EW: Eurowings DUS-Warschau annuliert

ANZEIGE

handballplayer3

Erfahrenes Mitglied
01.10.2015
2.163
5.141
DUS
War heute mal am DUS beim LH Ticketschalter. Denn habe ja jetzt schließlich ein 220er Ticket, zudem war der EW Ticketschalter sehr sehr voll.

Das Ende vom Lied:
Ich soll die EW Hotline anrufen, er macht da gar nichts.
Und (Wortlaut): "Was buchen Sie denn auch Eurowings?"
5* Service at its best.

Es kann doch nicht so schwierig sein.
Am besten buche ich einfach den Lot Flug und fordere die Differenz von EW ein?
 

c00

Erfahrenes Mitglied
18.11.2010
1.599
179
als Ergänzung eine aktuelle Geschichte von mir, eigentlich ganz amüsant, so dass ich ihn ausführlicher schildere: habe in 2 Wochen (> 14 Tage) OSL-HAM-MUC gebucht. EW hat OSL-HAM an dem Tag gestrichen und mich auf den Vortag (!) umgebucht (mit fünf Stunden Aufenthalt in Hamburg, das noch als i-Tüpferl). Habe dann freundich bei der Hotline angerufen und auf Flug am selben Tag bestanden (sprich: andere Gesellschaft - LH fliegt da z.B. dreimal direkt). Der erste Ansprechpartner hat das verneint, dann auf mein Bitten hin "nachgefragt", und fünf Minuten später vorgeschlagen, dass ich eine spezielle Hotline für solche Fälle anrufe. Die Nummer: komischerweise die, die ich gerade angerufen habe. Er hat mich dann wohl intern auf die Hotline weiterverbunden, bekam dann eine Kollegin dran, dort dasselbe Spiel: "kann Sie auf den Vortag umbuchen" - "nö, will genau an dem Tag fiegen" - "Sie bekommen natürlich auch das Geld (mit Betonung) *vollständig* zurück" - "nö, dann muss halt die Konzernmutter einspringen" - "auf andere Airlines können wir nicht umbuchen" - "müssen Sie aber, die Rechtslage ist eindeutig" - "können wir nicht" - und hat grußlos aufgelegt.

Der interne Druck an der Hotline muss ja enorm sein. Ich fand's amüsant, aber da ich nach meinem Eigenempfinden stets höflich geblieben bin, ist das doch ein wenig dreist. Aber sei's drum. Weiter geht's im Thread zu Fluggastrechten ;)
 

concordeuser

Erfahrenes Mitglied
01.11.2011
5.755
1.807
Hamburg
als Ergänzung eine aktuelle Geschichte von mir, eigentlich ganz amüsant, so dass ich ihn ausführlicher schildere: habe in 2 Wochen (> 14 Tage) OSL-HAM-MUC gebucht. EW hat OSL-HAM an dem Tag gestrichen und mich auf den Vortag (!) umgebucht (mit fünf Stunden Aufenthalt in Hamburg, das noch als i-Tüpferl). Habe dann freundich bei der Hotline angerufen und auf Flug am selben Tag bestanden (sprich: andere Gesellschaft - LH fliegt da z.B. dreimal direkt). Der erste Ansprechpartner hat das verneint, dann auf mein Bitten hin "nachgefragt", und fünf Minuten später vorgeschlagen, dass ich eine spezielle Hotline für solche Fälle anrufe. Die Nummer: komischerweise die, die ich gerade angerufen habe. Er hat mich dann wohl intern auf die Hotline weiterverbunden, bekam dann eine Kollegin dran, dort dasselbe Spiel: "kann Sie auf den Vortag umbuchen" - "nö, will genau an dem Tag fiegen" - "Sie bekommen natürlich auch das Geld (mit Betonung) *vollständig* zurück" - "nö, dann muss halt die Konzernmutter einspringen" - "auf andere Airlines können wir nicht umbuchen" - "müssen Sie aber, die Rechtslage ist eindeutig" - "können wir nicht" - und hat grußlos aufgelegt.

