisiert.

Damit waere dann auch das ganze zusammengefasst. Beim naechsten Noergeln bitte praeziser sein und dem abdriften auf Stammtischniveau vorgreifen.
Wie waere es eigentlich mit einem Noergel-Sammelthread?:-(

P.S. zum Thema: Frueher war immer alles besser.:D
 

EdwinE

Aktives Mitglied
01.12.2009
197
0
@EdwinE:
Zumindest Salz und Pfeffer sind zumindest seit einiger Zeit bei LH wieder da...;)
Anhang anzeigen 47904

Danke - ich weiß - finde das aber ein sehr passendes Beispiel für "minimale ersparnis bei maximaler Verärgerung des Kunden"
Noch sowas: Man hat mir mal in C, als ich eine 2. kleine Wasserflasche wollte, geantwortet "Tut mir leid, aber die sind abgezählt!2 - Dito bei Pralinen
 
N

no_way_codeshares

Guest
Zumindest Salz und Pfeffer sind zumindest seit einiger Zeit bei LH wieder da

Spart leider auch Cathay in der Business gerade ein. Dabei waren die Yin&Yang-Streuer wunderschön:(

Man hat mir mal in C, als ich eine 2. kleine Wasserflasche wollte, geantwortet "Tut mir leid, aber die sind abgezählt!2 - Dito bei Pralinen

ähnliche Erfahrung, zugegeben Ende 2001 und eher zufällig auch bei LH: ich auf meinem unfreiwilligen Stammplatz "erster Rang Loge" (erste Reihe hinterm Vorhang) auf der Kurzstrecke. Vor mir eine Dame in der Business, hinter mir eine(!) Dame in der Eco - die Maschine musste wohl zum Glück zurück zum Ausgangsort. Als ich die Flugbegleiterin fragte, ob ich ausnahmsweise auch eine Illustrierte haben dürfe, verneinte sie "da kann ich keine Ausnahme machen, dann wollen alle hinter Ihnen auch eine"
 
A

Anonym26015

Guest
Noch mal zur Erklärung. Ich fliege wirklich (leider) viel. Und ja, meist mit OS. Da es sich um einen "Familienurlaub" handelte, war ich natürlich etwas sensibler als sonst. Ich erwarte mir von LH in C auch einen guten Service. Den gab es aber nicht. Wir wollten im Sommer mit BEZAHLTEN TICKETS nach SFO. Das wird nach meinen letzten Erfahrungen aber nichts. Bereits alles storniert und woanders gebucht. Ich denke, Kritik darf hier sehr wohl geäußert werden. Ich will auch keinerlei Entschädigung von LH.
Es wurde mir auch vorgeworfen, dass ich mich z.B. über die Begrüßung beschwert habe. Ich brauche diese nicht, aber wenn, dann soll sie ganz normal und anständig verlaufen. Ich hätte mich echt noch viel mehr geärgert, wenn ich für diesen Flug 3500€ per Pax oder mehr bezahlt hätte. Der defekte Sitz war natürlich insofern ein Problem als der FB, welcher diesen reparieren musste, wirklich sehr zornig darüber war, diese Aufgabe zu erledigen. Der ganz Flug war einfach einer C nicht würdig. Deshalb auch mein Entschluss, LH zu meiden. Auf den HON kann ich gerne verzichten und kaufe mir und meiner Fam. in Zukunft die besten Tickets zum besten Preis, egal wo. Lg
 
  • Like
Reaktionen: htb und Hajo

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
5
Wien
Man muss hier unterscheiden zwischen berechtigter Kritik, akzeptabler Kritik (auch wenn mich das weniger kratzt), unberechtigter Kritik (man wurde ermahnt, weil man einer Bitte / Aufforderung nicht folge geleistet hat) und nutzlosem Blabla.

Außerdem habe ich hier öfter das Gefühl, dass hier der eine oder andere mit einer Liste in den Flieger steigt, wo man abhaken kann, was alles "bäh" war. "Wurde zweimal von FB angemurrt", "Wurde nicht mit Namen gegrüßt", "Nachname wurde wieder falsch ausgesprochen, obwohl ich schon eine e-mail mit Lautschrift an LH gesendet habe". Teilweise darf man ja live & in Farbe teilhaben, da werden Essen fotografiert, Gläserstiele vermessen, Salzstreuer bewertet.

Hier frage ich mich immer, macht ihr das bei anderen Dingen auch so (Kassiererin im Supermarkt hat nicht deutlich genug "Hallo" gesagt, Tankwart bei Shell hat nicht freundlich genug geschaut)? Wenn ja, dann bin ich froh, dass ich nicht euer Leben führen muss.

Und wenn wirklich etwas vorgefallen ist - es muss nicht alles einem schlechten Roman gleich mit "und dabei hat der FB noch frech gegrinst" Kommentaren unterlegt werden. So ist es sicherlich ärgerlich, wenn IFE oder Sitz nicht richtig funktionieren und wenn es dauert, bis es gerichtet wird (noch doofer natürlich, wenn es gar nicht repariert werden kann). Aber diese Dinge dadurch größer oder schlimmer zu schildern, mit derartigen Kommentaren, entwertet das ganze nur. Was soll den ein FB machen, wenn die Kabine voll ist und bei 2 Sitzen ist etwas defekt. Soll man um zwei weniger boarden?
 
