Etihad-Vielfliegerfam in Abu Dhabi vom 14.11.-17.11.2015

ANZEIGE

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.526
4.503
München
ANZEIGE
Endlich habe ich ein paar Minuten Zeit gefunden, eine Bildauswahl zusammenzustellen. Es war ein schönes verlängertes Wochenende mit Euch!

auh_01.jpg

Citytour - Gruppenfoto vor der Scheich-Zayid-Moschee

auh_02.jpg

Ausblick von den Etihad Towers beim gemeinsammen Dinner im 63. Stock

auh_03.jpg

Emirates Palace at night

auh_04.jpg

Willkommen im Etihad Innovation Center!

auh_05.jpg

Modell des neuen Midfield-Terminals in AUH

auh_06.jpg

Etihad A380 Economy Class - mit fester Kopfstütze zum Schlafen

auh_07.jpg

Innovation, die nichts kostet - Schlafmaske im Economy Class Amenity Kit mit Info zum Weckwunsch

auh_08.jpg

Etihad Business Studio

auh_09.jpg

Etihad Business Studio

auh_10.jpg

Etihad Business Studio

auh_11.jpg

Etihad First Class (Dreamliner)

auh_12.jpg

Etihad First Class (Dreamliner)

auh_13.jpg

Etihad A380 - Eingang zur Economy Class mit großer Zeitschriftenauswahl

auh_14.jpg

Etihad A380 Business - Lobby

auh_15.jpg

Etihad First Apartment - als Sitz

auh_16.jpg

Etihad First Apartment - als Bett

auh_17.jpg

Etihad First Apartment - Waschraum

auh_18.jpg

Etihad Residence - Schlafzimmer

auh_19.jpg

Etihad Residence - Wohnzimmer

auh_20.jpg

Etihad Residence - Waschraum rechter Teil mit Dusche

auh_21.jpg

Etihad Residence - Waschraum linker Teil

auh_22.jpg

Im Etihad Innovation Training Center - rechts kleine Kabinenausschnitte für individuelleres Training, links zwei volle Mock-Ups von A380 und 787

auh_23.jpg

Style & Image Room im Innovation Training Center - damit Lippenstift und Make-Up zur CI passen

auh_24.jpg

Ausbildung der Flying Chefs für die First Class im Innovation Training Center
 

flyglobal

Erfahrenes Mitglied
25.12.2009
5.604
505
Endlich habe ich ein paar Minuten Zeit gefunden, eine Bildauswahl zusammenzustellen. Es war ein schönes verlängertes Wochenende mit Euch!

.....

Für einen der leider nicht dabei sein konnte.

Selbst wenn man nur die Bilder betrachtet, ist das durch alle Klassen hindurch beeindruckend bei Ethihad.

Unsere Lufthansa kann sich höchstens wirklich nur 'zum Teil beschweren wegen 'ungerechtfertigter Vorteile'.

Ich hoffe dass man bei LH wirklich außer sparen auch noch an das Produkt selber denkt und nicht glaubt dass das Thema Umrüstung jetzt erledigt ist für die nächsten 10 Jahre.

Gerade Dinge die nichts kosten wie die ECO Augenklappe in 2 Richtungen- das sollte doch wirklich jeder können.

Ich hoffe Benchmarking bei LH ist nicht ganz dem Spar Wahn zum Opfer gefallen.

Mir wäre e ja lieber LH würde sich im Innovationswettbewerb versuchen, statt nur im Billigwettbewerb. Diese Richtung fehlt gerade irgendwie komplett.

Danke nochmal für die Bilder.

Flyglobal
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.526
4.503
München
Wenn ich am Wochenende noch etwas Zeit finde, kommt noch ein detaillierterer Trip Report.

Nur so viel: LH hat einen der besten First Class Sitze (nämlich den im 747-400 Upper Deck) flächendeckend ausgebaut. Dass der Markt für ein echtes Bett aber da ist, sieht man nun eben bei anderen Airlines wie Etihad.