Der interne Druck an der Hotline muss ja enorm sein. Ich fand's amüsant, aber da ich nach meinem Eigenempfinden stets höflich geblieben bin, ist das doch ein wenig dreist. Aber sei's drum. Weiter geht's im Thread zu Fluggastrechten ;)

Drücke dir die Daumen, viel Glück(y)
 

tyrolean

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
5.672
634
Bayern & Tirol
als Ergänzung eine aktuelle Geschichte von mir, eigentlich ganz amüsant, so dass ich ihn ausführlicher schildere: habe in 2 Wochen (> 14 Tage) OSL-HAM-MUC gebucht. EW hat OSL-HAM an dem Tag gestrichen und mich auf den Vortag (!) umgebucht (mit fünf Stunden Aufenthalt in Hamburg, das noch als i-Tüpferl). Habe dann freundich bei der Hotline angerufen und auf Flug am selben Tag bestanden (sprich: andere Gesellschaft - LH fliegt da z.B. dreimal direkt). Der erste Ansprechpartner hat das verneint, dann auf mein Bitten hin "nachgefragt", und fünf Minuten später vorgeschlagen, dass ich eine spezielle Hotline für solche Fälle anrufe. Die Nummer: komischerweise die, die ich gerade angerufen habe. Er hat mich dann wohl intern auf die Hotline weiterverbunden, bekam dann eine Kollegin dran, dort dasselbe Spiel: "kann Sie auf den Vortag umbuchen" - "nö, will genau an dem Tag fiegen" - "Sie bekommen natürlich auch das Geld (mit Betonung) *vollständig* zurück" - "nö, dann muss halt die Konzernmutter einspringen" - "auf andere Airlines können wir nicht umbuchen" - "müssen Sie aber, die Rechtslage ist eindeutig" - "können wir nicht" - und hat grußlos aufgelegt.

Der interne Druck an der Hotline muss ja enorm sein. Ich fand's amüsant, aber da ich nach meinem Eigenempfinden stets höflich geblieben bin, ist das doch ein wenig dreist. Aber sei's drum. Weiter geht's im Thread zu Fluggastrechten ;)

Sie können es rein technisch wohl nicht.
 

STRflieger

Erfahrenes Mitglied
02.10.2015
447
150
BSL
Klar können die das. Ich habe erst vor zwei Wochen bei Eurowings für eine Bekannte angerufen, nachdem ihr EW-Anschlussflug von STR nach BRE gestrichen wurde. Eine Umbuchung auf die nächste Maschine am gleichen Tag hat zwar geklappt, die wurde dann allerdings auch gestrichen. Es gab zu dem Zeitpunkt dann nur noch einen freien Platz auf der letzten EW-Maschine am Folgetag gegen 18 Uhr. Ich habe dann freundlich, aber bestimmt auf eine LH-Verbindung via FRA hingewiesen - und diese wurde, zu meinem Erstaunen, prompt und ohne Diskussion gebucht. Aus Basic wurde dann sogar Economy Classic. Wenn die freundlichen Damen und Herren am anderen Ende der Leitung wollen, dann geht es wohl auch.
 

olmedolme

Reguläres Mitglied
02.04.2012
86
6
So. Nachdem es über die Hotline nicht geklappt hat (Umbuchung wurde versprochen, aber nie gemacht), habe ich gestern euren Hinweis beherzigt und die sozialen Medien aufgesucht.
Dort bekam ich die E-Mailadresse buchungsinfo@eu.eurowings.com (öffentlich im sozialen Medium ersichtlich) genannt und habe meine Erwartungen dort hin gesendet.
Die Folge war eine automatisierte Antwort, dass die Bearbeitung bis zu 4 Wochen dauern kann - super!
Heute Nacht erfolgte aber durch das indische LH-Team die Buchung auf die o.g. LH-Alternativen auf 220er-Stock.

Somit sollte der Terz ein Ende haben - fast. Durch die Umbuchung werden Late Check-in Gebühren vom Hotel fällig, die versuche ich nach der Rückkehr noch auf EW abzuwälzen.

Schriftliche Reklamation der Late Check-in Gebühren vom Hotel bei Eurowings waren erfolgreich. Geld ist auf meinem Konto (y)
 

Janni80

Erfahrenes Mitglied
13.01.2016
594
57
HAJ
Wenn ich das so lese bin ich gespannt wann und ob wir etwas von EW hören.
Gebucht war HAM-OSL am 07.12. - Montag die Info ist annulliert und die Dame an der Hotline „konnte“ nichts tun, ich sollte den Link in der E-Mail anklicken....
Sie glaubt aber es könnte Norwegian werden.
Am gleichen Tag geht nur Norwegian non-stop nach Oslo
(Gebucht war EW in BLZ). Allerdings 3,5 Stunden vor dem eigentlichen Abflug. Ansonsten nur Umsteigeverbindungen über MUC, FRA mit LH ...
Und bei Norwegian habe ich eine andere Gepäckfreigrenze :(

Wie lange hat es denn bei euch mit einer Antwort gedauert ?

Da wir am nächsten morgen weiter fliegen hatten wir eigentlich bewusst nonstop gewählt....und eigentlich möchte ich das Thema auch kurzfristig erledigen....
wie es scheint geht das bei EW allerdings nicht wirklich....