[ET+EK] Rome - South Africa - Asia - Rome from €261

ANZEIGE

Ra1994

Neues Mitglied
14.07.2016
22
0
ANZEIGE
Ja, bin im April über ADD geflogen. Am check-in Schalter in BKK bekommst Du Deinen Hotel-voucher ausgehändigt und am Transit-Schalter in ADD einen "Passierschein" für eine kostenlose Einreise.
Transfer zum Hotel (mit 3x Mahlzeit) organisiert das Bodenpersonal.
VERGISS die Lounge in ADD, mit Abstand die schlechteste Lounge im Star-Alliance Netzwerk.
Hallo zusammen.
Ich werde im Jan/Feb dieses Routing fliegen, was muss man den tun um in ADD ein Hotel gestellt zu kriegen? Wir haben auf demHin und Rückweg jeweil über 10h in ADD. Danke für eine Antwort.
 

markusklar

Erfahrenes Mitglied
10.04.2010
2.973
41
Hallo zusammen.
Ich werde im Jan/Feb dieses Routing fliegen, was muss man den tun um in ADD ein Hotel gestellt zu kriegen? Wir haben auf demHin und Rückweg jeweil über 10h in ADD. Danke für eine Antwort.

Dir ist anscheinend nicht mehr zu helfen, wenn du es nicht mal schaffst, dein Zitiertes zu lesen!
Dann solltest du auch besser gar nicht erst in eine der ärmsten Hauptstädte der Welt einreisen.

Du hast die Antwort auf deine Frage doch selbst zitiert!!!!!


Du bekommst beim Checkin einen Hotel Voucher ausgehändigt, der reicht völlig um dann in ADD einen Passierschein zu bekommen, mit der du einreisen kannst.

Verlasse besser nicht das Hotel, wenn du dann nicht mal deinen eigen Quote lesen kannst...

Sorry, aber das musste mal so direkt sein!
 
  • Like
Reaktionen: Ra1994

Ra1994

Neues Mitglied
14.07.2016
22
0
Dir ist anscheinend nicht mehr zu helfen, wenn du es nicht mal schaffst, dein Zitiertes zu lesen!
Dann solltest du auch besser gar nicht erst in eine der ärmsten Hauptstädte der Welt einreisen.

Du hast die Antwort auf deine Frage doch selbst zitiert!!!!!


Du bekommst beim Checkin einen Hotel Voucher ausgehändigt, der reicht völlig um dann in ADD einen Passierschein zu bekommen, mit der du einreisen kannst.

Verlasse besser nicht das Hotel, wenn du dann nicht mal deinen eigen Quote lesen kannst...

Sorry, aber das musste mal so direkt sein!
Ich wollte mich nur noch mal versichern ob das immer so einfach funktioniert und man auch als Eco Passagier dieses gestellt bekommt ohne drauf zu zahlen. In dem Fall ist es so. Somit gehe ich davon aus das es ebenfalls in MXPso sein wird.
Danke für die Antwort.
 

Airsicknessbag

Erfahrenes Mitglied
11.01.2010
19.860
11.019
Also ich habe den Hotel Voucher noch nie beim Check In bekommen. Nicht in FRA, nicht in LHR und nicht in JNB. Immer erst in ADD.
 

markusklar

Erfahrenes Mitglied
10.04.2010
2.973
41
Ich wollte mich nur noch mal versichern ob das immer so einfach funktioniert und man auch als Eco Passagier dieses gestellt bekommt ohne drauf zu zahlen. In dem Fall ist es so. Somit gehe ich davon aus das es ebenfalls in MXPso sein wird.
Danke für die Antwort.
Du bekommst in MXP den Voucher nur (übrigens auch in ADD), wenn es keine kürzere Verbindung gibt.
Sonst musst du am Transferschalter 50USD zahlen, damit die die Airline ein Transitvisum besorgt. Ohne Unterkunft kein Visum am Airport, auch bei einem Tagesaufenthalt.


In MXP-ADD-JNB, da geht auch eine kürzere Verbindung (ob jeden Tag, weiss ich nicht).

Von BKK nach MXP gibt es den Voucher bereits für Eco in BKK vorbereitet am Check IN (hatte online Checkin rechtzeitig gemacht)
Mein Hotel war das Bole Ambassador Hotel.
 

Airsicknessbag

Erfahrenes Mitglied
11.01.2010
19.860
11.019
Naja, was heisst freiwillig - wenn es der Flugplan erzwingt. ET hatte lange nur einen Tagflug FRA-ADD, da hatte man runterwaerts nach JNB immer die Uebernachtung. Die Umstellung, dass sie in FRA lange stehen, dadurch beide Wege ueber Nacht gehen und auf beiden Wegen direkter Anschluss nach und von JNB ist, ist noch nicht sehr lange her.

