Essen in Berlin

ANZEIGE

Mantegna

Erfahrenes Mitglied
21.05.2009
3.025
17
MUC
ANZEIGE
@ Mantegna
Ein gutes vietnamesisches Restaurant, dass noch nicht erwähnt wurde und zentral in Mitte liegt:
ChiSing - HUÊ inspirierte Küche

War mehrfach dort und immer angetan. Nicht schick hat aber Stil, faire Preise und gute Leute.
;)

Scheint Schwester oder Bruder von SIAN zu sein.
Welches von den beiden ist denn mehr zu empfehlen?


Mantegna
 

Nick Carraway

Erfahrenes Mitglied
27.03.2009
1.786
2
n/a
Scheint Schwester oder Bruder von SIAN zu sein.
Welches von den beiden ist denn mehr zu empfehlen?


Mantegna

Oh, Du warst schneller. Die sind beide gut. So wie von Krypta beschrieben, die aehneln sich. Schlussendlich wuerde ich danach entscheiden, ob Du gern ein Sitzgelegenheit mit Lehne haettest - wenn ja, dann Chi Sing. ;)
 

krypta

Erfahrenes Mitglied
23.05.2009
3.493
2
Merci für die Blumen.
Nimm das Chi Sing ... liegt etwas zentraler, größere Karte und einen winzigen Touch feiner. Also für in MUC lebende Schwaben genau richtig ;) :D
 

Nick Carraway

Erfahrenes Mitglied
27.03.2009
1.786
2
n/a
Tach Nick,
alles grün?
War heute im San Nicci lunchen, da sie anscheinend einen neuen Koch haben. Der Service wie immer, sehr bemüht... primär um das eigene Äußere... die Küche aber exzellent.
Preise 2 Gänge Mittagsmenü 14 €
SAN NICCI Cucina Italiana

Nenn mich gruener Heinrich. ;)

Hm, fahr da oft mit dem Rad vorbei. Abstecher um die Mittagszeit lohnt sich also? Werd ich mir vormerken, grazie! :)
 

cpt.kork

Erfahrenes Mitglied
30.03.2009
516
45
ZRH
statt ms. vuong etc. würde ich das kuchi in der gipsstr. empfehlen. und nebendran ist eine nette bar, leider weiß ich den namen nicht, hat auch kein schild o.ä. dürfte also geheimtipp sein.
 
M

Mr. Burns

Guest

Aha.

Dann erbitte ich eine PN mit genauer Darstellung.

So ähnlich heißt übrigens der KitKatClub, der wiederum nach einem fiktiven Etablissement aus einem Roman benannt ist.

:::: KitKatClub - Cosmopolitan NightClub - Parties für zivilisierte Leute! ::::


Dieser dürfte wiederum weder ein Speiserestaurant - und das ist ja das Thema des Threads - sein, noch für die hiesigen User in Betracht kommen. Wer von Mr. Burns mal eine Einführung wünscht, kann ja eine PN versenden. Mr. Burns ist Inhaber der platinen Membercard.
 
Moderiert:

krypta

Erfahrenes Mitglied
23.05.2009
3.493
2
Aha.

Dann erbitte ich eine PN mit genauer Darstellung.

So ähnlich heißt übrigens der KitKatClub, der wiederum nach einem fiktiven Etablissement aus einem Roman benannt ist.

:::: KitKatClub - Cosmopolitan NightClub - Parties für zivilisierte Leute! ::::


Dieser dürfte wiederum weder ein Speiserestaurant - und das ist ja das Thema des Threads - sein, noch für die hiesigen User in Betracht kommen. Wer von Mr. Burns mal eine Einführung wünscht, kann ja eine PN versenden. Mr. Burns ist Inhaber der platinen Membercard.
Ick halt jetzt mal lieber meine Klappe.... :)
 

Nick Carraway

Erfahrenes Mitglied
27.03.2009
1.786
2
n/a
... hat auch kein schild o.ä. dürfte also geheimtipp sein.

Merke: In groesseren Staedten wird genau mit dieser Erwartung des modernen Nomaden gespielt, ist aber mit Sicherheit keine Garantie fuer Klasse. Die Greenwich Bar ist aber ganz nett oder war es zumindest mal. Ich geh ja nicht mehr so haeufig aus.
 

Nick Carraway

Erfahrenes Mitglied
27.03.2009
1.786
2
n/a
kuchi in der gipsstr.

Danke uebrigens, das hab ich selbst noch garnicht ausprobiert. Das ist ja auch wirklich das schoene an Berlin, dass man guenstig, gut und vielfaeltig essen gehen kann. Leider fehlt eine groessere Auswahl an kambodschanischer und indonesischer Kueche.

Wenn wir also schon bei Asiaten sind, kann ich einen tollen Sushi Imbiss in Kreuzberg - Musashi - und einen sehr guten Koreaner - Omoni - gleich bei mir um die Ecke empfehlen.
 

cpt.kork

Erfahrenes Mitglied
30.03.2009
516
45
ZRH
mein ranking ist good time hausvogteiplatz kuchi gipsstr und taleh thai am volkspark friedrichshain da geht ein bekannter deutscher jungschauspieler auch essen :). lage ist gut, essen OK. ist die speisekarte bei dem hippen japaner in der torstr. immer noch so übersichtlich?
 

Nick Carraway

Erfahrenes Mitglied
27.03.2009
1.786
2
n/a
ist die speisekarte bei dem hippen japaner in der torstr. immer noch so übersichtlich?

Aehm, welchen genau meinst Du denn, die Torstr. ist ja lang. Toca Rouge ist ja kein Japaner - sondern Fusion -, hat aber eine uebersichtliche Karte - was wahrscheinlich nicht nur in meinen Augen zumeist als ein Guetemerkmal ausgelegt wird.
 

cpt.kork

Erfahrenes Mitglied
30.03.2009
516
45
ZRH
stimmt den meinte ich. fusion-japaner von mir aus. ich war 2x da im abstand eines jahres und die karte war identisch, das fand ich schon irritierend. ok ist auch kein a la carte...
 

Nick Carraway

Erfahrenes Mitglied
27.03.2009
1.786
2
n/a
stimmt den meinte ich. fusion-japaner von mir aus. ich war 2x da im abstand eines jahres und die karte war identisch, das fand ich schon irritierend. ok ist auch kein a la carte...

Darueber kann man streiten. Aber glaub mir, manchmal freut man sich ja, wenn es hier auch ein paar Dinge gibt, auf die Verlass ist. Wie ich finde, darf bspw. das Suesskartoffelgericht nicht von der Karte verschwinden.
 

krypta

Erfahrenes Mitglied
23.05.2009
3.493
2
Wenn der Hunger schnell und gut gestillt werden soll:

Falafel Dada, kann man auch wunderbar in der Sonne sitzen: Dada Falafel Berlin

Das Shawarma ist eine Wucht - habe es erst heute Mittag wieder genossen.