EW: Eurowings Langstrecke. Essen ist unter aller Sau

ANZEIGE

dxaq

Reguläres Mitglied
14.06.2016
25
0
ANZEIGE
Ich verstehe nicht wenn Menschen billigste Tarife buchen à la "Horst ich war mit et Liesbeth inne Karribik - 300€ hin on zurück" und sich dann aufregen über Beinfreiheit/Verpflegung/Wartzeiten.

Es ist wie so oft im Leben - wo komme ich her wo will ich hin.

Wenn ich für nen Shoppingtripp für 24€ hin und rück nach BGY mit FR fliege weil es 150€ günstiger ist als AB/4U MXP, dann mopper ich nicht über die freie Sitzplatzwahl und auch nicht über die 90 min Kaffefahrt sondern akzeptiere worauf ich mich eingelassen habe und freue mich 2 Stunden später für einen schönen Schuh nur noch "die Hälfte" zu zahlen.
 
  • Like
Reaktionen: IZ50 und DFW_SEN

Farscape

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
6.973
6
Wien
Ich habe nicht behauptet dass mir japanisches Essen nicht schmeckt.
Bin gerade von meinem 5. Japantrip zurück. 4 Wochen.
Die Speisekarten sind dort zu 80% aus Gerichten mit einer Konsistenz welche mit unserem Essen nicht ganz korreliert.
Nach der 3. Woche habe ich dann Udons und Currysaucen mit Reis. Halbgares Ei mit Reis ect schon durch und habe mich dann auf die 15% feste Nahrung konzentriert.
Japanisches Essen hat wirklich Top Qualität und war durchwegs gut. Da geb ich dir recht.

Umso leckerer Japanisches Essen umso gar nicht würzen Briten ihre Speisen.
Dafür Griechen fast überall mit Oregano und Thymian.
Deutsche haben halt nicht so das Gespür für gutes Essen.
 

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
10.832
-38
im Paralleluniversum
Umso leckerer Japanisches Essen umso gar nicht würzen Briten ihre Speisen.
Dafür Griechen fast überall mit Oregano und Thymian.
Deutsche haben halt nicht so das Gespür für gutes Essen.


Mann, Mann, Mann...

Die "Briten", die "Griechen", die "Deutschen"... Meine Güte. Kennst Du die alle, dass Du Dir darüber ein Urteil erlauben willst und kannst?
Sorry, aber so billig bist Du doch eigentlich nicht. Zumindest habe ich Dich bisher nicht so eingeschätzt.

Man muss ja nicht immer einer Meinung sein um sich zu respektieren. Aber so billige Stammtischparolen sind einfach disqualifizierend. Hast Du heute Trollinger zum Frühstück gehabt? :eek:
 

Farscape

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
6.973
6
Wien
Die Premiummenüs der OS sind echt Top und super lecker.
Bis auf ein Käseciabatta war auch immer das normale Y Essen auf Charterflügen gut.

Ausleben liegt an der Ess und Genusskultur. Wie du richtig sagst laden Kaffeehäuser zum verweilen ein, eine Zeitbegrenzung bzw Verweildauer gibt es nicht.
Gute Restaurants aus diversen Ländern erfreuen sich der Beliebtheit guter Küche. Rund um den Naschmarkt findet man schon einige gute Adressen. Auch experimentierfreudige.
Natürlich haben sich viele internationale Restaurantchefs niedergelassen, zb Italiener Spanier ect und verkaufen keine österreichischen Gerichte aber sie tragen zu einer guten Esskultur bei, sofern sie nicht zu einem Imbiss werden und an den Zutaten sparen.

Das Vapiano ist mir teils zu mediterran aber man merkt dass sich in Wien die höchste Vapianodichte befindet. L'Osteria erfreut sich auch an Beliebtheit guter Küche.
 

blackbeauty

Erfahrenes Mitglied
03.02.2013
4.212
9
above and below the clouds
Darum schmeckt zB Japanern auch japanisches Essen. (Meist Glibberig)

Damit hast du dich nun völlig disqualifiziert: Wenn mir ein österreichischer Profi-Griechenlandurlauber sagt, dass japanisches Essen nicht schmeckt, dann kann es eigentlich nur daran liegen, dass er noch nicht in Japan war. Das Essen ist für mich eine der Hauptmotivationen immer wieder mal zumindest einen Stop in Japan einzulegen, denn der Stellenwert und die Qualität sind so hoch, dass es einem Foodie wie mir eine echte Freude ist.
 