Ansonsten liegt ET mit 32 Segmenten hinter LH und Wideroe auf Platz 3 meiner Airlines. Eine sehr solide Airline, mit der ich gerne fliege.

Ohne Unterkunft kein Visum am Airport, auch bei einem Tagesaufenthalt.

Ich hatte bei Tagesaufenthalten ohne Uebernachtung auch schon (selbstbezahlte) Visa ohne Hotel. Voellig problemlos, ohne Diskussion.
 
  • Like
Reaktionen: Hene

Hene

Erfahrenes Mitglied
27.03.2013
4.130
2.742
BER
Da kann ich airsicknessbag nur zustimmen. Fliege auch gerne ET, mit knapp 20 Segmenten liegen sie bei mir auch recht weit vorn. Mehr athiopisches Essen an Bord wäre toll, ansonsten habe ich kaum etwas auszusetzen.
 

Hene

Erfahrenes Mitglied
27.03.2013
4.130
2.742
BER
Sitze gerade in der royal silk lounge in BKK und warte aus boarding nach ADD. Habe den Hotelvoucher schon bekommen, bei mir ist es das Empire direkt neben dem Ambassador mit noch bescheideneren Bewertungen bei Tripadvisor. Naja, zum fix duschen, ein stundchen Schlaf und Sachen abstellen wirds wohl reichen. Werde sonst überwiegend Weihnachtsshopping erledigen.

PS: War das Essen in der TG lounge immer schon so bescheiden? Labbriges Knoblauchfleisch, diese schlimmen sandwiches und Würstchen, grrr. Hatte leckere Sate-Spiesse und Massaman Curry in Erinnerung. Glücklicherweise war ich vorhin noch fantastische Riesengarnelen mit Glasnudeln Essen. HON/UA hatte mal von dem Strassenstand berichtet und nicht übertrieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: rookie99

rookie99

Erfahrenes Mitglied
16.01.2010
821
0
STR
Wird das Gepäck bis zur Final Destination durchgecheckt oder musst es wieder neu aufgeben in Addis?
 

Hene

Erfahrenes Mitglied
27.03.2013
4.130
2.742
BER
Wurde durchgecheckt! Hoffe, ich kann in addis noch ein zusätzliches einchecken. Irgendwo muss der ganze Kaffee ja hin:)
 

SwissAussie

Aktives Mitglied
05.03.2014
242
0
ZRH
www.facebook.com
Sitze gerade in der royal silk lounge in BKK und warte aus boarding nach ADD. Habe den Hotelvoucher schon bekommen, bei mir ist es das Empire direkt neben dem Ambassador mit noch bescheideneren Bewertungen bei Tripadvisor. Naja, zum fix duschen, ein stundchen Schlaf und Sachen abstellen wirds wohl reichen. Werde sonst überwiegend Weihnachtsshopping erledigen.

PS: War das Essen in der TG lounge immer schon so bescheiden? Labbriges Knoblauchfleisch, diese schlimmen sandwiches und Würstchen, grrr. Hatte leckere Sate-Spiesse und Massaman Curry in Erinnerung. Glücklicherweise war ich vorhin noch fantastische Riesengarnelen mit Glasnudeln Essen. HON/UA hatte mal von dem Strassenstand berichtet und nicht übertrieben.

Wir waren auch in der TG Lounge zuerst. Das Fazit ist das gleiche wie du beschrieben hast. Wir wechselten dann zur EVA Lounge.

Das war dann ein oder zwei Level höher.
 
  • Like
Reaktionen: Hene

Hene

Erfahrenes Mitglied
27.03.2013
4.130
2.742
BER
Das Empire Hotel in Addis ist überwiegend ein Reich fehlenden Internets und Warmwassers. Aber ok, einem geschenkten Gaul... Sonst ist Addis immer wieder toll. Habe mir ein Auto mit Fahrer für den ganzen Tag organisiert, man kann aber auch mit jedem Taxifahrer verhandeln. 600 bis 800 Birr. Habe tolle Sachen für Weihnachten gekauft, Leder, Schuhe, Korbwaren sind sehr günstig und von hoher Qualität, ausserdem 4kg Kaffee und 2kg Honig. Dann noch in Entoto gewesen, exzessiv Macchiato getrunken und gut gegessen. Abends dann ein halbes Jazzkonzert in Mulatu Astatkes Bar im Ghion Hotel gesehen, volles Programm also.

