EW: Eurowings Langstrecke. Essen ist unter aller Sau

ANZEIGE

Grubi28

Aktives Mitglied
29.12.2014
174
16
NUE
ANZEIGE
Naja, ein bisschen versteh ich Baerli444 schon. Ich hatte ja auf meiner kürzlichen BOS Strecke ja das "Glück" mit dem erfolgreichen Bid4Best.
Preisunterschied waren damals von Smart auf Best grob 350.- pro Strecke. Dafür gab es aber wirklich als Vorteil nur die Eco+ Sitze.
Das Essen war nicht wirklich gut, das IFE hatte eine bescheidene Auswahl und auch der Service war eher XQ bzw. XG Standard. Wenn ich regulär BEST bezahlt hätte, wäre ich auch hmm..angefressen.

So aber war es für den Preis mehr als ok und ich spare und schweige :)
 

A381

Erfahrenes Mitglied
07.04.2009
3.487
250
Singapore
Der Grund warum ich nicht mit Emirates geflogen bin, sie hatten zu der Zeit, wo ich gebucht nur einen sehr hohen Preis, keine Angebote, jetzt gibt es ohne Ende Angebote

Du hast noch nicht einmal das Konzept der Buchungsklassen verstanden und beleidigst andere .... [emoji37]
 

A381

Erfahrenes Mitglied
07.04.2009
3.487
250
Singapore
Ist schon etwas kompliziert.
Ich erklär es nochmal.
Das Konzept Low Cost bedeutet, dass dem Passagier in erster Linie der Transport von A nach B ohne weitere nennenswerte Leistungen geboten wird. Ist dem Passagier die Grundversorgung zu wenig, hat er die Möglichkeit, sich zusätzliche Services zu kaufen. Will er dies aus Kostengründen nicht tun, muss er wohl damit leben, dass er nur für einen Flug bezahlt hat und per Bordverpflegung gerade mal so am Leben erhalten wird.

Was du offensichtlich nicht kapierst oder nicht kapieren willst ist, dass du das bekommst wofür du bezahlst. Hart und ungerecht, sicher, aber so ist das Leben.

Ich glaube tatsächlich dass hier ein zukünftiges Imageproblem der Low Cost Carrier liegt! Ein Großteil der Langstreckenkundschaft der LCC haben wohl nicht das Verständnis bzw. die "Erfahrung" und sind dann enttäuscht wenn der Transport mehr einem Viehtransport gleicht (ok, vll etwas übertrieben [emoji6]).

Aber das ist off topic... Es geht ja hier um einen "schrecklichen Frass" und um Betrügerei... [emoji51]
 

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
8.715
6.207
LEJ
Verstehe ich alles wieder mal nicht. Es geht also um Deutschland-BKK-Deutschland.

Wer EW auf einer Langstrecke bucht, weiß was er bekommt. Er bekommt einen Flug von Köln nach Bangkok und zwar nackig, also ohne was aber mit ner Scheibe Brot (=Kaltmenue) Er zahlt zwischen 400€ und 700€. Alles andere kostet extra. KORREKT???!!!

Wer etwas Service, Platz, Essen und einen Nonstopflug haben will, bucht für 500 bis 750€ LH oder TG. STIMMTS???!

Wer noch mehr Service will, die doppelte Anzahl an Essen und noch mehr Paltz, aber einen Wüstenstop in Kauf nimmt, kann bei EK oder QR für 400€ bis 650€ ein Ticket kaufen. Als kleines Geschenk ist bei EK noch der Zug zum Flug dabei. IST DAS SO???!!

Habe ich das richtig verstanden? Wenn ja, dann müsste EW Pleite gehen :confused:
 

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
5.979
870
TXL
ist denn die normale Eco-Mahlzeit bei der Mutter LH soviel besser ?
 

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.089
8.190
Dahoam
Das Frühstück bestand aus einem Stoffbeutel mit einer Scheibe Brot mit Käse 50 gr und einer Flasche Wasser 250 ml.

Klingt besser als der eingeschweißte chemische Zuckermuffin den nordamerikanische Airlines nach der Atlantiküberquerung in der Eco zum Frühstück ausgeben...
 

