Europes leading airport: Zürich

ANZEIGE

Frequent_Flyer

Erfahrenes Mitglied
10.03.2012
1.992
145
BER
ANZEIGE
Höflich aber bestimmt ist die Elektronik zu entpacken und ein Laptop darf keinesfalls in einer reinen Schutzhülle oder in einem TSA Friendly Klappbereich einer Tasche bleiben. Da ist man schon bestimmt, was ich nicht als höflich empfinde. ;)

Musste ich erst ein einziges Mal, ansonsten war das nie ein Problem.
 

odie

Erfahrenes Mitglied
30.05.2015
7.148
3.065
Z´Sdugärd
Jaja, schon richtig. Außerhalb der Eidgenossenschaft darf man aber auch Züricher Geschnetzeltes sagen (lt. Wikipedia):

"Zürcher Geschnetzeltes (zürichdeutsch Züri-Gschnätzlets, ausserhalb der Schweiz auch Züricher Geschnetzeltes, französisch émincé de veau zurichoise oder émincé à la zurichoise) ist ein kurz sautiertes Ragout aus Kalbfleisch in Rahmsauce"


Emil hatte da mal ne andere Definition ;)
 

AndreasCH

Erfahrenes Mitglied
06.02.2012
3.711
79
Heute wieder Klasse:

Ankunft PVG Dock E 15:26, als Erster raus, grad noch ne Bahn erwischt, Einreise leer, zum Sprenger Autobahnhof, bezahlen, 15:45 im Auto aus dem Parkhaus raus.
 

thaifoodpower

Erfahrenes Mitglied
08.01.2010
1.500
13
ZRH
Heute wieder Klasse:

Ankunft PVG Dock E 15:26, als Erster raus, grad noch ne Bahn erwischt, Einreise leer, zum Sprenger Autobahnhof, bezahlen, 15:45 im Auto aus dem Parkhaus raus.

Schaffe aus dem A auch mit Gepäck meistens auf eine S-Bahn 15-20min nach Ankunft.

Das blöde sind die Züge nach Oerlikon.. 3 Abfahrten in 6 Minuten und dann wieder 20min nichts und das Tram braucht halt auch 15min + 5min zum Umsteigen.
 

fly_hamburg

Aktives Mitglied
20.04.2014
128
1
HAM
Kurze Frage: Ankunft mit Swiss aus TLV und Weiterflug von A / B - muss ich dann nochmal durch die Siko, wenn ich von E nach A / B rüberfahre?

Vielen Dank
 

marcccus

Erfahrenes Mitglied
29.04.2011
810
0
Oberursel / FRA
Ich hoffe meine Frage ist hier richtig aufgehoben. Ich bin ex ZRH bisher ausschließlich LX und LH geflogen, daher meine Frage zum Loungezugang mit einem QR C-Flug und Sapphire:

Ich habe auf verschiedenen Seite unterschiedliche Angaben dazu gefunden. Kann ich in E in die Aspire-Lounge oder nutzt Qatar sogar die LX-Lounge? Oder bleibt nur die Skyview-Lounge, die ich mich dann lieber spare?

Merci schonmal.