  • Like
Reaktionen: smeagol und A381

blackbeauty

Erfahrenes Mitglied
03.02.2013
4.212
9
above and below the clouds
Wer mit deutschen Fliegt braucht sich über schlechten Fraß nicht wundern.



Das geht nun doch ein bisschen zu weit, denn ich wohne in Deutschland und trotzdem in einer "Genussregion"; gutes Essen und Trinken sind der Grund für viele Menschen uns zu besuchen und das Angebot ist dem mir bis jetzt in Österreich offerierten durchaus ebenbürtig, wenn nicht überlegen.

Und mit einem Augenzwinkern möchte ich dich doch noch daran erinnern (obwohl ich das sonst eher vermeiden würde), dass du auch mit "den Deutschen" fliegst, wenn du ein OS-Ticket hast...
 

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
8.715
6.208
LEJ
Verstehe ich alles wieder mal nicht. Es geht also um Deutschland-BKK-Deutschland.

Wer EW auf einer Langstrecke bucht, weiß was er bekommt. Er bekommt einen Flug von Köln nach Bangkok und zwar nackig, also ohne was aber mit ner Scheibe Brot (=Kaltmenue) Er zahlt zwischen 400€ und 700€. Alles andere kostet extra. KORREKT???!!!

Wer etwas Service, Platz, Essen und einen Nonstopflug haben will, bucht für 500 bis 750€ LH oder TG. STIMMTS???!

Wer noch mehr Service will, die doppelte Anzahl an Essen und noch mehr Platz, aber einen Wüstenstop in Kauf nimmt, kann bei EK oder QR für 400€ bis 650€ ein Ticket kaufen. Als kleines Geschenk ist bei EK noch der Zug zum Flug dabei. IST DAS SO???!!

Habe ich das richtig verstanden? Wenn ja, dann müsste EW Pleite gehen :confused:

Noch immer hänge ich voll in der Luft, ob ich das alles richtig verstanden habe.
Jetzt geht es sogar noch um die Essensvarianten, bzw. um die richtig dosierten nationalen Gewürze. Ist die Würzmischung auf Langstrecken eine andere als bei Kurzstrecken? Ich bin völlig überfordert, dem allem zu folgen.

Gestern habe ich schon Popcorn bereit gestellt und heute muss ich nachordern.:D
 
  • Like
Reaktionen: paarlman und Arus

blackbeauty

Erfahrenes Mitglied
03.02.2013
4.212
9
above and below the clouds
Einen Systemgastronom als Maßstab für irgendwas zu nehmen (außer als schlechtes Beispiel guter Gastronomie) ist schon die gehobene Kunst der Satire. Alle Achtung! (y)

Stimme voll mit dir überein, musste aber nun doch schmunzeln, dass ich das in einem Beitrag oben auf der gleichen Seite fast genau so geschrieben habe und dann wurde es nochmal von zwei anderen Usern reiteriert. Einige werden mir aus Prinzip kein Danke geben, aber einfach wiederholen... ;)

Hoffe wir haben heute bei dem Wetter alle besseres Essen und Trinken als bei Eurowings, Sauvignon Blanc scheint mir angemessen! (y)
 
E

embraer

Guest
Das einzige Gute an Eurowings ist dass eine Verspätung fast garantiert ist und wie bei mir ich 600 Euro zurückbekomme und ich somit umsonst geflogen bin.

Und wie meinst Du soll das funktionieren? Umsonst heisst jemand anderer bezahlt, oder meinst Du wirklich es kostet nichts, Deinen Arsch von DE nach Thailand zu transportieren? Kunden wie Dich würde ich am liebsten auf den Mond schiessen, sorry! :censored:
 

SQ325

Erfahrenes Mitglied
11.10.2011
3.227
7
SIN
Hahahahaha.... Über Essenskultur reden und dann ein Kettenrestaurant mit Mainstream Frass als Beweis anzuführen ist ja wirklich sensationell.......

