Essen in Berlin

ANZEIGE

Hene

Erfahrenes Mitglied
27.03.2013
4.195
2.881
BER
Gut Fisch essen kann man im Atlantik Fischladen in der Potsdamer Str., entweder a la Carte oder links im Fischladen auswählen und zubereiten lassen und rechts im Restaurant geniessen. Hat Plastikstuhlcharme, ja, aber es ist megafrisch und ich wurde nie enttäuscht.

http://www.atlantik-fisch-restaurant.de/mobil/index.html

Portugiesisch weiss ich jetzt nicht, aber in Schöneberg gibt es zahlreiche ziemlich gute Griechen, z.B. die Taverne Ousies. Da hatte ich mal vorzügliche Calamari. Reservieren muss man hier unbedingt, der Laden brummt. Alternativ wäre das Kallas in der Hauptstr. empfehlenswert.

http://www.taverna-ousies.de/

Etwas feiner ist das norwegische Restaurant Munch's Hus im Bulowbogen, Preise aber niedriger als in Norwegen:) gibt reichlich Fisch auf der Karte.

http://www.munchshus.de/
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: tian

Hene

Erfahrenes Mitglied
27.03.2013
4.195
2.881
BER
Gestern im Ayan Filippino Street Food in der Potsdamer Str. essen gewesen. Super Laden muss ich sagen, und die Freundlichkeit der Bedienung war schon fast überirdisch.
 

meilenfreund

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
6.792
5.536
Da ich diesen Thread bei Google über die gezielte Suche im VFT gefunden habe, grabe ich ihn aus und starte keinen neuen.

Ich bitte um Empfehlungen für eine Pizzeria. Kein Touri-Laden, aber auch nichts Abgehobenes. Die Lage ist egal, solange von Nähe Bahnhof Zoo per Auto oder ÖPNV ohne Anfahrt einmal längs oder quer durch die Stadt zu erreichen.

Das auf der vorherigen Seite empfohlene "Valle dei Templi" fällt leider aus dem Raster, da der Besuch an einem Sonntag stattfinden wird und dort dann geschlossen ist.
 

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.571
4.103
Paralleluniversum
Da ich diesen Thread bei Google über die gezielte Suche im VFT gefunden habe, grabe ich ihn aus und starte keinen neuen.

Ich bitte um Empfehlungen für eine Pizzeria. Kein Touri-Laden, aber auch nichts Abgehobenes. Die Lage ist egal, solange von Nähe Bahnhof Zoo per Auto oder ÖPNV ohne Anfahrt einmal längs oder quer durch die Stadt zu erreichen.

Das auf der vorherigen Seite empfohlene "Valle dei Templi" fällt leider aus dem Raster, da der Besuch an einem Sonntag stattfinden wird und dort dann geschlossen ist.

Also ich bin ein sehr großer Freund der L‘Osteria. Gibt es nahe Bahnhof Zoo.
Or 12 Apostel, Friedrichstraße bzw auch Savignyplatz.
 
  • Like
Reaktionen: meilenfreund

globetrotter11

Erfahrenes Mitglied
07.10.2015
13.780
9.393
CPT / DTM
Da ich diesen Thread bei Google über die gezielte Suche im VFT gefunden habe, grabe ich ihn aus und starte keinen neuen.

Ich bitte um Empfehlungen für eine Pizzeria. Kein Touri-Laden, aber auch nichts Abgehobenes. Die Lage ist egal, solange von Nähe Bahnhof Zoo per Auto oder ÖPNV ohne Anfahrt einmal längs oder quer durch die Stadt zu erreichen.

Das auf der vorherigen Seite empfohlene "Valle dei Templi" fällt leider aus dem Raster, da der Besuch an einem Sonntag stattfinden wird und dort dann geschlossen ist.


Eine wirklich authentische Trattoria, neben sehr guten Pizzen sind auch die anderen Gerichte sehr zu empfehlen!

Hinter dem KaDeWe.

https://www.trattoria-muntagnola.de/
 
  • Like
Reaktionen: meilenfreund

meilenfreund

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
6.792
5.536
Vielen Dank für die Vorschläge in der kurzen Zeit! (y)

Ich meine mich zu erinnern, dass ich auch schon in dem von plotz vorgeschlagenen Restaurant gegessen und es für gut befunden habe.

Meine Entscheidung ist aber für die Empfehlung von globetrotter11 gefallen. Die Website ist ein bisschen Internet 1.0 oder 2.0, aber die Karte liest sich interessant, und von den Fotos her schaut das auch sehr nett aus. Rein praktisch gesehen erübrigen sich außerdem Überlegungen zu Anreise, da können wir zu Fuß hinlaufen. Die Tischreservierung ist schon erledigt.

12 Apostel sagt mir nichts bzw. kann ich nicht einordnen. L'Osteria gibt es auch in Hamburg und wurde mir dort schon empfohlen - leider bei allen Gelegenheiten, an denen ich in Hamburg war und dort vorbeikam, immer bumsvoll bis auf den letzten Platz.
 

Hene

Erfahrenes Mitglied
27.03.2013
4.195
2.881
BER
Hervorragende Italiener sind übrigens auch 'Olio Sale Pepe' nahe Kleistpark und 'Aroma', ebenfalls in Schöneberg, in der Hochkirchstr. (im übrigen auch eine der schönsten, da untypischsten Berliner Straßen) Beides sind lokale Institutionen, sowohl Pizzen als auch alles andere von sehr hoher Qualität. Nur für Pizzen ist das 'Prometeo' in der Goebenstr. mein absoluter Favorit. Trotz Bonpflicht wird einem dort nur ein Taschenrechner mit dem zu zahlenden Preis vor die Nase gehalten:)

Aber meilenfreund hat ja schon gewählt. Dennoch vielleicht für andere Berlinbesucher von Interesse.
 