Für mich persönlich ist allerdings das Business Studio der eigentlich interessanteste Teil - denn hier bekommt man ein Produkt mit sehr hoher Privatsphäre, das von der Hardware an Bord sehr nah an die First Class anderer Airlines kommt. Das ist vom Sitz her Genuss pur - und mit den richtigen Angebotstarifen ein für meine Begriffe unschlagbares Preis-/Leistungsverhältnis.
 

Weltenbummler42

Erfahrenes Mitglied
08.06.2010
3.476
457
noch TXL
Danke RCS noch mal für die Bilder, gerade weil man nicht dabei sein konnte.
Auf jeden Fall sehr beeindruckend.

Viele Grüße und ein Schönes Wochenende

Wb
 
A

Anonym38428

Guest
Für mich persönlich ist allerdings das Business Studio der eigentlich interessanteste Teil - denn hier bekommt man ein Produkt mit sehr hoher Privatsphäre, das von der Hardware an Bord sehr nah an die First Class anderer Airlines kommt. Das ist vom Sitz her Genuss pur - und mit den richtigen Angebotstarifen ein für meine Begriffe unschlagbares Preis-/Leistungsverhältnis.

Hilft aber auch nix, wenn es dann ein Flguzeugroulette gibt und man in einem älteren Produkt landet (paging somkiat !). Der Punkt für die Konsistenz zugunsten der Hansa - es ist ja nicht alles schlecht :p
 

trichter

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
2.450
3
Das ist richtig tosc, die "alten" Maschinen werden auch nicht mehr umgerüstet...
 

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.769
111
ZRH
meine.flugstatistik.de
Danke an rcs für die Bilder und natürlich auch für die Organisation des Ausflugs! (y)

Alles in allem ein sehr gelungenes Wochenende mit sehr interessanten Blicken hinter (und vor) die Kulissen bei Eithad und in die "Entwicklungsgebiete" von Abu Dhabi. Eine Enttäuschung war für mich der Besuch in der Ferrari World. Die Beschleunigung der "Formula Rossa" (in 4.9 Sekunden von 0 auf 240km/h mit einer Beschleunigung von 4.8 g) war eindrücklich, aber der Rest des Parks leider zum Vergessen.

Es war eine sehr nette Truppe - es hat mich gefreut, Euch alle kennenzulernen. :) Wenn ich auf die Teilnehmerliste des LX-Anlasses im Februar schaue, dann freue ich mich bereits jetzt darauf, dass mindestens die Hälfte von Euch auch wieder mit dabei sein werden.

Für mich persönlich ist allerdings das Business Studio der eigentlich interessanteste Teil - denn hier bekommt man ein Produkt mit sehr hoher Privatsphäre, das von der Hardware an Bord sehr nah an die First Class anderer Airlines kommt. Das ist vom Sitz her Genuss pur - und mit den richtigen Angebotstarifen ein für meine Begriffe unschlagbares Preis-/Leistungsverhältnis.

Das sehe ich auch so. Deshalb wird es auch gleich in der neuesten Version getestet. Bereits fünf Wochen nach meinem persönlichen Erstflug mit Etihad geht es nun die Woche vor Weihnachten noch einmal mit der Famile nach AUH - diesmal im Dreamliner ab ZRH und dank AAdvantage natürlich auch mit einem sehr guten Preis-/Leistungsverhältnis. ;)
 

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.588
1.217
Für einen der leider nicht dabei sein konnte.

Selbst wenn man nur die Bilder betrachtet, ist das durch alle Klassen hindurch beeindruckend bei Ethihad.

Unsere Lufthansa kann sich höchstens wirklich nur 'zum Teil beschweren wegen 'ungerechtfertigter Vorteile'.

Ich hoffe dass man bei LH wirklich außer sparen auch noch an das Produkt selber denkt und nicht glaubt dass das Thema Umrüstung jetzt erledigt ist für die nächsten 10 Jahre.

Gerade Dinge die nichts kosten wie die ECO Augenklappe in 2 Richtungen- das sollte doch wirklich jeder können.

Ich hoffe Benchmarking bei LH ist nicht ganz dem Spar Wahn zum Opfer gefallen.