@Farscape: Einen Systemgastronom als Maßstab für irgendwas zu nehmen (außer als schlechtes Beispiel guter Gastronomie) ist schon die gehobene Kunst der Satire.
Alle Achtung! (y)

...und vorallem wenn der Fastfood-Systemgastronom eine deutsche Gruppe mit Sitz in Bonn ist und an der Gruendung nicht mal ein italienisch-staemmiger Deutscher beteiligt war, gerade wo man doch beweisen will das Deutschland eine Gastronomiewueste ist. Das kann nur Realsatire sein...
 
  • Like
Reaktionen: DFW_SEN

Flying Lawyer

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
6.144
3.125
Mann, Mann, Mann...

Die "Briten", die "Griechen", die "Deutschen"... Meine Güte. Kennst Du die alle, dass Du Dir darüber ein Urteil erlauben willst und kannst?
Sorry, aber so billig bist Du doch eigentlich nicht. Zumindest habe ich Dich bisher nicht so eingeschätzt.

Man muss ja nicht immer einer Meinung sein um sich zu respektieren. Aber so billige Stammtischparolen sind einfach disqualifizierend. Hast Du heute Trollinger zum Frühstück gehabt? :eek:

Wenn man das jetzt in gleicher Qualität fortsetzen wollte, könnte man darauf hinweisen dass "die Deutschen" Fußball spielen können und dass "die Deutschen" sicherlich nicht auf die Idee kämen, einen Freiheitlichen auch nur in die Nähe zum Bundespräsidenten zu wählen. Viele Grüße aus dem brütend heißen Wien, wo es zur Zeit für jedes Essen viel zu warm ist.
 

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.503
8.926
FRA/QKL
Und wie meinst Du soll das funktionieren? Umsonst heisst jemand anderer bezahlt, oder meinst Du wirklich es kostet nichts, Deinen Arsch von DE nach Thailand zu transportieren? Kunden wie Dich würde ich am liebsten auf den Mond schiessen, sorry! :censored:
Möchte nicht wissen bei oft in T-Heiland die Nut..., sorry ich meinte natürlich die Zeche geprellt wurde. :rolleyes:
 
  • Like
Reaktionen: DFW_SEN

Flying Lawyer

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
6.144
3.125
Das Vapiano ist mir teils zu mediterran aber man merkt dass sich in Wien die höchste Vapianodichte befindet.

https://en.m.wikipedia.org/wiki/Vapiano

Klar der CEO von Vapiano heißt Klaus Gerlach, der Laden sitzt in Bonn, ist absolute Systemgastronomie und könnte nicht deutscher sein als er ist. Wenn das von den Ösis als der Höhepunkt der österreichischen Gastronomie angesehen wurde, so gnade Gott den Habsburgern. Zum Glück ist es aber nicht so.
 

paarlman

Erfahrenes Mitglied
10.07.2009
1.928
575
unweit LSTA
Die Premiummenüs der OS sind echt Top und super lecker.
Bis auf ein Käseciabatta war auch immer das normale Y Essen auf Charterflügen gut.

Ausleben liegt an der Ess und Genusskultur. Wie du richtig sagst laden Kaffeehäuser zum verweilen ein, eine Zeitbegrenzung bzw Verweildauer gibt es nicht.
Gute Restaurants aus diversen Ländern erfreuen sich der Beliebtheit guter Küche. Rund um den Naschmarkt findet man schon einige gute Adressen. Auch experimentierfreudige.
Natürlich haben sich viele internationale Restaurantchefs niedergelassen, zb Italiener Spanier ect und verkaufen keine österreichischen Gerichte aber sie tragen zu einer guten Esskultur bei, sofern sie nicht zu einem Imbiss werden und an den Zutaten sparen.

Das Vapiano ist mir teils zu mediterran aber man merkt dass sich in Wien die höchste Vapianodichte befindet. L'Osteria erfreut sich auch an Beliebtheit guter Küche.

Ich habe deine Beiträge bisher geschätzt, aber das hier ist engstirnig. Wurde dein account gehackt?
 
  • Like
Reaktionen: nhobalu und Mr. Hard