EW: Eurowings, operated by Air Berlin

ANZEIGE

Airsicknessbag

Erfahrenes Mitglied
11.01.2010
19.860
11.019
werwennnichtwirposter_206861637.jpg


:D

LX opb WK opb LX - der selbe Scheiss wie innergriechisch A3 opb OA opb A3.
 

Crazy Bird

Erfahrenes Mitglied
10.08.2011
1.245
0
Eine OTA weist mir einen "EW opb AB"-Flug mit entsprechender AB-Flugnummer aus (also statt EW1234 steht dort AB1234). Ansonsten kennt das Internet diesen AB-Flug nicht.
Hat jemand eine Idee, wie die Chancen stehen, dass man auf diesem Flug entsprechende topbonus-Statusvorteile wie Lounge-Zugang, etc. nutzen kann?
 

Crazy Bird

Erfahrenes Mitglied
10.08.2011
1.245
0
Ne, genau umgekehrt: Der EW-Flug opb AB wird - zumindest laut Flugnummer - von der OTA als AB-Flug vermarktet.
 

Crazy Bird

Erfahrenes Mitglied
10.08.2011
1.245
0
Schrieb ich ja: Außer bei dieser einen OTA gibt es die AB-Flugnummer nicht. War mir eh klar, dass das nichts wird. Aber man wird ja noch träumen dürfen... :D ;)
 

weTraT

Erfahrenes Mitglied
13.02.2015
418
5
WK-Flüge mit LX-Codeshare-Nummer, die z.T. in Wetlease von LX durchgeführt werden (was aber nichts daran ändert, dass das WK-Flüge sind).

Ja, die tun einiges dafür, dass man nichts von WK merkt. Gebucht auf der LX Webseite war das nicht zu erkennen. Sogar das kleine Seitenleitwerk, das bei den Details angezeigt wird, war von der Swiss.
 

rapaLLa

Reguläres Mitglied
06.01.2017
93
0
Wie siehts eigentlich mit den Sitzplatzreservierungen aus? Bei einem EW Flug op by AB im A319. Wird die Seatmap bei EW da auch entsprechend angepasst? Bis Reihe 10 sind die Plätze bei EW zahlungspflichtig zu reservieren, so wie es auf deren eigenem Metal auch nachvollziehbar war. Lt. Seatguru hat die A319 bei AB in Reihe 11 XL Seats an der ExitRow. Die könnte man wiederum bei der Reservierung bei EW kostenlos reservieren. Oder werden die Sitze da tatsächlich entsprechend umgeschraubt? Wäre ja schon schön, wenn man kostenlos den AB XL Seat abstauben kann...
 

330

Erfahrenes Mitglied
06.01.2015
3.158
816
BER / COR
Wie siehts eigentlich mit den Sitzplatzreservierungen aus? Bei einem EW Flug op by AB im A319. Wird die Seatmap bei EW da auch entsprechend angepasst? Bis Reihe 10 sind die Plätze bei EW zahlungspflichtig zu reservieren, so wie es auf deren eigenem Metal auch nachvollziehbar war. Lt. Seatguru hat die A319 bei AB in Reihe 11 XL Seats an der ExitRow. Die könnte man wiederum bei der Reservierung bei EW kostenlos reservieren. Oder werden die Sitze da tatsächlich entsprechend umgeschraubt? Wäre ja schon schön, wenn man kostenlos den AB XL Seat abstauben kann...
Die ganzen Kabinen werden in einer Mammutaktion bei der LHT ausgewechselt.
 

Martin.Berlin

Erfahrenes Mitglied
07.07.2010
768
518
TXL
Kann ich nicht bestätigen: Letzen Freitag waren in dem Ding noch die blauen AB-Sitze drin und FA in AB-Uniform. Nur Eurowinds-Lätzchen auf den Sitzen und das Schild zw. Best und dem Rest. Gefüllt etwas mehr Platz in Basic. MB
 

CGNFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2012
4.626
992
Kann ich nicht bestätigen: Letzen Freitag waren in dem Ding noch die blauen AB-Sitze drin und FA in AB-Uniform. Nur Eurowinds-Lätzchen auf den Sitzen und das Schild zw. Best und dem Rest. Gefüllt etwas mehr Platz in Basic. MB
Die von EW verkaufen ernsthaft die Sitze in den Reihen 1 bis 10 als MIT Beinfreiheit aber da ist trotzdem immernoch der miese winzige Abstand wie bei AB selbst?? Das kann ja nicht deren ernst sein! Ich buche kostenpflichtige Leistungen wie diese Sitze und bekomme sie nicht?? Das würde ja an systematischen Betrug grenzen... War das denn eine aussen schon auf EW umlackierte ex AB Maschine? Ich hatte kürzlich mal eine Innen wie Aussen Original AB Maschine unter EWFlugnummer.
 

alex42

Erfahrenes Mitglied
02.04.2012
3.997
114
MUC
Die von EW verkaufen ernsthaft die Sitze in den Reihen 1 bis 10 als MIT Beinfreiheit aber da ist trotzdem immernoch der miese winzige Abstand wie bei AB selbst?? Das kann ja nicht deren ernst sein!

EW-Flüge (oder 4U), durchgeführt von AB, waren bereits in der Vergangenheit immer mal wieder deren voller Ernst (z.B. ex CDG oder ex LHR, wenn nicht genug EW-Metall zur Verfügung stand).
 

CGNFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2012
4.626
992
EW-Flüge (oder 4U), durchgeführt von AB, waren bereits in der Vergangenheit immer mal wieder deren voller Ernst (z.B. ex CDG oder ex LHR, wenn nicht genug EW-Metall zur Verfügung stand).
meinst du die an EW vermieteten Ex AB Maschinen im Eurowingslook oder original AB Maschinen die als Ersatz unterwegs waren? Bei kurzfristigem Ersatz ist das ja gerade noch akzeptabel und besser als wenn der Flug ganz ausfällt aber planmäßig ist das inakzeptabel. Seid Ende März gibt es ja einige EW Verbindungen die mit ex AB Maschinen geflogen werden. Laut EW soll aber die Kabine und das Catering mit allen Leistungen gleich ein wie bei EW in deren eigenen Flugzeugen. Hatte jemand seid Ende März schon das vergnügen in einer dieser umlackierten Maschinen zu sitzen und kann hinsichtlich dem Sitzabstand usw berichten?
 

rapaLLa

Reguläres Mitglied
06.01.2017
93
0
Kann ich nicht bestätigen: Letzen Freitag waren in dem Ding noch die blauen AB-Sitze drin und FA in AB-Uniform. Nur Eurowinds-Lätzchen auf den Sitzen und das Schild zw. Best und dem Rest. Gefüllt etwas mehr Platz in Basic. MB
Wie sah es denn in Reihe 1-10 aus? Waren in Reihe 11 dann tatsächlich die AB XL Seats als Exit row und die Leute in 1-10, die mehr bezahlt haben, hatten kleine Sitze?
 

Ralf1975

Erfahrenes Mitglied
12.05.2009
6.122
17
Hatte jemand seid Ende März schon das vergnügen in einer dieser umlackierten Maschinen zu sitzen und kann hinsichtlich dem Sitzabstand usw berichten?

Ja, du merkst keinen Unterschied zu den normalen EW Crews, nur die Uniformen waren noch von AB.
War aber ein Flyer ausgelegt, dass die Uniforen noch angepasst werden demnächst.
 
  • Like
Reaktionen: CGNFlyer

skymiler

Erfahrenes Mitglied
06.02.2016
720
174
... in einer dieser umlackierten Maschinen zu sitzen und kann hinsichtlich dem Sitzabstand usw berichten?

Ja. Es werden vorerst weiterhin die dunkelblauen Sitzreihen von AB benutzt. Die Abstände der Sitzreihen wurden angepasst und entsprechen dem bekannten Standard auf den EW-Airbussen. Auch die Reihen mit mehr Beinfreiheit sind identisch wie bei EW bestuhlt. Die Crews arbeiten momentan noch mit AB-Uniformen, ab Juli werden dann die Wingsuniformen getragen. Das catering ist auch identisch mit dem von EW, mit den Smartboxen usw.

Diese Flyer sind in den Sitztaschen, der AB-operated Maschinen.

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: CGNFlyer

Hape1962

Erfahrenes Mitglied
24.01.2011
3.259
1.263
CGN
Die Maschinen werden nach und nach auf den "EW Standard" gebracht. Geht halt nicht alles auf einmal. Zumal im Sommerflugplan.
 

Airsicknessbag

Erfahrenes Mitglied
11.01.2010
19.860
11.019
An anderer Stelle habe ich geruechteweise (voellig ohne Quelle, kann also die letzte Latrinenparole sein) gehoert, dass die AOC-Ausstellung von Sund Air derzeit etwas hake, da das LBA vollauf mit der Zertifizierung des neuen AB/EW-Bastards, aeh, -Hybrids beschaeftigt sei.
 

skymiler

Erfahrenes Mitglied
06.02.2016
720
174
AB fliegt im eigenen AOC und mit dem eigenen Personal, wetlease für einen Kunden. Was soll da großartig zertifiziert werden?
Wenn das Kartellamt lange nachdenken müsste, OK ;) , aber für das LBA ändert sich doch nichts.