  • Like
Reaktionen: AtomicLUX und ek046

747830

Erfahrenes Mitglied
24.02.2012
958
0
Ich wiederhole mich. Freundlich, aber bestimmt gibt es wenn noetig auch.
Das ist ein schönes Ideal, die Erfahrung zeigt allerdings konsistent eine höhere Erfolgsquote von Ermahnungen mit klar durchscheinendem Ärger und etwas Schärfe, insbesondere bei bekannten Regeln. De facto wird den Freundlichen-aber-bestimmten-Anordnungen einer "Saftschubse" selbst vom Range eines Pursers weniger Respekt (Folgschaft) gezollt, als denselben des Kapitäns. Flache Hierarchie innerhalb der Crew erzeugt kein spiegelbildlich konstantes Respektsniveau gegenüber derGesamtcrew.

Sich durch durch Fielvliegen zur Familie gehörig und gegenüber dem gemeinen Kunden bevorrechtigt zu fühlen ist nicht weniger eine menschliche Schwäche, als die siebente Anmahnung einer wohlbekannten Regel des Tages nicht mehr geschäftsmäßig freundlich, cool an den Mann zu bringen, sondern ohne Vorwarnung säuerlich oder gar ironisch.

Sind wir nicht alle erwachsen?
 
  • Like
Reaktionen: NCC1701DATA

icediver

Erfahrenes Mitglied
15.11.2009
1.001
0
Genauso ist die Einstellung mancher FB in der Business Class fernab von dem, was man aus der First Class gewohnt ist. Auf meinem letzten Flug raunzte mich ein Flugbegleiter vor dem Pushback auf absolut unfreundliche Art und Weise an, warum mein Notebook noch nicht ausgeschaltet ist. Es würde doch gerade die Sicherheitsdemonstration laufen - aufgrund technischer Probleme blieben die Bildschirme allerdings schwarz, was dem Herren aber nicht einmal auffiel.

So so, du hast also einfach das Notebook noch an? Sei froh das du das nicht gemacht hast als wir zusammen geflogen sind sonst hätte ich dich mit dem Sicherheitsgurt während der Vorführung stranguliert. :D
 
A

Anonym26015

Guest
Man muss hier unterscheiden zwischen berechtigter Kritik, akzeptabler Kritik (auch wenn mich das weniger kratzt), unberechtigter Kritik (man wurde ermahnt, weil man einer Bitte / Aufforderung nicht folge geleistet hat) und nutzlosem Blabla.

Außerdem habe ich hier öfter das Gefühl, dass hier der eine oder andere mit einer Liste in den Flieger steigt, wo man abhaken kann, was alles "bäh" war. "Wurde zweimal von FB angemurrt", "Wurde nicht mit Namen gegrüßt", "Nachname wurde wieder falsch ausgesprochen, obwohl ich schon eine e-mail mit Lautschrift an LH gesendet habe". Teilweise darf man ja live & in Farbe teilhaben, da werden Essen fotografiert, Gläserstiele vermessen, Salzstreuer bewertet.

Hier frage ich mich immer, macht ihr das bei anderen Dingen auch so (Kassiererin im Supermarkt hat nicht deutlich genug "Hallo" gesagt, Tankwart bei Shell hat nicht freundlich genug geschaut)? Wenn ja, dann bin ich froh, dass ich nicht euer Leben führen muss.

Und wenn wirklich etwas vorgefallen ist - es muss nicht alles einem schlechten Roman gleich mit "und dabei hat der FB noch frech gegrinst" Kommentaren unterlegt werden. So ist es sicherlich ärgerlich, wenn IFE oder Sitz nicht richtig funktionieren und wenn es dauert, bis es gerichtet wird (noch doofer natürlich, wenn es gar nicht repariert werden kann). Aber diese Dinge dadurch größer oder schlimmer zu schildern, mit derartigen Kommentaren, entwertet das ganze nur. Was soll den ein FB machen, wenn die Kabine voll ist und bei 2 Sitzen ist etwas defekt. Soll man um zwei weniger boarden?

Ich habe keine Liste oder sonstiges und bereits, auch bei OS, über sehr vieles hinweggesehen. Ich habe mir nichts weiter als eine Kritik erlaubt, welche ich als gerechtfertigt ansehe. Und ja, wenn ich, wie von dir erwähnt, mit einem Supermarkt nicht zufrieden bin, gehe ich einfach nicht mehr hin. Alles andere wurde von mir bereits ausführlich geschildert und ich habe nicht die Absicht, für dich alles nochmal zu erklären, was falsch lief.
 

tarantula

Erfahrenes Mitglied
02.02.2011
2.375
1.437
Löhne
Natürlich darfst und sollst Du auch Kritik äußern, nur war dein Eingangsstatement leider völlig allgemein und nichtssagend, aber du hast es ja nachgehend konkretisiert.

