[ET+EK] Rome - South Africa - Asia - Rome from €261

ANZEIGE

tjae

Erfahrenes Mitglied
31.12.2009
1.638
66
ANZEIGE
hier bitte weiterlesen steppo!
SecretFlying.com
 

Steppo

Erfahrenes Mitglied
05.12.2012
893
6
TXL
hier bitte weiterlesen steppo!
Lesen sollte die Nutzung der Denkmurmel aber nicht ausschließen. Ich glaube ungelesen, dass es da so angezeigt wird.
Aber die einfache und einzig wichtige Frage: Über welche Buchungsklassen reden wir denn hier? Also bei den Segmenten, welche da in Fööörst sein sollen?! Nun lässt sich die Buchung wohl bei Emirates aufgerufen, aber hat Emirates die Buchungsklassen von ET eingepflegt? Denn es kann ja eigentlich keine Föööööörst sein - ET hat ja gar keine. :sick:
Es ist immer wieder erstaunlich, dass manche wirklich denken (bzw. es gerne so hätten), es könnte wirklich F sein. Die Idee, dass es ein Fehler sein muss, ist eigentlich logisch und wohl näher an der Wahrheit - aber passt leider nicht zur Hoffnung. Entscheidend ist die Buchungsklasse in Kombination mit der Flugnummer und nicht welche Kabine eine dritte Airline anzeigt.
 

merpati

Erfahrenes Mitglied
07.04.2010
325
67
Flüge sind auch ab Mailand möglich.
Ich habe jetzt MXP - FCO - ADD - JNB + DUR - DXB - BKK + BKK - ADD - FCO - MXP bei exp. für 309€ gebucht, Flüge sind bestätigt.
 

voyager_2000

Aktives Mitglied
14.03.2016
101
0
Ich möchte gerne FCO - ADD - JNB + DUR - DXB - HKT + BKK - ADD - FCO buchen, alternativ auch MXP statt FCO als Start oder Ziel.
(Allerdings nimmt die Zahl der verfügbaren Flüge wahrscheinlich ab, wenn wie im Posting von merpati , MXP via FCO angebunden wird.)
Dabei soll DXB ein dreitägiger Stopover sein.

Die Leute von fly4free.com haben das mittels flipo.de hinbekommen.

http://www.fly4free.com/deal/europe...ailand-in-one-trip-from-italy-for-crazy-e265/
mit diesem Link:
https://www.flipo.de/en/calendars/list/1091?aid=fly4freecom
Der läßt aber das Routing nicht ändern und hat fix 3 Tage Dubai und 7 Tage BKK (wobei man als Rückflugdatum das Abflugdatum von Durban eintippen muß).
Außerdem endet deren Kalender in 2016 und ich möchte gerne Jan + Feb 2017 fliegen, was prinzipiell zu den günstigen Kursen ab 16.01.2017 hin geht.

Wer hat evtl. Tips?
 
F

Feuilvleiger1985

Guest
Flüge sind auch ab Mailand möglich.
Ich habe jetzt MXP - FCO - ADD - JNB + DUR - DXB - BKK + BKK - ADD - FCO - MXP bei exp. für 309€ gebucht, Flüge sind bestätigt.

JA! Aber beim besten Willen! So lange in der Eco Klasse!?
 

markusklar

Erfahrenes Mitglied
10.04.2010
2.973
41
Wollte jetzt auch buchen, über ebookers wird meine KK nicht mehr angenommen. Dann habe ich mal Flipo ausprobiert. Abgebucht und direkt wieder auf der Karte erstattet.

Scheint wohl ggf. nicht mehr zu gehen.

EDIT: expedia.es geht, Ticket auch direkt ausgestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: johnny_who

merpati

Erfahrenes Mitglied
07.04.2010
325
67
JA! Aber beim besten Willen! So lange in der Eco Klasse!?

die vielen Stunden in der Eco machen mir nichts aus, geht ja in den Urlaub!

Ich mache mir eher Gedanken ob man mir bei der Einreise in JNB eine teure Gelbfieberimpfung aufzwingt.
Da gab es doch mal in einem alten ET Thread auch bei nur kurzer Umsteigezeit unterschiedliche Erfahrungen.

Das auswärtige Amt schreibt dazu : "Bei Einreise aus einem von der WHO als Gelbfieberendemiegebiet deklariertem Land wird der Nachweis einer gültigen Gelbfieberimpfung verlangt. Dies gilt auch für einen transitbedingten Zwischenaufenthalt z.B. in Nairobi oder Addis Abeba."

Laut WHO ist eine Impfung erst vorgeschrieben, wenn der Transitaufenthalt über 12 Stunden betrug.
 
  • Like
Reaktionen: L4ibsch

praxe

Erfahrenes Mitglied
01.12.2010
588
0
INN-MUC-VIE
Kann man das noch buchen?

Ich versuche gerade über verschiedene OTAs, aber bekomme den letzten Flug BKK-MXP nur auf EK und nicht auf ET?

