EY: EY: 787 im Dezember 14 DUS - AUH (EY23 / EY24) ?

ANZEIGE

somkiat

Erfahrenes Mitglied
30.05.2013
5.655
3.939
Gummersbach
Juser robin ,danke herzlichst . Sehe ich das richtig , daß die Reihen 1 ( Först ) und 5 ( Geschäftsklasse ) verkehrt rum reingeschraubt sind ?


Die Herausforderungen im Flugverkehr nehmen allgemein zu .

Vorne und hinten haben sie übrigens eine Moschee eingebaut , wie rum geht die denn ?
 

RobinA340

Aktives Mitglied
16.09.2014
186
0
Düsseldorf (DUS)
ja genau also zumindest die First Plätze in Reihe eins am Fenster sind entgegen der Flugrichtung. Ich musste meinen Platz auch erst nochmal ändern, da damals noch der Einsatz von A330 geplant war auf EY24:)
 
Zuletzt bearbeitet:

PlatOW

Erfahrenes Mitglied
11.12.2013
2.800
1.286
DUS
Habe hier nix geschrieben, weil es ja streng genommen nicht zu dem Thema passt. Und für einen Flug wollte ich keinen neuen Thread aufmachen.

Boarding an Gate 33, gut weil de facto direkt am Lounge Ausgang. Kein Boarding über 2 Ebenen wie z.B. in DOH, gibt der (alte) Flughafen nicht her. Alles pünktlich.

Der Eingang ins Flugzeug ist nett gemacht, die Galleys sind "verkleidet", viel dunkles Holz und Stoffe, pfiffige Beleuchtung, EY hat versucht, das typische Flugzeugambiente zu verbessern, ich finde gelungen.

Flug war gut, die Vorteile der A380 allgemein gelten auch bei EY, ruhig, leise, angenehm. Bin im Business Studio geflogen, im Prinzip identisch mit 787. Die F Apartments sind wirklich sehr nett, die Drehung um 90 Grad, die wegen der Breite der A380 moeglich ist und dann zur Single Aisle fuehrt, schafft ein besonderes Ambiente. Die Residenz war auf dem Flug nicht belegt. Die C-Kabine, die dann den Rest des Upper Decks füllt, ist dadurch an sich wirklich gross geraten. F und C waren voll. Kurz die Treppe runter und Blick in Y, geschätzt zu 1/3 belegt.

Die Bar, aka the Lobby, ist m.M.n. nicht so gelungen wie die QR Version. Da EY11 ein Nachtflug ist, nicht so von Bedeutung, habe ohnehin die meiste Zeit geschlafen.

Service und Essen auf hohem Niveau. Kurz vor London wie gewünscht geweckt worden und gefrühstückt. Transfer zu LHR T5 dann per Bus, problemlos.

Alles in allem ein angenehmer Flug, ich ziehe für eine Strecke um die 6-7 Std allerdings die 787 vor, die A380 ist und bleibt gross, ich mag es lieber etwas übersichtlicher.

Wenn EY (oder auch QR) die A380 auf echte Langstrecken einsetzen, gerne.
 

brownie

Aktives Mitglied
02.07.2012
116
0
CGN
Mein Flug am 12.3. DUS-AUH scheint jetzt doch mit dem Dreamliner 787-9 durchgeführt zu werden - kann das jemand plausibel verifizieren?
 

Vielflieger1003

Erfahrenes Mitglied
21.01.2011
526
0
nahe DUS
Der Erstflug am 01.02. war sehr angenehm, der Flieger war konsequent überbucht, was zu zahlreichen Upgrades Y->C und dann C->F. Das gewohnt gute Hardprodukt, jetzt einmal mit Blick nach vorne und einmal mit Blick nach hinten. Schade nur, dass Wifi mal wieder nicht funktionierte. Werde ich wieder nutzen. Heute Abend (oder eher morgen frueh) dann EY11 / A380 nach LHR, der direkte Vergleich wird interessant.