Und ich empfehle Dir auf jeden Fall deine Kritik an dem Verhalten des/der FB auch der LH mitzuteilen.
 
  • Like
Reaktionen: boarding und nycbased
F

feb

Guest
So so, du hast also einfach das Notebook noch an? Sei froh das du das nicht gemacht hast als wir zusammen geflogen sind sonst hätte ich dich mit dem Sicherheitsgurt während der Vorführung stranguliert. :D

Volle Zustimmung, wo kommen wir denn sonst hin mit diesen dreisten Sicherheitsanweisungsignoranten?

...
...

Aber der Doc würde mit meiner tätigen Assistenz (meine CPR ist für die Rippen grenzwertig) diesem rcs ganz sicher wieder das Leben einhauchen. Er hat ja hier und anderswo auch noch seine Lebensberechtigung....
 

somkiat

Erfahrenes Mitglied
30.05.2013
5.660
3.941
Gummersbach
Man addiere 170 Tausend und 105 Tausend und dividiere durch 2. Nun multipliziere man das Ergebnis mit 3,5 (unter Missachtung der Strecke MCO-EWR für den Companion) und schon sind die Meilchen berechnet. :)

Falls du gerade deinen Rechenschieber nicht zur Hand hast, macht 481.250,00 Meilchen. ;)


Buaoh . Habe gerade meinen Rechenschieber nicht zur Hand , wohl aber meine Parabolantenne für Phnatasiegeschichten und diese hat nun wieder mal ein Blinkzeichen losgelassen . Da düst jemand im Öffentlichen Nahverkehr mit Namen OS durch die Gegend bis er 481.250 Mailen zusammengekratzt hat und wird durch die Bank so verwöhnt , daß beim plötzlichen Schwenk auf die LH auf einmal alles in sich zusammenfällt . Wer´s glaubt wird selig .

Nochmals meine nachdrückliche Ermahnung nicht nur zu lesen was jemand schreibt sondern eine Plausibilitätsprüfung anzustellen bevor sich Erregung einstellt .
 
A

Anonym26015

Guest
Natürlich darfst und sollst Du auch Kritik äußern, nur war dein Eingangsstatement leider völlig allgemein und nichtssagend, aber du hast es ja nachgehend konkretisiert.

Und ich empfehle Dir auf jeden Fall deine Kritik an dem Verhalten des/der FB auch der LH mitzuteilen.

Danke, werde davon aber Abstand halten, da vermutlich ohnehin nur ein vorgefertigtes Mail mit "es tut uns leid, dass Sie........ Blablabla" zurückkommt!
 

boarding

Erfahrenes Mitglied
10.01.2012
7.262
0
MUC
Kritik an LH ist hier scheinbar nicht erwünscht.
In der anfangs dargelegten Form kann man mit der Kritik zu keiner Airline was anfangen.

Danke, werde davon aber Abstand halten, da vermutlich ohnehin nur ein vorgefertigtes Mail mit "es tut uns leid, dass Sie........ Blablabla" zurückkommt!
Davon kannst du ausgehen, intern wird sowas trotzdem kumuliert aufgenommen.
 
  • Like
Reaktionen: tarantula

nycbased

Erfahrenes Mitglied
18.10.2013
1.082
0
Danke, werde davon aber Abstand halten, da vermutlich ohnehin nur ein vorgefertigtes Mail mit "es tut uns leid, dass Sie........ Blablabla" zurückkommt!

Ich erwaehne bei besonders schweren Faellen (2x bisher), dass ich gerne eine spezifische auf den Vorfall eingehende Antwort erwarte und nicht das Standard-Blabla. Dann kommt zumindest ein mit weniger blabla verfasster Brief zurueck.

In der anfangs dargelegten Form kann man mit der Kritik zu keiner Airline was anfangen.

Davon kannst du ausgehen, intern wird sowas trotzdem kumuliert aufgenommen.

Und das trifft dann auch zu.
 
A

Anonym26015

Guest
@somkiat
Ich hab mir kurz erlaubt, deine Beiträge zu lesen. Wie es aussieht fliegst du nicht, sondern du belästigst das Forum mit unqualifizierten Äußerungen. Ich habe hier meine Kritik angebracht, nicht mehr und nicht weniger. Solltest du ein Problem damit haben, kauf dir ein C Ticket EWR-DUS und dann kannst du dich wieder melden!
 

janfliegt

Erfahrenes Mitglied
28.07.2011
6.129
5
FHH (Feld hinterm Haus)
@somkiat
Ich hab mir kurz erlaubt, deine Beiträge zu lesen. Wie es aussieht fliegst du nicht, sondern du belästigst das Forum mit unqualifizierten Äußerungen. Ich habe hier meine Kritik angebracht, nicht mehr und nicht weniger. Solltest du ein Problem damit haben, kauf dir ein C Ticket EWR-DUS und dann kannst du dich wieder melden!

Nicht alles, was man nicht kapiert, ist unqualifiziert :LOL:
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.