Mein Routing wäre:
MXP-FCO-ADD-JNB (05.09) auf ET
DUR-DXB-BKK (12.09) auf EK
BKK-MXP (19.09) zeigt er mir nur Flüge über DXB an, das Routing zurück über ADD und FCO will mir keiner anzeigen.

Kann wer helfen?
 

markusklar

Erfahrenes Mitglied
10.04.2010
2.973
41
Servicetechnisch sicherlich ein Gewinn, aber nicht für den Preis :)

ich selbst habe 7,12,20.9. gebucht vor 24 Stunden. Da ging auch kein 19.


Allerdings scheint es wohl tot zu sein, war ja auch ewig lange online!
 

Shilla

Erfahrenes Mitglied
24.08.2010
318
84
NRW
Hat jemand Sitzplätze bei ET reservieren können? Die EK-Segmente lassen sich aufrufen und auch Sitzplätze reservieren, die ostafrikanische IT geht bei dem Routing allerdings in die Knie.
 

markusklar

Erfahrenes Mitglied
10.04.2010
2.973
41
Den Hinflug nach JNB hat Expedia automatisch reserviert, aber den Rückflug nicht, man kann zwar in Expedia ändern, doch dann gibt es einen Error.
 

SwissAussie

Aktives Mitglied
05.03.2014
242
0
ZRH
www.facebook.com
Hat jemand Sitzplätze bei ET reservieren können? Die EK-Segmente lassen sich aufrufen und auch Sitzplätze reservieren, die ostafrikanische IT geht bei dem Routing allerdings in die Knie.

Auch ich kann diese nicht reservieren da die ET IT mit dem Ticketstock von EK nicht klar kommt (vermute ich mal).

Ich lass mich dann am Check-In überraschen.
 

j_daniels

Aktives Mitglied
07.04.2011
127
14
Kurzes update:
Bin in MXP und habe problemlos eingecheckt und Koffer nach JNB aufgegeben.
Melde mich bezüglich der EK Segmente nochmals
 
  • Like
Reaktionen: SwissAussie

Monstertour

Erfahrenes Mitglied
08.01.2016
1.149
495
LEJ
Du brauchst keinen Nachweis. Und das hat mir niemand erzählt, sondern eigene Erfahrung.

Meine persönliche Erfahrung ins ZA ist, dass dies sehr vom Mitarbeiter an der Passkontrolle in JNB abhängt. Mal wird sehr genau geprüft: Boardkarte zur Prüfung der Flugnummer, Geburtsurkunde von +0.5, Fragen nach Zweck/Dauer des Aufenthaltes oder aus "How are you?" "Good and you?" "Fine" "Welcome to ZA" und Stempel und fertig.
Fazit: Lieber alle Unterlagen parat haben.
 

pimpcoltd

Erfahrenes Mitglied
03.07.2009
3.316
10
Du brauchst keinen Nachweis. Und das hat mir niemand erzählt, sondern eigene Erfahrung.

Immer dieselben Leute, die gescheite Antworten geben! ;)

Die Südafrikanische Botschaft sagt dazu:

In line with the International Health Regulations, 2005, South Africa requires a valid yellow fever certificate from all citizens and non-citizens over one year of age:

  • travelling from a yellow fever risk country; or
  • having been in transit exceeding 12 hours, through the airport of a country with risk of yellow fever transmission.
For further information, including a list of countries for which a yellow fever vaccination certificate is required for entry into South Africa, see: http://www.suedafrika.org/downloads/Yellow_Fever_Policy_Brief_Oct_2015.pdf

Please note that Germany is not yellow fever risk country; therefore, a person travelling from Germany directly to South Africa is NOT required to produce proof of a vaccination against yellow fever for entry into South Africa.
 

j_daniels

Aktives Mitglied
07.04.2011
127
14
Auch EK geht ohne Probleme durch, bin soeben beide EK Segmente (DUR-DXB-BKK) geflogen.
Allerdings wurde ADD-FCO-MXP auf 787 soeben auf Direktflug mit 737 geändert. Und ich hatte Angst vor einem aircraft-change auf 767...
 

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
11.975
1.994
Ja, am 22.04. gab es das Downgrade auf 738:

ADD-MXP: 00:20-05:50 6:30h
MXP-ADD: 23:00-06:45 6:45h

Wundert mich, dass ADD-MXP-ADD trotz des Downgrades auf 738 noch so weit buchbar ist - bei 4976km Flugstrecke müssen bei C16/Y138 sicherlich trotzdem 5-10 Sitze geblockt werden, damit die Strecke nonstop geflogen werden kann. Zumal jeder wohl die 23kg Freigepäck auf der Route bis an die Grenze ausschöpft.

Was wiederrum auch bedeutet, dass ET am 22.04. eine sehr sehr schwache Buchungslage auf der 788 auf dem Umlauf hatte.... :eek: