Eurowings nach Thailand ab 307 Euro Return

ANZEIGE

skymiler

Erfahrenes Mitglied
06.02.2016
720
174
ANZEIGE
Nochmal, einfach nur lesen, denn ich habe mein Beitrag nicht an dich persönlich adressiert und die Beiträge der letzten drei Seiten etwas zusammen gefasst
 

HLX4U

Erfahrenes Mitglied
05.03.2012
3.043
1.339
Nur wenn es günstigere und bessere Angebote gibt?

Besser liegt immer im Auge des Betrachters wie wir festgestellt haben weil dafür viele Kriterien von Bedeutung sind ( Wohnort, Präferenz nonstop etc ).
Und günstiger....dann darf hier bald keiner mehr irgendein Angebot posten weil es irgendwo immer etwas günstigeres geben wird etc.

So ein Forum lebt doch von Beiträgen, Infos und nicht davon gut gemeinte Beiträge niederzuschreiben...oder?
 
  • Like
Reaktionen: VBECK1

Funtracer

Erfahrenes Mitglied
05.12.2014
1.855
801
ZQH
unsachlich finde ich eher "geliebter" Mittelsitz
Ich stelle hiermit offiziell fest, dass es sich um Ironie handelte. Den Eindruck hatte ich bei deiner Wortwahl nicht.

arbeitet ihr für EW-Marketing, oder woher diese Einstellung?
Nein, "wir" (man beachte den Pluralis Majestatis) arbeiten nicht bei EW, sind aber das unqualifizierte und undifferenzierte Bashing leid, mit Argumenten, die einfach nicht stimmen. Widerlegt man sie, kommt dann nur noch Fäkalsprache.
 

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.611
1.300
Bin früher sehr häufig JNB-ZRH übers Wochenende geflogen, immer nur mit Handgepäck, in Y. Hat nie jemanden interessiert
deshalb heisst ihr ja auch Vielflieger... wer JNB-ZRH als Taxiverbindung nutzt und in ZRH zuhause ist, kann schon mit Handgepäck fliegen, es geht um Urlauber!
 

MUCXMAR

Erfahrenes Mitglied
19.03.2012
1.087
15
MUC / FKB
Das kann ja mal passieren.
Einmal!
Aber irgendwie habe ich das Gefühl, das dieses oder ähnliches schon mehrmals vorkam.
Warum wurden die Paxe nicht auf die Mutter, also LH umgebucht?

Das Problem in HKT ist es, dass Richtung Europa eine EY nach AUH und eine QR
nach DOH rausgeht und die
eigentlich immer voll sind. Beide gegen Abend.
Die 4U fliegt morgens um 06.40 Uhr.
Also müssen die Leute nach BKK und die HKT - BKK Route ist gerade am Wochenende auch immer ziemlich voll.

Ausserdem will 4U Kosten sparen und nicht umbuchen, Hotelzimmer in HKT sind billiger , die 600€ pro PAX bei technical müssen Sie ohnehin zahlen...
 

ichmagfliegen

Erfahrenes Mitglied
17.11.2012
1.039
1
STR
Die rationalen Gründe und Fakten sind klar. Aber manchmal sollte man doch im Sinne des Kunden handeln. Und das (siehe mein Erlebnis zum Erstflug nach DXB) wird eben nachhaltig nicht gemacht... Darum bin ich auch seitdem nicht mehr mit EW geflogen (dafür öfter mit Mama LH - vielleicht ist das ja der Plan dahinter)
 

MUCXMAR

Erfahrenes Mitglied
19.03.2012
1.087
15
MUC / FKB
Die rationalen Gründe und Fakten sind klar. Aber manchmal sollte man doch im Sinne des Kunden handeln. Und das (siehe mein Erlebnis zum Erstflug nach DXB) wird eben nachhaltig nicht gemacht... Darum bin ich auch seitdem nicht mehr mit EW geflogen (dafür öfter mit Mama LH - vielleicht ist das ja der Plan dahinter)

Wer RIchtung Asien LH oder 4U fliegt ist selber Schuld !
 

MUCXMAR

Erfahrenes Mitglied
19.03.2012
1.087
15
MUC / FKB
Das ist mal ein qualitativ hochwertiger Beitrag :)

Jedem das seine... Außerdem: manche Leute probieren Dinge aus, bevor sie (bzw damit sie) darüber diskutieren können.

LH F flieg ich übrigens sehr gerne nach Asien.

Auch wenn du dich wunderst, ich bin schon mehrfach mit LH geflogen gen Asien.
Die C im A380 ist ein absolutes Massenprodukt und komplett überteuert. Das F Upgrade war super und m.e.
sogar besser als die Etihad First Suite in Sachen Service und Essen.

Von daher gebe ich dir in F Recht.

In C und Y ist Lufthansa überteuert und EY/TG/QR bieten für weniger Geld deutlich mehr !
 

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
6.191
4.715
HAM
Einige vergessen bei der Diskussion hier, dass viele der Reisende auf der EW Maschine Pauschaltouris waren. Die konnten ihren Carrier halt nicht frei wählen. Das sieht man sehr schön an den Facebook Posts, da outen sich einige derjenigen, die sich am lautesten beschweren.
 

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.588
1.217
...
Wer auf Preis und etwas Qualität achtet und richtig rechnen kann, dem sollten die drei Wüstenwartestunden fast egal sein. Für den Vollservice sitze ich gerne drei Stunden in der Wüste und preislich dürfte das EW-Ticket eine Milchmädchenrechnung sein.

war gerade mal in der Wüste. Die Wartestunden sind mir auch egal und passieren auch z.B. in VIE, aber der Bruch in der Mitte der Reise :eek:, gefühlt wäre ich zu dem Zeitpunkt auch gleich in BKK angekommen.

Das muss man mögen, hier merkt man sicher, ich mag es nicht.
 
  • Like
Reaktionen: tcswede und XT600

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.611
1.300
aber der Bruch in der Mitte der Reise :eek:, gefühlt wäre ich zu dem Zeitpunkt auch gleich in BKK angekommen.

Genau das ist das Problem mit der Wüste, dito wer mit TK über IST nach Nordamerika reist (so ein Schwachsinn hoch drei, zuerst 3h in die Gegenrichtung zu fliegen und alles wieder zurück)
 

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.805
3.343
Genau das ist das Problem mit der Wüste, dito wer mit TK über IST nach Nordamerika reist (so ein Schwachsinn hoch drei, zuerst 3h in die Gegenrichtung zu fliegen und alles wieder zurück)

Soll ja Menschen geben, die sehr preisbewusst buchen, und erst zu spät (oder manchmal gar nicht ) feststellen, dass sie am falschen Ende gespart haben.
 
  • Like
Reaktionen: Anonym38428
T

Temposünder

Guest
Schade, dass man es nicht übers WE abfliegen kann. (n)
 

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.611
1.300
Soll ja Menschen geben, die sehr preisbewusst buchen, und erst zu spät (oder manchmal gar nicht ) feststellen, dass sie am falschen Ende gespart haben.
Dazu kommt, dass die "extrem günstigen" Raten eigentlich nur dann Sinn machen, wenn man in Länder reist, wo es vor Ort auch "extrem günstig" ist z.B. Thailand. Da kann man sich schnell "verrechnen": Flug nach Hongkong für 250€ gebucht und dann festgestellt, dass die Hotels wegen Messezeit alle bei 150-200€/Nacht liegen.
Oder Beispiel USA: da bucht jemand den Flug für 450€ nach LAX statt der "im Heimatmarkt" natürlich völlig überzogene 850€ und bleibt dann 2 Wochen dort. Kosten vor Ort mit Essen, Übernachtung, Auto nicht unter ca. 100€ pro Person (Hotel 50€/Pax, Auto 15€/P, 2xEssen 40€/P) also 14x100€=1400€ und das ist noch "Sparbrötchen"-mässig berechnet, es geht auch 200€/Tag/Person, die 400€ am Flug gespart sind hier recht schnell irrelevant was den Gesamtpreis der Reise angeht...
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

juliuscaesar

Erfahrenes Mitglied
12.06.2014
16.760
14.155
FRA
Dazu kommt, dass die "extrem günstigen" Raten eigentlich nur dann Sinn machen, wenn man in Länder reist, wo es vor Ort auch "extrem günstig" ist z.B. Thailand. Da kann man sich schnell "verrechnen": Flug nach Hongkong für 250€ gebucht und dann festgestellt, dass die Hotels wegen Messezeit alle bei 150-200€/Nacht liegen.
Oder Beispiel USA: da bucht jemand den Flug für 450€ nach LAX statt der "im Heimatmarkt" natürlich völlig überzogene 850€ und bleibt dann 2 Wochen dort. Kosten vor Ort mit Essen, Übernachtung, Auto nicht unter ca. 100€ pro Person (Hotel 50€/Pax, Auto 15€/P, 2xEssen 40€/P) also 14x100€=1400€ und das ist noch "Sparbrötchen"-mässig berechnet, es geht auch 200€/Tag/Person, die 400€ am Flug gespart sind hier recht schnell irrelevant was den Gesamtpreis der Reise angeht...


sehr richtig.
 

ichmagfliegen

Erfahrenes Mitglied
17.11.2012
1.039
1
STR
Naja, manche Leute haben eben unterschiedliche Prioritäten. Die einen fliegen als Fracht und Wohnen dann bequem, die anderen lassen sich von der First ins Hostel fahren und wieder andere sind mit Micro-Budget maximal lange unterwegs.

Jedem das seine...

Btw: am Sonntag bei AB für 125 EUR OW nach AUH, DXB oder BKK :)