Die 787 hat eine F?
 

gkl

Erfahrenes Mitglied
24.11.2013
1.296
29
ZRH / SIN
Heute kommt die A6-BLB nach DUS. A6-BLA ist heute in ZRH:)
ZRH kriegt jetzt mal bis nächsten Samstag den Dreamliner und ich hab leider erst in 2 Wochen ZRH-AUH in F gebucht. :(
 

brownie

Aktives Mitglied
02.07.2012
116
0
CGN
ahh, so ein Driss! Gerade sehe ich das es gerade einen Equipment-Change auf eine 777-300ER nach DUS gab, und ich so meinen Flug morgen am 12. nicht mit der 787 antrete! Hrrrrrmmmpfff!
 

KHS_65

Reguläres Mitglied
14.02.2012
51
0
BRE, DUS
Gestern Morgen (11.03.) habe ich den ersten Blick auf die A6-BLB in DUS werfen können. Ein schicker eleganter Flieger, das neue EY Design finde ich echt edel! Komme wohl leider erst im Herbst in den Genuss, sie mal von innen zu sehen.

Als ich gestern Abend wieder nach DUS zurückkehrte, stand die A6-BLB dann immer noch auf dem Vorfeld. Info am Counter war, dass die EY24 gecancelt wurde - Grund offen (weiß hier jemand mehr?).
Fliegt gerade als EY24A leer nach AUH - die A6-BLA ist wohl heute die offizielle EY24.

Scheint wohl bei der 787-900 doch leider noch Kinderkrankheiten zu geben....
 

brownie

Aktives Mitglied
02.07.2012
116
0
CGN
Also, die 787 hat ein paar Ersatzteile gebraucht, daher ist gestern die 777 nach DUS gekommen, und fliegt jetzt mit Passagieren zurück. Die 787 ist heute morgen leer heim nach AUH zur weiteren Reparatur.

Details gabs nicht, der Capitano sagte mir: "ein paar Elektronik-Komponenten", und er wäre auch lieber die 787 mit uns geflogen.

Jetzt Take-Off -...
 

KHS_65

Reguläres Mitglied
14.02.2012
51
0
BRE, DUS
Danke für die Info. Das mit dem Equipment-Change auf die 777 hatte ich nicht mitbekommen...

Guten Flug!
 

PlatOW

Erfahrenes Mitglied
11.12.2013
2.800
1.286
DUS
Müssen derzeit wohl auf die 787 nach DUS verzichten, da seit heute die Strecke AUH-IAD damit bedient wird. Hoffentlich kommt sie bald wieder...
 

somkiat

Erfahrenes Mitglied
30.05.2013
5.655
3.939
Gummersbach
Also .

Pro Monat kommen von der Firma Etihad etwa 200 Mails , meistens soll man was kaufen oder abstimmen . Wegen Abstimmen kommen aber von sonstwoher nochmal 100 Mails beispielsweise wenn man in einem Hotel gewohnt hat oder das Auto war in der Inspektion . Ich stimme deswegen nicht mehr ab weil ich keine Lust habe jeden Tag 5 Mal abzustimmen . Bei der Abstimmungsaufforderung der Etihad sollte man zum Beispiel verraten welches Fielvliegerprogramm am allerbesten ist . Woher soll ich das denn wissen , ich weiß ja noch nichtmal wie man Qwantas schreibt .

Jedenfalls kam auf einmal wieder eine Mail von der Etihad wo man 3-fache Meilen kriegen sollte wenn man Etihad fliegt , egal wie . Ich denke also : lange nicht mehr in Bangkok gewesen , also nix wie dahin . Da muß man dann eine Art Formular ausfüllen , kann sogar einen Sitzplatz wählen und zum Schluß bezahlen . 1880 Oiro Anfang Mai . Bis hierhin alles paletti .

Ich drucke also alles aus , was die Etihad dann so schickt und hefte den Fall als solchen geistig ab . Das Leben könnte so schön sein , aber es gibt den Fielvliegerträff . Da stand , daß die Etihad im Mai einen Aeroplan mit der Bezeichnung A 330 einsetzt und es läuft mir kalt den Rücken runter . Hierzu muß man wissen , daß noch vor dem Gelingen der Reise als solche die Sitzplatzfrage für Juser Somkiat von elementarster Bedeutung ist .

Ich habe jetzt den Faden verloren , geht morgen weiter .
 
  • Like
Reaktionen: marcccus