Mellla

Erfahrenes Mitglied
Irgendwie versteh ich hier die ganze Aufregung nicht. Erst möglichst billig einen Flug buchen (Geiz ist Geil), aber sich nachher beschweren. Darüber muss ich mir ja vorher schon im klaren sein, dass es Abstriche in welcher Form auch immer geben muss um solche Preise halten zu können
Aber ok, ich muss und will ja gar nicht alles verstehen
Da lobe ich mir meine EY....
 
  • Like
Reaktionen: A381 und GoldenEye

Huey

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
4.484
-2
Um dieses komische Sandwich im Stoffbeutel der EW rangt ein ganz anderer Skandal. Denn massenhaft werden zwar die Wasserflaschen aus dem Beutel dankend angenommen, der nun kanibalisierte Beutel mit Sandwich landet dann erst auf dem Trolley, und später samt Sandwich im Müll.
 

TigerPaw

Aktives Mitglied
03.10.2013
150
8
Ich verstehe auch die ganze Aufregung nicht wirklich. Die zweite Mahlzeit/ Frühstück ist bei LH auch sehr bescheiden...

bin jetzt 2x Best geflogen und fand die warmen Essen dort auf völlig normalen Eco-Niveau, bzw sogar recht lecker für Eco-Essen... Ob es in Smart aber was anderes gibt weiss ich nicht. Ich dachte eigentlich es gibt das gleiche, aber halt nur die Auswahl aus 2 Gerichten?
 

tiswas01

Erfahrenes Mitglied
17.11.2010
1.149
27
Casa Grande/Arizona
Sorry Leute, dieser Thread stinkt zum Himmel und ist durchschaubar wie ein Kaffee in der LH Economy.

Ein Newbie meldet sich an und lästert, ein Newbie meldet sich an und findet alles super. Das Muster wiederholt sich in den letzten Tagen in diesem Forum. Kann man drauf reinfallen, muss man aber nicht...

Das mag ja sein, aber jeder fängt mit dem 1. Beitrag an.

Es muss doch auch erlaubt sein, sich mal richtig "auszukotzen" (sorry), wenn einem etwas stinkt und man unzufrieden war.

Nicht jeder weiß beim Buchen was ihn erwartet und Erfahrungen machen klug, meistens jedenfalls.
 

DerOnkeln

Neues Mitglied
16.04.2016
4
0
Ich verstehe auch die ganze Aufregung nicht wirklich. Die zweite Mahlzeit/ Frühstück ist bei LH auch sehr bescheiden...

bin jetzt 2x Best geflogen und fand die warmen Essen dort auf völlig normalen Eco-Niveau, bzw sogar recht lecker für Eco-Essen... Ob es in Smart aber was anderes gibt weiss ich nicht. Ich dachte eigentlich es gibt das gleiche, aber halt nur die Auswahl aus 2 Gerichten?
Als wir On Board in die Best geupgradet hatten sagte der Purser zu uns Es sei dass das gleiche Essen wir in der Eco.
Wir konnten aber aus 3 Gerichten auswählen.
 

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
11.300
8.758
IAH & HAM
ich verstehe unter einer kalten Mahlzeit nicht eine Scheibe Brot. Ich empfinde es als Betrug .
Eine Kalte Mahlzeit ankündigen und eine Scheibe Brot nur geben.

Betrug machen und das als Meckern abtun ist doch wohl echt krank.

War das Brot etwa warm? Dann war das natürlich absolut inakzeptabel.....
 
Zuletzt bearbeitet:

weltspion

Erfahrenes Mitglied
16.08.2009
1.195
7
HAM
www.travelwithtorsten.com
Ich kann nicht für die Langstrecke von EW sprechen, allerdings sind aus meiner Sicht scheinbar bei 4U Probleme grundsätzlich Programm.