Zuletzt bearbeitet:

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.571
4.103
Paralleluniversum
Kuriose Tipps, wo doch explizit keine Touri Läden gewünscht sind.

Was genau soll das bedeuten?
Ich sehe weder die 12 Apostel als auch die L‘Osteria als „Touri-Laden“ an. Bei mir fällt da zB in München das Hofbräuhaus oder der Augustiner in der Fußgängerzone eindeutig darunter - andere sehen das nicht so.
Aber mei.
 

globetrotter11

Erfahrenes Mitglied
07.10.2015
13.780
9.393
CPT / DTM
Meine Entscheidung ist aber für die Empfehlung von globetrotter11 gefallen. Die Website ist ein bisschen Internet 1.0 oder 2.0, aber die Karte liest sich interessant, und von den Fotos her schaut das auch sehr nett aus. Rein praktisch gesehen erübrigen sich außerdem Überlegungen zu Anreise, da können wir zu Fuß hinlaufen. Die Tischreservierung ist schon erledigt.

Viel Spaß dort, und, wenn möglich, bitte ein Feedback!
 

meilenfreund

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
6.792
5.536
Aber meilenfreund hat ja schon gewählt. Dennoch vielleicht für andere Berlinbesucher von Interesse.

Ich nehme das auch für weitere Berlinbesuche auf. Für den bevorstehenden Besuch passte der Vorschlag von globetrotter11, wie schon erwähnt, auch wegen der geringen Entfernung sehr gut. Ich bin über das verlängerte Geburtstagswochenende bei einer Freundin in Berlin und habe ihren Sohn und sie an meinen Geburtstag zum Essen eingeladen. Sie weiß nur, dass ich zum Essen einlade. Daher passt dass dann auch ganz gut, dass wir da zu Fuß hinlaufen können.

Viel Spaß dort, und, wenn möglich, bitte ein Feedback!

Vielen Dank! Feedback kommt, dauert aber noch etwas, da der Besuch erst Ende März erfolgen wird. Ich wollte die Restaurant-Frage aber frühzeitig klären.
 
  • Like
Reaktionen: globetrotter11

_AndyAndy_

Erfahrenes Mitglied
07.07.2010
6.008
633
.de
Da ich diesen Thread bei Google über die gezielte Suche im VFT gefunden habe, grabe ich ihn aus und starte keinen neuen.

Ich bitte um Empfehlungen für eine Pizzeria. Kein Touri-Laden, aber auch nichts Abgehobenes. Die Lage ist egal, solange von Nähe Bahnhof Zoo per Auto oder ÖPNV ohne Anfahrt einmal längs oder quer durch die Stadt zu erreichen.

Das auf der vorherigen Seite empfohlene "Valle dei Templi" fällt leider aus dem Raster, da der Besuch an einem Sonntag stattfinden wird und dort dann geschlossen ist.

Ich gehe in Berlin seit 20 Jahren oft in La Mandria in Moabit, Ecke Turmstr/Beusselstr. Liegt günstig von/nach TXL. Sehr schnelle Bediengung, weil man gleich an der Kasse bestellt. Montags geschlossen.
 
  • Like
Reaktionen: meilenfreund

bluesaturn

Erfahrenes Mitglied
27.05.2014
3.738
351
Haettet ihr Empfehlungen fuer asiatisch oder Ramen? Gut und guenstig.
Wenn ich in Berlin bin, gehe ich z.B. gerne zu myThais, Krumme Str. 35. Gut war auch das Kabir, aber leider wurde es geschlossen aufgrund eines Vermieter-Wechsels, wahrscheinlich war die neue Pacht zu teuer.
Abratten moechte ich von I Due Forni, faules Personal, verbrannte Pizza. Ich ging mit Freunden hin, die es auswaehlten. Mir wurde auch zu wenig Wechselgeld wiedergegeben.
 
Zuletzt bearbeitet:

cokurwa

Erfahrenes Mitglied
31.05.2017
419
133
Da ich diesen Thread bei Google über die gezielte Suche im VFT gefunden habe, grabe ich ihn aus und starte keinen neuen.

Ich bitte um Empfehlungen für eine Pizzeria. Kein Touri-Laden, aber auch nichts Abgehobenes. Die Lage ist egal, solange von Nähe Bahnhof Zoo per Auto oder ÖPNV ohne Anfahrt einmal längs oder quer durch die Stadt zu erreichen.

Das auf der vorherigen Seite empfohlene "Valle dei Templi" fällt leider aus dem Raster, da der Besuch an einem Sonntag stattfinden wird und dort dann geschlossen ist.

In der Trattoria Splendido (Meerscheidtstraße) gehen wir ab und zu zum Mittagstisch, den kann ich auf jeden Fall empfehlen.
Ein zwar nahe der Touri-Meile aber trotzdem sehr gemütlicher Italiener mit wenigen Touris (geht eher in Richtung Imbiss, aber mit Sitzmöglichkeiten) ist dieser:
Piccola Taormina (Uhlandstr.)
 

jwahl

Aktives Mitglied
22.04.2018
154
115
Zuletzt wieder im Tulus Lotrek gewesen und schon lange nicht mehr so gut gegessen.

Und in der Bar Freundschaft sehr feinen Wein getrunken...

Jakob
 
  • Like
Reaktionen: malone

JK1896

Aktives Mitglied
03.06.2015
193
72
Deutsch-französische Landküche: Der Hahn ist tot.

Kleiner Laden, nur zwei Schichten pro Abend und immer voll. Unbedingt reservieren.
 
  • Like
Reaktionen: ningyo