Mir wäre e ja lieber LH würde sich im Innovationswettbewerb versuchen, statt nur im Billigwettbewerb. Diese Richtung fehlt gerade irgendwie komplett.

Danke nochmal für die Bilder.

Flyglobal

es gab schon Dinge, wo LH lernen kann, allerdings auch, wo EY noch Verbessern kann.

Manchmal Kleinigkeiten, auf die sonst soviel Wert gelegt wird. Dass es das Sitzroulette gibt, ist eines, aber z.B. Slipper, hier im Bild schön auf dem Bett drappiert, gibt es nur bei Ultra Long Haul. Das schafft LH sogar in Y+.
Auch die smarten Schlafmasken, habe ich (trotz Bestätigung, ja, die gäbe es) in C nicht vorgefunden.

Es war ein interessanter Besuch und -ja, hier wiederhole ich andere Teilnehmer- eine tolle Gruppe ;)

und für unseren "Home Carrier", dem Zitat im Zitat, möchte ich mich gerne anschliessen ...
 

ctrl+f

Erfahrenes Mitglied
05.01.2013
1.014
1
Wien
Vielen Dank für die Bilder, sieht spannend aus! Einmal schaffe ich hoffentlich auch mitzukommen (y)
 

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.588
1.217
Trip ist für mich ja noch nicht ganz rum. Wurde gerade beim Verlassen vom T3 Lounge Manager persönlich begrüsst ;)
 

trichter

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
2.450
3
Status Match hat bei mir geklappt, die Meilen bei Etihad Guest sind auch schon gut geschrieben...
 

frabkk

Erfahrenes Mitglied
12.11.2013
2.408
453
CGN
Für mich persönlich ist allerdings das Business Studio der eigentlich interessanteste Teil - denn hier bekommt man ein Produkt mit sehr hoher Privatsphäre, das von der Hardware an Bord sehr nah an die First Class anderer Airlines kommt. Das ist vom Sitz her Genuss pur - und mit den richtigen Angebotstarifen ein für meine Begriffe unschlagbares Preis-/Leistungsverhältnis.


Absolut ! Weltklasse C Produkt ! Habe meine letzten EY Flüge extra über ZRH geroutet um in den Genuss zu kommen, anstatt A330 / B777 mit der alten C zu fliegen. 6 Legs im Dreamliner aus den letzten 4 Wochen liegen hinter mir und mir grault es gerade davor, jetzt in den BA C Sitz einzusteigen ....

Gruss aus LHR
 
  • Like
Reaktionen: Goliath

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.526
4.503
München
Bei mir gab's bei AB auch noch nix :(
Ich habe heute den Retroclaim auf der topbonus-Website ausgefüllt, und binnen 12 Stunden wurden die Meilen gutgeschrieben. Wer auf seinem topbonus-Konto also noch nichts vorgefunden hat, sollte den Retroclaim-Prozess starten ;)
 
  • Like
Reaktionen: Goliath

Deninho

Erfahrenes Mitglied
05.12.2012
465
0
Frankfurt am Main
Ich habe heute den Retroclaim auf der topbonus-Website ausgefüllt, und binnen 12 Stunden wurden die Meilen gutgeschrieben. Wer auf seinem topbonus-Konto also noch nichts vorgefunden hat, sollte den Retroclaim-Prozess starten ;)

Das war glaube ich ein Zufall. Hatte nichts geclaimed und haben heute heute früh auch die Meilen auf meinem Punktekonto gefunden.
Sei es drum...hauptsache sie sind da :)
 
  • Like
Reaktionen: Swanlake

Swanlake

Jetsetteuse
26.06.2009
202
4
TXL
Das war glaube ich ein Zufall. Hatte nichts geclaimed und haben heute heute früh auch die Meilen auf meinem Punktekonto gefunden.
Sei es drum...hauptsache sie sind da :)

Dito, bei mir auch! Allerdings sollte man nicht Eco fliegen ... mal abgesehen vom eingeschränkten bzw. suboptimalen Flugerlebnis als solches gibt es viel zu wenig Meilen!! :(