Essen in Berlin

ANZEIGE

_AndyAndy_

Erfahrenes Mitglied
07.07.2010
6.008
633
.de
ANZEIGE
Eine weiterer guter Italiener, zwar ziemlich touristisch: "12 Apostel".
Gibt 2mal: am Savignyplatz und an der S-Bahn Friedrichstr.
 

berlinet

Erfahrenes Mitglied
21.07.2015
4.989
2.424
Weiter oben in der Bleibtreustraße ist das Momiji ein charmanter kleiner Japaner. Die haben nun eine Dependanz in der Wilmersdorfer, die kenne ich aber noch nicht.
 
  • Like
Reaktionen: abundzu

Hene

Erfahrenes Mitglied
27.03.2013
4.131
2.748
BER
Puh, der Thread war aber abgerutscht. Naja, gibt auch nicht viel Gutes zu essen gerade außerhalb der eigenen vier Wände.

Aber heute mit nem Freund bei Pizzeria Da Michele (ja, das ist eine Dependance der gleichnamigen Institution in Neapel) take away Pizza (eine Margherita, eine Marinara, wie es sich gehört) geholt und unmittelbar davor mit Peroni runtergespült. Sonst ist ja gerade gute Pizza nicht bzw. selten heiss, wie sie sein soll, zu bekommen.

Was soll ich sagen? Ganz fantastisch, noch einen Ticken besser als die ohnehin schon extrem starke Konkurrenz in diesem Teil von Schöneberg. Klare Empfehlung.
 

Swissairasia

Erfahrenes Mitglied
09.11.2011
990
556
ZUG / CH
flightdiary.net
Vielen Dank für all die tollen Tipps in diesem Faden.

Bin dieses Weekend mal wieder in Berlin zu Besuch und suche für Samtsagabend ein gemütliches Steakhouse (z.B. was Argentinisches), möglichst nicht in den Tourilagen, sondern lieber etwas gemütliches in einer "Wohngegend" mit Aussensitzplätzen.

Bin um eure Erfahrungen sehr dankbar.
 

titeur

Erfahrenes Mitglied
14.03.2016
276
130
TXL
Bin dieses Weekend mal wieder in Berlin zu Besuch und suche für Samtsagabend ein gemütliches Steakhouse (z.B. was Argentinisches), möglichst nicht in den Tourilagen, sondern lieber etwas gemütliches in einer "Wohngegend" mit Aussensitzplätzen.

Vielleicht wäre das Ojo de Agua in der Ludwigkirchstraße in Wilmersdorf etwas für Dich. Sehr gutes Fleisch, man kann draußen sitzen in einer schönen Ecke der Stadt (war mal meine Wohngegend).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Swissairasia

loennermo

Erfahrenes Mitglied
01.09.2017
1.351
605
Ich persönlich bin ja Fan von Tony Romas - aber ob das am Mercedes Platz jetzt zu touristisch ist oder nicht kann ich nicht sagen. Bin ja auch ein Tourist in Bärlin :)
 
  • Like
Reaktionen: Swissairasia