Essen in Berlin

ANZEIGE

Hene

Erfahrenes Mitglied
27.03.2013
4.195
2.881
BER
Nix zu danken. Eine meiner Lieblingscurrys in der Stadt. Und das, obwohl ich bei Curry 36 um die Ecke wohne.
 
  • Like
Reaktionen: chris2908

chris2908

Erfahrenes Mitglied
14.05.2013
456
3
45
Nahe/Hunsrück Region
Wird eh stramm morgen.... Einer unserer Mitreisenden war noch nie in Berlin, Brandenburger Tor, Reichstag, Checkpoint Charlie und Ku'damm inkl KaDeWe stehen auf ihrem Plan, und dass in vier Stunden...:sick:
 
Zuletzt bearbeitet:

fanzug

Erfahrenes Mitglied
21.05.2011
2.049
193
Berlin (TXL)
Hätte jemand eine aktuelle Empfehlung im Bereich Wedding (Virchow Klinikum) oder Moabit für mich? Muss nichts besonderes (teures) sein, aber eben auch kein Imbiss.
Bin für jeden Tipp dankbar :)

Grüße aus dem Wedding!
 

Hene

Erfahrenes Mitglied
27.03.2013
4.195
2.881
BER
Nicht direkt dort in der Nähe, aber da habe ich immer gut gegessen: Esszimmer Berlin
Das kenn ich persönlich nicht. Hab mal vor gut 10 Jahren in der Torfstr. Direkt am Virchow gewohnt. Für gutbürgerliche Küche würde ich dir den Deichgraf am Nordufer empfehlen. Deftige Hausmannskost ohne allzu große lukullische Ambitionen. Dafür viel Berliner Charme, auch ein echter Traditionsladen, den es an der Stelle schon mehr als 110 Jahre gibt.
Wenn dir eher nach Ceylonesisch ist: Naveena Path in der Tegeler Str., etwas quirky die Leute dort, aber das Essen ist ne Wucht und am WE haben sie auch ziemlich leckere Masala Dosai. Um die Ecke gibts das allseits beliebte Eschenbraeu fürs leckere Bier danach.
Dann gibts da noch eine sehr unscheinbare rustikale Pizzeria, Valle dei Templi, in der Antwerpener Str., Pizza eine der besseren in Berlin. Kann man auch mitnehmen und in Der Vagabond Brewery konsumieren, eine der sympathischeren Craft Beer-Läden der Stadt. Cheers!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: fanzug

Hene

Erfahrenes Mitglied
27.03.2013
4.195
2.881
BER
Das kenn ich persönlich nicht. Hab mal vor gut 10 Jahren in der Torfstr. Direkt am Virchow gewohnt. Für gutbürgerliche Küche würde ich dir den Deichgraf am Nordufer empfehlen. Deftige Hausmannskost.
Wenn dir eher nach Ceylonesisch ist: Naveena Path in der Tegeler Str., am WE haben sie auch ziemlich leckere Masala Dosai. Um die Ecke gibts das Eschenbraeu fürs leckere Bier danach.
Dann gibts da noch eine sehr unscheinbare rustikale Pizzeria, Valle dei Templi, in der Antwerpener Str., Pizza eine der besseren in Berlin. Kann man auch mitnehmen und in Der Vagabond Brewery konsumieren, eine der sympathischeren Craft Beer-Läden der Stadt. Cheers!
Ach ja, Lui e Lei in der Wilsnacker Str. In Moabit ist noch super, aber schon eher Sternekuche. Für perfekt gebratene libanesisch-persische Grillgerichte gibts noch das El Reda in der Huttenstr., aber eher Imbisscharme. Gut fand ich auch immer das Agni, ein winziges familiäres Tandoori-Restaurant in der Kaiserin-Augusta-Str.
 
  • Like
Reaktionen: fanzug

fanzug

Erfahrenes Mitglied
21.05.2011
2.049
193
Berlin (TXL)
Danke für Eure Antworten! In der "Valle di Templi" war ich schon und kann sie nur empfehlen. Preise sind auch Joch akzeptabel.

Ich habe jetzt mal für Freitag einen Tisch im Deichgraf reserviert und Samstag geht's ins Esszimmer.

Schönes Wochenende aus Wedding!
 

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
Was gibt es in Berlin denn für Restaurants bei denen man beim Essen beschäftigt ist? Angedacht ist chinesischer Hotpot, koreanisches BBQ, das hatte ich aber eigentlich schon oft genug und würde gern mal was anderes probieren. Sollte nicht zu teuer sein und es geht um 3-4 Personen.
 

Hene

Erfahrenes Mitglied
27.03.2013
4.195
2.881
BER
Äthiopisch ist gut in Berlin, gegessen wird mit den Händen von einer grossen Platte. Danach gibts Kaffee vom Holzkohlegrill und Popcorn. Das Bejte Ethiopia am Nollendorfplatz ist mein Favorit.
 
  • Like
Reaktionen: hannoi75

musty97

Erfahrenes Mitglied
25.04.2014
304
1
Insel im roten Meer
Falls jemand hier auch dort, wo der Pöbel diniert, essen mag, habe ich diverse Anlaufstellen / Tipps zur Hand:

Bei Döner sind Hakiki & Kaplan immer eine gute Wahl. Zu finden in Neukölln, Prenzlberg, Wedding und sicher auch woanders.
Civans in Zehlendorf, sicher nicht ganz im Stadtzentrum, aber dennoch mein Lieblingsdöner.

HOME - Aceto Lokanta an der Eberswalder Str.
26cm Pizzen für 3-4€, wirklich lecker, zu dem Preis nicht zu schlagen.
Eine weitere Pizzeria, dessen Namen ich nicht kenne, ist an der Schönhauser Allee in der UCI Kinowelt.
große 33cm Pizza auf hauchdünnem Teig für 5-8€.

In Steglitz an der Schlossstraße gibt es Akiko Sushi, ich werde dort für 10-12€ satt. Der Laden ist immer voll, Sushi schmeckt auch sehr gut und ist frisch.
 

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
Was gibt es empfehlenswertes in Richtung Meeresfrüchte? Portugiesisch? Nicht zu teuer.
 

berlinet

Erfahrenes Mitglied
21.07.2015
4.989
2.424
Selbermachen bzw. beschäftigt sein und Meeresfrüchte? Kann ich mir schwer vorstellen, da das Rohmaterial ja doch heikel ist. Oder einfach nur gute Fischgerichte? Aber guter Fisch günstig? Da muss ich nachdenken :cool:
 

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
Selbermachen bzw. beschäftigt sein und Meeresfrüchte? Kann ich mir schwer vorstellen, da das Rohmaterial ja doch heikel ist. Oder einfach nur gute Fischgerichte? Aber guter Fisch günstig? Da muss ich nachdenken :cool:
Ist für zwei verschiedener Anlässe [emoji1]
 
  • Like
Reaktionen: berlinet