Ich pendle viel von HAM nach DUS. Der letzte Monat:
02.06.16 4U7067 17:40 90 Minuten Verspätung
07.06.16 4U7060 06:40 30 Minuten Verspätung, da ein Pax zu viel (ja, es ist vor sieben)
09.06.16 4U7067 17:40 Wechsel von A320 auf A319 (lt. CPT schon seit 11 Uhr bekannt), Cargo muss neu kalkuliert werden, 30 Minuten Verspätung
14.06.16 4U7060 06:40 35 Minuten Verpätung bis zum Start, dann vermeintlicher Treibwerksdefekt - nach Prüfung APRON durch LHT kein Fehler erkennbar, dann Start mit 80 Minuten Verspätung (ja, es war vor sieben)


Also mal ganz ehrlich: Die Bahn ist pünktlicher.


Diese Woche bin ich mal mit dem Wagen gefahren. Auch Mist. Nur Stau.


Im Frühjahr gab es mal eine Bombenbergung in Hamburg. Da war ich auf AB. Zwar am Ende nur eine Stunde Verspätung, aber beide parallelen 4U Flüge wurden gestrichen. Ich konnte mein Glück kaum fassen.


Ich fliege 4U im Moment nur wegen der Meilen. AB wäre - für mich - das bessere Produkt. Da sitze ich auf 1A für umme und verzichte gerne auf die 4U-Gummibrote.


Auch bereits von Huey angemerkt: Die Tüten mit Essen und Wasser, wovon ein Drittel am Ende in den Müll wandert, weil die Leute in Eco nur ein Wasser wollten (weil das ömmelige Brot so mies ist). Da gibt es kein Business-Model mehr, welches dieses Verhalten rechtfertigt. Das ist komplett entrücktes Management.


Die Enttäuschung von Baerli444 kann ich schon ein Stück weit nachvollziehen, auch wenn sein Vortrag nicht immer sachlich war.
 

Farscape

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
6.973
6
Wien
Von Y Essen aus Deutschland lass ich grundsätzlich die Finger.
Seitdem mir LH eine Thunfischpizza zum Frühstück serviert hatte. Fairerweise muss man sagen es war einer der Sonderersatzflüge HKT-FRA 2008, ein Weckerl mit Butter oder nix wäre trotzdem besser gewesen.
Wie auch immer. Deutsches Essen schmeckt einfach nicht.
 

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
764
Unter TABUM und in BNJ
Von Y Essen aus Deutschland lass ich grundsätzlich die Finger.
Seitdem mir LH eine Thunfischpizza zum Frühstück serviert hatte. Fairerweise muss man sagen es war einer der Sonderersatzflüge HKT-FRA 2008, ein Weckerl mit Butter oder nix wäre trotzdem besser gewesen.
Wie auch immer. Deutsches Essen schmeckt einfach nicht.

Du gehst also davon aus, dass LH das Essen für diesen Flug aus Deutschland mitgebracht hat?

Und selbst wenn dem so wäre...Lebensmittelhaltbarkeiten etc sind da bei einem bereits 15-20h "alten" Essen ein nicht ganz unwesentlicher Punkt.

Und Last But not least halte ich es für reichlich verwegen bei einem Sonderevakuierungsflug nach einer Jahrhundertkatastrophe

A) auf das normale Essen zu schließen
B) darüber noch zu meckern
 

Farscape

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
6.973
6
Wien
Man hat offensichtlich Thunfischpizza bestellt.

Das mehrere Monate haltbare Brot schmeckt besser.

Für Deutsche schmeckt auch ein Weißbrotweckerl mit fett triefenden Käse überbacken gut.
 

Champuslümmel1

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
1.235
814
Düsseldorf
Ich kann nicht für die Langstrecke von EW sprechen, allerdings sind aus meiner Sicht scheinbar bei 4U Probleme grundsätzlich Programm.


Ich pendle viel von HAM nach DUS. Der letzte Monat:
02.06.16 4U7067 17:40 90 Minuten Verspätung
07.06.16 4U7060 06:40 30 Minuten Verspätung, da ein Pax zu viel (ja, es ist vor sieben)
09.06.16 4U7067 17:40 Wechsel von A320 auf A319 (lt. CPT schon seit 11 Uhr bekannt), Cargo muss neu kalkuliert werden, 30 Minuten Verspätung
14.06.16 4U7060 06:40 35 Minuten Verpätung bis zum Start, dann vermeintlicher Treibwerksdefekt - nach Prüfung APRON durch LHT kein Fehler erkennbar, dann Start mit 80 Minuten Verspätung (ja, es war vor sieben)


Also mal ganz ehrlich: Die Bahn ist pünktlicher.