Gruss aus Rom!
 

crobunj

Erfahrenes Mitglied
07.08.2015
2.283
1
DUS
Das Empire Hotel in Addis ist überwiegend ein Reich fehlenden Internets und Warmwassers. Aber ok, einem geschenkten Gaul... Sonst ist Addis immer wieder toll. Habe mir ein Auto mit Fahrer für den ganzen Tag organisiert, man kann aber auch mit jedem Taxifahrer verhandeln. 600 bis 800 Birr. Habe tolle Sachen für Weihnachten gekauft, Leder, Schuhe, Korbwaren sind sehr günstig und von hoher Qualität, ausserdem 4kg Kaffee und 2kg Honig. Dann noch in Entoto gewesen, exzessiv Macchiato getrunken und gut gegessen. Abends dann ein halbes Jazzkonzert in Mulatu Astatkes Bar im Ghion Hotel gesehen, volles Programm also.

Gruss aus Rom!

Können die meisten dort Englisch oder wie hast du verhandelt? ;)
Die Sprache ist schon ein wenig eigen von der Phonemik her.
 

Hene

Erfahrenes Mitglied
27.03.2013
4.130
2.742
BER
Ich kann nur drei Brocken Amharisch, aber Englisch sprechen die Leute dort insgesamt erstaunlich gut. Sag einfach Habesha price (einheimischer Preis) 600 und gut is. Die ganze Stadt wird gefühlt gerade weg gerissen und neu gebaut, ausser der Merkato wirkt nach wie vor wie der Eingang nach Tartarus:)

PS: Wenn man sich in Addis so umschaut, fragt man sich auch nicht mehr, woher ET seine unglaublich attraktiven Flight attendents rekrutiert. Der Pool an geradezu atemberaubend schönen Frauen scheint endlos.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: A320Family

rookie99

Erfahrenes Mitglied
16.01.2010
821
0
STR
Bin wieder zurück aus Addis. Also wie von einigen Forenkollegen berichtet wurde, gabs den Hotelgutschein bereits am Check in in BKK, bei mir war es das Hotel Ethiopia direkt in der Innenstadt. Bin mit einigen ins Gespräch gekommen, und alle hatten das gleiche Routing MXP-JNB-DUR-BKK-ADD-MXP für etwa Euro 300,00 :) Waren viele Polen darunter, Slowenen, Spanier, Portugiesen, alles ziemlich gemischt.

Als ich eingereist war bin ich zum Flughafen, um meinen Inlandsflug nach Bandar Dar anzutreten. Eingecheckt ohne Probleme, dann wurden am Gate Passport und Boardingpass verglichen, und dann hies es: "Where is your Visa???" Ich habe der Dame dann erklärt, es wäre doch ein Einreisestempel im Pass, das reichte ihr aber nicht, "You need visa???"

Ich habe den den Chef verlangt, und nach ewigem hin und her, meinte er dann, ein neues Visa für 50 US$ könnte ich kaufen, dann wäre alles OK. Gesagt getan, gerannt zum Boardinggate, und der Flug war natürlich weg....

Soviel dazu.... Ticket habe ich aber wieder erstattet bekommen, Visakosten natürlich nicht...

Habe mich extra informiert und dann hies es, Transit Visa gibt es nicht mehr, nur noch normale....

Afrika halt.
 

Hene

Erfahrenes Mitglied
27.03.2013
4.130
2.742
BER
Du wärst übrigens nach Bahir Dar geflogen:) schade, dass es nicht geklappt hat, ist ein recht sympathisches Städtchen.

Auf meiner Verbindung waren im Dezember auch diverse Mittelost- und Osteuropaer. Auch ein Ukrainer aus Charkiv, der aus Rom am selben Tag noch über München nach Kiew und weiter mit dem Zug nach Hause wollte.
 
Zuletzt bearbeitet:

trawler

Erfahrenes Mitglied
22.12.2015
397
83
BRE HAM BER
hat hier eigentlich jemand versucht telefonisch seine zugeteilten sitzplätze zu ändern? das büro in frankfurt soll ja eigentlich ganz nett und kompetent sein.
 

Shilla

Erfahrenes Mitglied
24.08.2010
318
84
NRW
hat hier eigentlich jemand versucht telefonisch seine zugeteilten sitzplätze zu ändern? das büro in frankfurt soll ja eigentlich ganz nett und kompetent sein.
Geht problemlos per Mail an das Reservation Office in Addis, sehr schnell und freundlich umgesetzt.

Bin das Routing im Januar geflogen, insgesamt gute Erfahrungen mit ET gemacht, gab sogar ein Upgrade auf BKK-ADD, rappelvoll die Kiste in Y. Der Airport in ADD ist allerdings ne Zumutung (vor allem die Toiletten) und die Lounge ein schlechter Scherz, da is DAR fast noch erträglicher...aber gut, Erwartungen waren auch eher angepasst.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Hene und trawler