Diese Woche bin ich mal mit dem Wagen gefahren. Auch Mist. Nur Stau.


Im Frühjahr gab es mal eine Bombenbergung in Hamburg. Da war ich auf AB. Zwar am Ende nur eine Stunde Verspätung, aber beide parallelen 4U Flüge wurden gestrichen. Ich konnte mein Glück kaum fassen.


Ich fliege 4U im Moment nur wegen der Meilen. AB wäre - für mich - das bessere Produkt. Da sitze ich auf 1A für umme und verzichte gerne auf die 4U-Gummibrote.


Auch bereits von Huey angemerkt: Die Tüten mit Essen und Wasser, wovon ein Drittel am Ende in den Müll wandert, weil die Leute in Eco nur ein Wasser wollten (weil das ömmelige Brot so mies ist). Da gibt es kein Business-Model mehr, welches dieses Verhalten rechtfertigt. Das ist komplett entrücktes Management.


Die Enttäuschung von Baerli444 kann ich schon ein Stück weit nachvollziehen, auch wenn sein Vortrag nicht immer sachlich war.

Ich kann Deine Erfahrungen nur bestätigen. Auch ich fliege u.a. die Strecke DUS-HAM mehrmals im Monat und meine Firma bucht grundsätzlich über ein Reisebüro nur EW/4U. Also keine Alternative mit AB möglich. Aus meiner Sicht könnte man wirklich den Beutel sich sparen. Erstens hängt einem der Inhalt eh aus dem Hals raus und meine Erfahrung ist auch, dass der Großteil nur das Wasser möchte. Habe aber auch schon erlebt, nachdem ich den Beutel dankend abgelehnt hatte, dass mir das stille Wasser vom Trolley mit dem Hinweis verweigert wurde, dass sich dies ja im Snack-Beutel befinde. Ich glaube auch nicht, dass jemand nur Smart bucht, um dann eben jenen Beutel entgegennehmen zu können. Das Geld könnte man sparen. Fakt ist: EW/4U ist und bleibt unterirdisch.
 

Farscape

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
6.973
6
Wien
Wir sind ja beeindruckt, dass Du so ein Gourmet bist, aber Deine stumpfsinnigen Pauschalierenden werfen trotzdem kein gutes Licht auf Dich.....Peinlich!
Bin nicht hier um aufs Licht zu achten oder cool oder beliebt zu sein. War ich nie, werde ich nie.

Es gibt vereinzelt natürlich Feinschmecker, aber das Groß der Deutschen isst nunmal irgendwas.
Geschmack (Essen) ist ja angelernt. Schlechten damit auch.

Darum schmeckt zB Japanern auch japanisches Essen. (Meist Glibberig)
 

Farscape

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
6.973
6
Wien
Um zum Thema zurück zu kommen.
Wer mit Bananen bezahlt bekommt Affen.
Und Affen servieren Bananen.

Selbst im Flugzeug schmeckt der Espresso/Kaffee bei Alitalia.

Wenn man die Premiummenüs von AB und HG vergleicht merkt man als Österreicher auch den Unterschied, vielleicht fällt es deutschen auch auf.
 

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
11.300
8.758
IAH & HAM
Bin nicht hier um aufs Licht zu achten oder cool oder beliebt zu sein. War ich nie, werde ich nie.

Es geht ja nicht darum Dich beliebt zu machen, aber wer solche pauschalen und stumpfsinnigen Aussagen uber ein ganzes Land trifft, der macht sich hier eher zum Horst. Wenn das Sein Anliegen war, dann hast Du Erfolg gehabt.

Darum schmeckt zB Japanern auch japanisches Essen. (Meist Glibberig)

Ich kenne kein anderes Land in dem so viel Wert auf Qualität und Geschmack des Essens gelegt wird, wie in Japan. Kann es sein dass Deine gesamte Kenntnis der japanischen Küche von dem Asia Imbiss bei Dir an der Ecke stammt?